Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
2090 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
453 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
How to have a Date129
Auch bei der Anberaumung von Dates über das Internet gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Tipps habt ihr fürs erste Date?

*******966:
Restaurant oder Kaffee finde ich gut.
... und immer was Anderes bestellen, als der Andere und sich dann für das Essen des Gegenüber interessieren.

Ob (und wie) sie einen Happen zum kosten anbietet sagt mehr über die Person aus, als man mit der besten Checkliste abfragen kann! *zwinker*

Nachtrag: Kann auch nicht schaden, ein Häppchen von eigenen Essen anzubieten... mit der eigenen Gabel rüber reichen... wenn sie den Kopf weg dreht, dann kann man sich später auch den Versuch eines Abschieds-Küsschens sparen. *zwinker*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Absolut alles kann mit der/dem Einen funktionieren, mit dem/der Anderen nicht. Beispiele:

• Pünktlichkeit bedeutet für mich +/- 20 Minuten. Jetzt verbringe ich meine Zeit am Liebsten mit einer, die "Zuspätkommer hasst".

• Der einzige Tip, von dem ich wirklich überzeugt bin, ist, sich nicht in einem Café zu treffen (das erste Treffen mit der, die Zuspätkommer hasst, war in einem Café *zwinker*)

• Ich hatte auch schon beim ersten Kennenlerntreffen Gespräche über gruselige Date-Erlebnisse und Ex-Partner. Warum auch nicht? Dadurch erfährt man am deutlichsten, was sie (nicht) mag und kann besser einschätzen ob und was draus werden kann.

• Den Moment der "peinlichen Stille" kann man entschärfen, indem man daran erinnert, dass man sich ja zum ersten Mal begegnet und das nichts Schlimmes ist.

• Sex beim ersten Treffen ist mir zwei Mal passiert. Einmal wurde nicht mehr daraus als ein einmaliges Trosttreffen wegen akuter Einsamkeit, das andere Mal ein dreiwöchiger Beziehungsversuch.

Mein einziger echter Tip ist, sich nicht in einem Café zu treffen.

Ich habe in Cafés ein paar Mal diese unsicheren, stockenden Unterhaltungen von ersten Dates mitbekommen. Deshalb sind mir Treffen ohne fremde Ohren drumherum lieber.

Ich schlage immer einen Spaziergang vor, am Rhein zum Beispiel. Da sind andere Menschen unterwegs, ein Café oder Restaurant ist nie weit entfernt und das Gehen entspannt (finde ich). Außerdem vermeidet man diese Bewerbungsgesprächsatmosphäre, bei der man sich gegenübersitzt und nicht weg kann.
******_ni Mann
276 Beiträge
kurz und bündig
Keine Abcheckerfragen nach Job, wieviel ich verdiene oder wie groß
mein Refugium ist.

Keine feministischen und/oder männerfeindlichen Latrinenparolen.
Kein dümmliches Gutmenschenggequatsche.
Generell keine Politik.

Nicht rumjammern, it's so fucking unsexy.

Kein banales Alltagsgerede, es interessiert mich nicht ob dein Hamster
husten hat oder dein Auto Heute morgen nicht angesprungen ist.
Kein Wort über Ex-Männer und kein Wort über andere Typen die du noch parallel hast.
Es sei denn ich frage dich explizit nach MMF-Action.

Kein aufdringliches Parfüm oder Knoblauchgeruch. Verzichte auf das Gyros am Abend vor unserem Date. Schalte dein Smartphone auf lautlos und leg es beiseite.

Outfit: egal ob elegant oder vamp, Hauptsache nicht Jeans und Schlapperpulli

Sei einfach sexy, sinnlich, süß!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zum Glück
wurde Gutmensch zum Unwort des Jahres gekürt!

Man kann sich Dutzende Stolpersteine in den Weg legen, man kann aber auch direkt und vor allem spontan ans Werk gehen. Aber das ist halt Charaktersache. Man hat im schlimmsten Fall ein erhöhtes Risiko, abgelehnt zu werden, was ja bei Falschen kein Beinbruch ist, im besten Fall gewinnt man gerade deshalb.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Nachtrag: Kann auch nicht schaden, ein Häppchen von eigenen Essen anzubieten... mit der eigenen Gabel rüber reichen... wenn sie den Kopf weg dreht, dann kann man sich später auch den Versuch eines Abschieds-Küsschens sparen. *zwinker*
Ganz ehrlich, das wäre auch nicht so mein Ding..
*********eeker Mann
1.568 Beiträge
@eljefe
Über was unterhälst du dich denn dann?

