Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Männer und die Treue449
Zunächst defeniere ich einmal den Begriff "Treue", also was ICH unter…
zum Thema
Unglücklich nach Affäre meiner Frau166
Ich habe ein grosses problem. meine frau und ich sind 10 1/2 jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wozu sexuell treu sein?

Hallo Antaghar,
weißt du was ich in dem Zusammenhang lustig finde...

wenn ein, in sexuellen Fragen dem moralischen Mainstream folgender Mensch beharrlich bei seiner Meinung bleibt, ist er charakterstark, prinzipienfest und per se gut...

Wenn das ein Mensch etwas anders sieht, trotzdem beharrlich bei seiner Meinung bleibt, ist er stur, verbohrt und kindisch..

Komisch oder?
Ach Cerbi...
Dieses Thema ist so vielfältig.

Ich denke man kann folgendes festhalten.

Offenheit, Ehrlichkeit sind das A & O einer jeden intakten Beziehung.
Wow Kater, Stein der Weisen gerade gefunden?
Nein ich weiß, man sagt das so einfach, nach Jahren einer Beziehung muß man sich das aber immer mal wieder selbst sagen.

Menschen die nicht mit unerfüllten Sexwünschen Leben können sollten niemals in eine Beziehung gehen "Schatz, ich werde dir immer treu sein!"
Denke die offene Beziehungssache liegt denen einfach besser.
In jeder Beziehung ist der Sex zu Beginn supergeil, man kann nicht genug davon haben, aber nach Jahren kommt nunmal Gewohnheit.

Es gibt nicht diese perfekte Beziehung wo alles zu 100% passt.
Und wenn es hakt, man keinen anderen Weg findet als das Fremdgehen, dann sollte man damit nicht hinterm Berg halten.
"Psssst, mein Partner darf unbedingt davon nichts mitkriegen!"
Nein ich weiß, man sagt das so einfach, nach Jahren einer Beziehung muß man sich das aber immer mal wieder selbst sagen.

Da hast Du wohl Recht, ja.

Und wenn es hakt, man keinen anderen Weg findet als das Fremdgehen, dann sollte man damit nicht hinterm Berg halten.

Das sehe ich auch so, allerdings aus dem Grund, weil man dem Partner somit die Möglichkeit zu reagieren nimmt, wenn er denn schon nicht von sich aus agieren konnte oder wollte.

Manche brauchen es halt einfach deutlicher und schonungsloser um aus ihrer Starre zu erwachen, manchen reicht es, wenn der Partner anmerkt, dass er nicht glücklich ist.

Aber wir schweifen vom Thema ab...
Zwei Fragen
Einmal an @****nix

Wieso vermutest du, dass dein Leben völlig zerstört wird, wenn du die Wahrheit deiner dir angetrauten Frau erzählst. Warum glaubst du, wird sie genau so handeln, wie du denkst? Sie hat doch einen eigenen Kopf und kann selber entscheiden. Vielleicht droht sie zwar, würde aber dann, wenn der Tag X kommt, ganz anders handeln?

und an @***er

wenn jemand in einer Beziehung latent untervögelt ist, weil die Frau angeblich nicht will (oder der Mann) und trotz Bemühungen und Einschaltung von Paartherapien, Einzeltherapien und Gesprächen (für das Paar und den Sexunwilligen) dann doch in die Falle der Untreue gerät, kann man diesem wirklich etwas vorwerfen?

Vielleicht ist das Fremdgehen nur der Anfang, um endlich aus der Beziehung auszubrechen und um sie endlich zu beenden.
wenn jemand in einer Beziehung latent untervögelt ist, weil die Frau angeblich nicht will (oder der Mann) und trotz Bemühungen und Einschaltung von Paartherapien, Einzeltherapien und Gesprächen (für das Paar und den Sexunwilligen) dann doch in die Falle der Untreue gerät, kann man diesem wirklich etwas vorwerfen?

Aber genau in diesem Fall kommt es vor, dass der unwillige Partner dem anderen seine Untreue nicht entschuldigen wird. Aus einer einfachen Grund: wenn er(sie) der Partner(in) entschuldigen würde, würde er(sie) auch sein (ihr) Schuld erkennen.

Leute sind nicht immer anständig.

Untervögelt...*ggg*

Für den Partner für den Sex einen höheren Stellenwert hat und so nunmal empfindet, kann ich nur vorwerfen das man genüßlich in die Falle tappt ohne wiedermal zu reden, wenn die Schweigentour gefahren wurde.
Dann heile Ehewelt spielt und zusammen am Samstag vor dem Fernseher sitzt in die Augen blickt und meint: "Schau uns an wir treuen Seelen!"

