Fehlende sexuelle Erregung beim Sex mit dem Partner?
Hallo,ich habe ein Problem und hoffe, jemand von euch kann mir da weiterhelfen: Ich habe sexuelle Lust, und wenn ich diese verspüre, dann befriedige ich mich selbst und komme dabei auch zum Orgasmus.
Wenn mein Partner dabei ist, kann ich die sexuelle Erregung allerdings nicht spüren. Er streichelt mich, er berührt genau die Stellen, an denen ich mich auch selbst berühre um erregt zu werden, aber es hat einfach keine sexuelle Erregung für mich zur Folge. Das ist sowohl für ihn sehr frustrierend, für mich aber auch, denn ich finde ihn körperlich anziehend und unsere Beziehung funktioniert, abgesehen von diesem Problem, auch sehr gut.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Sex bei anderen Partnern waren sehr negativ belastet, bei ihnen spielte meine Lust oder Unlust keine Rolle. Da ich dies von Beginn meiner sexuellen Aktivitäten nicht anders gewöhnt war, habe ich mich daran nicht weiter gestört. Mein Partner ist jetzt der erste Mann, der sich auch um mich kümmern möchte beim Sex.
Ich weiß, ich sollte mich einfach fallen lassen beim Sex, aber das gelingt mir nicht, jedenfalls nicht genug. Wenn er mich mit seiner Hand an der Vagina berührt, stört mich die Berührung immer eher als dass sie etwas positives in mir auslöst. Und wenn er meine Brüste berührt, dann distanziere ich mich innerlich immer ein wenig, weil Mann sich früher an meinen Brüsten zu schaffen machte, um anschließend mit mir Sex zu haben, also Mittel zum Zweck für ihn. Daher habe ich keine positive Einstellung mehr zu meinen Brüsten und der Reaktion, die eine Berührung auf meinen Körper hat.
Ohje ich weiß nicht ob ihr mir folgen könnt oder ob mir jemand weiterhelfen kann, ich weiß ja selbst nicht wie eine solche Hilfe aussehen könnte. Ich und mein Partner reden übrigens sehr offen über unser Sexleben, dass der bisherige Sex den ich hatte für mich nicht gut war weiß er...
Hat eventuell jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann mir jemand von euch einen Rat geben, was ich tun kann, um meine Lust auch mit meinem Partner erleben zu können?