Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
446 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
416 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus124
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus-Training mit Liebeskugeln und Co.

*****ura Frau
21 Beiträge
Obwohl mich grade Kugeln aus Stein ja schon interessieren würden. Stärken diese die schon vortrainierten Muskeln oder ist es egal wie schwer die Kugel ist und das Ergebnis ist immer das selbe?

Macht es einen Unterschied ob ich mit oder ohne Kugeln trainiere? (zur Zeit übe ich alle 2 Tage mit Konen)

Und welche Größe sollten die Kugeln für ein optimales Training haben? Meine Konen sind dagegen ja doch recht klein.

Diese Fragen richte ich natürlich an alle Frauen, nicht nur an Simone *g*
so eine Kugel
wäre ja auch mal ein schönes Geburtstagsgeschenk.
Für mal eben zwischendurch ist sie tatsächlich etwas teuer, da gebe ich Dir recht.
@cre3atura
Die Kugeln sollten ein gewisses Gewicht (ich empfehle mindestens 80 Gramm) mitbringen. Sonst hast Du einen "Tamponeffekt". Das bedeutet, die Konen oder die Kugel werden eingeführt und bleiben genau dort, wo sie sind.

Wenn Du schwere Konen hast, die es ja in verschiedenen Gewichten gibt, dann reichen diese völlig aus. Es ist - wie sooft - keine Frage der Größe. *zwinker*

Alle zwei Tage Training ist super! Du musst gar nicht jeden Tag etwas machen, Hauptsache Du bleibst auf Dauer am Ball. Auch wenn die Muskeln gut aufgebaut sind, macht es Sinn, zwischendurch immer mal wieder etwas für sich zu tun.

Der Vorteil von Konen und Kugeln ist, dass sich das Training fast von alleine macht (siehe weiter unten im Text). Bei Übungen ohne Konen und Kugeln musst Du Dich aktiv mit Deinem Körper auseinandersetzen. Was effektiver ist, liegt schlicht und einfach daran, was Du für Dich lieber und somit öfter machst.

Ich finde es ganz wichtig, dass Dir Dein Training ein gutes Gefühl gibt. Als Frau sind wir im Alltag meist vielfachen Belastungen ausgesetzt. Nicht wäre schlimmer, als wenn ein Beckenbodentraining als Pflichtübung noch obendrauf käme!

Beckenbodentraining mit Hilfe von Liebeskugeln bzw. Konen lässt sich mühelos in den Alltag integrieren. Es sollte (soweit nicht anders verordnet) folgendermaßen ablaufen:
Lege Dich bequem auf den Rücken. Öffne die Beine und führe die Kugel tief in die Vagina ein. Die Kugel passiert mühelos den entspannten Beckenbodenmuskel. Nun kannst Du aufstehen und Deinem Alltag nachgehen. Durch das Gewicht der Liebeskugel wird diese nach einer Weile nach unten rutschen. Du wirst den Beckenboden-Muskel unwillkürlich anspannen um die Liebeskugel festzuhalten und wieder tiefer ins Innere der Vagina zu drücken (Muskel-Feedback). Wichtig für diesen Zweck ist, dass die eingeführte Kugel nicht zu groß ist, damit sie etwas Spielraum in der Vagina hat. Nur so ist der ständige Wechsel aus Anspannung der Muskulatur um die Liebeskugel tiefer zu schieben und Entspannung gewährleistet.
Um es gleich zu sagen, Liebeskugeln versprechen keine Wunder. Das Training sollte dauerhaft und regelmäßig durchgeführt werden. Der Erfolg stellt sich langfristig ein.

Soweit zum Training mit Hilfsmitteln. Zum Training ohne Hilfsmittel gibt es jede Menge Kurse, Bücher und DVDs (google mal: Rückbildungsgymnastik, Beckenbodentraining, Callanetics, Tiger Feelings).

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne.

