Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex kleben
470 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerfehler. Wie diesen Verarbeiten?

Anfängerfehler. Wie diesen Verarbeiten?
ich habe vor zwei Jahren einen HERRN kennen gelernt, der schon wie er sagte mit BDSM Erfahrung hat und ich absolut neu und unerfahren war.
Mich reizte dieses Thema und ließ mich sehr schnell auf dieses Spiel ein.
Es dauerte nicht lange bekam ich einen link zugeschickt die Stellung einer SUB die ich lernen sollte. Dann dauerte es nicht lange bekam ich einen Vertrag den ich ausfüllen sollte. Wohlgemerkt ich kannte diesen Menschen noch nicht wirklich und es war eine Fernbeziehung bzw sollte es noch werden.
Ich bin da völlig überfordert gewesen mit den ganzen Begriffen u Abkürzungen, ich musste ständig bei Google nachschauen was was bedeutet, damit ich Antworten geben konnte.
Was mich störte, er wusste das ich absolut keine Ahnung hatte u ich bekam kaum Erklärungen von ihm. Was mich dann veranlasste im Internet nachzulesen und Filme zu schauen....natürlich war das falsch, weil auch Filme dabei waren die mich zwar angemacht haben, aber auch Angst auslösten.
Beim ersten Spiel ohne große Worte bekam ich die Augen verbunden, wurde gefesselt bekam ein Knebel in den Mund und los ging es ..... kein Safewort, nix ( ja selbst wenn ich es gehabt hätte ich hätte ja gar nicht reden können .... und somit
kam Panik in mir auf u mein Kreislauf verabschiedete sich ... ich wusste nicht mal wie ich mich bemerkbar machen sollte... ich war kurz vor dem um umfallen.
Wie ich da raus gekommen bin weiß ich gar nicht mehr...
Ich bin einige male beim Spiel umgefallen förmlich aus den latschen gekippt.
Diese Ereignisse könnte ich weiter fort führen.
Die Beziehung ist inzwischen Geschichte,
aber die Vorfälle beschäftigen mich dermaßen ich kann nicht damit abschließen, weil ich nicht verstehe,wie ich so naiv sein konnte und zum anderen bei mir aber was geweckt hat.

Habt ihr auch schon selbst so etwas erlebt und euch hinterher gefragt was euch da geritten hat überhaupt drauf einzugehen?
Wie habt ihr das ganze verarbeitet?
Den ich merke, das;
aufstehen Krönchen richten, weitergehen,
gerade gar nicht so Einfach ist, wie ich es mir erhofft habe.

Danke schon jetzt für eure Erfahrungen und Hilfe.
Auf diese Frage wirst du nur Redewendungen hören, die zwar alle wahr sind, die aber nicht wirklich helfen werden. Fehler sind da, um gemacht zu werden. Es ist lange genug her, dass du darüber hinweg sein solltest. Bist du es nicht, dann hast du ein Trauma davon getragen. Da gibt es dann nur noch eine Form von Hilfe; psychiatrische.
*******dor Mann
6.034 Beiträge
...
Nö, Führungsfehler, scheint es. Du aber solltest so etwas nicht mit dir machen lassen.
Trau, schau wem. Und lass dich unterstützen, das nächste Mal.
@El_Jugador
ja das ist es ja gerade ,sich unterstützen lassen, gerade das ist was ich jetzt versuche irgendwie manches verstehen zu versuchen ..
********chen Frau
3.382 Beiträge
Da bist Du
aber mal an ein Super-Exemplar eines Dumm-Dom geraten.

Das zu verarbeiten ist sicher nicht einfach. Aber ich würde dir empfehlen, dich zunächst mal ausreichend über BDSM zu informieren. Angefangen bei WIKI und dann im RL, sprich: geh auf Stammtische und informiere dich vor Ort. Wenn du weißt, wie es eigentlich richtig laufen sollte, dann kannst du dir erklären, was alles falsch gelaufen ist und die Verarbeitung klappt besser.

Auch hier im Joy gibt es Gruppen, wo du dich mit Informationen versorgen kannst. BDSM für Anfänger und Subs unter sich z.B.

