Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie hat Sex mit einem anderen: Was reizt euch daran?

*****969 Mann
4.934 Beiträge
anett und jens
keine frage,bei anett würd ich nicht nein sagen
Hingabe
Es ist einfach schön anzuschauen wenn Sie von jemand anderen verwöhnt wird, wenn ein anderer tief in sie eindringt und Sie sich völlig entspannen kann, weil ich es ihr gönne.
I
wir
wir lieben es
wenn sie genommen wird ist ein wunderbarer anblick
Hier fallen oft Begriffe wie "gönnen lassen", "eifersuchtsfrei" bzw deren Präferenzumkehr in "Geilheit".

Das reicht mir nicht... Im Zuge dieses eh schon angestossenen Diskurses würde mich jetzt persönlich echt mal interessieren, welche Intuition (bewusst wahrgenommen) ihr im Vorfeld der Motivation ("boah, wird das geil heute Abend beim mfmf") verspürt?

• ist es vielleicht narzisstisch verortet?
• subtil strafend (sich selbst / die Partnerin) i.S. einer Dominanz

Irgendwas muss doch davor passieren, auf Intuitionsebene meine ich, damit die Willensbildung passiert. Ich meine, das ist doch keine Einbahnstraße... denn letztlich ist es ja "nur" Sex, die zwei Menschen miteinander haben. Das ganze andere Zeugs sind ja mentale Konstrukte... und das würde mich mal als "stiller Beobachter" echt flashen zu wissen.

Die Natur handelt immer streng rational und logisch, Emotionen und normative Verhaltenskodizes als Teil von Moral und Ethik hat der Mensch entwickelt eingeführt und sozialisiert. Auch Eifersucht hat ihren biologischen Sinn und ist dementsprechend auf emotionaler Ebene spürbar und als eine Art "Signalgeber" verankert.

Was zum Teufel läuft denn hier verkehrt rum? Ist es die Inkompatibilität zwischen Kultur und Natur?

In diesem Sinne wäre die Entstehung von "Geilheit" auf die bewusste "Delinquenz" zurückzuführen ... und eigentlich nicht "viel mehr" als das verbotene Stück Kuchen, welches das Kind auf Hinweis seiner Eltern nicht anrühren darf / soll.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Oje
Lieber joyrider_78,

wenn's uns einfach Spaß macht, verspüren wir keineswegs das Bedürfnis, tiefenpsychologisch zu hinterfragen, warum das so ist.

Wir genießen es - und fertig.

LG, Fix & Foxy
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und
es macht höllisch Spaß!
ja aber...
Das ist doch der Quadrat im Kreise... Was veranlasst euch zu diesem Genuss? Hedonismus? Es muss doch mehr dahinterstecken...

Fragen über fragen... Die nicht unbedingt ins Fach der Tiefenpsy. einzuklammern sind. Würd hier mehr auf Verhaltensforschung u Emotionspsy ausweiten
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Lach
@*******r_78:

Du bist schon lustig.

Leider können wir dir nicht helfen. Das Konzept, der eignen Lust mal einfach so nachzugehen und unbeschwert Spaß zu haben, scheint dir vollkommen fremd zu sein.

Sehr schade für dich.

LG, Fix & Foxy
*********sche Paar
554 Beiträge
@joyrider
Es heißt "das Quadrat" und Du meinst sicherlich die Unmöglichkeit der Quadratur des Kreises.
Aber was sind denn diese Möchtegern-Sprüche hier für ein Quatsch? Wenn ich klugsch.. möchte, suche ich mir adäquate, eloquente Protagonisten.
Wenn ich genießen will, suche ich mir lüsterne Gleichgesinnte, die e uns gut besorgen.

That´s it!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für mich
galt: reif werden, überlegen, was Monogamie uns aufnötigt, dass sie im Grund eine Form der Sklaverei ist, in der ein Teil mit seiner Lust, meist eher Unlust bestimmt, wie der andere Teil zu leben hat.

Für mich war aber der Gedanke der experimentellen Erotik am wichtigsten. Stell Dir vor, du bist Kiga-Kind und bekommst wie andere Kinder eine Knetschachtel. Nun ist möglich, dass die Kigafrau sagt "Macht einen Elefanten". Schon da können die Ergebnisse ganz verschieden ausfallen, je nach Phantasie und Talent. Wenn aber gesagt wird, macht etwas Schönes damit, sitzen einige Kinder hilflos da, gucken dann verlegen, was das Kind nebenan macht, sind aber ziemlich überfordert. Ich gehöre zu denen, die alles Mögliche ausprobieren würden, auch Provokantes- und das macht zehnmal mehr Spaß, mir, als wenn man mir sagt, mach das.

Es kann immer vorkommen, dass etwas nicht gelingt, aber dann versucht man es aus der Erfahrung des Misslingens anders.
schade
Dass man direkt als klugscheißer stigmatisiert wird. Nur wegen meiner Neugier.

Zudem finde ich es nicht "adäquat" (um den rhetorischen ball zurückzuspulen), meine Frage in eure subjektive Wertung zu überführen.

