Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
446 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
416 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus124
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus-Training mit Liebeskugeln und Co.

@****y60
Die Experten (Ärzte und Sexologen) sind sich eigentlich einig, dass dieses Training hilft. Dazu gibt es sehr viel Literatur.
***dy Frau
1.364 Beiträge
sry la_lupa, ich hätte vielleicht doch noch den *ironie* setzen sollen.....
******uja Frau
6.956 Beiträge
Wenn zwei Akrobaten miteinander eine Nummer aufführen, sind nun mal beide gefordert.
Wenn der eine seine Technik nicht draufhat, wird nichts aus der Sache.
Wenn die andere nicht fähig ist, einen Spagat zu machen, ändert sich daran ab einem bestimmten Alter auch durch noch so viel Üben nicht mehr viel.
Wenn sie aber bestimmte Muskeln einfach trainieren kann, damit die Nummer besser und leichter klappt, wäre es direkt dumm, darauf zu verzichten, und noch dümmer, in dem Fall die Schuld am Nichtfunktionieren ausschließlich beim Partner zu suchen!

*nixweiss*

Ich bin keine wissenschaftliche Expertin in der Hinsicht, aber ich weiß genug über Sex und über den weiblichen Körper, um mir sicher zu sein, dass Beckenbodentraining eine tendenziell förderliche Wirkung auf den weiblichen Orgasmus hat. Ohne irgendeinen Absolutheitsanspruch!

Und damit bitte wieder *zumthema*, ja? *g*
******wen Frau
15.853 Beiträge
******uja:
Es ging hier eigentlich nicht darum, ob Beckenbodentraining der Frau einen Orgasmus erst ermöglicht, sondern ob der Sex dadurch für beide intensiver und erfüllender wird.

Naja, wenn ich da so das Eingangsposting lese:

********murs:
...eine starke Beckenbodenmuskulatur ist ein wahrer Lust- und Orgasmusgarant...

Ein Orgasmusgarant? *skeptisch*

Da hat aber jemand den Mund sehr voll genommen. Man tätige keine Versprechen, die man nicht halten kann. Genug Frauen haben einen wunderbar starken Beckenboden, aber selten oder nie Orgasmen.
@******wen
Genug Frauen haben einen wunderbar starken Beckenboden, aber selten oder nie Orgasmen.

Auch nicht, nachdem sie mehrere Monate lang regelmäßig die Beckenbodenübungen gemacht haben?
liebeskugeln
vor den sex kommt bei mir eine kugel rein.. da werde ich richtig nass ..

und auch sehr eng mein g punkt wird groß wird sehr schwierig die kugel raus zu bekommen

das reicht mir .. und seit ich squirte ist es eh kein problem ..
man kann den Beckenboden auch ganz einfach auf dem WC trainieren, ...
qusi den Schließmuskel der Harnröhre zusammenkneifen und den Urinstrahl unterbrechen.. wieder entspannen /laufen lassen.. so spannen sich automatisch auch andere Muskeln an z.B. die Muskeln des Beckenbodens. Diese Übung sollte man aber nicht regelmäßig machen, sie dient nur dazu, ein Gefühl für die Beckenbodenmuskeln zu bekommen.
Meine Hebamme gab mir nach der Geburt den Rat und ich verwende hin und wieder Smartballs find ich um einiges besser als diese einfachen Liebeskugeln.
@PHOTOPASSION
was findest Du an Smartballs besser als an Kugeln, wo ist da für Dich der Unterschied?
Ich bin noch auf der Suche und will natürlich das für mich richtige finden und bin über jede Meinung dankbar.
****sie:
was findest Du an Smartballs besser als an Kugeln, wo ist da für Dich der Unterschied?
allein schon vom Material her sind Smartballs einfach viel angenehmer und von der Reinigung her viel einfach zu reinigen, ...auch leiser als die klapper Kugeln *g* zudem sind die Kugeln ergonomisch geformt und die Silikonbändchen sind flexibel und hygienischer als die bei den einfachen Kugeln.
******wen Frau
15.853 Beiträge
****upa:
Auch nicht, nachdem sie mehrere Monate lang regelmäßig die Beckenbodenübungen gemacht haben?

Auch dann nicht.

Ich spreche da z.B. für mich: Ich kann mit meinen Muskeln die Hand meines Mannes so zerdrücken, dass sie taub wird; von einem Orgasmus bin ich aber so weit entfernt wie ein Zebra vom Schlittschuhlaufen.

