Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Männer und die Treue449
Zunächst defeniere ich einmal den Begriff "Treue", also was ICH unter…
zum Thema
Unglücklich nach Affäre meiner Frau166
Ich habe ein grosses problem. meine frau und ich sind 10 1/2 jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wozu sexuell treu sein?

klingt auch nach Schuld, nicht wahr?
Dabei müsste man fairerweise sagen verantwortlich...
waren wir beide!
Nicht nur der Betrüger?
Oder?

Verantwortlich...

Hättest Du in Gesprächen ihm vorab angedeutet: "Also komm, bitte lass uns zusammen was unternehmen damit ich mehr Lust empfinde, ich muß dir ehrlich sagen das ich diesen Reiz der anderen Männer sonst nicht länger standhalten werde", dann hätte er es gewußt das Morigane das vielleicht tun wird.

Dann wäre es offen in einer Beziehung angesprochen worden, so wie es sein sollte.

So hatte er keine Wahl, er mußte das fremdgehen hinnehmen.
Du hast dir die Lust ja genommen.
Ich weiß der Betrüger mußte "Sexfrust" hinnehmen

Vielleicht hätte er beim ankündigen der Drohung seinen Hintern hochbekommen und hätte probiert mit dir zusammen neue Lust zu ergründen.

Das Problem was sich mir immer wieder hier zeigt.

Jeder erwartet vom anderen den anderen vollkommen zu verstehen, ohne es anzusprechen.
Willkommen bei Partnerschaften.
Jeder kocht sein Süppchen, jeder will verstanden werden,doch jeder versteht was anderes.

Mann, das Leben ist schön als Single. *ggg*
Jeder erwartet vom anderen den anderen vollkommen zu verstehen, ohne es anzusprechen.

Das ist glaub ich eines der ganz großen Probleme und eine der Hauptursachen jeglichen Betrugs - also sowohl sexuell, als auch emotional.

Lustig ist übrigens, dass es vielen Menschen aber gleichzeitig oft viel zu direkt, unsensibel und unverblühmt ist, wenn man klar, direkt und ohne Verharmlosungen miteinandern redet.
Hi CERBI
Lieber direkt, mitten ins Gesicht, als dieses rumeieren mit Aussagen die immer praktischerweise in zwei Richtungen gedeutet werden können.

Direkt ist immer besser.

Der Andere wird vielleicht stinkig dadurch, aber er weiß es jetzt schonungslos.

Bsp. Fremdgehen.
Würde meine Partnerin mir es erzählen, dann bitte volle Kanne direkt.
Ich würde es auch schätzen wenn sie, wenn es bei uns im Bett kriselt, mir direkt sagen würde "andere Männer reizen mich"

Würde sie immer nur mir zuliebe auf glücklich machen und nett sein....ne,ne, lieber direkt.
Ja Kater, wem sagst Du das... mir, genau wie Schatz ist das auch lieber, aber wir hören auch in aller Regelmäßigkeit, dass wir da wohl eher Ausnahmen sind, die meisten so viel Direktheit, Offenheit und Unverblühmtheit nicht aushalten würden, es lieber etwas schonender bräuchten... naja, allerdings sprechen die meistens auch viel mehr aneinander vorbei als wir.

Bei uns krachts dann halt auch mal heftigt, ja und, was ist schlimm dran, danach vertragen wir uns auch wieder.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@Glückskater
Du verstehst das falsch, es gab keinen Reiz von anderen Männern.
Ich wollte eigentlich niemand anderen als ihn. Aber ich wollte ihn lustvoller und ich hatte nicht die Absicht ihm mit irgendetwas zu drohen, im Gegenteil, ich dacht lange ich müsse mehr Verständnis für seine Lustlosigkeit haben...

Offen angesprochen wurde--->es ist zu wenig.
Aber zum reden gehört auch jemand, der zuhört.
Sonst redest Du Dir den Mund fusselig!

Und ja er hatte keine Wahl, als es soweit war gab es nur ein "Friss oder stirb!" Wie es das genauso für mich vorher gegeben hat- "ich bin lustlos, finde Dich ab damit".

