Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharer/Cuckold/Lover
774 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
761 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?

******uja Frau
6.959 Beiträge
Themenersteller 
Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?
Liebe Männer,

heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit Titeln wie "TEXT-MAGIE: Wie Du Dein Handy In Einen Sex- und Datingautomat Verwandelst", "Männer Mit Eiern: Date-Geheimnisse, Die Normalos NIE Erfahren Dürfen", "Der Verführungscode: So kannst du jede kriegen", "7 bizarre Tricks, mit denen Mann es in jedem Alter schafft, stapelweise junge Dinger wegzuflanken", "Frauen online erobern: Perfekte Strategien, wie Sie online jede Frau verführen" u. ä.

Das ist wirklich ein spannendes Thema, und ich weiß, dass es da draußen eine ganze Community nennt, die sich "Pick-up Artists" nennt und die es sich praktisch zur Profession gemacht hat, systematisch Frauen aufzureißen und ins Bett zu kriegen. Aber daran bin ich eigentlich gar nicht interessiert – auch wenn ich durchaus in Versuchung bin, mal ein paar von diesen Ratgebern zu lesen, in der Hoffnung, einerseits mehr über die weibliche, menschliche und meine eigene Psychologie zu erfahren und andererseits solchen Aufreißkünstlern gegenüber besser gefeit zu sein.

Was ich vielmehr von euch wissen will:
Habt ihr schon einmal einen oder mehreren dieser Dating-Ratgeber systematisch abgearbeitet? Und wenn ja, habt ihr tatsächliche Erfolge feststellen können?

Mir ist klar, dass Werbetexte grundsätzlich das Blaue vom Himmel herunterversprechen, und auch, dass der Versuch der Umsetzung solcher Strategien dann einfach vergebliche Liebesmüh ist, wenn der Betreffende das Gefühl hat, sich komplett verbiegen zu müssen, um danach zu handeln. Aber gekauft werden solche Ratgeber offensichtlich, und die Rezensionen klangen z. T. durchaus danach, als hätten verschiedene Leser im Anschluss an die Lektüre auch bestimmte Durchbrüche erzielen können *g*

Ich bin gespannt! *g*
****_73 Mann
62 Beiträge
Eigentlich nicht so wirklich!
****_73 Mann
62 Beiträge
Nein nicht so wirklich!
Nicht komplett abgearbeitet? Warum eigentlich nicht?
Um zunächst die Frage zu beantworten: Nein, ich habe noch nie ein Dating-Ratgeber in der Hand gehabt, geschweigen denn gelesen.

Doch stellen sich mir gerade, und von daher vielen Dank für diesen Thread, einige Fragen:

1. Warum habe ich so ein Buch noch nie in den Händen gehalten?

• Vermutlich aus dem einfachen Grund, weil ich persönlich ein Problem damit habe, Lösungen mundgerecht serviert zu bekommen.

2. Warum habe ich ein Problem damit, Lösungen mundgerecht serviert zu bekommen?

• Weil ich mir beim ersten Gedanken daran bevormundet vorkommen.

3. Warum komme ich mir beim ersten Gedanken daran bevormundet vor?

• Weil ich im Laufe meines Leben auf der einen Seite immer bestrebt war, Fehler selbst zu begehen und daraus zu lernen und zum anderen es mir nachgesagt wird, dass ich ein Problem mit Autoritäten habe.

4. Warum möchte ich Fehler, die andere schon begangen haben und von deren Erfahrungen ich profitieren könnte, immer wieder selbst begehen?

• Weil ich mein Leben selbstbestimmt führe und ich meine, immer eine bessere Lösung finden zu können.

5. Warum bin ich der Meinung, immer eine bessere Lösung finden zu können?

• Weil ich mir zwar im Klaren bin, dass meine meine Lösung nicht die Beste für die Allgemeinheit sein muss, aber allemal MEINE Lösung ist, und ich nur mir Rechenschaft schuldig bin, sollte etwas nicht zielführend gelaufen sein.


Jetzt könnte der oder die geneigte Leser/in sagen: Lies doch einfach so ein sch... Buch, bilde Dir nicht vorher ein Urteil und hör auf zu glauben, dass der einzig wahre Weg ist, seine Fehler selbst zu machen. Und damit hätte sie oder er mit Sicherheit sogar recht!

Aber bin ich dann noch ich?