Liebe Grüße *blume*
Simone
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ach was bin ich neidisch auf alle Frauen, die mit Kugeln wirklich trainieren können.

Sind sie schwer genug, dass sie rutschen würden, dann sind sie so groß, dass sie eben nicht rutschen.
Sind sie klein genug, dass sie rutschen können, dann sind sie so leicht, dass ich es als viel zu einfach erachte und sie kaum rutschen. Klar, man kann an die Kette noch Gewichte hängen. Aber dann wars das halt mit "mal eben nebenbei" im Alltag.

Ich bin wohl aber auch eher schmal gebaut und recht gut bemuskelt *zwinker*

EDIT: Vielleicht sollte ich statt Stein-Kugeln nochmal Blei probieren *zwinker*
@lichterloh
Vielleicht versuchst Du anstelle von Blei Edelstahl?! Die Kugeln sind extrem schwer für die Größe!

Liebe Grüße *blume*
Simone
@ lichterloh,
Also von Bleikugeln würde ich aus gesundheitlichen Gründen sehr abraten!!! *zwinker*
Die sind im Anglershop zwar recht billig, aber Nickelfreier Edelstahl ist da sicher eher sein Geld wert.

Und an alle trainierenden Damen hier ein dickes Dankeschön!

Man(n) weiß den Unterschied zwischen "trainiert und untrainiert" immer sehr zu schätzen. *zwinker*
*********h_be Frau
252 Beiträge
Hat denn jemand Edelstahl-Empfehlungen?
Edelstahlempfehlung
Hallo Lichterloh,

SEXBOXOVER18 hat da gute Auswahl in unterschiedlichen Durchmessern und Gewichten.
Gute Beratung und onlineshop gibt es da auch.

Viel Spaß damit?
ich nehme es mir ja regelmäßig vor
aber ich komme im Alltag kaum dazu. D.h.: ich komme überhaupt kaum dazu. Ab und an denke ich dran und spanne dann die Muskeln kurz an, aber ich hab nicht das Gefühl, dass das viel bringt, weil nicht lange/intensiv/häufig genug.
Und mit Kugeln ist halt ein zusätzlicher Aufwand verbunden: Einführen, damit unterwegs sein (wenn ich auf dem Sofa rumliege, bringen sie vermutlich nicht viel), rausholen.
Auf der Arbeit will ich nicht von sexuellen Gedanken abgelenkt werden und Sport, Einkäufe, etc. erledige ich auf dem Weg von der und zur Arbeit. Ok, ich weiß, ich arbeite zu viel. : (
kugeln
bringen auf den sofa schon was .. ich werde da richtig nass und mein gpunkt wird groß..

bringe sie faßt net mehr raus ... geiles gefühl werde dadurch sehr eng

das ist beim sex geil ..
@nurnaturpur
Wie wäre es bei der Hausarbeit, beim Kochen, beim Bügeln? Oder anderen Tätigkeiten, die Du im Stehen ausübst? Da der Trainings-Effekt vom Herunterrutschen der Kugeln kommt, ist er im Liegen leider quasi nicht vorhanden.

Die meisten Frauen werden nur alleine vom Tragen der Kugeln eher wenig stimuliert. Wenn es erregend ist, dann ist es eher der Kopf, der Stimmung macht.

Du könntest Du zum Versuchen zum Beispiel eine gaaaaaanz billige Kugel kaufen, als Einmalartikel sozusagen. Dann schaust Du, was passiert. Vermutlich stört Dich die Kugel viel weniger als Du denkst!