Und Drohungen und Druck, dass hatte ich schon erwähnt führten nur dazu, das noch weniger ging...
Kleiner
taktischer Vorschlag:

Ich würde es auch schätzen wenn sie, wenn es bei uns im Bett kriselt, mir direkt sagen würde "andere Männer reizen mich"

niemals sollte eine Frau dies im Bett tun - und die wenigsten Männer können es auch außerhalb des Bettes ab. Sorry. Da reagieren Männer leider sehr rigoros.

Auch wenn es super im Bett läuft, kann Frau Lust auf andere Männer haben. Es ist stets besser in guten Tagen Wünsche anzumelden, als in höchster Not seine Mangelbedürfnisse offen zu deklarieren.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
*ggg*
ja aber frau muss älter werden um das zu wissen...
Auch wenn es super im Bett läuft, kann Frau Lust auf andere Männer haben. Es ist stets besser in guten Tagen Wünsche anzumelden, als in höchster Not seine Mangelbedürfnisse offen zu deklarieren.

Da geb ich Dir natürlich vollkommen Recht.
Ist immer das bessere.

Direkte Wünsche äußern, oder in der konkreten Situation darauf ansprechen und vielleicht mal die Führng übernehmen, ist mit Sicherheit das beste.

Was so das rein zwischenmenschliche und die Gestaltung der Beziehung angeht, könnte man, wenn der Partner es nicht so direkt, offen und unverblühmt verträgt, ja auch einfach mal machen lassen. DAmit meine ich z.B. wenn Mann auf der Couch sitzt und sagt, er hätte Hunger, könnte Frau auch mal einfach sagen "Na dann mach Dir doch was" statt gleich aufzuspringen und los z legen, um dann nachher Mann vorzuwerfen, er würde ja nichts tun.
*ggg*

@**a,

nein, ich meinte nicht IM BETT es zu sagen, sonder das es darin kriselt, also der Sex nicht toll ist.

Auch super im Bett und trotzdem Wunsch nach fremder Haut.
Kein Problem, alle Wünsche dürfen doch offen geäußert werden.
Manchmal frage ich mich nur noch, wofür manche sich hier halten und woher sie sich das Recht nehmen, anderen alles mögliche zu unterstellen, z.B. nicht alles versucht zu haben, incl. entsprechender Gespräche, eindeutiger Ansagen etc....

Liebe L4E, du weißt genau, wie Exen einem das Leben zur Hölle machen können... das tu ich mir nicht freiwillig an... zur Zeit ist daran auch kein Gedanke... sollte es später doch noch einmal dazu kommen, sind die Kinder groß genug...

Wie gesagt, solange ich ihr zugestehe, was ich mir gönne, hab ich kein Problem damit... den Rest kaspert mal lieber unter euch aus...

Solange ich eine ganze Reihe Reaktionen kriege, in denen mir User und Userinnen schreiben, dass sie in meinen Beiträgen immer wieder ihr Leben an sich vorbei ziehen sehen, werde ich nicht müde werden, sie zu motivieren das beste aus ihrer Situation zu machen.. um ihre Beziehung zu kämpfen olange sie noch eine Perspektive sehen... denn ich denke schon, ich stehe hier für einen großen Teil der deutschen Durchschnittsfamilie, kenne deren Alltag aus eigenem Erleben, kann mich daher ganz gut in deren Denken und Verhalten einfühlen... ich muss nicht als Blinder von Farben reden... ich weiß wie es ist, mit einer Wand zu reden... ich weiß wie schwer es ist, da wieder raus zu kommen.. ich weiß, dass es dafür Wege gibt... mitunter ungewöhnliche und für Außenstehende schwer nachvollziehbare... manche Änderungen gehen eben nicht von heute auf morgen.. mein Ziel ist es immer, für alle Beteiligten das Leben so lebenswert wie möglich zu gestalten...
Manchen würde es einfach gut zu Gesicht stehen, erst die ganze Geschichte zu kennen, zur Kenntnis nehmen oder auch mal inne zu halten, bevor sie sehr verletzend lospoltern... aber gut... deren Sache, damit müssen sie ganz allein klar kommen...

