Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie hat Sex mit einem anderen: Was reizt euch daran?

*****ard Frau
3.846 Beiträge
Sie schreibs mal so direkt, wir Menschen sind eh nicht monogam veranlagt, die Evoltion hatte das nicht vorgesehen und das ist nicht nur im Tierreich so bestimmt, deshalb halte ich sexuelle Treue für ein reines Wunschdenken, das ist einfach so !
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Sie schreibs mal so direkt, wir Menschen sind eh nicht monogam veranlagt, die Evoltion hatte das nicht vorgesehen und das ist nicht nur im Tierreich so bestimmt, deshalb halte ich sexuelle Treue für ein reines Wunschdenken, das ist einfach so !

Das würden wir mittlerweile gar nicht mehr so unbedingt unterschreiben.
Nach nun 16 Jahren Swingen haben wir beide so viel erlebt das wir auch einer längeren monogamen Phase nicht wirklich abgeneigt sind. Ehrlich gesagt verliert offener Sex an Bedeutung wenn man ihn lange Zeit gemeinsam jederzeit ausleben kann. Letztendlich ist auch Sex zu 90% reine Kopfsache und wenn man den Sex mit fremden Menschen nicht (mehr) vermisst weil man diesen Wunsch nicht verspürte oder eben nicht mehr weil man alles was man sich wünschte schon erlebt hat, dann bedeutet sexuelle Treue zu einer Person keine Einschränkung.

Vielleicht sollte ich neben unserem Text zum Thema "MMF Seitenblicke" auch noch eine Geschichte mit dem Titel "Swingen- hin und zurück -sexuelle Freiheit mit Monogamie als Ziel" schreiben... *gg*

Swinger Er
*********ar69:
Das würden wir mittlerweile gar nicht mehr so unbedingt unterschreiben.
Ich würde es gar nicht unterschreiben. Es gibt keinen hormonellen Grund für Fremdgehen oder die Lust auf fremde Haut. Es gibt lediglich den Trieb zur Sexualität - und dem ist es herzlich egal wenn es immer mit dem selben Partner stattfindet.
Alles anderes ist blabla um sich das schlechte Gewissen (->Moral) vom Hals zu halten. Eine biologische Ursache für eine "Anti"-Monogamie gibt es nicht. Allenfalls eine psychische.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
****nes:
so ist wissenschaftlicher Konsens, dass der Mensch genetisch nicht zur Treue veranlagt ist
Nein, ist es nicht.
Das ändert sich monatlich. Forschergruppen gibt es genug und es ist mal so und mal so. Je mehr man liest, desto unterschiedlicher sind die Ergebnisse.

*****ard:
wir Menschen sind eh nicht monogam veranlagt, die Evoltion hatte das nicht vorgesehen und das ist nicht nur im Tierreich so bestimmt,
Auch hier gilt das Gleiche.

Solche Argumente erwecken bei mir stets den Eindruck, man müsse das jetzt sagen, damit man sich selbst nicht rechtfertigen muss. Nach dem Motto, ich muss es tun weil die Natur es so vorgesehen hat.
Da bin ich fein raus.

Die einen tun es und sind glücklich, die anderen machen es anders.
Warum es so und nicht anders getan wird, kann jeder für sich begründen. Und das ist das spannende an diesem Forum.

Aber:
Ich tue, weil Mutter Natur ........

Das halte ich für ................
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und die
Erde ist eine Scheibe, basta! Und wenn ich bis ans Ende der Scheibe segle, falle ich mit meinem Schiff in die Hölle. Das Schiff wird von Satan wieder ausgespuckt, wird zum Raumschiff und befördert das Böse zur Erde. Mich würde er behalten.

Genug Märchenstunde.

Das ist hier gar nicht Thema, das mit der Monogamie. Hier soll doch bekundet werden, was tatsächlich oder in der Fantasie daran reizt, ihr den Sex mit Anderen zu gönnen. Die Überschrift sagt noch nicht mal aus, ob Mann auch zuschaut.

