Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
446 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
416 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus124
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus-Training mit Liebeskugeln und Co.

Orgasmus-Training mit Liebeskugeln und Co.
Werte Damen,

eine starke Beckenbodenmuskulatur ist ein wahrer Lust- und Orgasmusgarant: Regelmäßiges Training verspricht u.a. stärkeres Lustempfinden, intensivere/vaginale Orgasmen und eine engere Vagina (was gerade auch den Männern sehr gefällt) - und das sind "nur" die Vorteile in sexueller Hinsicht (denn ein starker Beckenboden vermag noch viel mehr).

Meine Frage: Wer hat mit ein oder mehreren dieser Trainingsvarianten Erfahrungen gemacht?

• Beckenboden-Gymnastik: z.B. Kegel-Übungen, Yoga/Pilates
• Liebeskugeln
• Vaginalkonen und andere Beckenbodentrainer
• Sex
• ...

Wie lange habt ihr trainiert, um erste Fortschritte zu merken? Wie sah/sieht euer Übungsplan genau aus? Wie hat sich euer Liebesleben dadurch verändert?


Ich freue mich auf einen spannenden Austausch!

Herzliche Grüße,
Condwiramurs

JOY-Team


P.S.: Wer mit Beckenbodentraining noch keine oder nur wenig Erfahrungen hat (wie ich): Ich find das ein interessantes Experiment und einen netten Vorsatz für's neue Jahr: Wir starten ab sofort unser tägliches Beckenbodentraining, wer ist mit dabei? *g* Trainingsfortschritte gerne hier vermerken!
****93 Frau
103 Beiträge
Ich habe eine Zeit lang Callanetics gemacht. Bei diesen Übungen kommt es sehr auf die Körperhaltung und den Einsatz des Beckenbodens an. Dort spürte ich zum ersten Mal diese Muskeln bewusst und lernte auch diese bewusst anzuspannen. Ich spannte sie auch immer mal wieder im Alltag zwischendurch an und meine vaginalen Orgasmen wurden häufiger. *g* Mein Gang wurde auch weniger "stampfend", da der Beckenboden als Zwischenschicht ein Teil meines Gewichtes trägt und nicht mehr alles auf den Beinen lastet. (Ein trainierter Beckenboden macht Spass und ist gesund *ggg* )
Ich versuchte auch beim Sex zwischendurch meine Muschi enger werden zu lassen und die Männer waren begeistert. Ich habe Liebeskugeln, die ich aber nicht speziell zum Training trage, sondern eher auf dem Weg an ein Date um die Vorfreude zu erhöhen.
Kann Beckenbodentraining also wärmstens empfehlen und wünsche viel Spass beim Trainieren! *zwinker*
**********26127 Paar
106 Beiträge
Orgasmus Training
Ich süre bei den Liebeskugeln überhaupt nichts. würde eine Beckenbodengymnastik immer vorziehen. Bin aber für andere Gymastikarten immer sehr dankbar.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
@Ammerland_26127
welche sorte kugeln benutzt du denn, sie sollten schon ein gewisses gewicht haben und nicht nur diese plastikdinger sein..., da spüre ich auch nichts. die metallkugeln spüre ich dagegen schon und veranlassen mich, spannung zu erzeugen, damit sie nicht rausflutschen...
**********26127 Paar
106 Beiträge
Orgasmus Training
Ich habe bis jetzt immer die Plastikkugeln von Eis benutzt. Welche benutzt du denn?
COME
Mir gefällt das Thema sehr gut ,bin sehr gespannt was für Anregungen Beiträge kommen. Mir ist eingefallen das ich ja auch immer noch den COME habe, ein spezielles Instrument fürs Beckenbodentraining es steht aber auch drauf fit für den Orgasmus. Habe es wieder rausgeholt und werde die nächsten Tage mal wieder tranieren. Hat schon jemand Erfahrung damit? Würde mich interessieren....
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
von eis?
frag mich nicht wie die heißen, es sind 2 aus silbrigem metall, wiegen so gute 150gr pro stück...
Beckenbodentraining mache ich ohne irgendwelche Gerätschaften... habe nach der Geburt meines Sohnes bei einer Hebamme tolle Übungstipps mitbekommen... heute noch angewendet "spiele" ich quasi damit beim Sex... es macht Spass mit diesen Muskeln gezielt dem Mann mehrere Orgasmen zu bescheren... natürlich komme auch ich nicht zu kurz...
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
das thema kann was werden, es hat potenzial
ich hoffe, dass sich rege ausgetauscht wird, ne gruppe muss ja nicht gleich gebildet werden..., aber ich finde es schon informativ...
das hört sich interessant an
und da mache ich gerne mit.
Training, egal welcher Art, ist ja nie verkehrt *zwinker*
Mein Mann hat mir mal Liebeskugeln geschenkt, die sind aber nicht wirklich gut, weil aus Plastik und das Innenleben ist laut.
Ich würde mir gerne welche aus Silikon kaufen, können vom durchmesser her gerne etwas grösser sein.
Könnt ihr welche empfehlen?