Aber einen Fehler kann ich dir sofort hier aufzeigen, den du gemacht hast. Du hast nicht an deine eigene Sicherheit gedacht! Ein weiteres Spiel mitzumachen, nachdem du beim ersten Mal so abgeklappt bist und nicht aufgefangen wurdest ist schon eine große Dummheit.
Hm,
um Dir Deine Frage zu beantworten, da würde ich schnell in die küchenpsychologische Ecke abrutschen. Das wäre wohl wenig hilfreich, zumal man da nicht wirklich drin steckt.

Ich weiss nicht, ob ich Links hier posten darf. Insofern würde ich Dir einfach mal an dieser Stelle anbieten, Mayday und SM zu googlen. Da wirst Du zumindest fündig zu einem Notfalltelefon. Vielleicht ist das ja etwas für Dich?

Good Luck!
ich bin ...
aufgefangen worden, das schon, aber leider muss ich dir recht geben ich war naiv, das war etwas meine zu große Neugierde auf was neues und eine gewisse Verliebtheit die eben manchmal den verstand ausschalten lässt.
Ich habe hier schon viel gelesen, ich weiß auch von solchen Treffen, aber zum einen fehlt mir der Mut da alleine hinzugehen u zum anderen habe ich Angst wieder an wie du schreibst DUMM DOM zu geraten, woher weiß ich denn das ?
***11 Paar
6 Beiträge
Erstmal möchte ich sagen, dass dich keine Schuld trifft. Solange er wusste, dass du blutiger Anfänger bist, war es seine Aufgabe, dich sanft in das Thema einzuführen, bzw. dir eine Möglichkeit des Auswegs zu bieten (z.B. Safeword). (Abgesehen vom Anfänger sollte es diese Möglichkeit in jeder SM Beziehung geben!)
Wichtig ist, dass du das Erlebte jetzt verarbeitest. Egal ob mit einem ausgebildeten Therapeuten oder einer guten Freundin, der du vertrauen kannst. (Psychiatrische Hilfe ist zu hoch gegriffen, psychotherapeutische ist angemessener!)
Reden hilft. Wenn du magst, schick mir ein PN, vielleicht kann ich dir weiter helfen *g*
Klarstellung
Ich habe das Gefühl es ist hier falsch angekommen..
ich habe kein psychischen Schaden davon getragen und nein ich trauere auch nicht der Beziehung nach, ich möchte genaueres über das" wie und was" erfahren, wie es wirklich abgehen sollte u auf was man achten sollte
********chen Frau
3.382 Beiträge
keine Angst
*****ico:
Ich habe hier schon viel gelesen, ich weiß auch von solchen Treffen, aber zum einen fehlt mir der Mut da alleine hinzugehen u zum anderen habe ich Angst wieder an wie du schreibst DUMM DOM zu geraten, woher weiß ich denn das ?

auf Stammtischen wird niemand gefressen *zwinker*. Wenn du dich ausreichend informiert hast, wirst du am Verhalten erkennen, wer ein Dumm-Dom ist *floet*. Ein Dom sollte immer zuerst um das Wohlbefinden seiner Sub bemüht sein und nicht direkt mit einem Vertrag ankommen, weil er Angst hat, dass sie ihm sonst wieder wegläuft *fiesgrins*
ja klar...
...aber trotzdem ist es eben ein eigenartiges Gefühl da alleine hinzugehen.zu solchen Treffen
wenn man eh schon so verunsichert ist wie ich.
Ich habe leider in meiner Nähe keine solche Treffen, zumindest nicht das ich wüste
Ich kann gut nachvollziehen, wie das alles irgendwie so geschehen ist und seinen Lauf nahm. Das ganze Thema war für dich neu und wenn da einer ist, der sich auskennt, dann neigt man manchmal dazu, Details nicht zu hinterfragen. Da glaubt man - oder möchte glauben - es gäbe grundsätzliche Regeln und Verhaltensweisen, an die man sich eben zu halten hat, wenn man dazugehören will.

Wir verkennen immer völlig, dass - egal wo - immer nur Individuen eigentlich ihr ganz eigenes Ding durchziehen. Es gibt kein "so wird es gemacht", kein BDSM-Gesetz, an das sich alle zu halten haben. Schon gar nicht, wenn das, was dann gemacht wird, deine ganz persönlichen sexuellen Empfindungen betrifft.

