Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3479 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
zum Thema
(Sexuelle) Ausgewogenheit als "Kink"212
Wenn ich hier so lese, ensteht sehr oft der Eindruck, dass es in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Untreue gegenüber dem Ehepartner unentschuldbar?

OT
@****zle, wieviele Männer kennst du denn, die gerne kuscheln?

Es geht hier um kein Weltbild - btw - soweit ich das sehe, sind dann diese komischen Typen wie Atze, Arnold, Rambo und Co, denn nur gelogen?
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Du hast es ja schon selbst geschrieben.
diese komischen Typen
Hinzu kommt, das unterstellt wird, das z.B. Arnold nicht knutschen, kuscheln usw. mag. Ich würde das pauschal so nicht unterschreiben. Ein Atze kann in der Rolle die er spielt schlecht zum Schmusetiger werden. Das ist Teil einer Rolle die er in der Öffentlichkeit spielt und die es so bestimmt auch im realen Leben gibt. Das bedeutet aber nicht, das das das heimliche Ziel aller Junx ist.

... und, ich kenne schon einige Junx, die gerne kuscheln. Genaueres sollten da aber Mädelz wissen. Die haben da mehr praktische Erfahrung.
Ebend
*hand*

ganz viel Erfahrung *umpf*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
*schock* Du Arme. Musst du halt die Zielgruppe wechseln wenn dir danach ist.

So, jetzt aber genug OT, sonst muss ich mir 'nen Namen für ein Grautier ausdenken. *zwinker*
****lin Mann
364 Beiträge
@BlueXJ900
Wenn ich es mit Reden versucht habe und sich gar nichts ändert, kein Kompromiss gefunden werden kann, DANN muss ich meine Konsequenzen ziehen!

Feigling auch deshalb, weil der Mut zu diesem Schritt fehlt!

Diese Philosophie "wenn sie es nicht weiss, tut es ihr nicht weh..." - Mickey Mouse Bullsh##!!

Wer hat denn den Hintern in der Hose, zu sagen: "Schatz ich brauche mehr Sex/Zärtlichkeiten, oder eben anderen Sex, wenn wir das gemeinsam nicht hinbekommen, dann such ich mir ne Affäre!"

Dann lieber schön heimlich einfach alles "selbst" in die Hand nehmen. -In einer Beziehung löst man solche Probleme nur gemeinsam, oder die Beziehung ist am Ende! So sehe ich das!
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Bberlin
*top*

Besonders das Mickey Mouse Bull.. gefiel mir *haumichwech*
Aber ... sehe ich genauso.
****lin Mann
364 Beiträge
@florestine
*danke*

Wenigstens gibt es noch Leute, die das Verstehen!
Konsequenzen
@ bberlin

WEnn du mal 25 Jahre älter bist, seit ebenso langer Zeit verheiratet, Haus und Kinder etc. hast, wirst du vielleicht anders über dieses Thema reden. Und diejenigen verstehen, für die du im Moment kein Verständnis hast....
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Blue
ICh denke nicht, dass es etwas mit dem Alter oder mit fehlendem Verständnis zu tun hat. Eher eine Sache der Überzeugung (wenn ich hier mal "für" Bberlin sprechen darf). Ich bin 50 Jahre alt, seit fast 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben Haus und Kinder. UND haben auch unsere Schwierigkeiten gehabt, AUCH sexuell. Aber: Wir haben genau den Weg genommen, den Bberlin beschreibt, allerdings ohne Androhung der Affaire, denn uns war es eminent wichtig, es zusammen hinzubekommen. Und das hat nichts mit dem ALter zu tun.