Du willst nichts von ihr wissen. Du willst nichts von dir presigeben. Hat dieses Vorgehen schon mal funktioniert?
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
fesselnd und curious_seeker: *top*
******_ni Mann
276 Beiträge
Es gibt so viel: Hobbys, Vorlieben, der letzte Urlaub, der nächste Urlaub, Musik, Filme, der Inhalt der Spielzeugkiste *baeh*
*****uel Frau
1.425 Beiträge
Die Boyfriend-Jeans.
@ Tipp 2: Werft euch in euer Wohlfühl-Outfit.

Sollte eine Frau in einer Männerjeans zum Date erscheinen? Wohl besser nicht. Diese Anekdote ist elf Jahre alt und die Jeans noch älter, lange bevor Boyfriend-Jeans erdacht wurden.

Es war eine klassische Levis 501 mit Knöpfen auf der Männerseite im used look. Kann sein, es war eine aufgearbeitete second-hand Jeans im first-hand Verkauf. Der Gedanke, ein Mann trug sie gerne und lange, erwärmte mich. - Und endlich passte sie auch wieder! Dieses erneut erlangte Gefühl auf den erschlankten Hüften war einfach grandios. Genauso grandios wie die Vorfreude auf diesen Tag mit diesem Mann. Klar, sie musste dabei sein!

Es war ein blind date in einer der wenigen Städte, von der er annahm, nicht erkannt zu werden. Telefonate hatten zu gegenseitiger Faszination geführt, einer Eindeutigkeit des unbedingten Sehenwollens, so dass die Vernunft verlor.

Vertrauensbildende Maßnahmen? Er meinte, es bestünde eine Ähnlichkeit mit Goran Ivanisěvić; ich verriet ihm meine Maße (100 - 80 - 100). Dass ich in der Aufregung auf den erstbesten "Goran" am zentralen, öffentlichen Treffpunkt zusteuerte und dieser ziemlich verdutzt schaute, ob meiner freudigen Ansprache, bevor er, aus dem Hintergrund, mich dezent, aber bestimmend rettete, ist nur ein lebendiges Detail dieses Dates. Dieses wunderschönen, anstrengenden, außergewöhnlichen, nervigen, charmanten, erotischen Dates voller Höhen und Tiefen von Mittag bis Mitternacht.

Was ich trug? Was ich bin.
Etwas Seröses: eine beige, taillierte Bürobluse und einen lindgrünen Sommertrench mit rosafarbenem Innenfutter von Cinque.
Etwas Feminines: dunkelbraune, elegante Riemchensandalen zu dunkelrotem Nagellack.
Etwas Erotisch-Verspieltes: einen BH von Aubade, 85 Euro, am Tag zuvor dafür erstanden und danach nie wieder getragen.
Etwas Warmes: einen großen Ring, vollständig aus Bernstein geschnitten, sehr stylisch, warm leuchtend.

Und etwas zum Wohlfühlen: die Männerjeans.

Ich bin wertkonservativ, er war konservativ. Das ahnte ich, wenn auch nicht in welchem Grade. Ein geheimes Treffen mit einer naturblonden, kurvigen Frau war seine, ihn stark herausfordernde, Entscheidung gewesen. Dass mein Anblick, als ich im Café den Mantel ablegte, das Treffen fast zum Scheitern gebracht hätte, erzählte er mir, der Diplomatensohn, mit großem Ernst und immer noch tief geschockt, Jahre später.

Sein Blick registrierte damals dieses kleine, aber wirklich nur kleine, verräterische offene Loch links, gleich neben dem untersten Knopf im Schritt der Jeans.

Sie war halt eine typische Männerjeans gewesen, meine Wohlfühl-Jeans.

Souvenir.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nein,
sag grad, du hast diese Jeans von Al Bundy bekommen oder ersteigert?
*****uel Frau
1.425 Beiträge
Die Boyfriend-Jeans II.
@ fesselnd.

In der rechten Hosentasche fand sich noch die Einladung zu den Oscars für Kevin Costner.

Das versicherte mir der echt nette Jeansverkäufer in der Mönckebergstraße.
*****s71 Mann
44 Beiträge
Mit meinen Dates ab einer anderen Plattform eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Das Problem ist nicht das Daten ansich, sondern überhaupt ein Date zu erhalten. Oft ist es so, dass Webplattformen voll von hungrigen Wölfen sind welche um die Beute (Damen, Paare) lauern und die Perlen jedoch aufgrund der Masse untergehen.

Schade, auch wenn man nett Personen anschreibt, bekommt man oft keine Antwort zurück.