Du warst einfach an den falschen geraten. Für eine andere Frau könnte er der richtige sein. Da draußen gibt es noch tausende weiterer falsche. Aber auch einige richtige für dich.

Was richtig und was falsch ist, kannst aber nur du beurteilen. Genauso kannst nur du die Frage beantworten, was eigentlich schief gelaufen ist. An welcher Stelle genau, hast du dich auf etwas eingelassen, was für dich selbst nicht richtig war. Das kann schon bei der Art der Kontaktaufnahme gewesen sein. Vielleicht hättest du bei dem Vertrag aussteigen sollen.

Warum lässt es dich nicht los? Schämst du dich, dass du naiv warst? Wenn ja, vor wem? Vor dir selbst? Ärgerst du dich? Hast du Angst, dass dir das wieder passiert? Wenn ja, wie müsste es sein, dass du mehr Sicherheit hast? Beantworte dir die Fragen selbst. Nur so kannst du daraus lernen. In jedem Moment, wo sich etwas komisch anfühlt, solltest du dich fragen "warum?". Wie wäre es für mich jetzt besser?

Und vor allem: Hat es dich überhaupt erregt? Was genau hat dich erregt? Was fehlte, was hätte mehr sein können, was weniger? Beantworte dir diese Fragen nur selbst und sorge dafür, dass das in der Zukunft auf jeden Fall berücksichtigt wird.

Du musst das ganze vorher aktiv mitgestalten. Wenn du vorher keine Verantwortung trägst, hast du auch nichts, was du währenddessen abgeben könntest.
@Gesche
Deine Worte bringen es genau auf den Punkt.
Danke schön.... deine Fragestellungen habe ich schon einige male duchgespielt
und haben mir auch schon zum Teil auch geholfen mir fehlen eben nun die Gespräche
und nochwas zu dem Vertrag ... es ist nie dazu gekommmen den zu unterzeichnen da ich mich alleine gelassen gefühlt habe, alle Begriffe mir aus dem netz erklären zu lassen statt dem Partener war mir schon etwas zu suspekt
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Vielleicht hatte derjenige auch nicht mehr Ahnung von BDSM als du, weshalb er es dir überlassen hat, die Worte und Begriffe und ihre Bedeutung zu recherchieren. BDSM-Verträge kann man sich ja mittlerweile schon unterschriftfertig aus den Weiten des Web besorgen. Vielleicht hatte er auch andere Vorstellungen und Ideen, warum er so und nicht anders vorgegangen ist bei dir.

Im Grunde ist es auch egal, es ist geschehen. Wichtig ist deine Frage, worauf du künftig achten solltest. Und hier hast du dir die Antwort schon selbst gegeben: Gespräche! Egal, ob auf einem Stammtisch oder als Mail-Dialog. Telefoniere mit ihm vor einem ersten Treffen, wenn es sich um eine Internet-Bekanntschaft handelt. Stelle ihm konkretere Fragen nach seinen Erfahrungen. Weniger nach Techniken und Praktiken, sondern mehr nach dem, was BDSM unter der Oberfläche ausmacht. Ob er z.B. schon mal einen Absturz bei einer Frau erlebt hat in/nach einer Begegnung und wie er damit umgegangen ist. Versuche herauszuhören, was für ein Frauenbild er hat. Was er sich in einer längeren Beziehung auf der BDSM-Ebene wünscht und vorstellt, was ihm dabei wichtig ist.

Welches Bild zeichnen seine Antworten, seine Stimme und bei einer Begegnung seine Mimik und Gestik dabei bei dir? Ist es stimmig in sich und stimmig mit deinem vielleicht auch noch so vagen Bild in dir? Berührt es dich, nicht nur deine Lust?
@MorningSun
vielen Dank für die netten Worte.
Auch wenn es hier für einige blöd klingt, ja ich hätte das alles vorher auch tun können, aber hab ich eben nun mal nicht.
Ich schiebe es auch immer wieder auf meine damals zu verkrampfte Suche nach einem Partner. Tja sowas kommt eben dabei raus!
Aber aus Fehlern lernt man u lernt auch dazu.
*******dor Mann
6.034 Beiträge
Hallo Pudel
*E:

Ich schiebe es auch immer wieder auf meine damals zu verkrampfte Suche nach einem Partner.
und
*******Sun:
Berührt es dich, nicht nur deine Lust?