edit by Mod wolfscat: Bitte keine Kontaktanzeigen. Die Frage ist für viele interessant und kann gut hier weiter diskutiert werden.
feel feminin
Ich verwende seit längerem eine einzelne Liebeskugel aus Stein. Sie hat eine Silberkette und einen Schmuckanhänger. Der Stein (Achat) fühlt sich beim Einführen herrlich kühl an, das mag ich. Der Anhänger ist beim Tragen ein echter Hingucker.

Vorher hatte ich ein paarmal Plastikdinger versucht. Aber zum einen hatten die kaum Gewicht und haben nichts gebracht. Zum anderen sind mir zwei Kugeln einfach zuviel. Ich mag auch das Material nicht. *wuerg2*

Bei mir hat es 2-3 Monate gedauert, bis ich bemerkt habe, dass die Vagina enger wurde. Zu Anfang habe ich die Kugel fast jeden Tag getragen. Mittlerweile trage ich sie nach Lust und Laune, einfach um in Form zu bleiben. Ab und zu nutze ich die Kugel auch als Spielzeug.*floet*

Für Gymnastik zum Beckenbodentraining bin ich zu faul.

Für mein Liebesleben hat es auf jeden Fall etwas gebracht. Ich kann einen Penis richtig "umfassen" und auch die Orgasmen sind intensiver.
**********26127 Paar
106 Beiträge
orgasmus training
Das würde mich auch mal interessieren Callanetics. Wo kann man das machen?
Da gibt es spezielle Kurse. Musst Du einfach mal googlen
********blem Frau
7.188 Beiträge
Ich schwöre auf Yoga, weil das ganz viele Lust-relevante Aspekte anspricht: sehr intensives Beckenbodentraining, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer und noch dazu die Ebene "Kopf frei machen", die ja mitunter im stressigen Alltag auch nicht zu vernachlässigen ist.

Die einmal erlernte Beckenboden-Spannung kann man dann gut und effektiv auf alle möglichen anderen sportlichen Aktivitäten ausdehnen, ich zum Beispiel trainiere den Beckenboden sehr gerne beim Krafttraining mit *g*. Und in den Alltag übernimmt das dann irgendwann ganz von selbst *ja*.

Für mein persönliches Empfinden ist diese Form des Trainings effektiver als "nur" Liebeskugeln und man spürt schnell Erfolge - bei regelmäßigem Training spätestens nach 4 Wochen würde ich schätzen *nachdenk*.
*****ura Frau
21 Beiträge
Endlich mal ein Thema..
..bei den ich mitreden kann *ggg* Denn ich habe über Google zu euch gefunden und anfangs war mir nicht klar, was das hier eigentlich für ein Portal ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Vaginalkonen besonders eignen, um den eigenen Beckenboden und die entsprechenden Muskeln kennenzulernen und anhand der unterschiedliche Gewichte ist immer eine Kone dabei, die man auch zu Beginn halten kann. Ich habe diese Trainingsgeräte mit normalen Beckenbodenübungen verbunden, um ein besseres Körpergefühl zu erlagen. Als Einstieg kann ich das nur empfehlen, denn so lernt man schnell, welche Muskeln man auch ohne Trainigsgeräte anspannen muss.

Da mir von Anfang an gesagt wurde, dass man zu den Trainingsgeräten die Übungen machen muss, da man sonst keine oder nur sehr wenig Wirkung erziehlt, handhabe ich das auch so. Daher kann ich euch leider nicht sagen wie erfolgreich ein Training ausschließlich mit den Geräten ist.

