Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
zum Thema
Vor dem Treffen: Was ist euch wichtig am Gegenüber?262
Liebe Community Ich habe mich gefragt, was euch wichtig ist an einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen.Sex.Was, wenn sich die Frau in den Mann verliebt?

genau diese
angst hatte ich auch schon - dass sich der andere zurückzieht, ich dann "gar nichts mehr" habe, ich abschreckend bin, wenn ich meine gefühle offenbare...

ich habe es trotzdem gemacht - und es ist genau das alles passiert...

aber wenn ich es nicht getan hätte, wäre ich nicht ehrlich gewesen, vor allem zu mir selbst nicht!
*******eal Frau
120 Beiträge
Schwierig
Ja ich selber fand es auch bei beiden sehr schwer mich zu entscheiden ob ich es sage, wie ich es sage und halt immer die Frage " wie reagiert er "

Es kommt auch immernoch darauf an wie man den Mann einschätzt.

Bei dem, dem ichs nie gesagt habe war ich mir 100% sicher, dass er nicht an einer Beziehung mit mir interesiert ist und seinerseits keine Gefühle da sind.

Den zweiten konnte ich eben nicht so einschätzen und da habe ich mir dann gedacht wenn ichs ihm nicht sage frage ich mich immer ob er nicht vielleicht doch genauso fühlt. Ja und wenn ichs ihm sage wieder die angst vor der reaktion

LG Nique
@Killerbiene
was ich dann aber nicht verstehe, wieso man sich dann immer selbst belügt...
man hat angst vor der reaktion des anderen und bekommt dann seine aufmerksamkeit nicht mehr, weil man was fühlt!
is doch eigentlich ein schmarrn - was mach ich mit der aufmerksamkeit, die mir nur gilt, wenn ich gefühllos bin - so wie man es erwartet hat?
ich muss doch meine erwartungen erfüllen, an mich selbst. auch mit der gefahr, dass mich der andere (zutiefst) verletzt .

wenn er mich nur will, wenn ich so bin, wie er will, dann is das doch eine "verstellerei" so gesehen und nicht das, was ich mir vorstelle unter entspannten verhältnissen...
ich verbiege mich ja dauernd für den anderen und irgendwann is da ja nix mehr mit genießen.
*******eal Frau
120 Beiträge
Ja...
...da hast du schon Recht. Man belügt sich schlicht und ergreifend selber wenn man seine Gefühle runterspielt, sie verbirgt nur um den Kontackt nicht zu verlieren.

Das Problem ist nur, dass wenn man verliebt ist es das letzt ist was man will, dass sich derjenige von einem abwendet.

Es ist falsch aber keiner will verletzt werden und die Angst davor reicht meistens schon aus, dass man schweigt und sich mit dem zufrieden gibt was man hat.

LG nique
****mik Frau
8 Beiträge
verliebt oder liebe
ist für mich nicht dasselbe, wenn ich nach dem ersten kontakt nicht
verliebt bin kommt es zu keinem weiteren treffen, weil schön find
ich ist es nur wenn gefühl dabei ist, das heißt doch nicht, dass
man forderungen stellt, dem anderen seinen gewohnten freiraum
nicht gewährt, sein privatleben - oder freiheitsanspruch respektiert!
ich kann in vieles verliebt sein........
lieblingsfilm ....lieblingsessen.....lieblingsort.....lieblingsmusik
und dabei fühlt man sich wohl und das ist wichtig
WOHLFÜHLEN !
sich
mit dem zufrieden gibt, was man hat... und sich dran klammert...

kann ich schon verstehen, aber am ende reitest dich nur noch mehr rein und es wird immer schmerzhafter...

aber in so einer situation will man das nicht wissen - gefühl is halt meistens stärker als der verstand *snief*

und bringt einen um den verstand *zwinker*
*******eal Frau
120 Beiträge
jap
Genauso ist es!!!
****mik Frau
8 Beiträge
zufrieden geben
muss man sich mit soviel im leben, was man nicht ändern kann und weniger schön sind.....die einen auch um den verstand bringen können
Das ganz oder gar nicht Prinzip
Wenn Gefühle einsetzten, ob nun verliebt oder Liebe ist dahingestellt, zieht das doch automatisch Sehnsüchte, das Bedürfniss nach "Mehr" und bis dato verborgene Wünsche mit sich.