Ich denke, das ist der Kern der Herausforderung beim BDSM-Start.
Bei all den "Regeln" (?!) und Limbikgetöse das Wichtigste nicht aus den Augen zu verlieren: sich selbst.
hallo Pudel ...???
muss ich das verstehen ???
habe gerade einen blonden Moment *zwinker*
@ spontanfristig
Da gibt es dann nur noch eine Form von Hilfe; psychiatrische.

Kleiner, aber bedeutender Fehler--- PSYCHOLOGISCHE HILFE.. wenns in die Psychiatrie geht ist was mehr als daneben...ausser, Du stellst BDSMer allgemein in den Beklopptenkontext *fiesgrins*
*******dor Mann
6.034 Beiträge
... Der Pudel gehört zum Kern, so ganz faustisch *g*
aja
jetzt ist der Groschen gefallen , manchmal bin ich aber auch ein .....;-)
BDSM ist paradox, das gehört dazu
Safeword und Ampel nutzen nur einem Top als Anfänger etwas seine eigenen Aktionen einzuschätzen.

es passte halt nicht aber bei dir ist etwas geweckt.
deshalb musst du jetzt nicht auf die rote Couch oder aufgefangen werden.

was man als Anfänger vermeiden sollte, wäre zu hinterfragen oder all zu viel zu reflektieren, was dich anmacht wirst du auch so merken.
der Kopf ist das größte Hindernis im BDSM, deshalb heißt es auch:
"Kontrolle abgeben" oder "sich fallen lassen"
Alter schützt...
...vor Torheit nicht.

Es gibt Begegnungen mit Menschen die man sich echt besser ersparen sollte... und ebenso gibt es auch Momente in denen man genau auf solche Menschen reinfällt. Sogar dann wenn man vorher Stein und Bein geschworen hat das es das letzte wäre was man tun würde.
Auf die Weise ist mir jemand vor ein paar Jahren begegnet, der mich auf psychischer Ebene völlig durch die Mangel gedreht hat.
Es kam zu keinem nennenswerten körperlichen Kontakt und doch hat dieser Mensch mich auf einer verdammt tiefen Ebene verletzt. Sich einzugestehen was für einen gravierernden Fehler man selber begangen hat, nämlich den der absoluten Blauäugigkeit, ist nicht gerade leicht.

Durch diese Begegnung ist aber nun die Tür zu meiner masochistischen Neigung, mehr als aufgesprungen...
...sie ließ sich nicht mehr schließen.

Es war eine Tortur diese Begegnung zu verarbeiten, aber nun ...wir lernen aus Fehlern.

Ob du psychologische Hilfe brauchst, dir reden gut tut oder was auch immer, kannst nur du für dich entscheiden. Nur eins solltest du, dich auf keinen Fall dafür schämen das du ihm auf den Leim gegangen bist...

...es grüßt die Waldnymphe *knicks*
das ist richtig
... ich brauche nicht aud das Sofa, einige hatten das falsch verstanden.
ich bin nur mit dem eigentlichen nicht klar gekommen, ob das normal so war, oder
ich eben nur ein Spinner erwischt habe.
ja und durch diesen in mir was geweckt zu haben, hat mich eben veranlasst hier zu schreiben um zu erfahren , was wirklich richtig ist .
Inzwischen habe ich wirklich nette schreiben erhalten und ich bin sehr dankbar
dafür das es auch nette User gibt, die nicht gleich alles verurteilen
@Waldnymphe
danke schön, aber ich weiß das ich auf keinen Fall psychologische Hilfe brauche.
Nur eben dieses mit gleichgesinnten auszutauschen um zu erfahren, was eben wirklich
BDSM und alles was so dazu gehört zu erfahren.
es gibt kein "normal"
richtig oder falsch

du kannst nur für dich feststellen, was für dich richtig ist.
was falsch ist, kannst du noch gar nicht wissen, denn aus "falsch" kann wieder "richtig" werden.

in der Regel hat es seinen Grund warum sich Menschen begegnen, vielleicht versuchst du das positiv für dich zu sehen, auch wenn du noch emotional verstrickt bist.

---
zudem lesen wir hier nur deine Seite
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.