LG M.
****ot2 Mann
10.739 Beiträge
Dating-Ratgeber können/könnten schon allein deswegen mein "Sexleben" nicht verbessern,
weil eine "Verbesserung meines Sexlebens" nicht darin bestünde, mit möglichst vielen Frauen in die Horizontale zu geraten.
Lg *g*
Gernot
Ich war früher auch sehr skeptisch gegenüber diesen Dating-Ratgeber, aber ich stellte fest sie helfen zum Teil.
Alles fing damit, dass ich einen Kollegen hatte, der beim Ausgehen oft mit drei verschiedenen Mädels in der Diskothek herumschmuste. Als wir ihn nach seinem Erfolg fragten, schickte er uns einen Link über einen Dating-Ratgeber.
Da wir ihm nicht nachstehen wollten, fingen wir auch an, die Tipps, die im Dating-Rageber standen, zu befolgen.
Das ganze war in sechs Levels aufgeteilt, wobei man keinen Level überspringen durfte. Es fing damit an ein Mädchen auf offener Straße anzusprechen (1.Level) und es endete im Bett mit ihr (6. Level.).
Persönlich kann ich sagen, dass ich durch den Ratgeber nicht erfolgreicher geworden bin, aber es hilft, wenn man Sprüche und Witze im Reportoir hat, die bei Frauen gut ankommen. Dadurch wirkt man selbstsicherer und witzig.

Dating-Ratgeber können natürlich keinen hässlichen Menschen hübsch wirken lassen, aber dafür interessanter. Sie verändern nicht deine Persönlichkeit, lassen dich aber selbstsicher und humorvoll wirken.

Für mich sind Dating-Ratgeber Hilfen bzw. Einstiege für junge Menschen/Burschen, um sich beim "Anmachen" nicht zu blamieren oder plump rüber zu kommen.
Profilbild
****od Mann
143 Beiträge
Also, wenn ich (ähnlich wie es dir ging), über solche Ratgeber "stolpere", werde ich ebenfalls neugierig darauf, aus ähnlichen Gründen wie du. Ich würde mir zwar nie einen ausführliche gedruckten Ratgeber zulegen, aber es kursieren ja auch immer wieder mal welche in Online-Form, dann mit Sicherheit deutlich kürzer als ein Buch, eher wie ein Artikel in einem Journal. Auch der JC veröffentlicht ja hin und wieder Beiträge in "Ratgeber-Form", da liest man dann schon mal rein...

Viele der "Tipps" finde ich einfach nur unfreiwillig amüsant, aber hin und wieder kommt es schon vor, dass man etwas über seine Mitmenschen lernt, was einem in der Form bis dato noch nicht so wirklich klar war - sei es über die eigenen Geschlechtsgenossen oder über die Frau, das ewig geheimnisvolle Wesen... Und natürlich fühlt man sich auch gelegentlich mal selbst ertappt oder erkannt, wenn bestimmte Denk- oder Verhaltensmuster beschrieben werden.

Alles in allem also für mich eher ein gelegentlicher, mehr oder weniger amüsanter Zeitvertreib, bei dem man aber durchaus auch mal zu neuen Erkenntnissen oder Denkanstößen gelangt, über die menschliche Psyche im Allgemeinen, sich selbst, und im Besonderen über das Spiel der Verführung ...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Dating-Ratgeber ...

Keine Ahnung, null Verwendung und daher nie gelesen.

Mich verwirrt eigentlich nur die Themenüberschrift.

Das Kamasutra https://de.wikipedia.org/wiki/Kamasutra verbessert vielleicht das Sexleben aber ein Dating-Ratgeber?

*gruebel*

Mit einem Autokauf-Ratgeber kann man ja auch nicht den Fahrstil verbessern.



VG
Habt ihr schon einmal einen oder mehreren dieser Dating-Ratgeber systematisch abgearbeitet?

