Soll ich es machen?! Brauche einen Rat
hallo,es geht um folgendes:
am 07.03. feiert ein kumpel von mir geburtstag und er hat mich zu der party eingeladen. soweit kein problem. ich habe mir überlegt ihn zu überraschen und habe ihm unter dem vorwand abgesagt, da ich an diesm tag zu einer taufe müsste. geplant war dann als überraschungsgast aufzukreuzen. soweit alles kein problem.
nun habe ich aber erfahren, das er auch ein mädchen, das wir beide kennen, zu der party eingeladen hat. ich kenne sie schon seit längerer zeit, hab aber festgestellt das ich pro tag mindestens einmal an sie denke, wenn nicht mehrmals. bis jetzt fühle ich zwar noch keine "schmetterlinge" im bauch, aber ich bin nun extrem verunsichert, ob ich überhaupt kommen soll, weil ich ja nicht weiss, ob sie kommt oder nicht.
meinen kumpel kann ich schlecht fragen, weil ja die überraschung futsch wäre und ich ihm schon gesagt habe, das ich ja zur taufe gehen muss an dem tag.
wenn ich hingehe und sie kommt NICHT ist alles ok!
würde sie aber auftauchen, weiß ich nicht, wie ich diesen abend überleben soll. und einen grund zu verschwinden, würde mir der gastgeber nicht abnehmen.
ich bin mir halt mit meinen gefühlen zu ihr völlig unklar, ob ich sie einfach nur als freundin sehr mag und schätze oder ob da schon ein anflug von verliebtheit ist. ich habe sehr große angst vor der "konfrontation" falls sie auf der party auftauchen würde!
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich noch nie eine freundin hatte und leider schon mal ca. 5 jahre in ein mädchen verliebt war, aber es ihr, wahrscheinlich aus angst vor ablehnung, nie gesagt habe.
ich war sehr dankbar dafür, das mich die liebe nach diesen schrecklichen 5 jahren der qual in ruhe gelassen habe.
nun fürchte ich mich vor einer eventuellen fortzetzung dieser qual.
falls ich sie auf der party treffen sollte, würde ich am liebsten fliehen.
ich hoffe ich konnte mein problem verstänlich schildern und hoffe auf ein paar ratschläge, bitte ernst gemeinte!
vielen dank im vorraus!