Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?
Liebe Männer,heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit Titeln wie "TEXT-MAGIE: Wie Du Dein Handy In Einen Sex- und Datingautomat Verwandelst", "Männer Mit Eiern: Date-Geheimnisse, Die Normalos NIE Erfahren Dürfen", "Der Verführungscode: So kannst du jede kriegen", "7 bizarre Tricks, mit denen Mann es in jedem Alter schafft, stapelweise junge Dinger wegzuflanken", "Frauen online erobern: Perfekte Strategien, wie Sie online jede Frau verführen" u. ä.
Das ist wirklich ein spannendes Thema, und ich weiß, dass es da draußen eine ganze Community nennt, die sich "Pick-up Artists" nennt und die es sich praktisch zur Profession gemacht hat, systematisch Frauen aufzureißen und ins Bett zu kriegen. Aber daran bin ich eigentlich gar nicht interessiert – auch wenn ich durchaus in Versuchung bin, mal ein paar von diesen Ratgebern zu lesen, in der Hoffnung, einerseits mehr über die weibliche, menschliche und meine eigene Psychologie zu erfahren und andererseits solchen Aufreißkünstlern gegenüber besser gefeit zu sein.
Was ich vielmehr von euch wissen will:
Habt ihr schon einmal einen oder mehreren dieser Dating-Ratgeber systematisch abgearbeitet? Und wenn ja, habt ihr tatsächliche Erfolge feststellen können?
Mir ist klar, dass Werbetexte grundsätzlich das Blaue vom Himmel herunterversprechen, und auch, dass der Versuch der Umsetzung solcher Strategien dann einfach vergebliche Liebesmüh ist, wenn der Betreffende das Gefühl hat, sich komplett verbiegen zu müssen, um danach zu handeln. Aber gekauft werden solche Ratgeber offensichtlich, und die Rezensionen klangen z. T. durchaus danach, als hätten verschiedene Leser im Anschluss an die Lektüre auch bestimmte Durchbrüche erzielen können
Ich bin gespannt!