Ich habe diese Einstellung bzgl. Partnerschaft, Treue, Zusammenhalt schon immer gehabt. Viele Partnerschaften sind von mir aus nicht eingegangen, bzw. beendet worden, weil ich eben nicht faule Kompromisse eingehen wollte. Oft bin ich belächelt worden für meine Träume und Illusionen. Nun...
Wir haben die Voraussetzungen bei einander entdeckt, gefunden, uns die Basis erarbeitet und sehen unsere Beziehung als etwas an, was entwickelt, gehegt und gepflegt werden muss - und das tun wir gerne (ok, wir haben auch Glück, dass wir in vielerlei Hinsicht einfach "passen"). Gemeinsame Erfolge, gemeinsame Verluste und Trauer, genommene Hürden, allein schon zusammen Kinder großzuziehen.. das sind doch Dinge, die unglaublich stark zusammen machen. Und da will man SEX nicht hinbekommen? Das INTERESSE am Partner (an seiner PERSON, seiner PERSÖNLICHKEIT) zu be- und erhalten ist mMn. das A und O. Dann ist es auch irre spannend herauszufinden, wie der andere "tickt" und damit zu "spielen".

Kannst Du das nachvollziehen?

Flo
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Unerfahrenheit
Wer nicht wirklich in einer Situation ist, in der man hin und her gerissen ist, zwischen Treue und Selbstverleugnung, der kann garnicht beurteilen um was es geht:

Ein Partner, in allen Bereichen des Lebens harmoniert man. Allein der Sex, da hakt es. Man versucht alles, reden, Verführung, Druck, alle Register werden gezogen. Aber nichts fruchtet. Und dann die Erkenntnis entweder alles aufzugeben oder........eine Lösung zu finden, die keinem weh tut.

Auch ich habe dies alles mitgemacht. Und als ich noch jünger war habe ich auch noch Illusionen gehabt. Doch die Realität holt einen schnell ein. Und man muss sich entscheiden, ob man ausgeglichen mit seinem Partner alt werden will, dann sucht man sich seinen sexuellen Ausgleich woanders. Oder man wird eine frustrierte, meckernde Partnerin, von der der andere nichts hat.

Ich nehme meinem Mann nichts weg, stehe dazu. Und auch alle gut gemeinten Ratschläge zum Trotz....erlebt erst einmal selber, dann könnt ihr urteilen.

Verzeiht..........all denen, denen ich jetzt auf die Füsse getreten bin.

LG an Alle Ella *blume*
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******ine

Zu Deinem Beitrag *top*

BlueXJ900

Und es gibt genügend Paare, die die Konsequenzen gezogen haben, obwohl sie Kinder, Haus etc hatten und die sich lieber scheiden ließen ohne den Partner noch zusätzlich durch Fremdgehen zu verletzen.

WiB
vertrauensbruch
egal, welche lüge dem partner geboten wird, sie ist ein vertrauensbruch-der löst eigentlich die beziehung wieder auf-
wer einmal der wird es nicht lassen-erfahrungen aus unserem freundeskreis zeigen das-allerdings könnte man doch über sexuelle abenteuer vorher sprechen, wenn es dann eine freigabe oder sogar eine teilnahme geben würde, dann wäre man hier zum beispiel richtig
****lin Mann
364 Beiträge
@florestine
Danke;-)

@******900:

Dass mir einige Jahre Lebenserfahrung fehlen mögen, sicherlich!
Aber sollte sich mit den Jahren nicht der Charakter festigen und man auch rückblickend feststellen, dass es gerade in einer Partnerschaft sehr wichtig ist, dass sich beide Partner voll akzeptiert und in ihren Ansprüchen für voll genommen fühlen?!

Ich stehe gerade am Anfang meiner "Beziehungskarriere", aber meine Partnerin und ich hätten nicht ein Haus in Angriff genommen und würden über Kinder nachdenken, wenn sich einer von uns in irgendeiner Hinsicht nicht für voll genommen fühlen würde! Es ist auch eine Frage des Respekts, sich mit den Bedürfnissen des Partners zu beschäftigen und sich darauf einzulassen.