Frau_EPunkt Wie lange machen Sie schon Yoga und welche Übungen sind am Besten geeignet für gezieltes Beckenbodentraining? Ich habe damit auch angefangen, aber ein Beckenbodentraining ist mir dabei bisher nicht bewusst aufgefallen *g*

Gibt es außer aus Metall und Stein auch noch andere schwere Kugeln? Oder generell Kugeln die man so im Alltag für ein effektives Training gut tragen kann?
********blem Frau
7.188 Beiträge
*****ura:
Frau_EPunkt Wie lange machen Sie schon Yoga und welche Übungen sind am Besten geeignet für gezieltes Beckenbodentraining? Ich habe damit auch angefangen, aber ein Beckenbodentraining ist mir dabei bisher nicht bewusst aufgefallen

Mittlerweile sechs Jahre und ich trainiere einen eher kraftvollen Yoga-Stil, weniger den entspannenden Aspekt... Beckenboden braucht man dabei unbedingt für ALLE Positionen und ich denke dabei tendenziell an sowas hier *tuete*:


Jetzt aber bitte nicht mit Tomaten auf mich werfen *tomaten* ... selbstverständlich muss NIEMAND Handstand im Central-Park machen um seinen Beckenboden zu trainieren *lach*, zu einer effektiven Körperspannung wie man sie auch für viele Sportarten braucht, gehört er dennoch dazu und das wirkt sich eben bei regelmäßigem Training deutlich spürbar auf das Lustzentrum aus *smile*.
Also...
Ich (Mrs. Puzzle) habe in der Kindheit und Jugend chronische Blasenentzündung gehabt. Wirklich extrem und häufig. Es wurde ärztlich festgestellt, das mir von Geburt an, eine Blasenklappe von der linken Niere zur Blase fehlt.
Als Kind bekam ich dann die Übung mit dem Anhalten beim Wasserlassen und auch sofort Wasser zu lassen, sobald ich musste, statt zu warten, anzuhalten und wieder 'ne schmerzliche und riskante Entzündung hervorzurufen.
Als Jugendliche beim ersten FA-Besuch, empfohl mir der Doc dann die zusätzlich 'Trockenübung'. Also auch anspannen-anhalten-entspannen, wenn ich gerade nicht Wasser lasse. Ansonsten hätte ich als Kind schon ne OP mit künstlicher Blasenklappe über mich ergehen lassen müssen als weitere Option. Das wollte ich aber nicht!

Ich habe sehr von der Anspannung und Entspannung profitiert. Blasenentzündung so gut wie komplett adé *g* Ganz selten, alle 2 Jahre ca. hatte ich dann evtl. mal wieder ne leichte.
Heute handhabe ich es weiter mit dieser Gymnastik, aber nur noch selten.
Trage aber auch gern mal zwischendurch Kugeln, oder gar ein Vibro-Ei. Auch Yoga und Pilates hilft mir sehr dabei.
Und sehr geholfen hat mir der Sex mit Mr. Puzzle. Denn als ich das erste Mal, vor ein paar Jahren, Kugeln ausprobierte, blieb es nicht bei 10 Min. täglich wie von der Dildofee angeraten, sondern schon das erste Mal eine volle Arbeitsschicht (8Std.) getragen, weil ich sie schlichtweg nicht mehr gemerkt hab, da der Muskel schon konditioniert war *g*

Wir lieben auch beim Sex einfach das An- und Entspannen/'Umgreifen'-Programm.
Ich kann auch endlich einen G-Punkt-Orgasmus ansteuern, indem ich 'versuche' seinen Penis während des Aktes, die Finger beim Handjob, oder Toys rauszupressen. Wenn ich dann komme, er noch kräftiger zustößt, gezielter fingert oder ich/wir den Dildo/Vib einfach festhalte(n) ist es eine Wonne und ich merke auch nach dem Akt, auch manchmal noch nach Std., das der Muskel unbewusst von allein weiterarbeitet. Fühlt sich an wie sanftes Pulsieren *g*
Selbst so zwischendurch erwisch ich mich bei dem An-und Entspannen oder auch einem Pulsieren ohne vorherigen Orgasmus.

Zu cr3atura 's Frage:
Wir haben div. Kugeln. Welche mit Silikonüberzug (2er), eine Kugelkette mit 5 Stück die auch überzogen sind, dann hab ich noch die von der Dildofee (die merk ich aber leider garnicht, schade um's Geld) die aus Stein oder auch Metall werden schon beliebäugelt reizen uns auch sehr *g*
Empfehlen würde ich dir mal nen Erotikshop zu besuchen und div. Größen und Gewichte in die Hand zu nehmen und mal zu schütteln. die aus Plastik mag ich auch nicht, die sind laut und meist billig verarbeitet (man sieht es an der naht von der Pressform). Auch die Oberfläche allg. gefällt mir nicht.

