Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4392 Mitglieder
zum Thema
Männer und die Treue449
Zunächst defeniere ich einmal den Begriff "Treue", also was ICH unter…
zum Thema
Unglücklich nach Affäre meiner Frau166
Ich habe ein grosses problem. meine frau und ich sind 10 1/2 jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wozu sexuell treu sein?

Das tut mir wirklich leid für dich, ich wünsche dir viel Kraft!
Ach naja, wusste erst nicht so recht wie es weitergehen soll. Bin aber noch zu jung um aufzugeben. Gestern hat mir das Bierchen geholfen, aber das ist nicht die Lösung. Es muss weitergehen, und es findet sich bestimmt wieder mal eine Frau für mich. Im Moment habe ich meine lieben Kinder, die mich über die Trennung hinweg trössten. Gott sei dank
@pure_s.
... da der Mensch ja vom Affen abstammt und diese Tiere monogam leben ...
woher hast du den Unsinn, (alle) Affen würden monogam leben ? Es gibt ein paar wenige, bei denen man das annimmt.

http://www.3sat.de/nano/news/12155/index.html
http://www.welt.de/print-welt/article471796/Treue_ist_ein_fast_widernatuerlicher_Kraftakt.html

Und andere, wo es ganz sicher sexuell "bunt" zugeht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonobo

Erwin
Der Mensch stammt ja auch nicht von ALLEN Affen ab *zwinker* und die Vorfahren leben erwiesenermaßen monogam. Frag mal im Zoo deines Vertrauens nach oder jeden beliebigen Tierarzt oder Psychologen.
Es ist zwar mittlerweile komplett OT, aber der Mensch stammt gar nicht vom Affen ab. Affen und Menschen haben allerdings die gleichen Vorfahren *zwinker*

lg
Angelika
Ja da hast du voll Recht ich wollte jetzt hier aber nicht großkotzen und mit der Entwicklung des Homo sapiens vom Homo erectus anfangen und eine Genanalyse darlegen *zwinker* deswegen die landläufige Vereinfachung *zwinker*
Aber gut jetzt mit dem OT.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Erwin...
Doch, Erwin....

wer so was schreibt

...da der Mensch ja vom Affen abstammt und diese Tiere monogam leben

stammt vom Affen ab....

so wie man hier gelegentlich homo erectus antrifft...

Jajajajaaaaa, konnte aber nicht anders...
???
Der Mensch stammt ja auch nicht von ALLEN Affen ab und die Vorfahren leben erwiesenermaßen monogam. Frag mal im Zoo deines Vertrauens nach oder jeden beliebigen Tierarzt oder Psychologen.
Also weder Zoowärter/Direktor noch Tierarzt und schon gar nicht Psychologen sind irgendwie prädestiniert da qualifizierte Auskünfte erteilen zu können !

Aber es gibt wissenschaftliche Forschung diesbzgl. die auch veröffentlicht wird und die man nachlesen kann, statt "seltsame" Beweise zu bringen.

Gerade bei den http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenaffen gibt es zB. die Bobobos (=Zwergschimpansen s.o.)

Es ist zwar mittlerweile komplett OT, aber der Mensch stammt gar nicht vom Affen ab. Affen und Menschen haben allerdings die gleichen Vorfahren
Eben, das auch noch *zwinker*

Erwin
Erwin, ohne uns jetzt irgendwelche Links zu schicken kommen wir hier nicht weiter, und das ist nicht erlaubt. Ich kann dir ohne große Sucherei einige Links posten von glaubwürdigen Quellen, die erläuterten, was ich meinte. Es war sicher etwas missverständlich ausgedrückt, aber ich denke du verstehst worauf ich hinauswollte.
So, ich klinke mich hier mal aus, will den Thread nicht zuspamen.
wir brauchen auch gar nicht weiterzukommen. Mir wurden meine sachdienlichen Link's hier noch nie gelöscht.

Aber deine lapidar simplifizierende und ganz sicher in Bezug auf die meisten Menschenaffen falsche Aussage, sowie die - mit Verlaub - an den Haaren herbeigezogenen "Experten" (Zoo, Tierarzt, Psychologe), lassen auch auf keine besonders erhellende Weiterführung hoffen.

Die geneigten anderen Leser dürfen sich da gerne ihre eigene Meinung bilden ... *zwinker*

Erwin
Zickt euch doch bitte nicht an, LIEBT EUCH lieber!!!!!!
Wer sonst ausser Tierärzten und Zoologen beschäftigt sich mit Tierarten? Ich meinte damit, diese Leute können dir sagen wer von den Affenmonogam lebt. Und das ist ja wohl nicht an den Haaren herbeigezogen.
Aber anscheinend hat mal wieder jemand Lust hier, Streit anzufangen seufz
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen unterhaltsamen Abend *zwinker*
Hallooooo Lügen und schlecht behandeln ist jedenfalls mit Sicherheit nicht deswegen gesellschaftlich anerkannter als fremd gehen, weil Affen treu sind oder auch nicht.

Back to the roots *zwinker*

lg
Angelika
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So ein Affenzirkus ...
könnt ihr euer Affentheater nicht woanders austragen ? *motz* *freundchen* *crazy*

Wie war doch gleich die Frage des TE ?

*zwinker* von der Frenchloverin
Richtig und ich meinte ja auch nur, dass es treu sein so ein Urinstinkt ist, obwohl das andere mindestens genauso wichtig ist.
Mit der gesellschaftlichen Anerkennung hat das nix zu tun, richitg *zwinker*
*ROFL*
das ist ja wie mit den Zeugen Jehovas und klar Zoologen gibt es hauptsächlich im Zoo - logisch *fiesgrins* *g*

Sorry, aber treu sein ist evolutionsmässig gesehen kein "Urinstinkt" - nur etwa bei 5% der Säugetiere nimmt man an, daß sie (überwiegend) monogam leben.