Das finde ich Schade. Das Daten ist selber kein Problem
Hmm, ich lese das immer wieder ..

Schade, auch wenn man nett Personen anschreibt, bekommt man oft keine Antwort zurück.

und kann mir dass so gar nicht vorstellen, außer ... wenn man nicht in die von dem Profilinhaber erwünschte Personengruppe passt und explizit aufgrund einem oder einiger Merkmale schon im Profil pauschal mit "Nein danke" als unpassend erklärt wurde.

Dann .. muss man aber damit rechnen *zwinker*
Je nachdem wie begehrt ein Frauentyp ist, wird sie mit Anschreiben von Männern zugeschüttet und müsste täglich mindestens 20 auch nette Mails beantworten.

Hätte ich im umgekehrten Fall auch keine Zeit und keinen Bock dazu.
20?

ich bin diese Woche um 8 Uhr ins Büro gegangen und hatte um 11 Uhr bereits 39 Mails im Postfach ..

selbst wenn man nur *danke* antwortet, kostet das Zeit .. wenn man einfach löscht ist es *roll* unhöflich ..

wäre schon prima, wenn sich Menschen, denen man nett per Profiltext mitteilt, dass sie nicht passen ... einfach zurückhalten würden.

dieses ich klick alles an und versuch es überall hat gefühlt immens zugenommen ..
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Es geht hier aber nicht um die Mails, sondern um die Tipps für das erste DATE !

*skeptisch*
****JJ Paar
35 Beiträge
Eigentlich ist es gar nicht so schwer...
1. Sei natürlich, niemand will später enttäuscht werden.
2. Fühle dich in deiner Kleidung wohl. ( Damit ist nicht die Jogginghose gemeint)
3. Geh offen und humorvoll auf dein Gegenüber zu.
4. Denk dir keine Heldentaten aus.
5. Mach dich nicht größer als du bist.
6. Vergiss nicht das ja bereits Interesse besteht, sonst würdet ihr euch nicht treffen.
7. Pass dein Flirtverhalten deinem Gegenüber an.
8. Wähle den passenden neutralen Ort für das erste Date, z.B. angesagte Bar in der sich gut annähern kann.

Nach meiner Erfahrung passiert der Rest von alleine. 😉

Viel Spaß beim flirten 💞
Natürlich und vor allem ehrlich sein ist das A und O...kommt irgendwann eh ans Licht und dann hat man den Salat! *zwinker*
****JJ:
Nach meiner Erfahrung passiert der Rest von alleine.

Nach meiner Erfahrung passiert alles von ganz alleine - auch ohne 8-Punkte-Checkliste davor.

Für mich gilt nur das Kriterium der Pünktlichkeit. Wenn man es zu der vereinbarten Zeit nicht schafft, dann einfach kurz Bescheid geben. Hat meiner Ansicht nach mit Wertschätzung zu tun.

Ansonsten einfach locker rangehen, der/die andere ist meist auch ein wenig nervös. Kann ja nichts passieren - entweder es wird was oder eben nicht.
Auch der Treffpunkt spielt im Prinzip keine Rolle, solange er beiden passt.
Es passiert alles von alleine, wenn für die Teilnehmer eines Dates die genannten Punkte selbstverständlich sind .
Unerfahrene und ungeschickte Dater, die sich ihrer Fremdwirkung überhaupt nicht bewusst sind, können sich durchaus beim ersten Date Faupas leisten, die unnötige Weise jede Option auf eine Fortsetzung killen.
Das kann schon bei reinen Äußerlichkeiten anfangen, wie völlig geschmacklose Kleidung , zu vulgär bei einer Frau oder zu schräg oder spießig bis daneben beim Mann.

Daten heißt auch.mit seinem Äußeren und seiner Persönlichkeit zu werben. Zwar authentisch bleiben, aber Grobr Defizite nicht unbedingt beim ersten Date bewusst oder unbewusst zur Schau stellen.

Ich hatte mal eine Frau gedatet, die war attraktiv und ganz in Ordnung und wir verstanden uns gut (Wellenlänge) . Ihr Outfit und ihre Aufmachung waren aber zu billig (nicht was den Kaufpreis anbelangt) bis nuttig , so dass Mann sich schonin ihrer Begleitung schämen konnte. Das war der dead point.

Klar kann man auch sagen, besser, dass gleich dieser Wesenszug zum Vorschein tritt, als später, die Frau war nur authentisch.
Andererseits gibt es änderbare Äußerlichkeiten, die die Mehrheit des anderen Geschlechts generell gleich abschrecken, wie dreckige Fingernägel, abtörnendes outfit.

