Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3476 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?148
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Untreue gegenüber dem Ehepartner unentschuldbar?

*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich mag mir für mich nicht vorstellen können, ein Verhältnis zu haben und meinen Mann fortgesetzt anzulügen. Irgendwas würde dabei (durch das Lügen) ganz sicherlich bei uns kaputtgehen, vielleicht/wahrscheinlich auch die Liebe, aber muss das bei anderen auch so sein? Ich sehe es so, wenn ich aus heutiger Sicht ein Affaire hätte...

ich sehe das auch so! Das man nicht sofort beichtet, das man sich erst einmal klärt, das man auch Angst davor hat zuzugeben, da gibt es noch jemand anderen, kann ich verstehen. Aber wenn ich es konsequent verschweige, dann nehme ich dem anderen mehr weg als es oberflächlich aussieht.
Ich nehme ihm die Möglichkeit sich damit auseinanderzusetzen, daran zu wachsen, sich zu entwickeln.
Ich lasse ihn bewusst in einem Zustand der Täuschung. Und das kann auf Dauer nicht gut sein. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
@****60

Du schreibst: "meine Frau hat von alledem keine Ahnung."

Bist du sicher, das du dich in dieser Annahme nicht täuschst? Vielleicht weiß sie es ja doch. Ihr seid länger verheiratet, als ich überhaupt auf der Welt bin. Deshalb maße ich mir im Gegensatz zu anderen keine Urteile an.

Nach dem was du schreibst, darüber was eure Beziehung ausmacht, kann ich mir aber gut vorstellen, das du es riskieren kannst, es ihr zu sagen. Wie für viele andere Dinge in mehr als 40 Jahren werdet ihr auch dafür eine Lösung finden.

Viel Glück
******_by Frau
111 Beiträge
ich für mich
kann es mir in dieser jetzigen beziehung auch nicht vorstellen, wichtige dinge für mich zu behalten. wichtige wege allein zu gehen.
da ich aber das große glück habe, jemanden gefunden zu haben, der den deckel auf meinen topf bis zur vollendung gibt, ist das nicht weiter verwunderlich.

aber wer findet schon den zu 100% passenden deckel? (wie ja weiter oben auch schon gesagt wurde.) bei den meisten klafft er an einer oder mehreren stellen.

der läufervergleich von muetzle trifft es m.e. gut - & ob derjenige glücklicher ist, der auf biegen & brechen die gesamte wegstrecke mit dem anderen verbringen muß, nur wegen eines abstrakten prinzips der gemeinsamkeit & sich dabei mehr als nur ein bißchen verbiegt - hm. ich weiß es nicht.
spontan erscheint mir die vorgabe doch recht romantisiert. nicht auf alle menschen anwendbar.
ganz ehrlich? ich möchte nicht auf der empfängerseite einer solchen selbstkasteiung stehen. das ist viel schwieriger, als den selbstlosen & moralisch unantastbaren zu geben.
****cy Mann
4.703 Beiträge
@ florestine

Meint Ihr, dass, wenn man liebt, man gar nicht in der Lage sein dürfte/würde, seinen Partner anlügen zu KÖNNEN? Weil in einem eine solch große Sperre dagegen wäre, dass das Lügen ein 100i%ges NO-GO wäre?

Ich (stephan) kann da wirklöich nur für mich sprechen. Nach Absprache auch für meine Frau:
Ja, wir haben diese innere Sperre und ich pesönlich KANN sie nicht anlügen. Ich würde es schon aus moralischen Gründen nicht tun. Aber ich könnte es auch gar nicht, käme mir furchtbar dabei vor. Ich würde mich fühlen wie ein weißes Tischtuch das man durch Schlamm gezogen hat. Unserer Liebe würde es einen Knacks geben. Eines der Beine auf dem die Liebe steht würde abgesägt werden und das ganze Gebilde ins wackeln kommen, vielleicht sogar umfallen.