Als vor Jahren die ersten Gedanken in mir dazu aufkeimten, war gleich die Idee dabei, dass Sex mit nur einem Mann nicht nur monogam, sondern auch monoton ist. Wer jeden Tag sich von Butterbrot ernährt, weiß eben auch nur, wie Butterbrot schmeckt. Er kann dann noch Beläge ausprobieren undf damit auch zufrieden sein. Aber manche sind eben neugierig und wollen mehr probieren.

Im Sex koche ich sozusagen das, was ich vermag- immer wieder, vielleicht mit der Zeit etwas ausgefeilter. Mehr kann ich nicht bieten. Wenn ich nun aber möchte, dass meine Partnerin die Möglichkeit zu einer kuliinarischen Reise durch das Land der Erotik erhält, sie das auch will, dann gönne ich ihr das. Jeder Mann hat seinen eigenen Stil, auch Stiel, bewegt sich anders, hat ungeahnte Fähigkeiten und Fertigkeiten. Er ist keine Konkurrenz, sondern Ergänzung.
Interessant, wie viele von der angeborenen Treue des Menschen Überzeugte es ausgerechnet auf dieser Seite zu geben scheint. *zwinker*

Ich möchte wirklich niemandem die Freude an der eigenen Willensstärke nehmen, aber dem Zitat
Das ändert sich monatlich. Forschergruppen gibt es genug und es ist mal so und mal so. Je mehr man liest, desto unterschiedlicher sind die Ergebnisse.

muss ich doch widersprechen - außer wir zählen religiös geprägte Zeloten mit. Die Wissenschaft hat das Thema Treue und Untreue ausführlich behandelt und die überwältigende Mehrheit der Erkenntnisse deutet darauf hin, dass wir keinesfalls auf sexuelle Exklusivität gepolt sind, sondern von Natur aus kleine, promiske Stücke sind. *zwinker*

Natürlich gebe ich @*********ar69 insofern Recht, als der Reiz des Neuen irgendwann verblasst - das gilt selbstverständlich auch für die Promiskuität. Das Ausleben von Phantasien ist kein Selbstzweck; naturgemäß ist irgendwann alles erlebt und genossen und man findet seine Balance in der eigenen Partnerschaft.

Ich unterscheide auch deutlich zwischen natürlicher Anlage und der durch des Menschen Willen geprägten Expression. Dank unseres Großhirns (das im Kopf!) können wir mehr oder weniger frei entscheiden, wie wir mit unseren Anlagen umgehen. Für eine wirklich informierte Entscheidungsfindung sollte aber nicht vergessen werden, dass wir am Ende evolutionär gesehen nur Vehikel von Genen sind, um mehr Gene zu produzieren und es somit einer bewussten Willensbildung bedarf, um sich gegen biologische Prädestination zur Wehr zu setzen.

Glück ist, wo wir es finden. Für den einen mag das in fremden Betten sein, für den anderen wieder ausschließlich in den Armen seines Partners. Niemand muss tun, was sein Körper von ihm verlangt - aber auf die Signale des eigenen Körpers zu hören ist zumindest Grundlage einer holistischen Herangehensweise an das uralte Thema. *zwinker*

Wir halten es da eben mehr mit dem, was @*****lnd schreibt: jeder kocht sein Süpplein etwas anders und es ist verdammt spannend, die verschiedenen Geschmacksrichtungen auszuprobieren und seine eigenen Kochkünste und den gemeinsamen Genuss dadurch zu bereichern.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Es geht doch. Ist doch alles gut. Ich finde das auch alles toll. Ich wehre mich nur gegen eine Beweiskette, die erstens keine ist und zweitens nicht notwendig ist.

2 Dinge verwirren mich dann aber doch:
1.
*****lnd:
Wenn ich nun aber möchte, dass meine Partnerin die Möglichkeit zu einer kuliinarischen Reise durch das Land der Erotik erhält, sie das auch will, dann gönne ich ihr das.
Wenn DU also etwas möchtest, das gönnst du das dem anderen?
Wenn ich möchte, das mir der Partner den Rücken krault, dann gönne ich meinem Partner, das er es tut?