Nö, völlig uninteressant.
******uja Frau
6.959 Beiträge
Themenersteller 
"Sexleben"
Der Titel ist absichtlich ein wenig provokativ gewählt, weil genau das das vollmundige Versprechen vieler solcher Ratgeber ist *g*
Verständlich v. a. dann, wenn sich das Sexleben bis dato auf Masturbation beschränkt hatte und auf einmal tatsächlich die Option einer Partnerin besteht … das dürfte wohl in den meisten Fällen eine deutliche Verbesserung darstellen! *anmach*

http://www.joyclub.de/my/2814720.domenico_ibk.html, hast du da vielleicht ein oder mehrere konkrete Beispiele für Tipps, die tatsächlich funktioniert haben?

http://www.joyclub.de/my/3760200.der_oane.html, ich kann deine Skepsis gut nachvollziehen, ich neige selbst auch nicht zu vorgefertigten Lösungen – zumindest nicht, wenn der eigene Weg eine (wenn auch geringe) Aussicht auf Erfolg verspricht. Aber die Vielzahl solcher Ratgeber muss wohl daher rühren, dass tatsächlich große Nachfrage danach besteht … *nixweiss*
******ind Mann
696 Beiträge
Hauptsächlich steht ja in solchen "Ratgebern" eher Tipps, um das (mangelnde) Selbstwertgefühl/bewusstsein überhaupt erstmal herzustellen, bzw welches aufzubauen.
Der Buchmarkt bietet ja unzählige solcher "Special Books", die meisten sind halt Blödsinn und mMn eher was für Heranwachsende, als für "gestandene" Männer.
Eine Wunderlösung für alles versprechen zwar manche, is aber... naja, Quatsch, logisch.
Ich hab aus Interesse mal 3 oder 4 solcher Bücher gelesen, aber wirklich bringen tuts wie gesagt nix. Als nette kleine Lektüre zum Schmunzeln ok, mehr eben nicht.

@*********_Wolf

So mal anmerkend:
Das Kamasutram ist kein Ratgeber um das Sexleben zu verbessern oder ein Stellungsbuch, wie es gern angenommen wird.
Vatsyana verfasste das Buch (es wird angenommen dass es mehrere Autoren gab, unter demselben Namen) um damals gelangweilten Adeligen bzw. indischen Prinzen einen Freibrief für Fremdgehen, Gruppensex, und tabuloses "Sich gehen lassen und Frau nutzen...(SIC) zu gewähren.
Von den Tips, wie jener mit ggf. "Ehemännern" der Liebschaften umgeht, oder sie los wird (zB durch Vergiften o.ä.) red ich jetz mal garnicht.
Wenn man bedenkt und weiss, welchen Stellenwert die Frau in Indien und dem vedische geprägten Hinduismus hat, betrachtet man Bücher wie das Kamasutra mit ganz neuen Augen.
Davon ab, gibt es bessere Sutras.
Andererseits...
...bringt mich die von mir hochgeschätzte TE auf eine fabelhafte Idee.

*floet*
******uja Frau
6.959 Beiträge
Themenersteller 
Und die wäre …? *liebguck*
Wenn Du...
...mich die ganze Zeit so verstörend anzwinkerst, dann kann ich mich nicht konzentrieren *hae* *peitsche* *stolzbin*
******uja Frau
6.959 Beiträge
Themenersteller 
Dann schau halt weg … *baeh*

(Ist mein Thread, ich darf OT *lol*)
Neeeee....ich lass mich einfach davon inspirieren! *pieks*
*****cat Paar
43.242 Beiträge
******uja:
(Ist mein Thread, ich darf OT *lol*)

Das ist nicht richtig *nono*..Der Thread ist für alle Forenuser und nicht allein für den /die TE!

Daher bitten wir auch, zum Thema zurück zu kommen und das "chatten" zu unterlassen.

Die eigentliche Frage ist ja:
Habt ihr schon einmal einen oder mehreren dieser Dating-Ratgeber systematisch abgearbeitet? Und wenn ja, habt ihr tatsächliche Erfolge feststellen können?

