@Legacy
Als einer der treuesten Piesacker
unseres Phoenix fällt es mir natürlich schwer, mir seine Ausführungen über seine Beziehung und seine Liebe für seine Frau nicht kritisch durchzulesen.
ABER!
Aber das ist doch nicht Liebe.
Ich freue mich, wenn es ihr gut geht.. einfach so... wenn sie lacht... mit sich und uns zufrieden ist... ich habe Sehnsucht nach ihr, wenn ich auf Arbeit bin.. ich ruf sie einfach mal so an, um ihr zu sagen dass ich sie liebe, weil sie ein wundervoller Mensch ist... ich freue mich, dass sie endlich ein Hobby gefunden hat, das ihr Spaß macht... ich freue mich, dass ihr Sex endlich wieder Spaß macht... ich bin für sie da, wenn es mal nicht so läuft... genauso wie sie das für mich ist... genauso wie sie sich für mich freut...
ich liege nachts neben ihr und streichle sie.. fange an zu heulen vor Glück darüber.. einfach so, weil ich mich freue, dass es sie gibt... das sie da ist... dass wir unsere vermutlich schwerste Zeit erst einmal überstanden haben...
Da sich unsere sexuellen Präferenzen durchaus noch arg unterscheiden, genieße ich den Kuschelsex mit ihr.....
Bis hier hin hört es sich für mich ziemlich nach Liebe an.
Was danch kommt, lese ich auch mit den Worten "lügen, betrügen" etc. im Hinterkopf... Und komme trotzdem nicht auf den Gedanken, er liebt seine Frau ganz sicher nicht. ICh mag denken, na der will den Kuchen UND die Rosinen UND ihn essen. Ich mag denken, na, der ist ja egoistisch. Ich mag mir für mich nicht vorstellen können, ein Verhältnis zu haben und meinen Mann fortgesetzt anzulügen. Irgendwas würde dabei (durch das Lügen) ganz sicherlich bei uns kaputtgehen, vielleicht/wahrscheinlich auch die Liebe, aber muss das bei anderen auch so sein? Ich sehe es so, wenn ich aus heutiger Sicht ein Affaire hätte...
Wie ist es nun, wenn man quasi schon innerlich weg WAR, aber den Weg wieder zurück (nach Hause) gefunden hat, aber ein (kleiner) Teil von sich selbst eben nicht zurück will/kann, während der größte Teil von einem selbst "zurück gekehrt" ist?
Geht es nicht darum, anzuerkennen, dass Menschen auch lieben können, wenn auch manchmal nicht zu 100%? Und nicht Anwendung findet: was nicht 100% ist gleich sowieso dann 0...
Meint Ihr, dass, wenn man liebt, man gar nicht in der Lage sein dürfte/würde, seinen Partner anlügen zu KÖNNEN? Weil in einem eine solch große Sperre dagegen wäre, dass das Lügen ein 100i%ges NO-GO wäre?