Ist doch mein persönliches Erleben, dementsprechend werte ich eures auch nicht mit "schade ,toll, hammer"

Wollte nur aus der Distanz heraus fragen aber lassen wirs mal so stehen. Sorry dafür.

Ach so... Und wenn schon, dann wäre es ein Antagonist, den ich mir ja suchen müsse...

Aber gut, bevor es wieder schellen regnet. Thema meinerseits auf standby.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Gut so
@*******r_78:

Ist ja alles nicht böse gemeint. Aber wir sind hier nicht zum philosophieren. Hier geht es um das konkrete Erleben und Empfinden. Und nur darum.

Ein kleiner Tipp noch zum Schluss:
Hör einfach mal auf zu denken, geh ficken und hab Spaß!
Oder passender zum Thema: lass ficken, schau zu und hab Spaß!

Und wenn du dann wieder anfängst zu denken und plötzlich merkst, dass das ganze Geschwurbel aus deinem Kopf verschwunden ist und da nur noch 'Wow, war das geil' übrig ist, dann hast du hier sicher auch was beizutragen, das wir gern lesen wollen. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
*********sche Paar
554 Beiträge
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen ...
... wir hatten am letzten Wochenende wieder tolle Erlebnisse in einem Club.
Mit einem netten Paar wurden auf der Matte die Partner getauscht und Jeder hatte seinen Spaß.
Der größte Genuss war aber, mit meiner Partnerin Blicke auszutauschen, während sie von dem anderen Mann verwöhnt wurde. Es baute sich eine Spannung auf und je mehr sie sich beobachtet wusste, umso mutwilliger wurde sie. Der arme Kerl wusste gar nicht, wie ihm geschah.
Ich konnte mich nur noch am Rande auf mein eigenes Tun konzentrieren, so fasziniert war ich von dem Anblick aus er Außenperspektive.
Zum Glück hatte sich meine Spielpartnerin innig festgesaugt und hat meine Abgelenktheit nicht bemerkt oder es war ihr ziemlich egal. Denn unser Anblick verstärkte auch das Gefühl bei meiner Liebsten. Das hat sich schließlich bis zur beiderseitigen Erlösung hochgeschaukelt.
Hinterher war jeder wieder glücklich in den Armen des eigenen Partners und wir sind zusammen noch an die Bar zum Plauschen gegangen.

