Tja, dies ist eine sehr gute Frage, die ich ( w ) mir bis vor kurzem auch gestellt habe.Ich hatte nach der Geburt unseres Sohnes keine Lust mehr auf Sex und meinen Mann auch immer wieder abgewiesen.
Dann nahm ich nach und nach 20 Kilo zu und konnte mich selbst nicht mehr leiden und ansehen. Meinem Mann wollte ich mich dann erst recht nicht mehr zeigen und anfassen liess ich mich auch nicht mehr.
Zum Schluss hatten wir dann eigentlich nur noch eine WG mit gemeinsamen Kind. Als Familie lief es recht gut, aber als Paar gab es einfach nicht mehr.
In diesen 4 Jahren war ich eigentlich auch der Meinung, mein Mann würde fremdgehen. Ich hätte mich zwar nicht darüber gfreut, aber ich hätte es sogar verstanden und nachvollziehen können. Wer daheim nix zu Essen bekommt geht eben auswärts essen.
In solch einem Fall dürfen dann meiner Meinung nach auch keine Vorwürfe von dem "Betrogenen" kommen, denn schliesslich liegt es ja an ihm ( in Deinem Fall also an Deiner Frau ) dass die Bedürfnisse woanders gestillt werden.
In meinem Fall war es dann so, dass ich vor 3 Wochen endlich aufgewacht bin und das Gespräch mit meinem Partner gesucht habe.
Und ich war seeehr erstaunt als ich hörte, dass er mir in all den sexlosen Jahren treu geblieben ist. Natürlich war ich froh darüber, aber ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn er zwischendurch mit einer anderen geschlafen hätte. Zumindest nicht wenn es jedesmal nur ein ONS gewesen wäre und es nur rein um Sex gegangen wäre. Hätte er eine feste Affäre gehabt hätte ich dies wohl auch nicht so einfach weggesteckt.
Aber: Nun läuft es wieder super mit uns und wir haben auch wieder tollen Sex. Wenn ich nun herausfinden würde dass er mich betrügt wäre ich am Boden zerstört. Denn nun hat er ja keinen Grund mehr dazu.
Fazit: Wenn ein Partner in einer Beziehung absolut keinen Sex möchte, der andere dagegen schon, ist es nicht so tragisch wenn man seine Bedürfnisse bei jemand anderem stillt. Es sollte nur keine feste Affäre daraus werden. Hat ein Paar hingegen Sex miteinander, sollte fremde Haut tabu sein.