Liebe Grüße *blume*
Simone von feel feminin
Vor ein paar Jahren habe ich mir die Smartballs gekauft, eben um meinen Beckenboden zu trainieren. Die Verkäuferin meinte, ich soll sie bei meinen Alltagsaktivitäten tragen, also habe ich sie eingeführt und dann ein paar Schritte Richtung Küche gemacht ... und dann wurde mir auf einmal klar, dass sie für mich als Trainingsgerät nicht in Frage kommen konnten. *rotwerd*
Ich mache die Übungen ohne Geräte, da wo ich bin, im Stehen, Sitzen oder Gehen, am Besten in der U-Bahn, damit ich nicht auf dumme Gedanken kommen kann. *zwinker*
Es ist ja kein Aufwand und ich denke, frau merkt bald einen Unterschied.
********inin:
Wie wäre es bei der Hausarbeit, beim Kochen, beim Bügeln?

*schaem* Ich gehöre zur Schlampenfraktion. Ich koche vielleicht 2x im Jahr, ich bügele just in time, d.h. wenn ich unbedingt etwas anziehen muss, was gebügelt werden muss (meist trage ich bügelfreies), ich räume auf und putze schnell bevor Besuch kommt...

Also: Bei der Hausarbeit wäre das Training zu selten.

Ich hab auch Kugeln zuhause, bzw eine, die war nicht sonderlich teuer. Ich hab sie vor ein paar Jahren mal auf dem Weg zur Arbeit getragen. Aber dann musste ich, als ich am Arbeitsplatz ankam, so dringend auf's Klo, dass es nicht mehr gereicht hat bis dahin. Das war extrem peinlich und seitdem habe ich sie nicht mehr getragen.
******lan Paar
526 Beiträge
Am besten konnte ich meine Beckenbodenmuskulatur durch das regelmäßige Tragen von Liebeskugeln trainieren.

Aber auch Yoga und Ausdauersport trugen dazu bei.

LG Elaine
*******sel Frau
4 Beiträge
... goldiges Spielzeug
Irgendwann wollte ich auch welche haben und kaufte mir Liebeskugeln, golden und aus Metall!
Rein damit ... und .... keine 2 Schritte konnte ich laufen, ohne dass die Dinger raus geflutscht sind;
... ich war überzeugt, das klappt und schaffst du nie, die Dinger in dir festzuhalten!

Anfangs musste ich im Liegen "trainieren" ... hab im Stehen die Dinger ja immer verloren weil ich sie nicht halten konnte. Also täglich die Kugeln rein und die Beckenbodenmuskeln angespannt, gehalten, und wieder entspannt .... immer und immer wieder.

Ausdauer und tägliches Training haben letztendlich geholfen die Beckenbodenmuskulatur zu stärken .... und dann beginnt die Freude *g* Damit kann FRAU tatsächlich ihren Orgasmus beser steuern - und je nach Art des Verkehrs/Stellung verdammt intensiv erleben.

Allerdings habe ich mehr Freude mit den Metallkugeln, das Material empfinde ich angenehmer als Silikonkugeln - aber das ist wohl reine individuele Empfindiungssache.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Mal eine Frage an die Damen: meine FÄ hat mir "FemCon" zum Beckenbodebtraining verschrieben. Die sind relativ klein und in 6 unterschiedlichen Schweren, sodass Frau das nach und nach steigern kann. Leider sind die so klein und flutschig, dass ich gar nicht das Gewicht groß erhöhen kann, weil selbst die leichten bei der falschen Bewegung und nicht dauerhaft angespannten Beckenboden (und das ist ja eigentlich nicht der Sinn des Ganzen) wieder rausrutschen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Kugeln? Die sind ja größer. Halten sie besser?

Danke
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Elanee
Beckenboden-Trainingshilfen

Die Konen aus Phase I (4 verschiedene mit Gewicht zwischen 20 und 68 g, etwa in Tampon- Größe) kann ich gar nicht halten. Die flutschen einfach raus, weil meine Beckenbodenmuskulatur dafür zu schwach ist.

Dagegen macht der Doppel-Kegel aus Phase II mit seinem "beweglichen" Innenleben (darin befinden sich 2 Kugeln, die bei Bewegung Schwingungen erzeugen) richtig Spaß.