Geil wars!
*****969 Mann
4.934 Beiträge
das ist alles doch kopfsache bzw.was sagt mir mein bauch !!!
dfas kann heute so sein und morgen ganz anders......
*********immer Paar
311 Beiträge
Wenn du es wissenschaftlich hinterfragen willst, kommst du damit nicht sehr weit, wir sind eben Menschen, die tun, wozu sie lust haben, wenn wir dabei noch wissenschaftliche Studien lesen müssten oder solche aussagen von dir, würde uns die lust vergehen.
*****969 Mann
4.934 Beiträge
das ist schon ok,
aber das ausleben der lust sicherlich nicht mit jedem!!!
*********e2017 Paar
31 Beiträge
Was ich empfinde ?
Nun, ich freue mich für sie, wenn sie sich mit unserem Bekannten fallenlassen kann und wir gemeinsam auf eine sinnliche Reise gehen. Es macht mich an, ihre Reaktionen zu beobachten. Das Eingebunden sein, aber auch die Distanz, wenn nicht unmittelbar beteiligt. Ihre Lust fördert auch meine eigene Lust und es ist wahnsinnig erregend zu beobachten und zu fühlen, wenn sie nicht mehr an sich halten kann und förmlich zerfließt.
Natürlich ist das Zusammenspiel der beiden Männer extrem wichtig und ich glaube, dass es hierbei - neben passender Chemie - noch wichtiger ist, dass sich beide wertschätzen und respektieren und daraus das Vertrauen resultiert, sie in guten Händen zu wissen. Ein gutes Gefühl ist dabei unabdingbar.
Mein Focus liegt ganz klar darin, ihr das zu ermöglichen. Sicher nichts für Ehemänner, die zu Selbstzweifeln neigen oder das gar als Wettbewerb unter den Männern verstehen.
Komplexe Gefühle
ER:
Seit 4,5 Jahren bin ich mit meiner Partnerin in einer sehr glücklichen Beziehung. Von Anfang an war für uns beide klar, dass Eifersucht und die körperliche Sehnsucht nach fremder Haut kein Problem in unserer Partnerschaft werden soll.
Vor wenigen Tagen hatte meine Partnerin dann tatsächlich Sex mit einem anderen Mann, den ich auch flüchtig kenne. Alles war vorher abgesprochen und auch nachträglich wurde mir auf Nachfrage alles erzählt, was ich wissen wollte.
Trotz absoluter Offenheit und großem gegenseitigem Vertrauen fiel und fällt es mir irgendwie schwer damit zu 100% klarzukommen. Ich weiß, dass mich meine Freundin liebt und sie weiß es andersherum auch. Dennoch spüre ich eine gewisse Eifersucht, die mich manchmal auch nachts wach hält. Andererseits gefällt mir der Gedanke, dass sie in den Genuss eines anderen Mannes kam.
Es sind für mich wirklich sehr komplexe Gefühle, die nur schwer zu beschreiben sind. Ich hoffe, dass sich die negativen Gedanken legen und wir auch weiterhin einiges ausprobieren können. Es soll sich auch nicht zu einem Cuckolding entwickeln. Auch ich habe die Freiheit, mit einer anderen zu schlafen. Vielleicht ändert sich dann meine Gefühlslage durch den "Ausgleich".
Versteht ihr was ich beschreibe? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Wir freuen uns über jeden Tipp zu unserer Situation und sind dankbar für all die hilfreichen Einträge bisher *g*
Ihr seid so jung...
probiert Euch aus, alles, was Euch reizt. Es kann auch mal nicht so gefallen, aber dann wisst Ihr beim nächsten mal, dass Ihr das nicht mehr möchtet. Eifersucht ist ab und zu mal vorhanden, sollte aber nicht dazu führen , dass man Besitzansprüche stellt.
*********immer Paar
311 Beiträge
Marzi
in eurem alter ist das schon sehr, sehr ungewöhnlich, im allgemeinen hat man, wenn man frisch verliebt ist, solche Gedanken noch nicht.
*********e2017 Paar
31 Beiträge
zu marzi_fm
Trotz absoluter Offenheit und großem gegenseitigem Vertrauen fiel und fällt es mir irgendwie schwer damit zu 100% klarzukommen. Ich weiß, dass mich meine Freundin liebt und sie weiß es andersherum auch. Dennoch spüre ich eine gewisse Eifersucht, die mich manchmal auch nachts wach hält. Andererseits gefällt mir der Gedanke, dass sie in den Genuss eines anderen Mannes kam.
Es sind für mich wirklich sehr komplexe Gefühle, die nur schwer zu beschreiben sind.
Nachdem und während wir das erste Mal mit einem zweiten Mann zu tun hatten, kam auch bei uns (IHM) eine ähnliche Gedankenspirale in Gang. Wir haben uns einfach die Zeit genommen und einige Tage danach miteinander besprochen, was wir denken und fühlen. Uns offen darüber ausgetauscht. Auch was überhaupt gefallen hat und was weniger. So haben wir uns wieder ein Stück besser kennengelernt und haben auch unsere Regeln feiner definiert. Dialog ohne zu zerreden ist wichtig und entscheidend. Wir kennen nicht den Grad Eurer Beziehung und Eure Beweggründe, absolute Offenheit - auch auf die Gefahr, den anderen evtl. zu verletzen - hilft sich selber und den anderen aber einzuschätzen und Zweifel nicht weiter zu vertiefen.
wie gesagt....
reden, aber nicht zerreden. *zwinker* Geben Euch da vollkommen Recht. Uns ging es eher anders, wir waren vom ersten Mal so überwältigt, dass es uns bei unserem gemeinsamen Sex sogar angeregt hat, wenn wir das alles noch einmal Revue passieren ließen. In diesem Sinne, einfach Spaß haben. *zwinker*
*********y_now Mann
1 Beitrag
Sie geht ständig fremd...
Sie geht ständig fremd...

Feste Beziehung, ich treu und sie macht es mit jedem - der Kick!!!
ist noch nicht vorgekommen
bisher ist das bei uns noch nicht vorgekommen, doch die Fantasie hab ich schon eine Weile.

Ist doch schön die liebste in Aktion zu sehen, gewöhnlich kann man beim Sex nicht so viel von ihr sehen und wenn ich selber Zuschauer und Mitmacher bin kann ich sie aus vielen Blickrichtungen sehen und genießen.

Das ist wie ein eigener Pornofilm wo man dann mittendrin ist und das find ich schon sehr spannend.

Dazu kommt die besondere Situation und Extase die entstehen kann und ich möchte gern dabei sein wenn sie sich richtig verwöhnen läßt und ihre Sexualität so richtig in vollen Zügen genießt.

Und ich bin auch sicher das Frauen heimlich auch mal die Hure spielen möchten.

Das Begehren der Männer am eigenen Leib spüren und erleben möchten.
******an3:
ist noch nicht vorgekommen
bisher ist das bei uns noch nicht vorgekommen, doch die Fantasie hab ich schon eine Weile.

Ist doch schön die liebste in Aktion zu sehen, gewöhnlich kann man beim Sex nicht so viel von ihr sehen und wenn ich selber Zuschauer und Mitmacher bin kann ich sie aus vielen Blickrichtungen sehen und genießen.

Das ist wie ein eigener Pornofilm wo man dann mittendrin ist und das find ich schon sehr spannend.

Dazu kommt die besondere Situation und Extase die entstehen kann und ich möchte gern dabei sein wenn sie sich richtig verwöhnen läßt und ihre Sexualität so richtig in vollen Zügen genießt.

Und ich bin auch sicher das Frauen heimlich auch mal die Hure spielen möchten.

Das Begehren der Männer am eigenen Leib spüren und erleben möchten.
Auch mit meiner aktuellen Freundin ist es leider bisher noch nicht passiert, aber du, saunafan3, sprichst genau meine Gedanken aus! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.