Niemals ...
... zu meiner Zeit als Angestellter wäre mir sowohl das Arbeits- als auch das Mitarbeiterverhältnis wohl zu wichtig gewesen. Vielleicht war ich wirtschaftlich betrachtet zu „feige”, aber ein guter Arbeitsplatz und ein nicht belastbares Verhältnis zu Kollegen war mir, trotz der ein oder anderen Möglichkeit, mehr wert, als ein kurzweiliges Abenteuer.
... als Unternehmer heiße ich das weder bei meinen Mitarbeitern gut, noch würde ich selbst als „Scheef” solche Phantasie-Spielchen treiben. Von mir würden beide eine Abmahnung bekommen und je nachdem, wie intensiv das den Arbeitsalltag belastet und die betriebliche Ordnung stört, würde ich einen von beiden oder beide kurzfristig aus dem Unternehmen entfernen. Da geht es für mich nicht mehr um „Leben und leben lassen”, sondern um einen Unternehmensorganismus, der etwas weitläufiger ist, als solche Menschen scheinbar denken.
Da wäre ich als Mitarbeiter sehr sehr vorsichtig! Auch wenn ich als lockerer Chef durchgehe, verstehe ich bei Dingen, die mein Unternehmen von innen beeinflussen überhaupt keinen Spaß. Was beide machen, wenn Sie den Arbeitsplatz verlassen, ist mir allerdings egal! Immer unter der Prämisse, dass es den Arbeitsalltag nicht belastet.
Meine 2 Cent