Wenn das nicht klappt, dann wird die Beziehung scheitern! Und eine Trennung kann auch mit noch zu entschuldendem Haus und Kindern so über die Bühne laufen, dass nichts den Bach herunter geht und auch die Kinder nicht auf der Strecke bleiben, schließlich hat man dann ja schon mindestens 25 Jahre mehr Lebenserfahrung als ich heute!;-)
****lin Mann
364 Beiträge
@All
Da fällt mir so ein schönes Unwort ein:

SELBSTBEDIENUGSMENTALITÄT...wo das so überall passt;-)
immer wieder
das gleiche Thema.
Nur selten kommt dabei wirklich Verständnis für beide Seiten auf, wie z.B. in diesem Thread hier, in dem einige gute Beiträge waren
warum gibt es so viele menschen, die hier nur untreue suchen

Macht für mich auch keinen Sinn, hier weiter zu diskutieren, entweder man versteht es oder man hat kein Verständnisnis dafür. Ich will mir hier ja auch keine Rechtfertigung holen, ich lebe mein Leben, wie ICH es für richtig halte.

Ende der Diskussion in diesem Thread für mich.
@ gufi60
Hängt meiner Meinung nach davon ab, was der Partner davon hält... Letztendlich ist es deine Ehefrau, die entscheiden kann (wenn sie es endlich erfährt) ob es entschuldbar ist. Jede hat ihre eigene "Schmerzgrenze".
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Beratungsresistent
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben, weil es sowieso nichts bringt. Die sogenannten "Moralapostel" sollen nicht so voreilig sein. Denn Umstände und manchmal auch Gefühle, die einen kalt erwischen....davor ist niemand gefeit.

Ich stehe dazu, dass ich mir das, was mir in meiner Ehe fehlt, woanders hole. Aus welchen Gründen auch immer, das muss ich nur vor MIR und MEINEM Gewissen verantworten.

Und eins hasse ich: absolute Verlogenheit und Intoleranz. Eigentlich hatte ich gedacht, in dieser Community dies nicht zu finden. Aber ich habe mich geirrt.

Oder haben die anderen nur keinen Mut sich zu ihrem Handeln zu stehen.

Auch werde mich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen...sinn- und zwecklos.

Um einige Illussionen ärmere

Ella
****e69 Frau
481 Beiträge
1. Hat der Threaderöffner schon seit einiger Zeit sein Profil gelöscht.

2. Haben sich hier mal wieder die "üblichen Verdächtigen" versammelt.

*geheimtipp*

@ ella59

Und eins hasse ich: absolute Verlogenheit und Intoleranz. Eigentlich hatte ich gedacht, in dieser Community dies nicht zu finden. Aber ich habe mich geirrt.

Nein, hast Du nicht! Im Gruppenbereich des Joyclubs gibt es eine Gruppe mit der Bezeichnung Lovers and Cheaters:

Für alle Verheirateten und fest Gebundenen, die allein auf der Suche sind, sich ihre Sehnsüchte zu erfüllen. Für Geliebte und Liebhaber. Hier könnt Ihr Euer Herz ausschütten unter Gleichgesinnten und ganz ohne moralischen Zeigefinger.

Die Gruppen-Diskussion schont die Nerven und öffnet Horizonte! *g*

*sonne*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Ella
Beratungsresistent... Moralapostel...
...weil es sowieso nichts bringt. Die sogenannten "Moralapostel" sollen nicht so voreilig sein. Denn Umstände und manchmal auch Gefühle, die einen kalt erwischen....davor ist niemand gefeit.

Das ist richtig, davor ist niemand gefeit. Und wie der einzelne damit umgeht, ist auch wieder ganz unterschiedlich. Darf ich Dich fragen, was in diesem Zusammenhang ein "Moralapostel" ist?

Ich stehe dazu, dass ich mir das, was mir in meiner Ehe fehlt, woanders hole. Aus welchen Gründen auch immer, das muss ich nur vor MIR und MEINEM Gewissen verantworten.