Wie war doch gleich die Frage des TE ?
Frage an Radio Eriwan: wozu sexuell treu sein ?

Antwort: weil es "so ein" Urinstinkt ist und es die Affen von denen wir abstammen auch sind xfg

Erwin *haumichwech*

PS: und natürlich hamma uns alle lieb - piep, piep *zwinker*
Na hoffentlich habt ihr euch lieb, kann was anderes im Moment nicht ertragen
Haste heute Morgen einen Hai gefrühstückt oder warum bist du so aggressiv gegenüber fremden Leuten? Anscheinend haste gerade Langeweile uund musst jedes Wort auf die Goldwaage legen und hast Spaß dran, irgendwen fertig zu machen. Aber gut, ich bin ja devot, ich steh drauf, mach nur weiter *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ach so...ER_Win_Iva
dann ist ja alles klar. *haumichwech*

*zwinker* von uns
Aber sexuell treu, ja, das soll man unbedingt sein,
egal wie beschissen man sich ansonsten verhält -
das zählt offenbar mehr als alles andere.

Also wenn man sich beschissen verhält, dann ist Beziehung eh im Eimer.
Treue zählt da nicht mehr/höher, geht ja auch in Richtung "beschissen verhalten" wenn man sich fortschleicht und seine Lust bei Dritten stillt, aber Zuhause nicht den Mund aufmacht.

Was bedeutet mir Treue.
Ich liebe eine Frau und ich begehre ihren Körper.
Wenn jetzt praktisch jeder Hinz & Kuntz da mitbegehren darf/dürfte, dann verliert das Begehren etwas an Bedeutung für mich.
Nein, hat nichts mit "mein Besitz" und sowas zu tun, sondern gehört mit zur Liebe für mich dazu.
Dieses finden im Leben, etwas zu beginnen, das Gefühl gefunden zu haben.
Liebe ist auch kein Besitz, aber das kann man ja auch nur einen Menschen.
Ich lasse die Polyamorie-Leute mal außen vor

Ich weiß aber auch, desto länger eine Beziehung andauert umso mehr schlägt Gewohnheit rein, dieser Mister Gewohnheit ist der größte Feind einer Beziehung.
Alles wird fade...
Immer das gleiche...
Huch, wo sind die Schmetterlinge vom Bauch hingeflogen...
Bitte, ich will WE mal alleine sein...

Hier kommt jeder mal an einen Punkt wo man merkt "moment, als wir verliebt waren war irgendwie alles ganz anders".
Deshalb würde ich "Treue- bitte das Leben lang" so nie sagen wollen.
Gut, solange klappen Beziehung gaaaanz selten...*ggg*
Und deshalb wer weiß, vielleicht doch Partnertausch, flotter Dreier usw???
Wichtig ist immer in einer Beziehung offen zu sein, sonst verhält man sich beschissen...ach, das hatten wir schon...
naja @glückskater
Wenn jetzt praktisch jeder Hinz & Kuntz da mitbegehren darf/dürfte, dann verliert das Begehren etwas an Bedeutung für mich.
also gegen das Mitbegehren selber wirst ja nix machen können - obwohl man(n) sich da von muslimischen Bekleidungsvorschriften inspirieren lassen könnte, oder Ausgehverbot ... *zwinker*

Und hat deine Frau/Freundin einen so schlechten Geschmack, daß sie auf irgendwelches Begehren von jedem Hinz & Kunz reagiert, oder hast du so wenig Vertrauen in sie ... ?

fragt blöd
Erwin

PS @****_s. also Unsinn hat jetzt nix mit Goldwaage zu tun *zwinker*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Also wenn man sich beschissen verhält, dann ist Beziehung eh im Eimer.
Treue zählt da nicht mehr/höher, geht ja auch in Richtung "beschissen verhalten" wenn man sich fortschleicht und seine Lust bei Dritten stillt, aber Zuhause nicht den Mund aufmacht.

vielleicht ist der zu hause so ein bescheidener Liebhaber... und man das hat schon oft und oft angesprochen, aber es hat ja nichts genutzt...

Sex ist ja auch nicht gleich Sex...

*ggg*

aber ansonsten ist der Mann wirklich in Ordnung...
@ER_Win_Iva
Mit Begehren meinte ich schon mehr "aktives Handeln" *ggg*

Hmm..merke den Eifersuchts-Unterton.
Jede Frau will begehrt werden, wir Männer möchten auch gut ankommen beim anderen Geschlecht.
Das ist eine natürliche Sache...wir sind Menschen.
Also das andere meine Partnerin optisch begehren meinte ich nicht.
Ist doch sogar Kompliment wenn andere Männer ihr nachschauen.

Der "Hinz & Kuntz Satz" war bewußt überspitzt formuliert...
Nehmt doch nicht immer alles so wörtlich... *knuddel*

@ Morigane,
ach, jetzt drehen wir uns doch schon wieder im Kreise...

Dein Satz könnte auch so lauten:

vielleicht ist sie zu hause so ein bescheidene Liebhaberin... und man das hat schon oft und oft angesprochen, aber es hat ja nichts genutzt...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Nun dann passt der Sex eben nicht...

Steht denn eine Beziehung nur auf diesem einen Fuss? Dem sexuellen?
Dann ist natürlich auch alles hin, wenn der wackelt.
Morigane
Da muss ich dir irgendwie recht geben. Was nutzt der beste Sex, den ich bis vorige Woche hatte, wenn man dann erfährt, das SIE schon seid über 2 Jahren ein Verhältniss mit nem anderen hat???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.