Und dann schweigen und sich mit weniger zufrieden geben? Never!

Ich denk da sehr prakmatisch, obwohl ich in so einem Moment beim besten Willen nicht prakmatisch fühle( ist mir nämlich auch schon passiert).

Aussprechen, entweder gewinn ich oder ich verliere. Aber schweigen um mir das Wenige zu erhalten.....Tut doch genauso weh. So oder so wird sovieles was ich ab dem Punkt vermag zu geben nicht erwidert.

Ganz oder gar nicht. Alles andere ist Betrug an mir selber und würde ich von meinem Gegenüber auch erwarten.

LP
Ein Riesenkompliment...
ist es doch für denjenigen, wenn ich mich in Ihn verliebe. Und da zumindest ich mich mit Menschen treffe, die mich schon hier am Rechner ganz schön "bewegt" haben...es ist wohl ein Risiko.

Und ich möchte ehrlich sein..vor allem zu mir.
Ich stell es mir schlimm vor, wenn man hinterher denkt:
Oh Mann...hätte ich es doch gezeigt / gesagt.

Wer sich verliebt, hat doch immer das Risiko, das er sich zu weit
aus dem Fenster lehnt, rauspurzelt und naja, manchmal fängt einen halt niemand auf.

Dann ist man um eine Erfahrung reicher, kann sich aber selbst noch in die Augen schauen...auh ein gutes Gefühl....:-))
mich mal wieder bei heissemaus bedanke *ja*

Wovor hat man denn Angst wenn man es in Erwägung zieht zu schweigen?
Vor der Ablehnung? Die vermutet man doch schon.
Also eigentlich doch nur davor nen Treffer zu landen und Glück zu verspüren.

Sich selber Glück gönnen können ist nicht einfach. Aber die Mutigen wagen es und bleiben sich treu. Tut dann trotzdem oft weh, aber man kann sich selber auch gut wieder aufbauen, weil man es ja verdient hat!
**********relfe Frau
306 Beiträge
tja....das dachte ich auch.....
Zitat:

Ein Riesenkompliment...
ist es doch für denjenigen, wenn ich mich in Ihn verliebe.

ja.....das sollte es sein......doch dann gerät frau an einen mann....welcher mit komplimenten nicht umgehen kann.....und sie mit füssen tritt......weil er der meinung ist.....komplimente treffen nicht auf ihn und seine person zu.....und sind keineswegs ehrlicher natur.....dort prallten wohl welten auf einander.....doch bei einer solchen harten meinung frage ich mich wirklich....wie waren dann seine komplimente zu verstehen.....einfach nur so dahingesagt?......gesagt um etwas erreichen zu wollen?.....sinnentlertes blub blub?.....

die zeit der fragen ist vorüber......da es keine antworten gab/gibt....

doch bin ich überzeugt davon......es gibt noch ganz andere menschen....welche ein kompliment durchaus zu schätzen wissen sowie sie auch wissen damit umzugehen.......
******anm Mann
73 Beiträge
*****rov:
Wovor hat man denn Angst wenn man es in Erwägung zieht zu schweigen?
Vor der Ablehnung? Die vermutet man doch schon.
Also eigentlich doch nur davor nen Treffer zu landen und Glück zu verspüren.

Sich selber Glück gönnen können ist nicht einfach. Aber die Mutigen wagen es und bleiben sich treu. Tut dann trotzdem oft weh, aber man kann sich selber auch gut wieder aufbauen, weil man es ja verdient hat!

Wirklich prägnant formuliert. Kompliment.
****mik Frau
8 Beiträge
komplimente mit füssen treten?
dann hat es derjenige nicht verdient und sollte auch keine geben,
denn die sind dann ebenfalls null wert!
würde sie allerdings nicht mit füssen treten
sondern ignorieren oder belächeln damit sein
selbstbewußtsein einen dämpfer bekommt,
denn nur wer es wert ist, schätzt ein ehrliches kompliment
und versteht es auch als solches
nun die frage - was wenn es anders rum ist?
der mann verliebt sich, kenne auch diese variante,
glaube die leiden genauso und dürfen - wollen es auch nicht
zeigen, dass sie verletzt wurden
**S Frau
1.409 Beiträge
ich finde schon, dass man es den anderen wissen lassen sollte, wenn man sich verliebt hat - unabhängig davon, ob man vorher sex miteinander hatte oder nicht. man tut sich einfach leichter im umgang miteinander, wenn man jeweils voneinander weiß, wie man gefühlsmäßig zueinander steht. wenn keiner weiß, woran er ist, tritt man schnell mal in alle möglichen fettnäpfchen und das alles schafft nur verwirrung, schlimmstenfalls sogar böses blut.