Soll gar nicht mal so selten sein.
ja
von der Hygiene her ist es auf jeden Fall ein Aspekt.
Und leise ist auch ein grosser Vorteil, das geht mir bei den "einfachen" wirklich auf die Nerven.
Danke.
@******wen
Eine Männerhand ist kein Übungsgerät *zwinker*, um den Beckenboden zu trainien benutzt man eher Gegenstände, die einen relativ kleinen Durchmesser haben (2-3 cm) und/oder einen gewissen Gewicht.
Hast du auch damit probiert?
******wen Frau
15.853 Beiträge
@****upa:
Ei freilich. Trainiert wird tagtäglich, und wenn ich dran denke auch nachts, mit oder ohne Kugeln. Die Effekte sind da - aber ohne den propagierten Effekt.
Liebeskugeln und Orgasmen
Hallo Ihr Lieben,

die Frage, ob und inwieweit Liebeskugeln die Orgasmusfähigkeit steigern, läßt sich in zwei Teilen beantworten.

Da ist zunächst der körperliche Aspekt:

Das Tragen der Kugel bewirkt eine stärkere Durchblutung des kleinen Beckens. Die Muskulatur wird aktiv, die Schleimhäute werden feuchter. Durch kontinuierliches Training wird die Vagina im Laufe der Zeit enger. Penetration wird spürbarer.

Durch die Summe dieser Veränderungen wird der Orgasmus - sofern er erlebt wird - deutlicher und intensiver.

Aber Achtung! Ich kenne viele Hersteller von Vaginalkugeln und - konen, die wahre Wunder versprechen. Ich halte das für unseriös. Ich habe im Laufe der Jahre nicht eine Kundin kennengelernt, die mir von "Ruckzuck-Erfolgen" berichtet hat. Die meisten Frauen berichten von ersten kleinen Erfolgen nach 6 bis 8 Wochen.

Mit der Beckenbodenmuskulatur verhält es sich nicht anders als mit der restlichen Skelettmuskulatur: Muskelaufbau braucht Zeit und Geduld. Niemand würde nach einem Besuch im Fitnessstudio erwarten, am nächsten Tag ein Sixpack zu haben, oder?

Soweit zum Erfolg, der für jede Frau früher oder später körperlich spürbar werden wird. Aber es gibt auch noch einen zweiten Aspekt: die emotionale Auseinandersetzung!

Frauen, die sich für Vaginalkugeln interessieren, haben eines gemeinsam: sie entwickeln Interesse für sich selbst. Selbstverständlich gibt es Frauen, die schon zu Beginn des Trainings ein gutes Verhältnis zum eigenen Körper haben. Die meisten aber - so erlebe ich es als Profi - haben Ihre Weiblichkeit über lange Zeit vernachlässigt, zum Teil sogar ausgeblendet.

Dies geschieht häufig durch zuviel Stress im Alltag oder aber durch traumatische Erlebnisse wie schwere Geburten oder sexuelle Gewalt. In diesen Fällen muss Frau sich ganz behutsam wieder an die eigene Weiblichkeit herantasten.

Das Training des Beckenbodens ermöglicht eine aktive Auseinandersetzung mit dem eigenen Intimleben!

Ich finde es wunderbar, wenn Frauen sich selbst mit einer Liebeskugel ein Geschenk machen. Dies ist ein entscheidender Schritt zur Wertschätzung für den eigenen Körper, für Sinnlichkeit und die feminine Seite. Dabei spielt es gar keine Rolle, für welche Art Kugel sich Frauen entscheiden. Wichtig ist allein das gute Bauchgefühl.

Frauen, die sich mit dem Verstand dem Beckenbodentraining nähern, geben dieses erfahrungsgemäß schon nach kurzer Zeit wieder auf. Frauen, die Ihrer Intuition folgen und sich mit sich selbst auseinandersetzen, trainieren erfahrungsgemäß lange und mit Freude.

Es ist gerade die Auseinandersetzung mit der eigenen Weiblichkeit, der lange Weg hin zur Wertschätzung für den eigenen Körper, der dazu beitragen kann, dass Frau sich in Ihrer Haut wohl fühlt und Orgasmen als Wohltat für sich selbst versteht.

Hier ist ein ganz sensibler Punkt: Orgasmen werden von Frauen häufig als Muss, als Beweis für Leistungsfähigkeit, als Schuld gegenüber dem Partner verstanden. In dem Fall machen Körper und Seele dicht und nichts klappt. Da helfen dann auch keine Vaginalkugeln, die pflichtgemäß eingeführt und getragen werden!

Erst wenn Frau sich selbst und die eigene Erotik als wunderbar begreift, kommt das Kommen wie von selbst.