Vibro-Ei empfehle ich, da die Vibration die Muskulatur ja nun auch simuliert und man auch noch diverse Intervalle schalten kann. Habe eins mit Funkfernbedienung. Spaß für beide... *zwinker* z.B. beim einkaufen, wenn wir ausgehen, oder neckisch wenn Besuch da ist hust
Aber auch da bitte nicht ein billiges aus Plastik für 5,-€ bis 10,-€. Ich habe eins mit so einer Silk-Touch Oberfläche, (Ich meine es hat um die 20,-€ damals gekostet.) wie es auch manche Vibs haben. Ist von you2toys. Ausserdem kann ich dabei sicher sein, das wirklich keine Feuchtigkeit hineigelangt, weil es mit einem dünnen Gummiring im Verschluss abgedichtet ist.

Yoga bevorzuge ich eher die sanften, meditativen Übungen Yin- und Yang-Yoga. Achtsame Atmung und sanfte Dehung und Stärkung.
Pilates wird eh viel auf Powerhouse/Core/Ansapnnung der Mitte des Körpers gesetzt und die Atmung.
Kann also nur gut sein, nicht für die Venus *ggg*
orgasmus
liebe damen und herren
die meisten brauchen frauen für den orgasmus kein training
sondern einen guten liebhaber der lange kann und euch vor dem sex so verrückt macht dass ihr auch ohne viel berührung kommt
denn das meiste was eine frau braucht ist keine technik sondern
heisse romantik, kopfkino also
und frau muss nichts tranieren
ich hatte innerhalb 4 stunden 6 orgasmen weil der mann mit dem ich das machte das einfach super konnte
und wen euch jemand die schuld in die schuhe schieben will, will sich einfach keine mühe machen euch zu beeindrucken
Ich kann dazu nur sagen...
das beste Training für die Beckenbodenmuskulatur ist der Orientalische Tanz. *zwinker**top*
Ich habe einen wunderbaren beckenboden, habe aber keine vaginalen Orgasmen. Und da bin ich nicht alleine.
Klar ist es immer gut die Muskeln zu stärken aber wie viele Frauen sich mit diesen Übungen verrückt machen und die schuld bei sich suchen kann ich mir schon wieder vorstellen.
******uja Frau
6.956 Beiträge
*****ada:
die meisten brauchen frauen für den orgasmus kein training
sondern einen guten liebhaber der lange kann und euch vor dem sex so verrückt macht dass ihr auch ohne viel berührung kommt

Es ging hier eigentlich nicht darum, ob Beckenbodentraining der Frau einen Orgasmus erst ermöglicht, sondern ob der Sex dadurch für beide intensiver und erfüllender wird. Und ebenso, wie der Mann seine Standfestigkeit sowie seine Techniken trainieren kann, um den Sex besser zu machen, kann auch die Frau ihr Teil dazu beitragen. Es sei denn natürlich, sie gehört zu der Fraktion, die sich bei anstehendem Sex einfach auf den Rücken legt und "Nu mach mal" sagt! *sarkasmus*
*******e63 Frau
78 Beiträge
Kegelsmart
Ich habe vor einem halbe Jahr angefangen mit dem Kegelsmart von Intimina.
Ist ne gute Sache, ich trainiere täglich damit und spanne im Alltag immer mal wieder an, zB. im Takt der Musik beim Autofahren *g*
Der Kegelsmart ist einfach in der Handhabung und sehr angenehm, allerdings hält er nicht ganz was er verspricht, aber wichtig ist ja das tägliche Training.
Daneben habe ich noch mit Pilates angefangen und spüre nun schon, dass alles stärker geworden ist. Bleibe einfach dran!
Liebe Grüsse
yolabruja
es sieht nicht danach aus, als ob es nur darum geht
die frauen die richtige orasmusstörungen haben, den hilft auch das beckenbodenmuskeltraining nichts
es ist in den meisten fällen eine psychische störung
und bei den meisten frauen ist alles in ordnung deshalb schriebe ich die meisten brauchen so ein training eben nicht
warum ihr euch hier als experten darstellen wollt verstehe ich nicht, woher ihr das wissen bezieht
das solche trainings eine bessere orgasmusempfinden oder bessere orgasmen erziehlt ist mir ein rätsel
@*****ada
das solche trainings eine bessere orgasmusempfinden oder bessere orgasmen erziehlt ist mir ein rätsel

Es ist aber die Erfahrung von vielen Frauen, also es ist tatsächlich so, dass durch dieses Training Frauen intensivere Orgasmen erleben oder überhaupt zum ersten Mal vaginale Orgasmen erleben können.
***dy Frau
1.364 Beiträge
hmmmm....
dann scheint ja Expertenmeinung gegen Expertenmeinung zu stehen... *zwinker*
Die einen Experten sagen, ja, es hilft, die andere Expertin ist der Meinung, es liegt nur am Liebhaber.... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.