Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen nach Affäre zurückgewinnen449
Vor einigen Wochen kam heraus, dass mein Freund eine Affäre hatte.
zum Thema
Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?749
Viele Frauen berichten hier von hunderten Nachrichten pro Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen fassen zu jemanden, den man hier kennenlernt?

Ist es tatsächlich möglich vollstes Vertrauen zu jemandem für eine langfristige Affaire auszubauen, den man hier im JOY kennen gelernt hat?
Das ist doch überall dasselbe, egal wo du die Leute triffst. Zwei Menschen begegnen sich, haben Interesse aneinander, alles weitere ergibt sich. Ab dem ersten Treffen kommt man sich näher, Vertrauen wächst oder auch nicht. Ob du wirklich eine langfristige Affaire mit einer Person aufbauen kannst ist immer nur eine Option. Kann klappen, muss aber nicht. Wo du sie kennenlernst ist wurscht.
***80 Mann
78 Beiträge
reicht doch jetzt eigentlich, oder? *wink*
****na Frau
590 Beiträge
Verstehe die Frage nicht
Ist es tatsächlich möglich vollstes Vertrauen zu jemandem für eine langfristige Affaire auszubauen, den man hier im JOY kennen gelernt hat?

Vertrauen oder nicht hat ja nichts mit dem Kanal zu tun in dem du jemanden kennenlernst.

In den letzten 20 Jahren habe ich alle Männer für meine langjährigen (nicht monogamen) Affären online gesucht und gefunden. Bei mir entwickelt sich Vertrauen zwischen Menschen. Es ist nicht einfach da.

Vertraue ich nicht, wird auch keine Affäre draus.
Natürlich
...kann man einem Joy-Mitglied genau so viel oder wenig vertrauen wie jemand, den du auf der Strasse kennengelernt hast. Hier treiben sich genau so viele treue und monogame Menschen herum, wie notorische Fremdgeher, wie du sie auf der Ü30Party im Nachbardorf finden kannst. Allerdings häufen sich hier wahrscheinlich eher die Personen, die mit ihrer Sexualität offen umgehen und wenn du dann hier jemand kennengelernt hast, der für vieles offen ist, ist es doch umso schöner. Ob dein Partner dich betrügt, hängt meiner Meinung nach davon ab, was du ihm geben kannst. Wenn man jemand gefunden hat, der einem sexuell alles gibt, was man braucht, bleibt man auch treu. Wenn nicht, geht man fremd. Ob man sich jmd.zum Fremdgehen dann im Joy sucht, als Frau in der Disco oder als Mann im Bordell, spielt dann ja auch wohl keine Rolle.
Danke für Eure bisherigen Beiträge
Die Beiträge sind wirklich äußerst interessant und hilfreich.

Ich möchte auch betonen, dass ich keinesfalls alle "über einen Kamm schere". Man stellt sich nur im ersten Moment diese Frage, wenn man schon 2-3 Mal daneben gegriffen hat.
Ich werde versuchen es einfach auf mich zukommen zu lassen. Es wird sich so oder so in irgendeine Richtung entwickeln. Entweder in die, die ich mir wünsche, oder in die andere.
Und schlauer und erfahrener wird man sowieso nur wenn man es probiert... *g*
Bauchgefühl
Du solltest auf alle Fälle auf dein Bauchgefühl hören! Ich habe es zuletzt nicht getan und bin damit auf die Nase gefallen *skeptisch*

Aber ich bin immer noch überzeugt, dass man auch hier vertrauen entwickeln kann *g*
Ja, dass kann sehr gut funktionieren... Aus eigener Erfahrung heraus! *g*

Aber so wie im realen Leben, ist das Glück und Zufall auf den richtigen diesbezüglich zu treffen.

Ich kann nur sagen, wir haben sehr lange an unserer gemeinsamen Empathie Ebene gearbeitet. Hat ihm sicherlich viel Geduld abverlangt mit mir. *zwinker*

Bei uns gab es ein ,,einschlägiges" Erlebnis was bei uns innerhalb von jetzt auf gleich die Vertrauensebene stark positioniert hat.

Ein Patentrezept gibt es nicht, entweder passt die Chemie oder sie passt eben nicht. So ist meine Erfahrung.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
wenn du jetzt ängstlicher an die Sache rangehst...
kannst du zwar nicht so verletzt werden...
verlierst aber auch ein Stück Liebesfähigkeit.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Nö ...
wenn du jetzt ängstlicher an die Sache rangehst...
kannst du zwar nicht so verletzt werden...
verlierst aber auch ein Stück Liebesfähigkeit.