OK, ich maße mir da ein schwarz/weiss denken an, das mir vielleicht nicht zusteht. Wer bin ich, das ich über andere weiss was sie fühlen? Aber so unterschiedlich sind wir menschen nun auch nicht gestrickt. Wie kann man lieben und gleichzeitig fremdgehen? (Also lügen?) Da kann ich persönlich nur schwarz-weiss denken und sehe Graustufen nur, weil sie mir hier als Ausrede vorgehalten werden.
Du redest Dir das sicherlich ein...
Na klar rede ich mir das nur ein... gar nicht mal so unrichtig... wir alle reden uns was ein, um Wunsch und Realität soweit in Deckungsgleichheit zu bringen, damit wir mit unserem gegenwärtigen Leben und unseren Lebensvorstellungen zurecht kommen.. morgen reden wir uns was anderes ein, damit wir morgen mit unserem Leben zurecht kommen... und in 10 Jahren lachen wir darüber, was wir uns heute doch für einen Mist eingeredet haben oder haben einreden lassen.... ihr seid ziehmlich nah an der Erkenntnis des Lebens und dessen, was Hirnfunktion und Abbildung der Wirklichkeit ausmacht...

Das war jetzt völlig ernst gemeint... mal Wert darauf leg

Ansonsten kann ich leider nur müde über den Rest des Beitrages schmunzeln...

Florestine einfach mal danke sagen möchte... *blume*

Ach ja (keine der hier anwesenden Damen und Herren nimmt das jetzt bitte persönlich!!)

Seit gestern braucht mir keine Sauber Frau/kein Sauber Mann mehr etwas über Lügen und Betrügen erzählen.. wenn es der Sache dient ist offensichtlich alles erlaubt... welcher Sache auch immer...

Wenigstens ist Frau Ypsilanti jetzt mal ehrlich gewesen... darüber was sie da gesagt und von sich gegeben hat, werden viele Moralisten und Gutmenschen, vor allem bei den Roten und den Grünen noch lange nachzudenken haben... für die Durchsetzung ihrer eigenen Interessen setzen sie sich beliebig über ihre eigenen Vorstellungen von Moral hinweg, beschimpfen andere aber als Lügner und Betrüger.. Sie verbiegen die Wahrheit, wenn es ihnen in den Kram passt und finden daran noch nicht mal etwas schlechtes... aber mit dem Finger auf andere zeigen, das können sie perfekt...

Besser konnte das beim besten Willen nicht bewiesen werden...

Danke Frau Ypsilanti, Danke nach Hessen.... ich kann jetzt viel ruhiger schlafen... *blume*
OK, ich maße mir da ein schwarz/weiss denken an, das mir vielleicht nicht zusteht.

Doch, das steht Dir zu :o)

...Die Liebe und die Treue sind zwei der wenigen Felder im Leben, wo es meiner Meinung nach kein grau gibt, sondern nur schwarz oder weiß.

Liebe ist, wenn man Schwierigkeiten gemeinsam durchsteht und ich denke mal, dass bei den wenigsten Beziehungen beide von Anfang an dasselbe wollen. Oft ist es eine Frage der Einfühlung und des langsamen Heranführens, ob man von einem Partner sexuell das bekommt, was man sich erträumt. Und wenn es so "krass" ist, dass da "gar nichts geht" dann ist das vielleicht ein Fall für die Sexualtherapie...? Das hat nichts mit "gaga" zu tun, sondern damit, dass man mit einem Spezialisten über Dinge reden kann, die einen dazu bringen, Sex als schmutzig oder nicht schön zu empfinden.

Nach meiner Meinung ist ein Fremdgehen theoretisch entschuldbar, denn es kann mit Stress in der Beziehung, Problemen oder Alkohol oder sonst was zusammenhängen. Das heißt, dass ich meinem fremdgehenden Partner (ich schreibe jetzt ganz theoretisch!) gerne verzeihen würde. Es aber praktisch einfach nicht könnte.

Diese Heimlichkeit, dieser Aufwand es vor mir geheim zu halten. Vielleicht sogar in Verbindung mit heimlichen SMS / Email oder Anrufen. Diese Intimität, aus der ich ausgeschlossen war. Oder wenn es nur einmalig war, die Lust, mit der beide trotz allem nicht voneinander lassen konnten...das würde mich zu einer Trennung treiben. Ich glaube, ich könnte mich von ihm auch gar nicht mehr anfassen lassen, denn ich hätte dabei immer diese Gedanken und Bilder im Kopf.