Manches lehrt einen auch erst das Leben, das lernt man nicht in Büchern... vor allem andere Menschen mit ihrem Denken und tun zu akzeptieren, auch wenn es sich vom eigenen unterscheidet, ob es einem nun passt oder nicht...
Pardon???
Glaubst du wirklich, sie würde sich von dir trennen???? Das glaub ich wiederum nicht - sie scheint deiner Beschreibung nach eher der Typ zu sein, dir zwar die Hölle heiß zu machen, aber großzügig zu verzeihen. Großzügig heißt natürlich zu ihren Bedingungen.

Ich glaube fast, dass sich viele zum Sklaven ihrer eigenen Glaubenssätze machen. Und das da auch so ein Knackpunkt liegt, das Fremdgehen verteufelt wird, obwohl niemand so genau sagen kann, warum es so dramatisch schlecht sein soll.

Es ist wie in der Rechtsprechung:

manches Kapitalverbrechen oder schwerer jahrelanger Mißbrauch wird mit weniger Jahren Gefängnis bestraft als

Verbrechen, die mit Geld zu tun haben. Vom Raub, Steuerhinterziehung oder Bankrott.
Glaubst du wirklich, sie würde sich von dir trennen
Ja, dazu hat sie es mir zu glaubhaft und deutlich versichert... ebenso wie sie darauf reagieren würde... ich kenne ihr Umfeld... *zwinker*
Im Übrigen da ich weiß, dass es sie verletzen würde, tue ich alles damit nix raus kommt... gut ok alles bis auf die Anmeldung hier im Joy.. da kann man nie ganz sicher sein, dass nicht doch jemand petzen geht..

Mehr dazu, wenn du magst per cm... hier werde ich mich nicht weiter dazu äußern, sonst kommen zu Recht die mahnenden Zeigefinger, weil das hier dann doch zu weit führt... *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ phoenix2fun
Erstens:

Hallo Antaghar,
weißt du was ich in dem Zusammenhang lustig finde...

wenn ein, in sexuellen Fragen dem moralischen Mainstream folgender Mensch beharrlich bei seiner Meinung bleibt, ist er charakterstark, prinzipienfest und per se gut...

Wenn das ein Mensch etwas anders sieht, trotzdem beharrlich bei seiner Meinung bleibt, ist er stur, verbohrt und kindisch..

Komisch oder?

Da muss ich Dir wohl oder übel recht geben. Und ich könnte da noch einige Beispiele aus anderen Bereichen hinzufügen. (Eines, was ich derzeit am liebsten ad absurdum führe, ist diese Kritik am "Bewerten", denn da werden Bewertungen als schlecht bewertet, und dieses Bewerten ist dann seltsamerweise in Ordnung.)

Zweitens:

Letztlich lehrt einen alles nur das Leben. man kann sich aber durch entsprechenden Bücher selbst vor so manchem Fehler bewahren, der im Leben verdammt weh tun könnte. Und Anregungen finden, wie man das eine oder andere im Leben auch mal betrachten und angehen könnte.

Aber das Leben und Erfahren ist durch kein Buch der Welt zu ersetzen.

Drittens:

Muss man (ich) wirklich andere immer und jederzeit akzeptieren? Genügt es nicht völlig, sie in ihrem Anderssein zu tolerieren?
Solange ich mit jemandem nicht leben muss und man mich so leben lässt, wie ich möchte, kann ich alles und jeden tolerieren. Aber ich kann und mag nicht alles und jeden akzeptieren.

Viertens:

Bitte nicht aufregen! Ich glaube, dass es hier kaum einer wirklich so meint, wie Du es manchmal aufzufassen scheinst (es sei denn, ich irre mich und Du liest manches zwischen den Zeilen, was ich dort übersehen ...)!

*blume* *blume* *blume* (vom Antaghar)
Mir
geht es auch nicht ums eingemachte.

Mal ganz theoretisch:

Der Partner sagt schon mal vorsorglich - ich trenne mich, wenn ich betrogen werde.

Aber warum gleich so überzogen? Alles andere, Partnerschaft, Kinder, schöne Stunden sind für die Katz, weil es ein Betrogen gibt?