... finde ich nicht. Ich bin auch vorsichtig, liebe aber nicht weniger als früher. Ich bin nur sorgfältiger beim Kennenlernen oder mit der Frage, wie weit ich ihn in mein Leben lasse. Wenn er mir nicht gut tut, dann eben nicht.

Blind und naiv auf jeden reinzufallen, spricht ja auch nicht gerade von Lebensklugheit. Ich bin genug auf die Nase gefallen, um mir das nicht mehr ständig anzutun.
Wie schon von Vorrednern erwähnt, kann man den leuten hier genauso viel/wenig vertrauen wie im offline leben.
ich (w) habe hier früher, als ich Single war, nur längere Affären gehabt, die auch mal über mehrere Monate gedauert haben.
ich würde sogar fast sagen, dass man hier "normalere" männer kennenlernt, weil das Thema sex/erotik relativ schnell und problemlos angesprochen / geklärt ist, also keine typen die über andere dating sites oder dating apps den Frauen eine Beziehung vorgaukeln und dabei eigtl nur f... wollen und oftmals Libido mäßig nicht so die Granate sind!😊

ps. Aus einer Affäre wurde dann doch mehr und wir sind jetzt seit 3,5 jahren liiert... 😆

LG
Sie von BaVe
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Warum sollte das denn nicht funktionieren? ...
Wir sind hier auch nur ein 1zu1 Abbild der Gesellschaft ...
Wer den Joyclub zu einseitig sieht ... hat vermutlich nicht genau hingesehen oder eine zu vorgefasste Meinung.
Hier ist alles möglich ... niemand sagt, dass es einfach wird ... warum auch ... man darf sich nur von den Eindrücken nicht zu sehr blenden lassen.

Meint Al ... der hier schon so ziemlich alles gefunden hat ...
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Auch ich bin davon zu 100 % überzeugt das MANN/FRAU hier Menschen findet denen man vertrauen kann.
Würde ich nicht daran glauben, wäre "abmelden" beim Joy die einzige Konsequenz.
Genau wie im richtigen Leben gibt es solche und solche.
Doch ich wage mal zu behaupten das ich über einen gesunden Menschenverstand und ein gut funktionierendes Bauchgefühl verfüge.
Ich halte die Augen offen, bin aber nicht übermäßig misstrauisch. Versuche jedem ein gewisses Grundvertrauen entgegen zu bringen .
Es gibt einige Menschen hier, mit denen mich eine gute Freundschaft verbindet. Sei es über ein gemeinsames Hobby oder ein Date bei dem man sich zwar sympathisch war, es aber für MEHR eben nicht gereicht hat.
Aber es ist auch nicht mein Anspruch mit jedem den ich hier kennen lerne wirklich MEHR zu erleben.
****na Frau
590 Beiträge
Liebe http://www.joyclub.de/my/3690375.mystic_angel.html

Du schreibst, dass du nun schon 2-3 Mal daneben gegriffen hast.
Ich frage mich, wie du das meinst.

Stell dir vor, dass du auf einer langen Straße bist. Sagen wir der Kudamm. Nun gest du an sehr vielen Menschen vorbei. Dem ein oder anderen wirfst du mal einen längeren Blick zu und von anderen wendest du dich direkt ab, weil sie dich optisch gar nicht ansprechen oder du sie sprichwörtlich nicht riechen kannst.

Wievielen Männern bist du bis zum Ende des Kudamm begegnet? Waren die nun alle Enttäuschungen? Hier im JC triffst du auch tausende Männer, aber genau wie auf der Straße, spricht einen ein Großteil erstmal nicht an. Und genau wie auf der Straße erstellst du da kein großes psychologisches Gutachten und erklärst dich.

Es ist einfach so. Das Hirn filtert nach Gewohnheiten. Alles gut.

Nur weil diese Plattform für einen konkreten Anlass gegründet wurde, heisst das nicht, dass hier die Erfolgsaussichten höher sind, wie wenn du den Kudamm entlang gehst. würdest du dir Männer, die dir dort begegnen mal alle so gründlich inspizieren, wie die Männer hier ... dann gäbe es am Ende genau so viele Enttäuschungen.

Also weitersuchen oder ich würde sagen: erwarte nicht und du lernst vielleicht in einigen Jahren ein paar nette Menschen kennen. Wofür? Das weiß heute noch keiner *ggg*
Berechtigte Frage!
Ich finde die Fragestellung voll und ganz berechtigt und aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen im Online-Dating absolut nachvollziehbar!