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Mach ich gerne! Alles fängt damit an, dass du Frauen auf der Straße ansprichst, es geht um ganz normale Dinge, wie nach der Uhrzeit oder nach dem Weg zu fragen. Das soll dir die Angst vorm Ansprechen nehmen. Der nächste Schritt findet schon in der Bar oder Discothek statt. Was mir oft geholfen hat, war der Tipp das ganze verkehrt darzustellen. Das heißt, du gehst zu ihr hin, und sagst sie könne dich ruhig ansprechen, und muss nicht so auffällig tun. Dann ist sie am Anfang perplex, und du stellst dich vor und klärst auf. Das finden die meisten ganz lustig, und das Eis ist schon gebrochen. Danach gehst du mit ihr zu Bar. Das klappt aber nur, wenn sie alleine ist.
Falls sie in der Gruppe ist, brauchst du sogenannte "Wingmen". Während du sie von der Gruppe entreist, unterhalten sich die Kollgen mit ihren Freundinnen, dabei darf das aussehen keine Rolle spielen. Auch bei unattraktiven Mädchen immer freundlich sein und die Wingmen müssen die Freundinnen in Gespräche vertiefen. Wenn deine Wingmen unhöflich sind, dann fällt das auch auf dich zurück.
Während der Bar versuchst du dezente Annäherungsversuche wie z.B. ihre Hand oder Schenkel, leicht streicheln, und schauen wie sie darauf reagiert. Falls das Interesse nicht da sein sollte, kannst du es immer noch als ein "Versehen" abtun. Falls der Abend richtig gut läuft, und es auf mehr herauslaufen könnte, gehst du mit ihr kurz raus, nimmst ihre Hand und schaust ihr tief in die Augen und sagst :"jetzt wäre ich gerne alleine mit dir, weil es so schön ist. Klingt besser als zu mir oder zu dir *zwinker*
Das waren jetzt Tipps, die mir persönlich geholfen haben.

Es gibt aber noch unzählige wie:
-das hübscheste Mädel in der Disko ansprechen, weil die ja sowieso niemand ansprechen traut
-oder erst nach drei Tagen bei ihr melden,
aber von diesen Tipps halte ich nicht viel *g*
******ind Mann
696 Beiträge
Mach ich gerne! Alles fängt damit an, dass du Frauen auf der Straße ansprichst, es geht um ganz normale Dinge, wie nach der Uhrzeit oder nach dem Weg zu fragen. Das soll dir die Angst vorm Ansprechen nehmen. Der nächste Schritt findet schon in der Bar oder Discothek statt. Was mir oft geholfen hat, war der Tipp das ganze verkehrt darzustellen. Das heißt, du gehst zu ihr hin, und sagst sie könne dich ruhig ansprechen, und muss nicht so auffällig tun. Dann ist sie am Anfang perplex, und du stellst dich vor und klärst auf. Das finden die meisten ganz lustig, und das Eis ist schon gebrochen. Danach gehst du mit ihr zu Bar. Das klappt aber nur, wenn sie alleine ist.
Falls sie in der Gruppe ist, brauchst du sogenannte "Wingmen". Während du sie von der Gruppe entreist, unterhalten sich die Kollgen mit ihren Freundinnen, dabei darf das aussehen keine Rolle spielen. Auch bei unattraktiven Mädchen immer freundlich sein und die Wingmen müssen die Freundinnen in Gespräche vertiefen. Wenn deine Wingmen unhöflich sind, dann fällt das auch auf dich zurück.
Während der Bar versuchst du dezente Annäherungsversuche wie z.B. ihre Hand oder Schenkel, leicht streicheln, und schauen wie sie darauf reagiert. Falls das Interesse nicht da sein sollte, kannst du es immer noch als ein "Versehen" abtun. Falls der Abend richtig gut läuft, und es auf mehr herauslaufen könnte, gehst du mit ihr kurz raus, nimmst ihre Hand und schaust ihr tief in die Augen und sagst :"jetzt wäre ich gerne alleine mit dir, weil es so schön ist. Klingt besser als zu mir oder zu dir

*lach*
"Lob des Sexismus" gelesen, was *smile*
Wie ich schon schrieb, solche Ratgeber sind meistens nix weiter als Tippgeber um "über seinenen Schatten zu springen" bzw eben Initiative zu ergreifen.
Also ums platt zu sagen, sein "ego zu putzen".
Ich persönlich finde Sachbücher zu NLP, oder Verhaltensforschung und Psychognomie (resp. Körpersprache und nonverbale Kommunikation) sinnvoller, weil, hilft auch im Alltag und nich bloß um eine Frau anzusprechen.
******uja Frau
6.959 Beiträge
Themenersteller 
*****cat:
Daher bitten wir auch, zum Thema zurück zu kommen und das "chatten" zu unterlassen.