Sonnige Grüße *blume*

Simone von feel feminin
Starker Beckenboden ist kein Garant
Sehr schöne Beschreibung! Danke für diese hilfreichen Ausführungen!

Starker Beckenboden = Orgasmusgarant, davon halte ich auch nichts. Im Gegenteil, die fast schon sportliche Betrachtungsweise, dass genussvolle Sexualität eine Frage des Willens und des Trainings ist, finde ich sogar kontraproduktiv. Hier wird quasi ein sexueller Fitnesswahn und Leistungsdruck aufgestellt: was du kommst nicht 10 mal in 10 Minuten? du spritzt nicht meterweit? dann aber nix wie ran an die Geräte und einen Trainingsplan aufgestellt. Muss doch zu schaffen sein. Gerne noch mit der Ergänzung, andere schaffen das doch auch, meine Ex z.B. kam, wenn man sie nur angefasst hat......;-)

Bitte nicht falsch verstehen, es steht außer Frage, dass die vielschichtigen Beckenbodenmuskeln für Frauen (und übrigens auch für Männer) eine wichtige Rolle beim sexuellen Erleben spielen, wer sie kennt und fühlt und einsetzen kann, kann damit die Erregung und den Orgasmus verstärken. Aber nur zu lernen, wie man die Muskeln anspannt, ist zu einseitig. Viele Frauen haben nämlich schon eine viel zu starke Spannung in der Vagina und im ganzen Becken, die für das sexuelle Erleben eher hinderlich ist.

Da wäre die bessere Übung, zu lernen, diese Muskeln zu ent-spannen, statt den Beckenboden wie ein Gewichtsheber hochzuziehen, ihn zu entspannen und im Orgasmus nachgiebig zu werden und die Muskeln sanft nach unten zu drücken.

Der Orgasmus fühlt sich nach meiner Erfahrung ganz unterschiedlich an, ob ich dabei die Muskeln anspanne und hochziehe, das zieht nämlich auch die Erregung nach oben und führt zu einem kurzen, scharfen Orgasmus, erkennbar am Luftanhalten und kleinen 'spitzen' Schreien, oder ob ich in den Orgasmus hinein weich werden kann und der Beckenboden nach unten geht, das wäre dann eher ein 'rooaaarr', die Löwin hat gebrüllt.....;-).....mit lang anhaltenden Orgasmuswellen.

Das sexuelle Erleben einer Frau entwickelt und verändert sich mit den Jahren. Alles hat seine Zeit und manches braucht eben auch noch ein bißchen Zeit, und alles darf auch so sein, wie es ist. Sexualität ist nach meinem Verständnis ein körperlich-seelisches Erlebnis, es darf so sein, wie es gerade ist und muss nicht ständig verbessert und perfektioniert werden. Da käme für mich das Erleben zu kurz.

Gut geeignet um das Bewußtsein in die Vagina und in den Beckenboden zu lenken, sind übrigens Yoni Eier aus Jade. Wunderschön glatt und perfekt geformt. Die Jade (es gibt sie auch aus anderen Edelsteinen) hat außerdem eine energetisierende Wirkung auf Schleimhaut, Nerven und Muskeln der Vagina. Sie sind seit Jahrtausenden bekannt. Wer sich dafür interessiert, einfach mal nach Jade Ei googeln. Es gibt dazu Atem- und Bewußtseinsübungen aus dem Tao Yoga (oder auf englisch, Jade Egg practice)
@*******a125
Viele Frauen haben nämlich schon eine viel zu starke Spannung in der Vagina und im ganzen Becken, die für das sexuelle Erleben eher hinderlich ist.


Auch für solche Fälle sind die Beckenbodenübungen empfohlen. Bei den Übungen geht es eben darum, die Muskulatur zu aktivieren und zu bewegen, es geht um Anspannung und Entspannung - so wie bei jeder Art vom Training. Ein angespannter Beckenboden ist nicht "stark", es ist nur "stark angespannt", und das kann beim Sex große Probleme verursachen.
Sehr gute Erklärungen und Übungen speziell zum Thema "angespanntem Beckenboden" findet man in dem Buch "Weibliche Ejakulation und der G-Punkt" von Deborah Sundahl.
eine gesunde frau kann das
man brauchtkein training..

sich fallen laßen .. und genießen geht normale alleine..


warum muß hier alles mit training passieren ..

jede frau kennt sich und ihren körper doch oder?

und ihr partner najahr was ich hier so lese ..
*******oman:
eine gesunde frau kann das
man brauchtkein training..
aja.. ich denke da liegst du falsch ..