Trifft allerdings nicht nur auf den Joyclub zu, sondern auf alle Portale, die irgendwie zur Kontaktsuche geeignet sind (bei ElitePartner ist das nicht besser)!

Der scheinbare Überfluss an potentiellen Partnern und die niedrige Trefferquote beim Kontaktieren bergen einfach "Risiken und Nebenwirkungen", denen man sich nur schwer entziehen kann.

Fängt damit an, dass man aufgrund der niedrigen Trefferquote einfach "mehrgleisig baggern" muss...
Das führt dazu, dass mitunter man wochenlang "auf dem trockenen sitzt" und dann plötzlich mehrere Dates auf einmal klar machen könnte.
Das geht natürlich ggf. auch den Anderen so, d.h. man kann nie wissen, ob das aktuelle Date wirklich interessiert ist oder nur die Zweit- oder Dritt-Option checkt.

Und so geht das auch nach einem besseren Kennenlernen weiter, denn egal was der/die Andere sagt, er/sie könnte letztendlich auch nur eine(r) der besonders guten Lügner(innen) sein, die es schaffen, mehrere Beziehungen parallel zu managen...
"dermitdemseil", du sprichst mir sowas von aus dem Herzen mit deinem Beitrag..
OK, dann mache ich das mal gleich wieder kaputt *lach* ... indem ich die Lösung dafür präsentiere:

Die Lösung besteht (meines Erachtens) darin, sich von dem naiven Wunschtraum der monogamen Zweierbeziehung zu trennen (zumindest so lange, bis sich Beide absolut sicher sind, dass es dann doch sowas geworden ist).

Man trifft sich, man lernt sich kennen, nähert sich einander an, aber solange man sich nicht wirklich miteinander verbunden fühlt und einander wirklich vertraut ist keiner von Beiden dem Anderen Rechenschaft schuldig!
Das erfordert sicherlich von Vielen ein gründliches Umdenken, hat sich aber (zumindest für mich) bewährt.

Denn entweder ist es so gut, dass die Anderen systematisch uninteressant werden, dann ist es OK, oder es ist besser sich neu zu orientieren.
Birgt natürlich das Risiko, dass da plötzlich Einer von Beiden "monogamer" leben möchte als der Andere, aber das ist meines Erachtens geringer, als dieses permanente Misstrauen, Eifersucht etc.
Du machst das damit keineswegs kaputt. *g*

Deine präsentierte Lösung leuchtet schon irgendwie ein...
Vertrauen - eine Einbahnstraße?
Sicherlich, man kann auch die schlichtesten Formeln im menschlichen Umgang akademisieren. Jeden Tag, bei jedem Kontakt - außerhalb von JOY - sind unsere Sensoren aktiv: Können wir dem Verkäufer und seinen Empfehlungen vertrauen? - Können wir der Wettervorhersage vertrauen? - Wird der von links Kommende wirklich bremsen? - Können wir dem Internetanbieter mit seiner Forderung "Erst Überweisung - dann Absendung" vertrauen? - ist der Arzt wirklich so versiert, dass sein Rezept gegen Migräne nicht zu Haarausfall führt?.... und - und - und. Wenn ich die Bereitschaft und den Mut habe, mich über die Vermittlung dieses Mediums einem Menschen zu nähern, werde ich mich auf die gleichen Sensoren verlassen müssen, die auch meinen übrigen Alltag bestimmen. Und ich verlasse mich darauf - dazu ermutigt mich meine Lebenserfahrung!
*****des Paar
1.383 Beiträge
Virtuell und doch real
Natürlich ist es möglich auch über diesem Wege aufrichtige starke Beziehungen zu finden und aufzubauen.
Ich (w) habe bislang die Erfahrung gemacht dass sich durch den joyclub eher Beziehungen auf freundschaftlicher Ebene ergeben als schnelle sexdates (hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen wie ich den joy nutze).
Auch potenzielle Sex und spielpartner habe ich hierüber entdeckt. Potenziell weil in den jeweiligen Fällen es dann doch in Richtung Freundschaft umgeschwenkt ist, da die Liebe des Lebens um die Ecke kam.