Daher: Wenn fremde Haut, dann nur gemeinsam... :o)

LG Mrs. Desire
Für heutige Beziehungen würde ich Cerberus da vollkommen recht geben, aber Ehen, die vor längerer Zeit geschlossen wurden, wo es nicht immer möglich war, sexuelle Kontakte vor der Hochzeit zu pflegen, wo die Aufklärung anders ablief und das Thema doch sehr viel stärker tabuisiert war - da weiß ich nicht, ob es zum Zeitpunkt der Eheschließung eine andere Wahl gegeben hätte. Oder ob sich beide Partner wirklich im Klaren darüber waren, was auf sie zukommt. Man tat, was alle taten.

Das muss wohl weit vor meiner Zeit gewesen sein. *hilfe*
aber Ehen, die vor längerer Zeit geschlossen wurden, wo es nicht immer möglich war, sexuelle Kontakte vor der Hochzeit zu pflegen, wo die Aufklärung anders ablief und das Thema doch sehr viel stärker tabuisiert war - da weiß ich nicht, ob es zum Zeitpunkt der Eheschließung eine andere Wahl gegeben hätte. Oder ob sich beide Partner wirklich im Klaren darüber waren, was auf sie zukommt. Man tat, was alle taten.

Das muss wohl weit vor meiner Zeit gewesen sein.

Hihi, vor meiner auch...im vorletzten Jahrhundert... *undwech*
Hihi, vor meiner auch...im vorletzten Jahrhundert...

He,He,

so alt bin ich jetzt doch nicht. *ko*
Grundsätzlich...
gibt es sicher wenig, das nicht entschuldbar wäre, insbesondere, wenn man sich liebt und eine Ehe aufrechterhalten will. Aber Sex ausserhalb der Ehe/Partnerschaft ohne Absprache und Wissen des Partners ist Betrug.
Nach einer sehr schmerzlichen Erfahrung in meiner Ehe (für die ich der Auslöser war), gibt es keine Heimlichkeiten mehr! Die Liebe hält das auch aus!
Nebbiolo
Nach einer sehr schmerzlichen Erfahrung in meiner Ehe (für die ich der Auslöser war), gibt es keine Heimlichkeiten mehr!

Es ist wirklich oft so, dass jemand, der mal fremdgegangen ist und danach den Schmerz oder auch nur das heimliche, schlechte Gewissen sehr quälend fand, ein für alle mal "geheilt" war. Das habe ich oft in meinem Freundeskreis beobachtet, wo man nach einer Affaire oder einem One-Night-Stand sagte: "Nie wieder, das ist so schrecklich - für beide Seiten!!"

Ein dauerhaftes Fremdgehen, wie dies der Threadsteller hier anscheinend betreibt...ob sich das nicht irgendwann rächt? Denn das eigene Gewissen kann man sicherlich nicht so einfach dauerhaft abschalten. Oder etwa doch? Denn was würde die Frau fühlen, wenn sie wüßte, dass Ihr Partner sich das, was sie selbst nicht geben will (oder kann?!) woanders holt? Das kann einem liebenden Partner einfach nicht egal sein...!

LG Mrs. Desire
Ehe und Treue gehören zusammen
Für uns gibt es keinen Sex außerhalb der Ehe wir haben uns beide vor unserer Beziehung ausgelebt und vieles probiert und gemacht dar wir ein völlig ausgeglichenes Sexleben haben mit viel Abwechslung und Leidenschaft brauchen wir es nicht mit anderen zu tun *g*
Das heißt aber nicht das wir prüde oder verklemmt sind ganz im Gegenteil aber alles halt nur miteinander.
Ich kann den TE sogar verstehen. Es IST schwierig, vor allem in seiner Generation, wenn ALLES stimmt, nur der Sex nicht. Was soll er auch machen? Es ist so einfach dahergesagt er soll konsequent sein und sich trennen oder eben seine Bedürfnisse unter den Teppich kehren.

Wie kann man lieben und gleichzeitig fremdgehen?

Die gleiche Frage stellt sich für uns: Wie kann man lieben und gleichzeitig ständig mit anderen Sex haben?

Die Bedürfnisse sind nun einmal unterschiedlich, für uns kommt Sex mit anderen nicht in Frage, weil wir es nicht wollen und das Glück haben, dass wir uns all das geben, was wir uns wünschen und keine Lust auf fremde Haut verspüren.