2.
****nes:
Dank unseres Großhirns (das im Kopf!) können wir mehr oder weniger frei entscheiden, wie wir mit unseren Anlagen umgehen.
Offenbar nicht. Sonst würde man den Urmensch nicht immer wieder neu ins Spiel bringen müssen, mit dem Verweis, man tue es vor allem, weil es so vorgesehen ist.

Da gefallen mir die persönlichen Schilderungen doch viel besser. Damit kann ich etwas anfangen. Mich hinein versetzen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vergiss nicht
meine Partnerinnen (in Serie) sind zu mir gekommen, weil sie genau das wollen. In meiner Ehe blieb es beim Gedanken und beim Kopfkino. Aber in meinem Fall kommen über D/s noch einige Aspekte dazu. Diese bunte schillernde Welt, warum man das macht, arrangiert, skeptische Ehemänner lockt, das würden hier die Wenigsten verstehen, das weiß ich aus vielen PN-Reaktionen. Das ist nicht zuletzt auch eine Form von Macht und riesiger gemeinsamer Freude, wenn ein Plan mal wieder voll gelungen ist.
Wenn schon "wissenschaftlicher Konsens" vorliegt dann würde ich das insofern differenzieren als das Explorationsverhalten und Vielbumserei nicht vermischt werden sollten. Es liegen ja auch unterschiedliche neurale Substrate zugrunde..

Ob ich jetzt Bock zu vögeln habe (mit wem oder mit wie vielen auch immer)oder mich mich kognitiv anregenden Inhalten beschäftige, meinetwegen gemerkt habe das es sowas wie Arithmetik gibt, basiert ja auf unterschiedlichen Arealen mit verschiedenen Kaskaden.

Oder lehne ich mich da zuweit ausm Fenster?
*********sche Paar
554 Beiträge
@Divines
Eure Beiträge sind super geschrieben! Mit den Analysen stimmen wir auch zu 95 % überein und sehen es genau so. Wenn Ihr mit Taten genauso brilliant seid, wie mit den Worten, dann ... Wow! *anbet*

Ein kleiner Widerspruch nur:
Natürlich gebe ich @*********ar69 insofern Recht, als der Reiz des Neuen irgendwann verblasst - das gilt selbstverständlich auch für die Promiskuität. Das Ausleben von Phantasien ist kein Selbstzweck; naturgemäß ist irgendwann alles erlebt und genossen und man findet seine Balance in der eigenen Partnerschaft.

Bei uns hat sich nach über 10 Jahren Promiskuität überhaupt noch nichts abgenutzt (weder mental noch körperlich *hi5*
Je mehr wir erleben, umso mehr können wir uns vorstellen. Und da jeder neue Kontakt anders ist, erlebt man nichts doppelt.
Heute Abend gehts wieder auf die Piste und wir wissen genau: Es wird wieder geil! *kissenschlacht*
****006 Paar
868 Beiträge
Hier haben ja schon viele Männer / Frauen unterschiedliche Aspekte mitgeteilt.
Ich möchte das Thema als Mann eines Paares darlegen:

Als Erstes ist es wichtig, dass keinerlei Eifersucht herrscht, die Grenzen klar abgesteckt und der Partner es aus eigener Lust und nicht dem anderen zuliebe macht.

Ich finde es geil wenn sie von jemand anderen gefickt und verwöhnt wird. Zu sehen wie sie es genießt macht mich extrem geil. Würde sie es ohne meine Anwesenheit mit einem Anderen tun, hätte ich ein großes Problem damit.
Meine Liebste kann Sex mit anderen Männern und Frauen haben, ohne dass unsere Sexualität und unsere Beziehung infrage gestellt wird. Es geht um das Ausleben von Fantasien und das Erleben sexueller Lust abseits des normalen häuslichen Sex.

Der Reiz beginnt bei mir schon lange bevor sie mit einem anderen Mann schläft. Schon bei der Anmeldung hier im Joy aber spätestens bei ihren Vorbereitungen (duschen, schminken, Dessous einpacken etc.) kurz vor der Abfahrt in den Club steigert sich meine Geilheit.