Absolut richtig. Und BEWERTEN, wie jemand mit seiner Situation umgeht, darf mMn. niemand.

Verlogenheit und Intoleranz finde ich auch schrecklich! Inwiefern trifft dies auf User hier zu?

Oder haben die anderen nur keinen Mut sich zu ihrem Handeln zu stehen.

"Zuhause" oder hier im JC? Dass jemand zuhause nicht vom fremdgehen berichtet, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber hier? Hier suchen doch viele nach entsprechenden Kontakten.
Tja, dies ist eine sehr gute Frage, die ich ( w ) mir bis vor kurzem auch gestellt habe.Ich hatte nach der Geburt unseres Sohnes keine Lust mehr auf Sex und meinen Mann auch immer wieder abgewiesen.

Dann nahm ich nach und nach 20 Kilo zu und konnte mich selbst nicht mehr leiden und ansehen. Meinem Mann wollte ich mich dann erst recht nicht mehr zeigen und anfassen liess ich mich auch nicht mehr.

Zum Schluss hatten wir dann eigentlich nur noch eine WG mit gemeinsamen Kind. Als Familie lief es recht gut, aber als Paar gab es einfach nicht mehr.

In diesen 4 Jahren war ich eigentlich auch der Meinung, mein Mann würde fremdgehen. Ich hätte mich zwar nicht darüber gfreut, aber ich hätte es sogar verstanden und nachvollziehen können. Wer daheim nix zu Essen bekommt geht eben auswärts essen.

In solch einem Fall dürfen dann meiner Meinung nach auch keine Vorwürfe von dem "Betrogenen" kommen, denn schliesslich liegt es ja an ihm ( in Deinem Fall also an Deiner Frau ) dass die Bedürfnisse woanders gestillt werden.

In meinem Fall war es dann so, dass ich vor 3 Wochen endlich aufgewacht bin und das Gespräch mit meinem Partner gesucht habe.
Und ich war seeehr erstaunt als ich hörte, dass er mir in all den sexlosen Jahren treu geblieben ist. Natürlich war ich froh darüber, aber ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn er zwischendurch mit einer anderen geschlafen hätte. Zumindest nicht wenn es jedesmal nur ein ONS gewesen wäre und es nur rein um Sex gegangen wäre. Hätte er eine feste Affäre gehabt hätte ich dies wohl auch nicht so einfach weggesteckt.

Aber: Nun läuft es wieder super mit uns und wir haben auch wieder tollen Sex. Wenn ich nun herausfinden würde dass er mich betrügt wäre ich am Boden zerstört. Denn nun hat er ja keinen Grund mehr dazu.

Fazit: Wenn ein Partner in einer Beziehung absolut keinen Sex möchte, der andere dagegen schon, ist es nicht so tragisch wenn man seine Bedürfnisse bei jemand anderem stillt. Es sollte nur keine feste Affäre daraus werden. Hat ein Paar hingegen Sex miteinander, sollte fremde Haut tabu sein.
wenn
ja wenn du es denn heraus bekommen hättest. Du sagst selbst, dass Du so sex-desinteressiert warst... also waren deine Antennen nicht in der Richtung.
Ehrlich gesagt, glaube ich das es einige Frauen gibt, die in einer ähnlichen Situation auch schon eher die Gesamtsituation mit den Finanzen und Vorteilen betrachten und den Seitensprung "nicht bemerken WOLLEN"... Ich wurde auch betrogen, nach der Geburt unseres Kindes ... und habe nix gesagt, bis die "Lady" eines Tages bei uns anrief..., dann ging es an meinen Stolz - wir haben uns getrennt.
Sorry, ich wußte es längst, dieser Anruf war nur der i-Punkt.
Sag mit keiner, soetwas merkt man nicht...!
wahre worte...
Sag mit keiner, soetwas merkt man nicht...!

wahre worte...

die letzten zwei beiträge sind die ersten postings seit langen,
die mich beeindrucken *top*
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****59

Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß Du kein Verständnis dafür aufbringst, wenn andere Lügen (Unehrlichkeit/Unwahrheit) und Handeln über den Kopf des Partners/in hinweg (Respektlosigkeit) nicht verstehen kannst, aber selbst das im Profil stehen hast:

Das mag ich nicht: KV
Falschheit
Männliches Herumgezicke
Respektlosigkeit
Verbotenes
Gewalt, Brutalität
Unehrlichkeit

Da Du aber im Profil auch schreibst, daß Du verheiratet bist, gilt das wohl mehr für die Seitensprunggänger, wie für den eigenen Ehemann??

Du bemängelst weiterhin, daß man kein Verständnis hätte.....

Hier gibt es einige Threads, wo die Gründe für "nicht darüber Reden können, was Sex betrifft, bis hin zu Ursachen wieso keine Lust mehr da war".........

so gesehen ist eine Menge Verständnis da, wenn es um Probleme geht, aber mit den Lösungen, die einige einseitig finden, eben nicht.

WiB
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ramseskiara
Eine höfliche Frage zu Deinem Beitrag:

Du schreibst Du bist erst vor etwa drei Wochen "aufgewacht" und hast mit ihm geredet.

Was hat Dich denn vorher am "Aufwachen" und "Reden" gehindert? Wäre das denn nicht auch schon lange vorher möglich gewesen?

Es ist nur eine Frage, keine Kritik! Ich würde es gerne verstehen.
Ansonsten: Danke für Deinen berührenden Bericht!

(Der Antaghar)
@Anthagar
Na ja, ich bin wohl nicht eher aufgewacht weil es doch irgendwie bequem war. Denn als Eltern haben wir ja funktioniert, nur eben nicht als Paar. Und ich hatte eben immer Hemmungen wegen meinem Übergewicht, das sich in den Jahren so angesammelt hatte bei mir.

Klar hatte ich schon früher mal daran gedacht mit meinem Mann zu reden. Aber etwas hielt mich immer zurück. Ich hatte immer sehr schöne Ausreden. Einmal war mein Mann schlecht gelaunt, ein anderes mal ich. Einmal guckte er so komisch, dann hatte ich irgendwie ein Zipperlein, dann waren wir wegen der Kinder nicht ungestört usw usw. Klar, mittlerweile sehe ich selbst, dass das alles nur faule Ausreden waren, aber es war eben bequem so zu leben.

Und wenn ich dann so ca 1 oder 2 mal im Monat ein gewisses Bedürfnis hatte, habe ich eben meinen Vibrator benutzt und mir oft dabei vorgstellt, mein Mann würde mich dabei erwischen. Denn das hätte MICH von der Pflicht entbunden, das Gespräch anzufangen. Da ich ja immer diejenige war, die keinen Sex wollte wäre es ja an mir gewesen ein Gespräch zu beginnen.

Ausserdem hatte ich wohl tief in mir drin auch Angst vor seiner Antwort. Denn: Stelle nie eine Frage, auf die Du die Antwort vielleicht nicht hören willst. Es hätte ja sein können dass er sagt: " Ich habe eine andere gefunden mit der ich meine Bedürfnisse auslebe, was Du machst ist mir egal. " Und DIESE Antwort wollte ich nicht hören. Also habe ich nicht gefragt.

Natürlich habe ich mittlerweile schon mehr als 1000 mal bereut, nicht viel früher mit ihm geredet zu haben. Aber daran lässt sich nun nix mehr ändern und wir hatten ja Glück und die sexlose Zeit war zwar lang aber nun läuft es wieder prima und wir sind glücklich.

Ich kann daher nur jedem raten: Redet miteinander, egal um was es geht. Denn je länger ein Schweigen dauert desto schwerer ist es, es zu brechen. Nicht viele Männer wären mir in den 4 1/2 Jahren treu geblieben !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.