M.E. ist es eine vorsorgliche Behauptung, die einer warnenden Erpressung gleich kommt. Wenn du nicht tust, was ich will, dann werde ich aber ......

. . . und was zeigt die Praxis????

Tränen, Wut, Enttäuschung, Vorwürfe . . .viele Paare haben dank Gesprächen eingesehen, dass das andere, Partnerschaft, Liebe, gelebstes gemeinsames Leben das Vergehen überwiegt und die Kurve bekommen.

Und daher ist ein Glaubenssatz jederzeit veränderbar. Das schlimmstmögliche nicht mehr als schlimmstmögliches anzusehen, kann enorm befreiend wirken.
Nachtrag
Im Übrigen da ich weiß, dass es sie verletzen würde, tue ich alles damit nix raus kommt...
Es gab Zeiten, da habe ich regelrecht nach Sollbruchstellen gesucht..
Da habe ich es regelrecht darauf angelegt, erwischt zu werden... weil mir egal war, wie sie reagieren würde... in manchen Frage ist das auch heute noch so.. ich könnte auch gut alleine leben... will ich aber gar nicht...

Antaghar
ganz allgemein gesprochen...

alles muss man sicher nicht akzeptieren, aber man muss/sollte akzeptieren, dass es auch andere Denk- und Lösungsansätze gibt. Die zu diskutieren völlig ok... Ansätze die einem nicht gefallen, muss man ja nicht gut heißen.. aber auch nicht zwingend diffamieren oder auf andere Art lächerlich machen, nur weil man sie nicht versteht und/oder für billige Ausreden hält..

Das vermisse ich hier ab und an...

Ok, ich gestehe mitunter lese ich mehr zwischen den Zeilen, als da stand, meist aber nur, (hoffe ich) wenn ich direkt angesprochen, zitiert oder meine Redewendungen und Lieblingswörter als offensichtliche Anspielung verwendet worden sind...

Liebe Grüße...
Viel Spaß noch.. ich hab die Woche wenig Zeit... *geheimtipp* *engel2*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Love4eva
Wie wahr!

Diese "Drohungen" entstehen ja nur durch Ängste (und sind letztendlich Erpressungen, auch wenn manche behaupten, es seien faire Hinweise):
"Läuft es nicht so, wie ich es mir vorstelle, dann mache ich Schluss!"

Und noch viel wahrer:

Man kann Glaubenssätze und Prämissen ändern - wenn man will.
Und warum will einer nicht?

Und schon sind wir wieder bei dieser verdammten Angst, die uns allen so viel Schönes im Leben vermasselt und dafür sorgt, dass wir uns selbst im Weg stehen.

Doch das ginge ja doch. Passiert jedem mal. Doch sollte man dann vielleicht auch einen kleinen Schritt zur Seite gehen, damit man sich nicht mehr selbst im Wege steht. Sich selbst einfach mal vorbei lassen ...

(Der Antaghar ist mal wieder am Philosophieren ...)
"Läuft es nicht so, wie ich es mir vorstelle,

Was hältst du von:
Läuft es nicht so, wie wir es uns mal vorstellten, ausgemalt und versprochen haben... *zwinker*
Ich glaube fast, dass sich viele zum Sklaven ihrer eigenen Glaubenssätze machen. Und das da auch so ein Knackpunkt liegt, das Fremdgehen verteufelt wird, obwohl niemand so genau sagen kann, warum es so dramatisch schlecht sein soll.

Na L4E das haben wir ja gestern schon festgestellt.

Ich glaube eben auch, dass viele sich das viel zu viele Sorgen machen, weil sie zum einen das "in einer Partnerschaft leben" doch auch ganz praktisch finden und zum anderen, weil sie eben von sich aus gehen, und daher befürchten, der Partner würde sich trennen - denn wie der Partner tatsächlich reagiert, können sie ja eben gar nicht wissen, weil sie es nie miterlebt haben.

Tränen, Wut, Enttäuschung, Vorwürfe . . .viele Paare haben dank Gesprächen eingesehen, dass das andere, Partnerschaft, Liebe, gelebstes gemeinsames Leben das Vergehen überwiegt und die Kurve bekommen.

