Swingen trotz eingeschränkter Verhütungsmöglichkeiten?
Hallo,wir haben vor kurzem erste Erfahrung mit Clubbesuchen und privaten Kontakten gemacht. Ich verhüte aus verschiedenen Gründen zur Zeit nicht, was auch ohne GV in diesem Kontext einem Spiel mit dem Feuer gleicht. Wir wollen uns aber ungern komplett einschränken. Die Gründe warum ich im Moment nicht verhüte sind folgende:
• Erhöhte Thrombosegefahr durch Hormonpräparate. Das heißt die Pille darf ich nicht nehmen
• Spirale hatte ich bis vor einigen Monaten, aber meinem derzeitigen Partner hat sie Schmerzen beim Verkehr verursacht. Er ist seit vielen Jahren sterilisiert, daher habe ich die Spirale entfernen lassen.
• Sterilisiere lassen möchte ich mich nicht, da es bei der Frau kein so leichter Eingriff ist wie bei Männern, und eine Operation immer ein Risiko darstellt.
• Alle alternativen Methoden sind zu unsicher oder enthalten ebenfalls Hormone
Ich möchte bewusst, ohne unsere eigenen Lösungsansätze hier hereinzubringen, offen zur Diskussion stellen wie man mit dieser Situation umgehen könnte.
- Welche Möglichkeiten der Verhütung und des Schutzes seht ihr, um unseren Wunsch zu swingen realisieren zu können?
Danke und Grüße an die Community