Andere sagen sie sind glücklich in ihrer Beziehung und wollen trotzdem ständig mit anderen poppen. Auch o.k.

Aber was macht jemand der in seiner Beziehung in allen Punkten zufrieden ist, ausser beim Sex?? Alles andere hinwerfen oder sich den Sex woanders holen?? Es gehören immer 2 dazu, nicht nur derjenige der mehr möchte, auch der, der nichts geben oder probieren will.

Claudia
nein ist es nicht
ist es nicht. aber ihr solltet euer partnermodell überdenken.
******_by Frau
111 Beiträge
letzter versuch.
dann geb ich mich geschlagen & halte die klappe. versprochen.

bei mir scheint eine gehirnwindung unterentwickelt zu sein. etwas will partout nicht in meinen kopf:
wie kann man glauben, man wüßte, was ein anderer tun "muß"?
das klingt für mich wie die bergpredigt oder die lehren des buddha.
meines wissens sind hier aber nur recht irdisch verhaftete menschen angemeldet, oder täusche ich mich da?

wenn ich also davon ausgehe, daß alle, die hier posten, weder heilig noch göttlich sind, frage ich mich, woher sie wissen, wie man "richtig" lebt.
es gibt im leben eine menge wege, für die man sich entscheiden kann. die konsequenzen muß/darf man dann tragen.
darüber zu jammern, wäre fehl am platz.
aber es ist doch unmöglich, zu sagen, wie man "richtig" lebt.

da ich schon mal auf der religiösen schiene fahre (die eigentlich so gar nicht meine ist *g*) - es gibt einen recht treffenden biblischen spruch:
was kümmerst du dich um den splitter im auge deines nächsten & siehst doch den balken in deinem eigenen auge nicht? oder so ähnlich.
bei mir scheint eine gehirnwindung unterentwickelt zu sein. etwas will partout nicht in meinen kopf:
wie kann man glauben, man wüßte, was ein anderer tun "muß"?
das klingt für mich wie die bergpredigt oder die lehren des buddha.

Keine Sorge...nix unterentwickelt oder so... *ggg*

Der Threadsteller hat -denke ich- schon mit seiner eigenen Moral bzw. seinem Gewissen zu kämpfen, denn wenn er sich so sicher in seinem eigenen Tun wäre, würde er es einfach machen statt hier zu posten und andere um ihre Meinung zu bitten.

Und da er uns hier um unsere Meinung bittet, schreibt diese auch jeder. Und jeder ist zu dem Thema (das ja auch sehr stark polarisiert) eben anderer Meinung. Das ist ja auch Sinn eines Forums. Aber dass jemand hier die Bibel unterm Arm hätte oder dem Threadsteller seine Meinung aufdrücken will, sehe ich hier eigentlich nicht.

Nur wenn er ein solches Thema hier einstellt, ist ja klar, dass die eine oder andere Bergpredigt kommt. Damit muss er leben. Ist ja sicher auch nicht bös' gemeint.

...woher sie wissen, wie man "richtig" lebt.

Da stimme ich Dir zu. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

LG Mrs. Desire
******_hb Mann
21 Beiträge
Natürlichkeit
Was ist eine Affäre im Verhältniss zur Liebe?

Ein Fehler kann doch keine Strafe fürs Leben sein.

Eine betrogene Nacht ist kein Verbrechen......
****cy Mann
4.703 Beiträge
@ Desire_Fire

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Genau diesen Spruch halte ich für den falschesten den man an der Stelle anbringen kann. Betrug geht nicht nur EINEN in der beziehung was an. Der betrügende muss immer auch das Wohl seines Oartners im Auge haben. Er muss sich immer und ohne Ausnahme fragen: "Was wäre wenn..." (es der Partner herausbekommt, ich mioch in die Affaire verliebe, eine ungewollte Schwangeschaft passiert und was weiss der Geier noch alles schief gehen kann)

In einer Partnerschaft gibt es (stehe ioch da eigentlich alleine??????) kein ICH, kein MEIN, kein ALLEINE. Darum bindet man sich ja. Man sucht ja nicht nur jemanden mit dem man sich die Miete teilen kann oder bindet sich auf eine bestimmte Zeit.