"Die Vibrationen werden auf die Beckenbodenmuskulatur übertragen, wodurch diese stimuliert und trainiert wird. 14 zusätzliche Stimulationsinseln sorgen für die bessere Übertragung der Schwingungen. Der breite Steg zwischen den Hälften begünstigt das Gegeneinander schwingen der beiden Kugeln und verstärkt so den Trainingseffekt. Die untere Hälfte hat eine große, flache Auflagefläche um möglichst viele Schwingungen direkt auf die Beckenbodenmuskulatur zu übertragen. Die kleinere obere Hälfte der Trainingshilfe erleichtert das einführen."

Sollte deine Schwäche stärkt ausgeprägt sein, kann dir die FA ein Gerät zur Elektrotherapie verordnen (für zuhause). Am Besten lässt du dich in einem Beckenboden-Zentrum untersuchen und beraten, falls du eins in der Nähe findest. Das hab ich gemacht und habe bereits mit dem Training begonnen.

Wenn du noch fragen hast, schreib mir eine CM.

LG, Nika
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Ach deswegen schwingen die?! Irgendwann hatte ich solche auch mal- mal gucken, ob ich sie noch irgendwo finde.

Die Konen scheinen mir wirklich witzlos. Ich habe das Gefühl, dass ich mehr Gewicht halten könnte- wenn die Dinger größer und weniger flutschig wären. Denn wenn ich die Kone verwende, die ich noch halten kann ohne ständiges Flutschen, dann fühlt die sich so leicht an, dass der Beckenboden fast nix machen muss
*****ura Frau
21 Beiträge
Eine Freundin von mir konnte die Elanee Konen ebenfalls nicht halten. Das liegt aber nicht an der Größe, sondern daran, dass die Muskulatur zu schwach ist. Sie hat mit einem Training ohne Kugeln begonnen und nach einer Zeit war dann das leichteste Gewicht kein Problem mehr. Nach und nach konnte sie das steigern.
Ich habe selbst die Konen von Elanee und kann mir nicht vorstellen, dass sie auf Grund ihrer Größe rutschen. Tampons o.ä. verliert man ja auch nicht und das Gewebe schmiegt sich auch bei den Konen trotz Gleitgel gut an. Wahrscheinlich rutschen bei euch die großen Trainingsgeräte einfach nicht, weil sie zu groß zum rausflutschen sind?

Ich habe aufgrund von Besuch meine Übungen ebenfalls seit 3 Wochen nicht gemacht und merke bei mir auch wieder, dass ich schlechter halten kann (die Zeit bis mir die Konen rausrutschen wird kürzer und die Anspannung kann ich nur kürzer halten).

Wenn du denkst es liegt an dem Gewicht probier mal Kugeln aus Edelstahl oder Stein. Diese sind zwar teurer, aber haben soviel Gewicht, dass man damit später wohl sehr gut weitertrainieren kann (einen trainierten Beckenboden vorausgesetzt). Ich werde, sobald ich das Geld dafür habe, ebenfalls zu solchen Kugeln greifen und diese mal ausprobieren *g*
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Ich glaube eher, dass es an dem extrem glitschigen Material liegt. Tampons haben ja so ein Gewebe und sind auch zur Öffnung der Vagina nicht spitz zulaufend sondern flach. Die Form meiner Konen läd quasi dazu ein, bei einer falschen Bewegung rauszuflutschen
******ild Frau
859 Beiträge
Ich habe Kugeln... Eine einfache und einmal Doppelkugeln (nmit Innenkugeln, so wie oben beschrieben). Ich habe das gegenteilige Problem. Bei mir "ruhen" die Dinger einfach innen, sobald ich sie eingeführt habe. Rutscht null, aber Trainningseffekt (wenn ich sie dann vergesse) auch gleich null...