In der Stadt sehe ich zuhauf Leute, die allein durch ihre schlechte Kleidung jegliche erotische Anziehung auf das andere Geschlecht zunichte machen, die meisten sind sich dessen gar nicht bewusst.

In einem Date verabredetet man sich nicht mit einem Bekannten, um ein gemeinsames Vorhaben zu besprechen, sondern mit jemand Fremden des anderen Geschlechts, mit dem man primär oder sekundär auch ins Bett gehen will. Daher muss der Faktor "anziehend wirken" neben allen anderen auch wichtigen Punkten als erstes Signal im Vordergrund stehen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Vorsicht
Kann auch nicht schaden, ein Häppchen von eigenen Essen anzubieten...
Doch das kann Schaden - besonders wenn man die eigene bereits benutzt Gabel verwendet - nicht jede / jeder mag soviel Nähe auf Anhieb - manches muß einfach erstmal wachsen Mit dem Küßchen zum Abschied hat das nichts zu tun.

Man sollte sowieso nicht allzuviel in die Gesten und Aussagen hineininterpretieren - Was manche als Einfühlungsvermögen oder Intuition bezeichnen ist oft eher blinde Raterei oder angelesenes Wissen aus Büchern deren inhaltliche Kompetenz oft überschätzt wird.
Einstellungssache
Es wird immer die "Listen"-Menschen und Ratgeber-Befürworter geben, die konkrete Tipps und Tricks zu schätzen wissen werden - sei es aus Unsicherheit oder vielleicht auch aus Ideenmangel, wie man ein solches Treffen angeht.

Auf der anderen Seite gibt es die date-Desperados, die spontan und bedenkenfrei in ein Treffen hineinlaufen; die brauchen das ganze Theoretisieren um Styling und mögliche Konversation, küssen, füttern oder sonstiges nicht.

Auch hier kommt es auf die vorherigen Erfahrungen an.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aus meiner Ausbildung
blieben mir einige Seminare, teils über Videomitschau, teils unmittelbar beobachtet, in Erinnerung, die gut gelungenes Arbeiten zeigten. Aber was geschah jeweils? Andere Zuseher meinten, das 1:1 imitieren zu müssen, auch wenn es gar nicht passte und sie einem ganz anderen Menschentyp zuzurechnen waren. Und wo es adaptiert wurde, trug das Resultat oft unfreiwillig komische Züge.

Das einzig Sinnvolle ist Authentizität ohne jede Verstellung, ohne das Schlüpfen in fremde unpassende Rollenkleider. Denn was ist, wenn man zwar das erste Date in fremdem Gewand noch meistert? Wie will man das durchhalten? Und was ist ein Kontakt wert, der unter falschen Voraussetzungen zustande kam? Vielleicht imponiert gerade die Schüchternheit, wenn sie echt ist, mehr als deren Überspielen? Vielleicht begibt man sich mit Tippsbefolgung der Möglichkeit, einen guten Kontakt beizubehalten.
... eine Frage des Ziels!
Einstellungssache ist die Eine, aber es ist eben auch eine Frage des Ziels!

Wer sein Ego aufpolieren möchte (d.h. durch ein erfolgreiches Date Selbstbestätigung sucht) oder wer ungeachtet irgendwelcher Vorlieben und charakterlicher Fallstricke ein schnelles sexuelles Abenteuer sucht, der ist durchaus gut beraten, sich so "zielgruppengerecht" wie möglich zu verhalten.
Heißt ja schließlich nicht umsonst:
"Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!"

Wer hingegen einen möglichst kompatiblen Partner sucht und eher daran interessiert ist, den Anderen erst einmal so lebensecht wie möglich kennen zu lernen, der ist besser beraten, sich so natürlich wie möglich zu geben und auf jede Maskerade und Kostümierung zu verzichten.

Dumm gelaufen ist es nur, wenn Einer das Eine, der Andere das Andere sucht und dann der Eine enttäuscht ist, dass sich der Andere nicht herausgeputzt hat und der Andere enttäuscht ist, dass der Eine sich total verkleidet und verstellt hat.
Maskerade und Kostumierung ist nicht dasselebe wie seine vorhandenen Potentiale sexueller Anziehung nicht durch unbewusstes Fehlverhalten oder Unkenntnis von allgemeinen Killer-Faktoren zunichte zu machen.
Ob eine feste Partnerschaft oder nur ein sexuelles Abenteuer das Ziel ist. Erotische Anziehung muss zunächst in beiden Fällen vorhanden sein, bevor dann Charakter und Pesönlichkeit zum Zuge kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.