Ich kann dieses fortschleichen, psssssst..., hinterm Rücken, nicht leiden.

Aber ehrlich (wir nehmen jetzt an wenn Mann ausbricht) die Ehefrau wird sich ihren Teil schon denken, wenn schon Therapien probiert wurden.
Dann ist es schon 5 vor 12.
Wenn man offen es bespricht, dann weiß Ehefrau ja: "Hmmm, er ist nicht zufrieden!"
Ich denke sie wird an einem Punkt merken, wenn Mann immer wieder seine sexuelle Unglücklichkeit Zuhause anspricht, das geht nicht mehr lange gut.
So
könnte man es sehen.

Es gibt aber auch genügend Personen, die behaupten untervögelt zu sein. Fragt man ihre Partner, gucken die völlig baff. Weil es angeblich nicht so sei.

Wer lügt denn da? Der untervögelte - der Partner, der alles tat?

Und wer sagt denn, dass betrogene Partner nicht doch entschuldigen?

@***er - zuviele Männer kreuzten meinen Weg, deren Frauen angebliche Bretter im Bett seien. Und man hätte sich schon längst nichts mehr zu sagen. Und überhaupt......
......wenn das man alles so stimmte *zwinker*
Es gibt aber auch genügend Personen, die behaupten untervögelt zu sein. Fragt man ihre Partner, gucken die völlig baff. Weil es angeblich nicht so sei.

Sowas hab ich auch schon mal gehört, ja...

Und wer sagt denn, dass betrogene Partner nicht doch entschuldigen?

Das ist ja, was ich oben schonmal erwähnte... denn woher soll der Betrüger wissen, wie der Betrogene reagiert, wenn der Betrüger seinen Betrug noch nie erwähnt hatte?

Nicht wenige drohen ja auch nur mit Trennung, um dem Betrügen gleich mal vor zu greifen... aber handeln dann ganz anders, weil sie ihren Partner zu sehr lieben... oftmals kommt diese Angst, dass sich der Partner bei einer Offenbarung trennen würde, von einem selbst, von dem, wie man selbst handeln würde...

Hi Eva,

das sind dann Beziehungen wo null darüber geredet wird.
Jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Und das Phänomen mit "alle Ex waren Nieten im Bett" kenne ich.
Nein, keine Leute mit denen ich Beziehungen hatte, nur so vom Umfeld.
Frauen wie Männer, zu 70% waren alle Ex irgendwie schlecht im Bett.
Prima
das Phänomen haben wir jetzt endlich aus der dunklen Ecke gezerrt.

Klingt insgesamt wie ein - sich was in die eigene Tasche lügen -*zwinker*
Klingt insgesamt wie ein - sich was in die eigene Tasche lügen

Das ist doch, was ich schon die ganze Zeit mit einbeziehe, dieser irre Selbstbetrug... finde ich genauso schlimm, wie den Partner zu betrügen - zumal hier völlig unerheblich ist, ob sexuell oder emotional - denn dem Selbstbetrug folgt nämlich nicht selten dann der Betrug des Partners.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
mhm
ich will mal das untervögelt anhand einer meiner früheren Beziehungen erklären...
Ich hatte meist mehr Lust und ich war auch IMMER diejenige von der der Impuls zum Sex ausging. Weil das frustrierend ist, hab ich mal gewartet, wie lange es dauern würde bis, der Impuls von meinem Partner ausgeht...Etwa sechs Wochen, oder acht?
Bis dahin ging ich am Stock!
Ansprechen- ganz ganz schlecht! Weil er sich unter Druck gesetzt gefühlt hat, auch bei sehr vorsichtiger Wortwahl, er sich dann selber als Versager fühlte- das ging regelmäßig nach hinten los, weil unter Druck, konnte er gleich gar nicht mehr.
Also habe ich nicht mehr darüber geredet.

Und ich war im Lauf der Zeit was dieses Thema anging einfach nur noch endlos gefrustet und mein Partner auch.
Als mir dann einer über den Weg lief, der genau das mit mir wollte, spielerischen, einfachen, guten Sex, habe ich ohne schlechtes Gewissen nachgegeben, denn das war ja genau das was der andere eben nicht wirklich wollte, wovon er sich bedrängt fühlte, meine Lust!
Während ich das schreibe, kann ich gut an die alten Gefühle, das "mich zurückgewiesen fühlen"...

Und dann war ich "die Betrügerin"...in derselben Situation würde ich es wieder tun....sicher!

