Filmzitate
Also ich liebe ja Filme über alles und wenn mal ein geiler Satz im Film ist ,d ann muss ich den auch immer gleich aufschreiben . Hier ein paar tolle Zitate für euch ;D
Film : Das Streben nach Glück ( ich glaub der hieß so ^^ mit Will Smith ) :
" Genau in diesem Moment musste ich an Thomas Jefferson denken . An die Unabhängigkeitseklärung und unser Recht auf Leben , Freiheit und das Streben nach Glückseeligkeit . Und ich weiß noch , wie ich dachte : Woher hat er gewusst , dass er das Wort "Streben" da rein packen muss ? Vielleicht ist das Glück etwas , nach dem wir wirklich nur streben können . Und das wir niemals erreichen , so sehr wir uns auch bemühen . Woher wusste er das ? "
ein weiteres , aber eher lustiges Zitat , das mir auch sehr gut gefiel ^^ :
"Chris , was würden sie sagen , wenn ein Kerl hier ohne Hemd zum Vorstellungsgespräch erscheint und ich ihn einstelle , was würden sie sagen ? "
Chris : " Muss der Kerl 'ne super Hose an gehabt haben . "
Film : SAW ( welche Teile genau müsst ich nochmal nachgucken )
" Ich war sein Patient und er wurde meiner . "
" Nur Ärzte können auf diese kalte und klinische Weise ausdrücken , dass ich ein lebender Toter bin . "
" Der Tod ist eine Überraschungsparty , außer natürlich man ist innerlich schon längst tot . "
Film : Inteview mit einem Vampier oder Königin der Verdammten ( weiß ich nicht mehr genau , aber ich glaube ersteres ^^ )
" Du bist wunderschön für mich , weil du ein Mensch bist . Deine Zartheit , deine Jugend , dein Herz . Auch wenn du glaubst , dass es zerbricht . All das erscheint mir jetzt kostbarer , als alles , was ich jemals gekannt habe . "
Film : Number 23 ( ganz am Ende , nachdem er dem Bus ausgewichen ist )
" Es gibt eigentlich kein Schicksal . Es gibt nur Entscheidungen . Manche Entscheidungen sind leicht , manche nicht . Und das sind die , auf die es ankommt , die uns zu dem Menschen machen , wer wir sind .