Für uns sind private Treffen mit Soloherren tabu. Da haben Clubs den Vorteil, dass man den Mann nicht unbedingt vorher kennenlernen muss und man jederzeit einfach nein sagen kann.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder Mann geeignet ist um einen perfekten Sex zu haben. Leider meinen einige Männer nur sich selbst zu befriedigen und dann ab unter die Dusche oder an die Bar zu gehen.
Zu einem wirklich schönen und unvergesslichen Sex gehören halt leidenschaftliche und potente Männer. Natürlich kann auch der perfekteste Liebhaber nicht alle Vorlieben meiner Frau kennen, darum ist der Sex dann auch meistens sehr direkt und auch etwas animalisch. Aber das ist auch gut so!
**pi Paar
29 Beiträge
Immer wieder ein schöner Reiz!
Auf Grund unserer Neugierde und Offenheit haben wir im sexuellen Bereich schon einiges erlebt. Ein spontanes Urlaubserlebnis mit einem 2.Mann und unserem ersten Dreier hat uns in den Swingerbereich gebracht. Auch da mußte ich feststellen, dass es mich mehr reizt zusammen mit meiner Frau mit anderen rumzumachen, als nur diesen Partnertausch. Es kristallisierte sich dann über die Jahre heraus, dass meine Vorliebe eindeutig Wifesharing und als Steigerung Cuckolding ist. Ich liebe es, wenn meine Frau in meinem Beisein mit anderen Männern Sex hat. Neben dem gemeinsamen Dreier, bereitet es mir auch Lust einfach nur zuzuschauen oder ihre anschließende Erzählung, wenn ich nicht dabei war. Das hat aber nichts mit devot oder Lust durch Eifersucht zu tun. Über diese Schwanzkäfige kann ich nur grinsen, da ich Sie recht albern finde. Aber jedem seinen Spaß! Swingerclubs interessieren uns mittlerweile nicht mehr, da dieses Gerammele auf den Matten nicht mehr so unser Ding ist. Auch suchen wir nicht mehr gezielt irgendwelche Leute für ein sexuelles Erlebnis aus. Wenn man einen Traum mal ausgelebt hat, muß man ihn nicht zwingend zur Wiederholung suchen. Da wir gezwungenermaßen öfter getrennt in Urlaub fahren müssen, kann sich schon mal eine sexuelle Begegnung mit anderen ergeben. Nach Jahren hatte meine Frau im letzten Urlaub mal wieder Sex mit einem anderen Mann. Da sie meinen Fabel kennt, hat sie mir telefonisch am nächsten Tag ausführlich davon berichtet. Wenn man es nicht regelmäßig praktiziert, ist das dann mal wieder ein Sahnetörtcgen von dem man längere Zeit zehren kann. Wenn wir dann mitbekommen, wie andere Paare über eine getrennten Urlaub diskutieren und Verlustangst und Eifersucht Ihnen das Leben schwer macht, schauen wir uns nur grinsend an.
*******hten Frau
534 Beiträge
Wenn wir dann mitbekommen, wie andere Paare über eine getrennten Urlaub diskutieren und Verlustangst und Eifersucht Ihnen das Leben schwer macht, schauen wir uns nur grinsend an.