Das hab ich im Umfeld auch schon erlebt, ja.

Ja sogar selbst hab ich das erlebt. Schatz hat damals ja auch gedacht, ich bin sofort weg, wenn ich das mit seinem Seitensprung erfahre. Panik hat er gehabt, aber wie.

Und was war dann?

Als ich es erfahren hatte, wollte ich einfach nur alles wissen, die Hintergründe, die Ursachen, einfach alles. Und dann wurde halt viel gesprochen, gesprochen und gesprochen, das wars.

Und heute sind wir fast 10 Jahre zusammen.

Ich bin sogar überzeugt, dass das "sexuelle Betrügen" deshalb so viel höher bewertet wird, als das emotionale, weil viel zu viele von sich aus gehen und damit selbst den Sex auf eine viel höhere Position stellen.

Immerhin führt mangelnder oder schlechter Sex ja nicht selten zu einem Beziehungsbruch, auch wenn die Beziehung sonst noch ganz schön war - folglich ist ja auch hier schon der Sex höher bewertet, warum sollte also der sexuelle Betrug hier niedriger oder NUR gleich gewichtig bewertet sein?

Würde der Sex nun von Anfang an genauso bewertet werden wie die emotionale Ebene, würde vielleicht auch der sexuelle Betrug gleichgewichtig bewertet werden.
weil sie eben von sich aus gehen, und daher befürchten, der Partner würde sich trennen

Ich würde mich zum Beispiel nicht deshalb trennen, kann also nicht von mir ausgehen...
Ich bewerte Sex einfach nicht als das höchste Gut, das ich zu vergeben habe... andere auch nicht, also hört doch endlich auf, Dinge zu unterstellen, die in den seltensten Fällen zutreffen dürften... nur weil sie anders nicht in eure Gedankenwelt, in der Sex offensichtlich einen herausragenden Stellenwert hat, passen..

Schatz hat damals ja auch gedacht, ich bin sofort weg, wenn ich das mit seinem Seitensprung erfahre.

Hattest du ihm vorher ausdücklich erklärt, im Falle eines Seitensprungs die Koffer vor die Tür zu stellen?
Nochmal
den netten Hinweis aufgreifend:

Doch das ginge ja doch. Passiert jedem mal. Doch sollte man dann vielleicht auch einen kleinen Schritt zur Seite gehen, damit man sich nicht mehr selbst im Wege steht. Sich selbst einfach mal vorbei lassen ...

Mal etwas von außen betrachten und nichts auf sich beziehen erleichtert das theoretische erörtern.
Mal etwas von außen betrachten und nichts auf sich beziehen erleichtert das theoretische erörtern.

Das wäre wirklich sehr von Vorteil...
Dem stimme ich absolut zu... wer macht den ersten Schritt zur Seite???
...doppelmoral etc...
ein sehr interessanter, lesenswerter thread! danke!

interessant auch deswegen, weil die "üblichen" muster entstehen: einige "kämpfen" für ihre "sache", nämlich dem "erklären", wieso "fremdgehen" eigentlich nicht mehr und nicht weniger als eine "menschliche" alltagshandlung ist - und andere, die hinterfragen, wieso es solche phöse buben und mädelz geben mag. die eingangsfrage allerdings wird nur am rande behandelt. eigentlich schade, beleuchtet sie doch auf philosophische art und weise eine der heute aktuellen "lebensfragen", die ganz, ganz viele menschen beschäftigen dürfte.

lug und lügen, betrug und betrügen sind ganz offensichtlich und von allen erkannt und leider auch anerkannt teil des täglichen lebens. selbst die spitzenpolitiker dürfen "ungestraft" tun und lassen, was sie wollen: selbst, wenn nachweislich wahlversprechen am laufmeter gebrochen werden, kommt es nur selten zu wirklichen konsequenzen. dafür aber dann erstaunlich oft die ausrede: was die da oben können, kann ich auch. und weil die das ungestraft tun und lassen dürfen, kann ich das auch.