In den meisten Beziehungen übrigens, die ich kenne, müssen sich Menschen abfinden mit Sex, der Brosamen gleicht und die meisten gehen nicht fremd, weil sie ihre Partner lieben, die sie finden sich damit ab...
Hier im Joy scheint das genau anders herum zu sein, aber das hier ist kein Bevölkerungsdurchschnitt.
@Eva
Richtig, jeder will immer den perfektesten Sex haben.

Wer danach strebt...viel Spass im Leben!

Manchmal wir Ex nur schlechtgeredet, wenn man neuen Partner kennenlernt und man möchte damit sozusagen ausdrücken "Mit dir wird es bestimmt voll geil"
Verstecktes Vorkompliment irgendwie.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wer
richtet sich den bei der Partnerwahl nach den Kriterien der zusammen passender Lust?
Meint man nicht, das würde schon reichen? Er hat halt etwas weniger Lust, na und?
Vielleicht nimmt die eigene auch irgendwann ab, in meinem Umfeld ist es eher anders herum, meist kommen die Männer zu kurz...

Und Lustlosigkeit ist gesellschaftsfähiger als viel Trieb...
@Morigane
Ich verstehe es wenn man in einer Partnerschaft an einen Punkt kommen kann wo man einfach nicht mehr weiter weiss.

Bei dir war es in der Beziehung offensichtlich, da kriselte etwas.
Frust war vorhanden.

Hast Du deinem Partner gesagt: "Wenn es so weiter geht, dann stille ich meine Lust bei einem anderen?"
Und
somit wären wir am Anfang des Threads:

Und Lustlosigkeit ist gesellschaftsfähiger als viel Trieb...

Ja, mei, erstaunlich oder? Aber immerhin bedeutet dieser Satz im Umkehrschluss eine Begründung, warum sexuelle Untreue derart inakzeptabel ist - emotionaler Mißbrauch und Gefühlskälte jedoch eher toleriert wird.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Nein
natürlich nicht, es war ja auch gar nicht in meinem Plan...
der andere tauchte auf und es funkte und das wars...

Es war gar keine Absicht los zugehen und mir was zu suchen.
Es war gar keine Absicht los zugehen und mir was zu suchen.

Ok, ich nahm an durch die vorhandene Frustration hattest Du schon vorab Gedanken daran.

Als es passierte, hast Du es ihm (deinen Partner) gebeichtet?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
beichten
klingt auch nach Schuld, nicht wahr?
Dabei müsste man fairerweise sagen verantwortlich...
waren wir beide!
Nicht nur der Betrüger?
Oder?
Schuld ist wirklich unpassend... Verantwortung passt besser, aber kann man nicht auch da beichten, dass man seinem Teil der Verantwortung eine Zeit lang nicht nachkommen konnte oder wollte?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Es ist
nur keinem geholfen wenn die Verantwortung hin und her geschoben wird.
Am besten ist es, wenn jeder bei seinem Teil der Verantwortung bliebt, denn nur daran kann er etwas ändern.

Es gibt keine Opfer...
Ich schrieb auch nicht, dass man die Verantwortung hin und her schieben soll, sondern ich fragte, ob man, wenn man seinem Teil der Verantwortung eine Zeit lang nicht nachkommen konnte, dieses nicht "beichten" oder besser dem Partner "mitteilen" sollte, könnte, wie auch immer?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Am besten ist es
sich seiner Verantwortung für die Partnerschaft bewusst zu sein. Jedes Handeln, jede Entscheidung hat Konsequenzen.

Weißt du, man muss es nicht beichten, der eine hat es ausgelöst, der andere ist der Handelnde.
Man kann dem anderen mitteilen, das jetzt aufgrund der Art wie die Beziehung bisher geführt worden ist der oder der Umstand eingetreten ist...
Aber hey, selbst hier im Joyclub ist der, der am Ende aus einer Not heraus handelt, der Betrüger, dem es nicht gelungen ist zu reden, zu klären usw...
Keiner stellt sich gern an den Pranger.
In der Beziehung ist doch ähnlich, der der handelt ist der Schuldige, ganz gleich womit der andere dieses Handeln verursacht hat.
Es wird einfach gefordert, das man es auszuhalten hat.
Ihr redet jetzt hier schon einige Seiten von Schuldigen!! Aber es ist doch so, das da immer zwei dazugehören, also lässt sich doch die Schuldfrage ganz einfach klären
ich dachte auch ...
Ihr redet jetzt hier schon einige Seiten von Schuldigen!! Aber es ist doch so, das da immer zwei dazugehören, also lässt sich doch die Schuldfrage ganz einfach klären

das es eigentich schon geklärt ist, daß es eindeutig "Schuldige" in diesem Kontext gar nicht geben kann ?!

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.