@**fi: ich habe mir vorhergehenden Antworten nicht durchgelesen, daher schreibe ich meine Meinung auf Dein direktes Eingangsposting.
Ich würde sagen: in einer normalen Beziehung, die eine gute Sexualität hat, wäre für mich der Anlass für die Untreue wichtig. Ist eine Krise vorangegangen, dann kann das ein Anlass sein, die eigene Beziehung aufzuarbeiten. Notorische Untreue bei meinem Partner könnte ich allerdings nicht tolerieren, am schlimmsten daran wären für mich die ganzen Lügen und das HIntergehen.
Bei Euch ist die Situation sicher exemplarisch für viele Paare, die geheiratet haben, obwohl die Sexualität nicht passt. Ich finde das, was Du tust, nicht gut. Ich kann zwar verstehen, dass Du deine sexuellen Bedürfnisse ausleben willst, aber die Partnerin JAHRELANG zu hintergehen und heimlich Bordelle aufzusuchen, das ist ein ziemlicher HAmmer.
Ich würde so etwas niemals machen und das auch bei meinem Partner niemals tolerieren.
In Eurem Fall finde ich aber das Grundproblem entscheidend: Eure Sexualität ist nicht gut. Deine Frau scheint frigid zu sein. "Zwang" auszuüben wäre ganz sicher der falsche Weg. Mit ihr zu reden, das hast Du bereits erfolglos versucht. Meines Erachtens wäre für Euch eine Paartherapie angeraten und/oder für Deine Frau eine Psychotherapie, denn dass so gar keine Lust da ist, das ist doch sehr merkwürdig und hat möglicherweise mit schlimmen Erfahrungen, Verletzungen oder psychischen Problemen zu tun, an denen man als Partner nur bedingt herumdoktern kann oder sollte.
Eine provozierende Frage noch: Hat sie denn auf andere Männer Lust? Hatte sie vor Dir Beziehungen mit anderen Männern, in denen das Problem nicht auftrat? Masturbiert sie?
Vielleicht hamorniert ihr beiden ja auch einfach nur nicht ZUSAMMEN. Auch dann sollte man schleunigst etwas ändern. Ehrlich: wenn ich mir vorstelle, dass sich ein 2-Zentner-Mehlsack anstelle eines Vorpiels auf mich wälzt, würde mir auch alle Lust vergehen... Wahrscheinlich hast Du einfach aufgegeben, Dir mit Ihr Mühe zu geben, oder? Du hast Dich in Deiner Bordell-Nische gut eingerichtet und damit hast Du eine Lösung für Dich gefunden, statt das (verständliche!) PRoblem innerhalb der Beziehung zu verbessern, zu klären, anzugehen.
ICh würde Dir dringend raten, die Sache noch einmal in der Beziehung anzugehen, die Bordellbesuche einzustellen und Eure Beziehung trotz netter gemeinsamer Freizeitgestaltung ernsthaft hinterfragen.
ÜBrigens war es bei mir so, dass ich immer dann keine Lust mehr auf meinen Partner hatte, wenn ich mich von ihm nicht gut behandelt fühlte, wenn Konflikte in der Partnerschaft zunahmen (zum Teil aber nicht gelöst werden konnten). Wer weiß: vielleicht stimmt auch emotional bei Deiner Frau Dir gegenüber etwas nicht? Das könntest Du klären.
Viel Glück!
Maguerite