die sexualität scheint eines der "verlogensten" themen überhaupt zu sein. jeder mensch weiss, dass sie stattfindet. und im besten fall sensationelle gefühle auslösen kann. wer erinnert sich nicht an erste erfahrungen mit dem eigenen körper? wer erinnert sich nicht an erste erfahrungen mit einem (oder sogar mehreren) fremden körper? sind diese erfahrungen, zumindest im "positiven" fall, ursache dafür, dass wir dies immer und immer wiederholen wollen? sind nicht negative erfahrungen mit ein grund dafür, eben jene möglichst zu vermeiden?

ganz tief in sich drin, in der tiefe der seele, weiss jeder mensch, dass liebe und zuwendung ein grundbedürfnis darstellen. als "erwachsener" kommt ein weiteres grundbedürfnis dazu, die "gelebte" sexualität. der umgang unserer gesellschaft mit diesem thema allerdings führt eher zu einer ganz gewaltigen verunsicherung. sex wird, wie alles andere im leben auch, mit qualitäts- und qauntitätskriterien "gemessen". obwohl keiner weiss, wie man/frau das tatsächlich messen kann.

ein "killerkriterium" schliesslich scheint, auch heute noch, die sexuelle treue zu sein. und auch das aus einem gefühl, das viele menschen ganz tief in sich drin fühlen. andere wiederum sind in der lage, sex und liebe dermassen strikt voneinander zu trennen, dass die "wertigkeit" der sexuellen treue einen ganz anderen stellenwert einzunehmen scheint.

unlogisch wird es meines erachtens erst dann, wenn die menschen nicht sagen und leben, was sie denken. und auch nicht gewillt sind, die konsequenzen des eigenen tun und lassens ehrlich und authentisch auf sich zu nehmen. da wird es dann wieder unglaublich rasant egoistisch, die entschuldigungen und beschwichtigungen dafür, dass man seine "nächsten" belügt und betrügt, um sie zu vor der wahrheit, die verletzen könnte, zu "schützen", nehmen zuweilen bizarre formen an. letztlich sind "untreue" menschen auch sich selbst gegenüber nichts anderes als "untreu". egoismus und hedonismus sind die triebfedern unserer gesellschaft, viele schauen für sich selbst und ihren eigenen vorteil, die anderen sind nur schückendes beiwerk oder tragen dazu bei, einige der grundbedürfnisse regelmässig ohne allzu grossen aufwand zu decken.

sexualität, eigentlich das "natürlichste", was wir heute noch haben. eines der meist diskutierten und doch am häufigsten missverstandenen themen. keine "schule" der welt spricht dieses eminent wichtige thema locker, entspannt und natürlich an - in den meisten "modernen" gesellschaft schliesslich ist bereits nacktheit eine "sünde". als würden wir alle mit kleidern am leib geboren. wie in aller welt soll dann authentisch und ohne moralkeule über die sexualität gesprochen werden?

die krönung ist die gelebte doppelmoral in westeuropa: mehr oder weniger jeder mensch wird mehr oder weniger "automatisch" einer religion, einem "glauben", zugeordnet. weil es ja schliesslich "alle" so machen. menschen, die aus der kirche austreten, werden verdächtigt, dies hauptsächlich wegen der kirchensteuer zu tun. ist das nicht eine völlig verblödete sicht der dinge? auch, was sexuelle moral anbelangt, die von den meisten kirchen gepredigt wird, ist diese "gelebte" doppelmoral erschreckend.

wer sich selbst treu ist und auch bleibt, wird von anfang an authentisch und echt sein - und damit auch kommunizieren können, dass er/sie möglicherweise sex nicht mit einem "exklusiven" partner leben möchte. und wer genau hinsieht und ehrlich bleibt, weiss doch schon lange: monogamie in "reinform" gibt es doch schon lange nicht mehr! die meisten menschen leben gewissermassen in einer "seriellen" monogamie. und wissen demnach, und jetzt kommt mein ganz persönlicher "knackpunkt", dass sex mit verschiedenen menschen durchaus sehr unterschiedlich sein kann. trotzdem entscheiden sich sehr viele nach wie vor dafür, ihre sexualität mit einem einzigen partner auszuleben. weil es sich für sie einfach "besser" anfühlt. aus einem ganz tiefen gefühl heraus.

