Liebeskugeln und Orgasmen
Hallo Ihr Lieben,
die Frage, ob und inwieweit Liebeskugeln die Orgasmusfähigkeit steigern, läßt sich in zwei Teilen beantworten.
Da ist zunächst der körperliche Aspekt:
Das Tragen der Kugel bewirkt eine stärkere Durchblutung des kleinen Beckens. Die Muskulatur wird aktiv, die Schleimhäute werden feuchter. Durch kontinuierliches Training wird die Vagina im Laufe der Zeit enger. Penetration wird spürbarer.
Durch die Summe dieser Veränderungen wird der Orgasmus - sofern er erlebt wird - deutlicher und intensiver.
Aber Achtung! Ich kenne viele Hersteller von Vaginalkugeln und - konen, die wahre Wunder versprechen. Ich halte das für unseriös. Ich habe im Laufe der Jahre nicht eine Kundin kennengelernt, die mir von "Ruckzuck-Erfolgen" berichtet hat. Die meisten Frauen berichten von ersten kleinen Erfolgen nach 6 bis 8 Wochen.
Mit der Beckenbodenmuskulatur verhält es sich nicht anders als mit der restlichen Skelettmuskulatur: Muskelaufbau braucht Zeit und Geduld. Niemand würde nach einem Besuch im Fitnessstudio erwarten, am nächsten Tag ein Sixpack zu haben, oder?
Soweit zum Erfolg, der für jede Frau früher oder später körperlich spürbar werden wird. Aber es gibt auch noch einen zweiten Aspekt: die emotionale Auseinandersetzung!
Frauen, die sich für Vaginalkugeln interessieren, haben eines gemeinsam: sie entwickeln Interesse für sich selbst. Selbstverständlich gibt es Frauen, die schon zu Beginn des Trainings ein gutes Verhältnis zum eigenen Körper haben. Die meisten aber - so erlebe ich es als Profi - haben Ihre Weiblichkeit über lange Zeit vernachlässigt, zum Teil sogar ausgeblendet.
Dies geschieht häufig durch zuviel Stress im Alltag oder aber durch traumatische Erlebnisse wie schwere Geburten oder sexuelle Gewalt. In diesen Fällen muss Frau sich ganz behutsam wieder an die eigene Weiblichkeit herantasten.
Das Training des Beckenbodens ermöglicht eine aktive Auseinandersetzung mit dem eigenen Intimleben!
Ich finde es wunderbar, wenn Frauen sich selbst mit einer Liebeskugel ein Geschenk machen. Dies ist ein entscheidender Schritt zur Wertschätzung für den eigenen Körper, für Sinnlichkeit und die feminine Seite. Dabei spielt es gar keine Rolle, für welche Art Kugel sich Frauen entscheiden. Wichtig ist allein das gute Bauchgefühl.
Frauen, die sich mit dem Verstand dem Beckenbodentraining nähern, geben dieses erfahrungsgemäß schon nach kurzer Zeit wieder auf. Frauen, die Ihrer Intuition folgen und sich mit sich selbst auseinandersetzen, trainieren erfahrungsgemäß lange und mit Freude.
Es ist gerade die Auseinandersetzung mit der eigenen Weiblichkeit, der lange Weg hin zur Wertschätzung für den eigenen Körper, der dazu beitragen kann, dass Frau sich in Ihrer Haut wohl fühlt und Orgasmen als Wohltat für sich selbst versteht.
Hier ist ein ganz sensibler Punkt: Orgasmen werden von Frauen häufig als Muss, als Beweis für Leistungsfähigkeit, als Schuld gegenüber dem Partner verstanden. In dem Fall machen Körper und Seele dicht und nichts klappt. Da helfen dann auch keine Vaginalkugeln, die pflichtgemäß eingeführt und getragen werden!
Erst wenn Frau sich selbst und die eigene Erotik als wunderbar begreift, kommt das Kommen wie von selbst.
Sonnige Grüße
Simone von feel feminin