Alles weise Worte über die Liebe....Zitate, Sprüche...uvm448
Da es über die "Liebe" auch Zitate, Sprüche, Weisheiten, Gedichte…Da es über die "Liebe" auch Zitate, Sprüche, Weisheiten, Gedichte gibt, möchte ich hier gerne einen Thread dafür...
zum Thema
Weise Worte über die Liebe.... (Fortsetzung)449
Nachdem vor knapp zwei Wochen der Sammelthread "Alles weise Worte…Nachdem vor knapp zwei Wochen der Sammelthread "Alles weise Worte über die Liebe.Zitate, Sprüche.
Eine Regierung muss sparsam sein,
weil das Geld, das sie erhält,
aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt,
die Ausgaben des Staates tragen zu helfen.
Aber es ist nicht gerecht,
dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
Wer die Wahrheit nicht weiß,
der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,
der ist ein Verbrecher
leider nicht von mir, sondern:
Galileo Galilei
nach einer Erpressung durch die katholische Kirche, den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen abzuschwören.
Wenn ein Denkprodukt nur dann ein Denkprodukt ist, wenn es neue Kombinationen und Gedanken mitteilt, nicht aber das bereits Gedachte wiederholt, ebenso ist auch ein Kunstprodukt nur dann ein Kunstprodukt, wenn es ein neues Gefühl in das Hauswesen des menschlichen Lebens einführt.
Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi, (1828 - 1910), russischer Erzähler und Romanautor
Querköpfe sind Pfropfen in den Denkröhren der Angepaßten. Sie unterscheiden sich von den Querdenkern dadurch, daß sie den trägen Fluß des Mainstream behindern, ohne sich dazu der Mühe des Denkens unterziehen zu müssen.
Prof. Querulix, (*1946), deutscher Aphoristiker und Satiriker
hmm, ... sind ja bei JC, also sollte etwas Liebe dabei sein ...
Tag für Tag
retten wir Ideen
über die Grenzen der Realität
während Kleinbürger
ihren Lustgewinn heraushustend
verschämt
im Bett des Anderen
die rechte Zeit abwarten
"Ah, ihr wollt, wir sollen nur ein Gegenstand der Sinnenlust sein? Gut, so wollen wir, als Gegenstand der Sinnenlust, euch zu unseren Sklaven machen", sagen die Frauen.
Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi, (1828 - 1910),
russischer Erzähler und Romanautor
Der französische Dramatiker und Romancier Tristan Bernard ging in einem Badeort spazieren. Da hielt ihn ein Mann an, deutete zum Himmel und fragte: "Können Sie mir sagen, wie dieser Stern heißt?"
"Bedaure", antwortete Bernard, "Ich bin hier fremd."