"Er" schreibt...
*******One:
Gibt es Paare bei denen es trotz anfänglicher Eifersucht geklappt hat?
Die abschließende Frage deines Eintrages kann ich mit "Ja" beantworten. Wir sind eines dieser Paare. Wenn wir auch anders an dieses Thema herangegangen sind als das Paar von dem du hier schreibst.
Wir sind von Anfang offen damit umgegangen und es war in die Cuckoldrichtung geplant. Die Probleme, die du von dem dir bekannten Paar beschreibst kenne ich/kennen wir aus unserer Anfangszeit nur zu gut. Vielleicht aber eines nach dem anderen.
Wir haben uns eine ganze Zeit mit Femdom und Keuschhaltung beschäftigt. Die Keuschhaltung wurde immer weiter ausgebaut, so dass es immer weniger Sex gab, der irgendwie ausgeglichen werden sollte. So fing das Kopfkino an, andere Männer für sie mit einzubinden. Irgendwann war es dann so weit, dass wir aus dem Kopfkino raus wollten, welches uns extrem angemacht hat und reale Erfahrungen sammeln wollten.
Wir schauten nach einem mann und wurden relativ schnell fündig. Das erste Date stand auch schnell an und sie hatte Sex mit ihm. Er war von Anfang an über unsere Situation informiert, wußte also, dass wir völlige Neulinge waren. Es kam wie es kommen musste und wovor wir heute jeden warnen, der sich an dieses Thema heran "traut". Wir haben uns von unserer "Geilheit" und dem Kopfkino so leiten lassen, dass wir viel zu schnell vorgegangen sind. Kopfkino ist nunmal mit dem realen Empfinden nicht zu vergleichen, wenn die geliebte Frau sich hemmungslos einem anderen mann hingibt.
Für mich brach quasi eine Welt zusammen. Nicht weil ich nicht wollte, sondern weil es einfach weh tat und ich auf diese enorm starken Eindrücke einfach nicht vorbereitet war. Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, dass wir "Glück" hatten eine extrem starke Basis zu haben in unserer Beziehung. Wir haben viel geredet, dem Lover gesagt was Sache ist und uns erstmal gesammelt.
Der Reiz an der Sache war aber im innern ungebrochen, nur brauchten wir einen anderen Weg dahin. Wir haben erst einmal alles auf null gesetzt und uns einen anderen Weg überlegt/ausgesucht.
Wir haben uns wieder völlig auf Augenhöhe bewegt und sind recht schnell angefangen nach einem Mitspieler für ganz normale Dreier zu suchen. Auch hier sind wir schnell fündig geworden und haben es einfach ausprobiert. Siehe da, dass hat wunderbar funktioniert. Ich war gleichberechtigter Bestandteil des Abends, was es mir ermöglichte wirklich zu genießen und zu gönnen. Darauf haben wir dann langsam aber sicher aufgebaut.
Es gab mehrere Dreier, bis ich irgendwann von ganz alleine angefangen bin in die passivere Rolle zu gehen. Immer öfter nur noch die Ergänzung war und selber nicht mehr gevögelt habe an einem solchen Abend. Immer mehr in die Zuschauerrolle. Zwischendrin gab es immer mal wieder Phasen, in denen Zweifel an dem kamen, was wir da machten, aber mit ordentlichen Gesprächen die permanent unser Begleiter waren und völliger Offenheit diesbezüglich unseren Mitspielern gegenüber, haben wir uns immer weiter entwickelt.
Heute genieße ich es meiner Frau zuzusehen oder sie zu besser bekannten Lovern auch alleine fahren zu lassen und nur Nachrichten von ihr zu bekommen. (So wie heute, wo sie gerade jetzt erst auf dem Heimweg von ihrem Lover ist).
Wir justieren noch immer, es gibt auch immer mal wieder einige Gedanken, aber ich weiß viel besser mit ihnen umzugehen. Derzeit suchen wir eigentlich nur noch nach einem vernünftigen Maß an Sex zwischen uns Beiden selber. Ganz darauf verzichten wollen wir beide nicht, besonders ich nicht, aber jeden tag ist es nicht nötig, weil es dann auch die besondere Spannung aus der Lebensweise nimmt.
Derzeit hat sie 2 Herren, mit denen sie sich regelmäßig trifft und ich genieße ihren Sex mit ihnen. Wenn Gedanken kommen, dann nicht wegen dem Sex, sondern bezüglich unserer eigenen Ausrichtung. Also z.B. wie oft Sex zwischen uns stattfinden sollte, damit die Zahnrädchen schön ineinander laufen.
Grundvorraussetzung für uns beide ist ganz einfach unsere eigene Beziehung. Wir sehen Lover oder Mitspieler nicht als Affären an, sondern als Sexpartner, die für uns eine Ergänzung darstellen und nicht irgendetwas ersetzen sollen.
Vielleicht konnte ich dir ja einen kleinen Einblick geben, in eine Beziehung, die zu Beginn ähnliche "Probleme" hatte.
LG "Er" von NeueReize
Ergänzung: Ansonsten können wir uns den Einträgen von Wild_Feurig nur anschließen. Sie haben es schon sehr treffend zusammengefasst.