@***an
Irgenwie muss ich bei manchen da was missverstehen. Sie missbrauchen den Joy für ihre privaten Probleme, denn die Zeit die sie her mit ihren Beiträgen verplempern, wären doch tausend Mal besser in ein Gespräch mit dem Partner investiert.
Sehe ich etwas anders, aber es bedingt zumindest, daß man sich dann auch Sachen anhören sollte, die unbequem sind.
Grundsätzlich ist Hilfesuchen nicht abzulehnen.
Vielleicht findet man ja auch im JC gelegentlich die richtigen Antworten auf Fragen...........
Das gilt aus meiner Sich vor allem für die User hier, die uns weismachen wollen wie toll und perfekt ihre Beziehung ist, aber den ganzen lieben langen Tag uns mir ihren "Lebensweiheiten" zuballern.
Ich lebe auch in einer glücklichen Beziehung, aber perfekt wird sie wohl nie sein, weil man z.B. gegen äusserliche Einflüsse machtlos ist.
Und vielleicht ist es ja auch sinnvoll, sich zumindest auf dem Laufenden zu halten, damit eine Beziehung lebendig bleibt.
Aber wogegen ich etwas habe ist, daß immer der Eindruck entsteht, daß man Beziehungen, die funktionieren, geschenkt bekommt.
Man arbeitet an ihnen und das auch beiseitig, sonst wird das wohl nichts geben.
Erstaunlich finde ich eher, daß sich jemand mit einer Einstellung in eine Ehe/Beziehung begibt, die alles als lohnenswert sieht, nur beim Sex wird anderweitig eine konträres Ausleben bevorzugt?
Und man fragt sich schon, wieso er seine Einstellung so spät erst ändert?
WiB