und dass derjenige, der sich verliebt hat, automatisch in der schwächeren position ist, sehe ich auch nicht unbedingt so. sich verlieben zu können spricht doch für ein lebendiges gefühlsleben, das ist kein zeichen von schwäche und auch sonst an sich nichts negatives.

das einzig problematische an der sache ist der wunsch oder die erwartung, dass die gefühle erwidert werden und dass auf dieser basis dann eine verpflichtende, feste bindung eingefordert wird - also wer wegen einer liebeserklärung die flucht ergreift, tut das glaube ich weniger deshalb, weil es ihm nicht recht ist, dass der andere gefühle für ihn hat, sondern deshalb, weil er angst davor hat, dass sich aus diesen gefühlen eine anspruchshaltung ihm gegenüber entwickeln könnte.

und das würde ich eben voneinander trennen, verliebtsein und verbindlichkeit haben erstmal nichts miteinander zu tun. wenn einer oder sogar beide schmetterlinge im bauch haben, muss das keineswegs vor dem traualtar enden. das besagt zunächst nur, dass gefühle da sind, aber es sagt nichts darüber aus, wie sich diese gefühle im lauf der zeit entwickeln und ob sie verlässlich sind. das weiß man nämlich im vorfeld nie, das zeigt sich erst im lauf der zeit.

schwierig ist es natürlich, wenn einer von beiden bei einer längeren sexbeziehung feststellt, dass sich bei ihm verlässliche gefühle eingestellt haben, beim anderen aber nicht. dann ist die verbindung im ungleichgewicht und wird wahrscheinlich einen von beiden unglücklich machen, deshalb ist es in solchen fällen wahrscheinlich schon vernünftig, die verbindung abzubrechen.
*******1ST Mann
60 Beiträge
Guter Beitrag, JCS. Ich sehe das ganz ähnlich, allerdings sollte der Kontaktabbruch, WENN es denn dazu kommt, von demjenigen ausgehen, der sich verliebt. Und der andere Partner sollte das dann auch akzeptieren.

Mir ist das, worüber hier diskutiert wird vor einem halben Jahr passiert (und ist immer noch aktuell): Ich habe mit einer Freundin, die ich erst seit kurzem kannte geschlafen, mich verliebt, es ihr gesagt. Sie war daraufhin total unglücklich, weil sie die Gefühle nicht erwiedern konnte, das ganze hat sich aber dann zu 'ner Art Beziehung entwickelt. Da wir recht weit auseinander wohnen, telefonieren wir bis heute jeden Tag, sehen uns so oft es geht (was aber auch nur alle paar Monate für eine Woche ist) und wenn wir uns treffen, schlafen wir auch weiterhin miteinander.
Die Situation ist für mich nicht leicht, vorallem weil sie sich oft einsam fühlt und mir dann erzählt, dass sie sich einen Freund wünscht.
Allerdings wusste ich von Anfang an worauf ich mich einlasse. Und - ihr könnt mich gerne masochistisch veranlagt nennen - ich wollte und will, das es so ist, wie es ist.