Hiermit geschehen *knicks*. Aber ich warte immer noch auf die Idee von http://www.joyclub.de/my/3760200.der_oane.html *zwinker*

http://www.joyclub.de/my/2814720.domenico_ibk.html, danke für den ausführlichen Bericht! *g* Ich kommentiere mal aus der Perspektive einer Frau (zufällig meiner eigenen):

********_ibk:
Alles fängt damit an, dass du Frauen auf der Straße ansprichst, es geht um ganz normale Dinge, wie nach der Uhrzeit oder nach dem Weg zu fragen. Das soll dir die Angst vorm Ansprechen nehmen.
Klar, beim Ansprechen hapert's sicher schon mal bei sehr vielen. Wobei das ja eigentlich das Einfachste an der ganzen Sache ist – ein direktes Ansprechen dürfte allein aus Gründen der Höflichkeit wohl kaum ignoriert werden, ganz egal, wie attraktiv dich die Angesprochene findet!

********_ibk:
Was mir oft geholfen hat, war der Tipp das ganze verkehrt darzustellen. Das heißt, du gehst zu ihr hin, und sagst sie könne dich ruhig ansprechen, und muss nicht so auffällig tun. Dann ist sie am Anfang perplex, und du stellst dich vor und klärst auf. Das finden die meisten ganz lustig, und das Eis ist schon gebrochen.
Lustig ist immer gut *ja*. Wenn das jetzt allerdings zu viele lesen, könnte daraus auch ganz schnell eine der bekannten Maschen werden, die nur noch als Witze gut sind!
("Ich hab meine Telefonnummer verloren, gibst du mir deine?" *engel*)

********_ibk:
Falls sie in der Gruppe ist, brauchst du sogenannte "Wingmen".
Das klingt mir jetzt wirklich sehr nach Strategie, davon abgesehen, dass du dafür erstmal genügend willige Freunde brauchst, die da mitspielen … *nachdenk*

********_ibk:
Während der Bar versuchst du dezente Annäherungsversuche wie z.B. ihre Hand oder Schenkel, leicht streicheln, und schauen wie sie darauf reagiert.
Das sollte nun nicht zu schüchtern und auch nicht zu einstudiert wirken. Dann – ja, wenn bei mir genügend Interesse da ist, ist es mir lieber, er zeigt sein Interesse direkt, als dass ich raten muss. Zumal ich geheucheltes Desinteresse oder "Ich würde ja gern, aber ich trau mich nicht" als extrem unsexy empfinde *g*

********_ibk:
nimmst ihre Hand und schaust ihr tief in die Augen und sagst :"jetzt wäre ich gerne alleine mit dir, weil es so schön ist.
Das muss ich nun wirklich nicht haben, ich mag's lieber direkter *ggg*

********_ibk:
-das hübscheste Mädel in der Disko ansprechen, weil die ja sowieso niemand ansprechen traut
Das könnte u. U. sogar zu Erfolg führen, allerdings dürfte gerade die auch eher wählerisch sein *zwinker*

********_ibk:
-oder erst nach drei Tagen bei ihr melden,
Davon halte ich auch genau gar nichts. Im Gegenteil, wenn ich von einem überzeugt bin, soll er sich bitte so schnell wie möglich wieder melden – allerdings bitte nur einmal, und dann schön brav auf Antwort warten! *g*
Ich brauche weder einen Dating-, noch sonst einen Ratgeber. Ich verlasse mich auf mein Gefühl. Und wenn mich mein Gefühl mal täuscht, was durchaus passieren kann, dann habe ich Pech gehabt.
Es gibt wahrscheinlich hunderte von Dating-Ratgeber, die alles etwas anderes raten.
******uja Frau
6.959 Beiträge
Themenersteller 
Ach kommt, wenn ihr alle nur erzählt, dass ihr nichts damit anfangen könnt, ist's ja langweilig! *ggg*
(Auch wenn ich euch natürlich für eure Beiträge trotzdem dankbar bin! *blume*)

Aber mal anders gefragt: Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte von Männern, denen es etwas genutzt hat? Gerne auch im etwas fortgeschritteneren Alter … *zwinker*
Yolabruja, die Rentner-Gang, zu der ich ja bald auch dazu gehöre, holt sich ihre Ratschläge aus dem Bauernkalender ! *lol*
******uja Frau
6.959 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/3568677.tommy_da.html
Damit das jetzt nicht OT wird, musst du mir dazu bitte Details liefern *baeh*
Was genau sagt der Bauernkalender, und wie hast du das umgesetzt?

*lol*
Zum Beispiel: "Und steht die Sonne hoch am Himmel, braucht der Bauer ..."
ach nee, der ist nicht so gut.
Ein anderer: " Und pickt der Gockel auf dem Mist, die Magd besonders lieblich ist".
Oder so ähnlich *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.