wird dieses tiefe gefühl enttäuscht, ist das letztlich womöglich der alles entscheidende berühmt-berüchtigte tropf, der das beziehungslügen-fass zum überlaufen bringt: der betrüger scheint auch vor dem allerintimsten bereich gar keinen respekt zu haben. alles andere ist irgendwie entschuldbar, verzeihbar. eine verletzung der seele offenbar nicht - weil eben doch viele menschen sex und liebe miteinander "untrennbar" verknüpfen. vielleicht, weil sie es so am "intensivsten" empfinden...

hach, wie schön entspannter sex doch sein kann... entspannt im sinne von "hier bin ich ich, hier kann ich mich fallen lassen...". seltsam, dass viele das bei ihrem partner nicht tun können, wie es scheint. und toll, dass es doch immer mehr menschen gibt, die offen und ehrlich mit ihrem wunsch umgehen, "offene" beziehungen zu leben. oder auch "polygam" leben, mit allem drum und dran. keine dieser beziehungsformen ist von lügen, betrügen oder ählichem geprägt, würde ich mal behaupten. sondern von liebevollem, respektvollem umgang miteinander. davon könnten viele "unfreie" menschen ganz schön viel lernen...

lg!
Klasse Beitrag.. werter Tictac.. und so untendenziös.. so ganz ohne Glorifizierung... (kleiner Spaß am Rande)

Der Partner sagt schon mal vorsorglich - ich trenne mich, wenn ich betrogen werde.

Aber warum gleich so überzogen? Alles andere, Partnerschaft, Kinder, schöne Stunden sind für die Katz, weil es ein Betrogen gibt?
Yepp... warum kann man nicht sagen.. pass auf ich hab gerade keinen Bock drauf... oder ich will diese und jenes nicht, ich will aber nicht das du deshalb Entzug leidest...

oder
"ich wäre zwar verletzt, aber ich würde es überleben, wenn doch mal was wäre... Hauptsache wir können offen über alles reden..."

Da wäre ein Phoenix der Letzte, der versucht, sein tun zu vertuschen...

Ich habe solche Worte von Menschen die unbedingte sexuelle Treue einfordern, noch nicht gehört...

Eher in der Art: "sag mir ruhig wenn was war, damit ich entscheiden kann, ob ich dann weiter mit dir leben will.. ich sag dir zwar gleich, dass ich mir das nicht vorstellen kann, aber Offenheit und Ehrlichkeit ist für mich das Wichtigste in einer Beziehung" um dann fortzufahren..
"Du willst wissen was ich wirklich will?? Darüber kann ich leider nicht reden, weiß auch nicht wieso, ist eben so..."

Sonst würden sich manche Fragen nicht stellen..

Und nun tut mir einen Gefallen, nicht alles stammt aus pornos oder aus der medialen Welt, manches auch einfach nur aus der Realen.. einmal erlebt, will man darauf nur höchst selten verzichten... ist mir doch völlig egal wieso andere das tun oder nicht tun...

Aber es freut mich, dass man zumindest die Tabuisierung so manchen Themas für so manchen Frust in deutschen Betten mit verantwortlich macht...
@ tictac

Ein sehr schöner Beitrag.

sexualität, eigentlich das "natürlichste", was wir heute noch haben. eines der meist diskutierten und doch am häufigsten missverstandenen themen.

Das in diesem Absatz, denke ich eben - wie schon oben erwähnt - dass ein Grund sein könnte, warum der sexuelle Betrug so viel mehr bewertet wird, einfach weil viel mehr über Sex geredet wird, als über Gefühle, denn Gefühle können ja auch weh tun und man will ja auch nicht blöd da stehen und so.

letztlich sind "untreue" menschen auch sich selbst gegenüber nichts anderes als "untreu"

Das ist, was ich ja auch schon geschrieben habe.
Dieser irre Selbstbetrug, das ist was, was mich viel mehr stört, denn ich kann einfach besser mit Menschen, auf die zutrifft

wer sich selbst treu ist und auch bleibt, wird von anfang an authentisch und echt sein...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.