... es macht durch aus einen Sinn den Beckenboden zu trainieren,besonders bei Frauen ..
ein schwacher Beckenboden kann nunmal zu Blasenschwäche, Darmschwäche,zu Bindegewebsschwäche durch Hormonveränderungen in den Wechseljahren oder zu Gebärmutterabsenkung führen.. und ein weiterer positiver Nebeneffekt ist eben das manche Frauen eben bessere Orgasmen erleben..also warum nicht?
ich brauche es nicht
auch kein buch ..
Sinn oder Unsinn?
Der Beckenboden ist ein vielschichtiges Muskel- und Bindegewebe, dass Deinen gesamten Bauch hält und den Rücken stützt.

Es gibt im Leben einer Frau Zeiten und Umstände, in denen der BB besondere Zuwendung braucht:

• nach Schwangerschaften (da muss der BB nämlich das Ungeborene halten und wird dardurch über lange Zeit sehr gedehnt)
• nach einer natürlichen Geburt (auch hier findet extreme Dehnung statt)
• nach einer Diät (damit sich der Bauch zurückbilden kann)
• in den Wechseljahren (das Gewebe verliert an Spannkraft und Elastizität)

Verkümmert der Beckenboden, kommt es auf Dauer zu Inkontinenz, Gebärmuttersenkung und Vorfällen und Rückenbeschwerden. Ab einer gewissen Beckenbodenschwäche ist eine Operation unvermeidlich! Der Leidensdruck ist enorm.
Über die Hälfte aller Frauen über 40 haben eine Beckenbodenschwäche, die mit entsprechendem Training wieder in Ordnung zu bringen ist. Wieso also nicht Eigenverantwortung übernehmen und dem eigenen Körper etwas Gutes und Sinnvolles tun?

Ich akzeptiere die Meinung jeder Frau, die sagt, nur für etwas mehr Intensität beim Sex ist es der Mühe nicht wert. Nicht allen Frauen ist ein gutes sexuelles Erleben wichtig. Aber die Gesundheit, die sollte uns allen wichtig sein! Wenngleich wir in einer Gesellschaft leben, die gerne sagt:" Wozu soll ich etwas für mich tun? Bei Beschwerden gibt's doch was von Ratio..." Bin ich der Meinung, jeder sollte ein Auge auf sich selbst haben.

Liebe Grüße *blume*
Simone von feel feminin
was ist sinnvoller
mit oder ohne Kugeln zu trainieren?
******wen Frau
15.853 Beiträge
*******oman:
eine gesunde frau kann das
man brauchtkein training..

sich fallen laßen .. und genießen geht normale alleine..

Interessant, wie hier unzählige Frauen ungefragt als krank abgeschrieben werden. Saubere Leistung! *sarkasmus*
@nurnaturpur
was ist sinnvoller
mit oder ohne Kugeln zu trainieren?

Wenn Du Deinen Körper sehr genau kennst, kannst Du auch gezielte Übungen ohne Kugeln machen. Diese solltest Du Dir unter fachlicher Anleitung zeigen lassen.

Ansonsten spricht auch gar nichts dagegen, beides zu machen: Kugeln und Übungen.

Viele herzliche Grüße *blume*
Simone von feel feminin
kugeln..
da will ja jemand seine kugeln verkaufen finde es gut.. werbung immer gut ..

aber für diesen zweck braucht man wirklich nichtso viel ausgeben..

einfache tun es auch teue r heißt nicht immer gut ..

muß jeder selber wißen für mich einfach zu teuer für den zweck ..
******uja Frau
6.956 Beiträge
*******oman:
da will ja jemand seine kugeln verkaufen finde es gut.. werbung immer gut ..
Von Werbung habe ich in den vorigen Beiträgen nichts herausgelesen; dass es sich bei deiner Vorschreiberin um eine Shopbetreiberin handelt, ist nur an der Signatur und am Profil direkt erkennbar. Zumal Simone explizit sagt, dass Training sowohl mit als auch ohne Kugeln möglich ist.

*******oman:
aber für diesen zweck braucht man wirklich nichtso viel ausgeben..
Da du das ja ohnehin für unnötig hältst, musst du natürlich überhaupt nichts dafür auszugeben!

Pauschal allen Shopbetreibern Schleichwerbung zu unterstellen, ist wohl ähnlich, wie bei jeder Userin mit finanziellen Interessen davon auszugehen, dass sie lediglich darauf aus ist, (bezahlte) Dates an Land zu ziehen! *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.