Was hier häufiger übersehen wird, ist, dass hinter den (meisten) Profilen echte Menschen stecken. D.h. es virtuelle existiert auch im realen. (Fakes außen vor gelassen) Wieso sollte hier das,was im realen Leben möglich ist nicht auch möglich sein? Es sind ja genauso Menschen die sich kennen lernen.
Genau wie im echten Leben entscheidet man nach Sympathie ob man sein gegenüber kennen lernen will.
Ich sehe da absolut kein Hindernis.

Liebe Grüße
Persephone
****_sh Frau
48 Beiträge
Hier oder Normal - kennenlernen?! wie jetzt? + JA!!!
Ich kann keinen Unterschied feststellen. Denn auch die Joyler treffen sich doch, nach dem Mailkontakt, dann zum ersten Mal Life - so wie andere, sich vorher unbekannte Menschen auch - also auch `normal`- Oder!?
Und da erst wird sich herausstellen ob sie sich wiedersehen - oder nicht mehr. Es läßt sich doch vorher schon wunderbar ausfiltern, mit wem überhaupt ein Treffen stattfinden wird - und wann - muß ja nicht gleich nach der ersten Mail sein

JA!!! man kann Vertrauen aufbauen - es machen hier normale Menschen mit - also auch die von `draußen` - auch ist es kein Schwerverbrecheraccount - zudem arbeiten im Background Profis, und es wird alles geprüft.

Zum Anderen stört mich der Begriff `normal`kennenlernen.
Es gibt unzählige Vermittlungsaccounts online - seit Jahren. Millionen von Menschen nutzen diese Services - weltweit - also normal - Oder?
Weiß ich denn, wen ich da grade `normal` beim Einkaufen kennenlernen würde ?

Vertrauen haben in die Sache hier, ist erste Voraussetzung - wenn dies nicht gegeben ist, dann ist es verlorene Zeit und Energie -
Ich hab hier Menschen kennengelernt, denen ich absolut vertraue und das muss ja nicht immer nur rein sexuell sein, nur weil es ein Sex Forum ist. Habe auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört, neue Freundschaften geschlossen.

Aber auch sexuell hab ich Menschen kennengelernt, denen ich vertraue genau so wie auch einigen, denen man nicht trauen kann.

Wie manche ja auch schon gesagt haben, wie im realen Leben nun mal auch.
Hallo Mystic_Angel,
für mich ist Vertrauen eine "Basisbedingung" von beiden Seiten - für Menschen denen ich nahe komme und die mir nahekommen möchten.

Fehlt das Basis-Vertrauen von Anfang an, wird es wohl auch nicht mehr kommen.

Das ist für mich wie mit der Eifersucht auch:

"Erst ist sie grundlos und dann (wenn sie gerechtfertigt wäre) ist sie zwecklos"!

Lass Dein Bauchgefühl entscheiden!

Good Luck!
*********ocker Mann
35 Beiträge
Vertrauen
Ich glaube im JC ist die gesamte Gesellschaft abgebildet! Das heißt für mich dass alles möglich ist! Außerdem ist vertrauen so was inniges, was man sich nur durch ganz viel Zeit miteinander "erarbeiten" muss! Das geht bei den kleinen Dingen des Lebens los und geht bis zur schönsten Nebensache der Welt!
******der Mann
53 Beiträge
George Washington sagte...
... Sei höflich zu Allen, aber freundschaftlich mit Wenigen;
und diese Wenigen sollen sich bewähren, ehe du ihnen Vertrauen schenkst !

Denke er hat den Nagel auf den Kopf getroffen ;o)
Mystic_Angel:
Ist es tatsächlich möglich vollstes Vertrauen zu jemandem für eine langfristige Affaire auszubauen, den man hier im JOY kennen gelernt hat?

Ja, warum denn nicht. Es ist hier doch einfach nur eine andere Form der Kontaktaufnahme. Spätestens wenn man sich auf ein Treffen einläßt, läuft danach alles wie im real life. Enttäuscht werden kannst du überall und fündig werden auch.
Ganz wichtig, nicht zu verzweifelt auf der Suche sein, denn wer sucht, der findet nicht. Bleib einfach offen und genieß den joy mit all seinen Möglichkeiten und warte ab, was das Leben dir so bietet. Wenn Monogamie wirklich für dich eine Grundlage ist, gibt es hier übrigens auch eine Monogamiegruppe.
Ich habe hier schon viele tolle Menschen kennen gelernt, auch Freundschaften (auch ohne Plus) geschlossen, diese Menschen möchte ich nicht mehr missen, allein dafür lohnt sich für mich der joy *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.