Da können wir nur zustimmen!
Wir sind heilfroh, dass wir solche Probleme nicht haben.
*****ard Frau
3.846 Beiträge
Lieber - wopi - du beschreibst gerade genau das, was mein Mann mit mir über einen langen Zeitraum gelegt hat, die offene Ehe ( seit 2002 ) und er hat es auch immer sehr genossen, wenn ich spontan Sex
mit einem anderen Kerl hatte, ob bei uns Zuhause mit einem Handwerker, im gemeinsamen Urlaub oder auf einer privaten Feier im Bekanntenkreis. Ich habe Ihm dann vertrauensvoll alles ganz genau erzählt wie, wo und was da abgelaufen ist bis ins Detail und es war iihn immer ein Freudenfest, ob er direkt dabei war oder auch nicht....das war schon irre was wir jahrelang sexuell ausgelebt haben.
******e69 Paar
219 Beiträge
Cucky
Wir haben uns schon öfter darüber unterhalten ob wir für einen dreier, MMF bereit sind. Bei dieser Unterhaltung bekamen wir beide Kopfkino und Ich als Mann machte mir die Tage danach immer mehr Gedanken wie es sein wird Sie mit einem anderen zu teilen oder gar ganz zu überlassen......Je mehr Ich darüber nachdachte, umso geiler wurde Ich.
Jetzt wollen wir beide die Gedanken in die Tat umsetzen. Mir als Mann bereitet es große Freude Sie einem anderen anzubieten und Sie danach benutzt wieder zu bekommen. Der Gedanke das ein anderer fremder Mann Sie vor meinen Augen nimmt, oder im Zimmer nebenan, macht mich sehr an.
Mal sehen wo unsere Reise hingeht......
Durch meine 24/7 Keuschhaltung bin ich sowieso nicht mehr in der Lage sie zu befriedigen und selbst wenn dürfte ich es trotzdem nicht... die Rollen sind bei uns ganz klar verteilt. Des Weiteren ist es auch von uns beiden so gewollt und wird auch so gelebt. Hinzu kann ich ihr eh nicht mehr meinen Mann stehen, da ich ja so gut wie nichts was hier dazu gehört noch habe. Ich möchte dass meine Eheherrin in allen Lagen und Lebensbereichen glücklich ist und da ich dies was den Sex betrifft nicht erfüllen kann und auch nicht darf ist dies so auch vollkommen ok. Mich persönlich macht es auch mega geil, seinen schönen dicken Schwanz anzublasen. Manches mal darf der Sub auch hinhalten und der Höhepunkt passiert dann auf meiner Frau. Fpr mich persönlich ist dies die absolute sexuelle Erfüllung und alle sind glücklich!!!!!

Posting editiert by Mod Dream_Walker.

****ka Mann
116 Beiträge
Gefühle
Mit meiner Frau hatten wir vor vielen Jahren einen MMF Dreier. Den alle drei sehr genossen. Die Neugier meiner Frau war danach befriedigt. Bei mir sind die Bilder im Kopf geblieben und lösen immer noch Gefühle aus. Es war damals eine interessante Gefühlsmischung aus Eifersucht, Voyeurismus, Leidenschaft, Stolz und Geilheit. Beim Sex denke ich sehr oft daran, besonders bei bestimmten Stellungen. Die Gedanken erregen mich noch immer, besonders als der andere Mann meine Frau fickte. Verbal haben wir uns noch einige Zeit mit der Fantasie eines weiteren Mannes angeheizt. Jetzt möchte meine Frau nicht mehr daran erinnert werden. Mich lassen die Bilder und Gefühle nicht los. mich würde interessieren was der Sex eurer Frau bzw Freundin mit einem anderen Mann bei euch an Gefühlen auslöst. Nicht nur während sondern auch noch längere Zeit danach. Oder auch in Zeiten wo man sich gerade nicht versteht. Berichtet über eure Gefühle. Danke
**pi Paar
29 Beiträge
@ulmerle69/@femdom_sub
Hallo Ihr Beiden,
das zeigt wieder einmal wie unterschiedlich die Facetten im Sex bei gleichem Thema sind. Ihr lebt wohl eher diese BDSM-Sache bei dem Thema aus. Ich stelle meine Frau keinem Typ "zur Verfügung" und bekomme sie auch nicht "benutzt" zurück. Wenn ich so denken würde, wär das mit dem erotischen Kick voll und ganz flöten, denn ich möchte meine Frau nicht prostituieren. Mich törnt es an, wenn meine Frau scharf auf einen Typen ist und sie ihn zur Befriedigung ihrer und damit auch gleichzeitig meiner Lust angelt. Die selbstbewußte, gleichberechtigte Partnerin törnt mich an. In unserer Beziehung steht die gleichberechtigte Partnerschaft an erster Stelle und ermöglicht uns viel Freiraum in den von uns besprochenen Regeln und Grenzen. Die natürlich immer wieder neu gesteckt werden können und nicht einem starren System unterworfen sind. Lieber femdom_sub, erklär mir doch mal, waseine "24/7 Keuschhaltung" bedeutet!
******e69 Paar
219 Beiträge
@wopi
....prostituieren?
Was ist daran prostituiert?
Wir suchen gemeinsam nach einem Date und dann entscheiden Wir gemeinsam wie weit wir gehen. Das spielt sich nicht im SM Rahmen ab. Und wenn Ich meine Ehefrau dann mit einem anderen Mann teile, geschieht das aus unserer Lust heraus. Diese Lust hat sich in den 16 Jahren wo wir zusammen sind und uns lieben heraus entwickelt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wie
so oft, muss ich, der berufliche Bezüge zu Blinden hat, daran denken, wie schwierig es ist, Geburtsblinden Farben zu erklären. Für solche Blinde ist das Nichtkennen von Farben selbstverständlich, aber sie haben eine Vorstellung davon, die sich höchstens zufällig mit den Tatsachen decken können.

