@ threaderöffner
"Meine Frau beantwortete von Anbeginn an meine Annäherungen beim Geschlechtsverkehr meist mit hinhaltender Abwehr. Bestenfalls ließ sie passiv den Verkehr in der Missionarsstellung über sich ergehen. Das „Vorspiel“ hatte dabei meist den Charakter einer Kraftübung, bei der es darum ging einen 2-Zentner-Mehlsack so zu platzieren, dass man darauf liegen konnte."
du, hast du überhaupt noch lust dazu???
"Sicher habe ich mit meiner Frau darüber gesprochen, doch sie konnte oder wollte an ihrem Verhalten nichts ändern und ich bin auch nicht der Typ, der Zwang ausübt."
ich glaube es ist nicht zwang ausüben, wenn du versuchst andere wege zu finden. erst dadurch kann deine frau vielleicht merken, dass DU auch noch da bist und wer du bist.
"Auf der anderen Seite habe ich in meiner Frau genau die Partnerin gefunden, die auf sehr vielen anderen Gebieten meine Ansichten und Vorstellungen vom Leben, Beruf und unserer Zukunft teilt. Sex ist im Zusammenleben eines Paares zwar wichtig, aber die anderen Dinge sind ebenso wichtig."
du ich kenne diese situation bestens. und das ist eine ganz große scheiße. weil du einen teil deiner träume damit auf die müllhalde stellst. abholen und vernichten.
ich persönlich gehe zwar z.z. einen derartigen kompromiss ein, aus einer persönlichen notlage heraus, die ich hier nicht beschreiben möchte, aber ich kann dir nur sagen, es wird kein dauerzustand sein. da werde ich sehr unglücklich bei dem gedanken allein oder fange an nur noch in der vergangenheit zu leben.
"Und so habe ich mich entschlossen, bei meiner Frau zu bleiben."
ich kanns verstehen wie gesagt und es geht sicher 10000den so wie dir.
"Mich nach einer Freundin neben meiner Frau umzusehen und eine emotionale Bindung einzugehen empfinde ich als die wahre Untreue und ich habe daher diesen Weg, meine sexuellen Bedürfnisse zu stillen, nicht beschritten. "
finde ich sehr korrekt von dir. mache ich auch nicht.
"Ich habe mich entschieden, nur sexuelle Kontakte ohne eine innere Bindung an die jeweilige Person zu suchen. Für mich war und ist das begrifflich keine Untreue der Partnerin gegenüber."
seelische untreue ist es nicht, sexuelle schon - but what the fuck...shit fucking fuck eben...
"Um es kurz zu machen; ich habe all die Jahre, in denen wir nun verheiratet sind, für die empfangene Sexualität bezahlt; sehr oft mit einem bitteren Nachgeschmack, einige Male aber sind sehr erregende Erinnerungen geblieben, die mir eine Ahnung gegeben haben, wie schön eine sexuell und erotisch harmonische Partnerschaft mit den unzählbaren Möglichkeiten hätte sein können. Meine Frau hat von alledem keine Ahnung."
das ist auch besser so, so wie du sie beschreibst, wenn sie denn wirklich so ist...weißt du, ob sie nicht auch einen heimlichen ...hat?
- - - es sei denn du möchtest eine rebellion beginnen, eine revolution auslösen und dein ganzes leben erneuern! dann sag bloß was, bevor es zu spät ist.
"Meine Fragen an Euch, egal ob Frau oder Mann, sind nun:
Ist jede sexuelle Untreue gegenüber dem (Ehe-)Partner unentschuldbar? "
schuld, toll, was ist schuld? lügen ist fucking shit und schuld eine vokabel aus dem lexikon der scharlatane!
"Oder billigt Ihr einem (Ehe-)Partner – egal ob Frau oder Mann – sexuelle Befriedigung außerhalb der Verbindung zu, wenn der andere Teil nicht gewillt ist, sich sexuell dem Partner gegenüber zu öffnen?"
natürlich. ansonsten wär wohl mega mies. leider krieg ich meinen partner absolut nicht dazu überredet ;-)!
lg, susan