@Choosenone
Stimmt, Sorry, habe mich verlesen. Du hattest geschrieben, dass sie NICHT gerade um die Ecke wohnt ..... Habe das "nicht" überlesen.
Ist doch eher ein wink mit dem zaunpfahl, oder nicht? Falls ich so eine sms bekommen würde, würde ich schon hellhörig werden.
Aber genau darum geht es doch. Ich meine, Du siehst eine Frau, findest sie attraktiv und möchtest sie kennenlernen - in der Hoffnung/Absicht, dass mehr daraus wird. Was ist so falsch daran, sie das wissen zu lassen? Die von Libelle vorgeschlagene SMS würde genau das bewirken, nämlich dass sie (nein, nicht Libelle ...
) weiß: Oha, da ist jemand, der mich attraktiv findet und sich für mich interessiert.
Du wirst nie eine Beziehung anfangen können, wenn Du Dich versteckst und aus dem Untergrund heraus operierst.
Wie hast du es dann geschafft die nächste herzensdame anzusprechen, wenn du es ja in der vergangenheit nicht gemacht hast, wenn ich fragen darf?!
Tja, gar nicht so einfach zu beschreiben. Zunächst mal habe ich tatsächlich nur bei der oben beschriebenen "Herzensdame", wie Du es so nett ausdrückst, "gekniffen". Das Problem war, dass sie eine Schulkameradin und ich mit ihr zudem gut befreundet war. Und ich war hoffnungslos verliebt. Ich traute mich nicht, mich "zu offenbaren", vermutlich aus Angst, mich a) lächerlich zu machen, b) unsere Freundschaft zu zerstören.
Was frühere oder spätere Freundinnen anging, so hatte ich teils Glück, dass nämlich die Frauen den Anfang gemacht haben, zum Teil hatte ich gelernt, dass Du nur dann Erfolg haben kannst, wenn Du selbst aktiv wirst. Und dass ein Fehlschlag - sprich: eine Abfuhr - nicht wirklich das Ende der Welt bedeutet. Also habe ich, wenn ich jemanden kennenlernte, der mir gefiel, aus diesem Umstand nie ein Hehl gemacht. Die Damen wussten, dass ich mich für sie interessiere und nicht nur ihre Gesellschaft suche, um über die politische Lage im Nahen Osten oder über spätrömische Architektur zu plaudern.
Weißt Du, versuche es doch einfach mal umgekehrt zu betrachten. Stell Dir vor, ein Mädchen interessiert sich für Dich, ohne dass Du was davon weißt. Würdest Du es nicht aber gerne wissen? Und wenn sie Dich z. B. zu einem Kaffee einlädt, wäre es nicht für Dich ein schönes Gefühl zu wissen: Hey, sie trifft sich mit mir, weil sie sich für mich interessiert und nicht, weil sie 'ne Spende für die Zeugen Jehovas oder Scientology von mir will? Oder weil sie in mir den netten Kumpel sieht. Du würdest doch an ein solches Treffen ganz anders herangehen. Würdest überlegen: "Gefällt sie mir auch? Was besonders mag ich an ihr? usw."
Gib doch Deiner "Herzensdame" erstens auch das nette Gefühl, von einem jungen Mann begehrt zu werden, und zweitens die Chance, sich mit Dir auseinanderzusetzen, sich im Gedanken mit Dir zu beschäftigen.
Und falls nix draus wird, weil sie vielleicht doch kein Interesse hat, bist Du um vielleicht 4 Euro (oder was so Kaffee kostet) ärmer, um eine Erfahrung, eine "Mutprobe" und vermutlich dennoch einen netten Nachmittag/Abend reicher.
Und noch eins: Auch Du hast die Chance, SIE mal etwas näher kennen zu lernen. Vielleicht sagst Du ja nach einer Stunde: "Was für eine Kuh! Bloß weg!!!!" Ist mir auch schon passiert ....
Dann brauchst Du Dich nicht länger mit unerfüllten Sehnsüchten herumschlagen, sondern kannst Dein Augenmerk auf die vielen anderen hübschen Töchter anderer Mütter richten ....
Also, trau Dich - sprich sie an, schreib ihr (Brief finde ich netter als eine SMS, aber das ist Geschmacksache, außerdem bin ich vermutlich altmodisch) und dann ran an den Speck (also, äh, im übertragenen Sinne gesprochen)!
Viel Erfolg!
Lord Soth