Vielleicht sehe ich das alles ein wenig zu rosarot aber ich hab immer die Anfangszeit von uns vor Augen wenn ich etwas "falsch" mache. Die Zeit als wir frisch zusammen waren und alles noch toller war als heute, als das Herz vor Frteude fast explodiert ist, wenn man an den anderen dachte. Wenn ich mir diese Zeit vor Augen halte kann ich gar nicht anders, als alles zu versuchen es der Frau recht zu machen, die dieses Gefühl immer noch in mir verursacht.
@königspaar
mussmussmussmuss.......
ich lese immer wie was sein muss.......wie jemand sein muss......
und es fehlt mir zu oft der zusatz:meiner meinung nach.

lasst doch den anderen menschen ihren raum und nehmt den zeigefinger etwas runter......
gruss aus frankfurt
Es ist richtig, dass es in der Partnerschaft um zwei Menschen geht. Und es ist richtig, dass man nicht auf Teufel komm raus nur an sich denken darf, sondern auch ein gewisses Maß an Rücksicht einfach sein muss.

Aber trotzdem ist es auch richtig, dass das jeder nur mit sich selbst ausmachen kann, ob es sich mit seinem Gewissen vereinbaren lässt, den Anderen zu hintergehen.

Jeder noch so große missionarische Eifer wird es nicht schaffen, Fremdgänger, Seitenspringer oder was weiß ich von der Richtigkeit der eigenen Gedanken zu überzeugen. Ein Raucher oder Alkoholiker ist auch nicht mit tausend Worten zu überzeugen, dass sein Tun gesundheitsschädlich ist. Er muss es SELBST begreifen, und das passiert in SEINEM Kopf.

L.
@ Legacy:

Sag ich doch:

Denn was würde die Frau fühlen, wenn sie wüßte, dass Ihr Partner sich das, was sie selbst nicht geben will (oder kann?!) woanders holt? Das kann einem liebenden Partner einfach nicht egal sein...!

Ich meinte mit diesem Satz...

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Genau diesen Spruch halte ich für den falschesten den man an der Stelle anbringen kann. Betrug geht nicht nur EINEN in der beziehung was an.

...eher, dass er mit seinem Gewissen ausmachen muss, was er tut (und vor allem seiner Frau antut). Das können wir ihm hier nicht abnehmen. Aber ich denke, der Threadsteller kämpft schon mit seinem Gewissen, sonst würde er hier nicht posten, um uns als "Bouncingboard" -wie man so schön sagt- für seine Zweifel und gedanken zu nutzen.

Ich bin im übrigen die Letzte, die Egoismus in der Beziehung predigt. Ich würde meinen Freund eher zu 1000 Sextherapeuten schleppen, wenn er mir nicht mal den "normalen" Sexkram geben wollen würde. Denn das hat m.E. tieferliegende Gründe (Kindheit, schlechte Erfahrungen, Überforderung?) wenn man Sex nicht genießen kann und ihn dann völlig einstellt. Das ist eigentlich das Problem, das der Threadsteller anpacken müsste.

LG Mrs. Desire
******_hb Mann
21 Beiträge
Disere_Fire
Bitte vergesse bei all deinen Überlegungen nicht, das auch eine kleine Romance
einen den wahren Wert des Partners klar machen kann!
Eines sage ich immer wieder:" Es ist kein Verbrechen 1x einen Fehler zu machen"

Wir reden immer über den 1xigen Fall.

Güsse
@ asiato:

Eines sage ich immer wieder:" Es ist kein Verbrechen 1x einen Fehler zu machen"

Wir reden immer über den 1xigen Fall.

Der Threadsteller geht aber regelmäßig heimlich zu Prostituierten, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich einen Fehler nicht vergeben wollen würde. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es eventuell einfach nicht könnte...

LG Mrs. Desire
@asiato
Nicht ganz! *nein*
Ich habe mich entschieden, nur sexuelle Kontakte ohne eine innere Bindung an die jeweilige Person zu suchen.
Und der TE schreibt, dass das über einige Jahre ging. Also nix mit einmalig.
@Desire_Fire
Da warst Du wohl ein Sekündchen schneller! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.