Vielleicht sollte ich mir mal solche Konen zulegen? *gruebel*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Magic Motion Kegel
Da gibt es noch andere Möglichkeiten. Nach meiner HE vor knapp 3 Monaten, bin ich nach der OP jeden Tag im KH vom Physiotherapeuten aufgesucht und zur Beckenbodengymnastik animiert worden. Da ich ohne Hilfsmittel gar kein Gefühl fur die Muskulatur hatte und mir die Konen (ohne Gleitgel!!!) berets vor der OP einfach raus rutschten, hat mir mein Partner den Magic Kegel geschenkt.

Dieser arbeitet mit Vibrationen (mit USB aufladbar), verfügt über mehrere Trainingsprogramme, kann auch über eine sehr umfangreiche APP (noch mehr Programme, Statistik, Belohnung, etc.) bedient werden.

Nun ist es seit 7 Wochen mein Lieblingsspielzeug. Mein Smartphone erinnert mich zuverlässig zweimal täglich an das Training. Und Halleluja! Die ersten Erfolge sind da! Nachdem ich mich in der Vergangenheit Ewigkeiten erfolglos mit den Konen abgemüht habe. Ja, es funktioniert tatsächlich.

Und jetzt wird mein Beckenbodentraining auf Empfehlung der Ärzte im Beckenboden-Zentrum noch mit der Elektrotherapie ergänzt.

Und endlich sehe ich das Licht am Ende des Tunnels.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
@ Nikk
Kein Problem mit der Verbindung? Die Amazon-Bewertungen sind eher schlecht
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Wunder gibt es keine
Der Kegel hat "eingebaute" 6 Programme, die ohne die App funktionieren. Ich bevorzuge die App, auch, wenn diese weder perfekt noch fehlerfrei ist. Äußerst selten stürzt das Programm ab oder die Verbindung geht verloren.

Im Großen und Ganzen macht es einfach Spaß, ist einfach zu handhaben, die Statistik erfasst das Training, die Medaillen beweisen die Ausdauer und Fortschritt. Und die Erinnerungs- Funktion ist auch nicht zu verachten.

Fazit:
Für ein seriöses Beckenboden-Training bestens geeignet.
Fur Paare- Spielchen - von wegen er drückt überraschend auf den Knopf - bedingt einsetzbar.
*****ura Frau
21 Beiträge
Bei mir "ruhen" die Dinger einfach innen, sobald ich sie eingeführt habe. Rutscht null, aber Trainningseffekt (wenn ich sie dann vergesse) auch gleich null...

Genau das meinte ich mit den zu großen Kugeln, die dann von alleine stecken bleiben. Da hat man keinen Trainingseffekt.
Außerdem muss man auch bei diesen Kugeln die Anspannungsübungen dazu machen, das bisschen Vibration was von alleine kommt, bringt ebenfalls keinen Trainingseffekt.

Meine Physiodame hat mir dazu erklärt, dass nur das gezielte Entspannen und Anspannen der Muskulatur einen Langzeiteffekt hat. Einfach ein paar Kugeln oder Kegel einzuführen, ohne Übungen dazu zu machen, bringt quasi garnichts. Deswegen benutze ich die Konen nur, um meine Muskulatur besser zu spüren oder wenn ich Wäsche waschen gehe im Keller o.ä. da man bei Treppen etc. die Muskulatur anspannen muss, um die Konen nicht zu verlieren.

Ich glaube eher, dass es an dem extrem glitschigen Material liegt. Tampons haben ja so ein Gewebe und sind auch zur Öffnung der Vagina nicht spitz zulaufend sondern flach. Die Form meiner Konen läd quasi dazu ein, bei einer falschen Bewegung rauszuflutschen
Welches Material ist das denn? Meine Konen sind einfach aus Plastik und haben eine recht bequeme Form. So: http://www.babynatur.de/imag … images/popup_images/31_0.jpg
(ich hoffe ich darf das Bild hier zeigen, steht auch keine Marke dabei^^)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.