Oder was Speisen angeht, wie will jemand wissen, der etwas noch nicht probiert hat, wie etwas schmeckt? Er kann sich eine Vorstellung davon machen, es vielleicht auch eklig finden oder auch sabbernd wissen, dass er keine Chancen hat, es zu probieren. Erst mit der Verkostung kann er es beurteilen.

Hüten sollte man sich aber davor, Genießer nach eigenen Maßstäben zu beurteilen (Igitt, wie kann der das mögen! Das ist ja ekelhaft!)

Mich reizt wahnsinnig viel daran, das sind unvergessliche Stunden jeweils.
@ wopi
Seit 23.07.2016 durchgängig mit dem CB 6000 verschlossen. Zur ausreichenden Köperpflege kurzfristig geöffnet. Eine Stimulation durch eigenen Antrieb o.ä. ist nicht mehr möglich und auch während der Hygiene ausdrücklich untersagt. Glaube das reicht oder muss ich noch mehr ins Detail gehen?!?
Er schreibt
Also wir haben da ja nicht viel mit am Hut, dennoch kann man ja für verschiedene Machtspiele Verständnis aufbringen.

Aber ganz ehrlich? Da hört das mit dem Verständnis bei mir auf.

Was bringt es einem komplett auf Stimulation zu verzichten?
Bzw es von seinem Partner zu verlangen?

Ich stelle mir gerade vor es von meiner Frau zu verlangen. Ganz ehrlich, da bekomme ich einen Knoten im Gehirn.
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Sie hat Sex mit einem anderen: Was reizt euch daran?

Aktuell?
Gar nichts, da alles schon oft erlebt und bei uns momentan einfach keine Zeit und/oder Verlangen nach dieser
Spielart vorhanden ist. Das kann und wird sich aber auch wieder mal ändern, wie immer in den
letzten 16 Jahren unserer Swingerei. *g*
******e69 Paar
219 Beiträge
keine Zeit, kein Reiz.....
ganz höflich gefragt: warum seid Ihr dann in dieser Gruppe aktiv?
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
ganz höflich gefragt: warum seid Ihr dann in dieser Gruppe aktiv?

Weil wir seit 16 Jahren in der Swingerszene aktiv sind, davon 11 Jahre hier im Joy zahlendes Mitglied
und nirgendwo steht das man immer zu jeder Zeit aktiv suchen muss um sich hier
in einem Forum mit anderen auszutauschen oder mit Freunden Kontakt zu halten.

Es glaubt doch kein Mensch das ein Paar 16 Jahre lang andauernd neue Kontake sucht.

Wir haben damals beide halt jung angefangen und mit der Zeit tritt eine gewisse
Sättigung ein was dauernde Neukontakte angeht.

Höflich gefragt: Willst Du es uns verbieten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.