Ich denke, wer ein ONS oder eine F*ckbeziehung anfängt/ führt, sollte sich bewusst darüber sein, wo das hinführen kann und sollte für sich selber entscheiden, wie weit er das tragen/ verantworten/ aushalten kann.
**********80_nw Mann
17 Beiträge
Hängt von der Situation ab.
Wenn du dich gerne mit der Frau triffst und vielleicht sogar was für sie empfindest was spricht dann gegen eine Beziehung. Falls das nicht der Fall ist solltest du ihr das sagen, das es dir dabei nur um Sex geht, dann solltet ihr euch aber auch nicht mehr weiter treffen, sonst verletzt du nur ihre Gefühle.
Wichtig ist Authentizität.
Ist doch auch umgekehrt so- wenn der Spaß solange spaßig war, solange er unverbindlich war und ich mir echte Verbindlichkeit nicht vorstellen kann, dann sage ich das auch. Offen. Das heißt ja nicht, dass es undiplomatisch und unhöflich sein muss aber unmißverständlich schon.
UnGUT wäre nämlich, wegen der Bequemlichkeiten, die so ein Arrangement mit sich bringt, auf Ehrlichkeit zu verzichten und dann viel mehr zu verletzen, wenn jemand Passenderes, Faszinierenderes, Mr 100% um die Ecke kommt...
Früher oder später
passiert dies leider immer - dass sich jemand verliebt und mehr will. Ich versuche dann, dies offen anzusprechen und mich zu lösen. Oft aber will die Frau dies dann genau nicht. (Mir ist es ja auch schon passiert, dass ich mehr wollte, aber die Frau nur Sex.)
**********80_nw Mann
17 Beiträge
So ist es leider...
Beiden Personen sollte von anfang an klar sein das es sich dabei nur um Sex handelt, leider ist das ganze auch immer etwas schwierig auseinander zu halten. Immerhin spielen beim Sex Gefühle eine grosse Rolle, so kommt es dann immer wieder vor das man diese dann falsch deutet.
..aber Freundschaft...
..ist ja nun nicht immer gleich Beziehungsliebe!!Leidenschaftliche Liebe, Verliebt sein ist doch immernoch verschieden von einer Fick-Freundschaft...
**********80_nw Mann
17 Beiträge
klar...
Ist doch klar das es was anderes ist ob man jemand in einer Beziehung liebt oder in einer Sex-Beziehung. Du wirst niemals einer Sex-Beziehung so sehr hinterher trauern wie einem echten Partner. Aber genau das meinte ich, das viele diese Gefühle einfach nur durcheinander bringen.
****aco Frau
150 Beiträge
@ nimmersatt: ganz und gar nicht...!!
Bis vor einigen Jahren hätte ich auch blind unterschrieben, dass es selbstverständlich von vornherein eine ganz andere Qualität hat und haben muß, ob man in einer soliden 'vollständigen' Beziehung lebt, die alle Ebenen abdeckt - und dies ja schließlich auch soll, oder ob man eine von vornherein - aus welchen Gründen auch immer - nur unter Vorbehalt begonnene Affäre betreibt und sich fast ausschließlich für Sex trifft...!

Aber dann wurde ich eines völlig anderen belehrt...

Es entwickelte sich zwar über den Job eine gewisse Sympathie, die mir allerdings auch erst recht spät auffiel, da die äußeren Bedingungen und Voraussetzungen einfach so unpassend und konträr waren, dass dieser Gedanke zunächst gar keinen Platz fand in meinem Kopf (er war über 13 Jahre jünger und logischerweise in einer völlig anderen Lebenssituation usw....).

Erst nach und nach - und durch Tips von anderen Kollegen und Bekannten - viel mir sein schüchternes Werben und unbeholfenes Flirten auf. Aus meinem zunächst 'niedlich Finden' wurde bald 'süß' und dann 'sexy Finden'...
Und obwohl er damals erst 22 Jahre alt war, war die erste von 3 Nächten, die wir miteinander verbrachten, das absolut Unglaublichste, was ich (sogar bis jetzt) jemals erlebt habe! Und es war von Anfang an klar, dass aufgrund der Unterschiedlichkeit keine Hoffnung auf Zukunft bestünde!

In dieser ersten Nacht hatte ich mich so unbeschreiblich in diesen 'Jungen' Mann verliebt, dass es schon wehtat, bevor ein Ende überhaupt ausgesprochen wurde...

Konsequenter Weise hatte er die Affäre dann auch bald beendet, aber es war ein Paradebeispiel dafür, dass Liebe nicht erst durch lange gemeinsame Erfahrungen und Jahre wachsen muß, um große Ausmaße annehmen zu können.

LG
Draco
hat sie bei mir gemacht und ich bei ihr, seit dem sind zwei jahre vergangen und wir sind immer noch glücklich zusammen.
also alles kein problem, ausser, man kann noch offener über sex reden *zwinker*
Noch nie erlebt.

LG
Die Rollis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.