Vorsicht!!!
Mein Exfreund hat mal einen Cockring ausprobiert. Wir haben ihn unter "fachkundiger" Beratung in einem schwulen Sexshop gekauft (was für meinen Exfreund eine echte Hürde war, aber wir dachten, da ist die Beratung am besten, man will ja nichts falsch machen).
Der Verkäufer riet uns von einem Edelstahlring ab, da man den im FAll des Falles von medizinischem Fachpersonal oder der Feuerwehr aufsägen lassen muss. Mein Exfreund musste sich ausmessen (Umfang Penis und Hodensack) und bekam dann einen Ring mit 5 cm Durchmesser (das war der größte erhältliche) aus Hartgummi.
Wir haben ihn dann neugierig ausprobiert, die Erektion war schier unglaublich und sehr sehr fest. Nach vollzogenem Akt aber blieb der Schwanz erigiert. Der Ring saß bombenfest, ließ sich keinen Milimeter bewegen und auch die Erektion verschwand nicht. Er hat versucht, sich durch Banales abzulenken, hat ferngesehen - auch nach einer Stunde war alles noch unverändert. Er hat an dem Teil herumgezerrt, auch mit Creme oder Seife hat sich nichts verändert. Ich wollte schon den Arzt rufen, dann hat er es mit äußerster Kraftanstrengung doch irgendwie geschafft, den Ring runterzuzerren. Sein Penis war unterdessen schon blau angelaufen.
wir haben den Ring nie wieder benutzt. Besser ist ein Ring aus Leder mit Druckknopf, den kann man wenigstens öffnen.