Paar_jay_dan Was tun, um die sexuelle Leidenschaft neu zu entfesseln?
sind verheiratet, beide berufstätig und haben 2 Kinder.
Das klingt nach: "Alltag. Und sonst erstmal nichts."
Stress, Arbeit, Hausarbeit, Kinder - eben "lästige Pflichten" (Kinder, auch nur "teilweise, mal abgesehen)
Sowas tötet Leidenschaft, Zuwendung, Nähe. Alles.
Außerdem "vier Jahre zusammen" sicher auch "zusammen gewohnt", jeden Tag gesehen, etc.
Wie soll da irgendwann "Sehnsucht" und "Verlangen" aufkommen, was sich in Leidenschaft wandelt?
Falls die "Beziehung" dann noch übermäßig "fest" ist, kommt auch keinerlei "Eifersucht", oder Vorstufe dieser, welche ebenso mit Leidenschaft verbunden sein und werden kann, auf.
Kurzum: Vermutlich "Normalität".
Außerdem endet nach etwa zwei Jahren eine "Honeymoon-Phase" und Verliebtheit, Vernarrtheit; homonelle Anpassung und Angleichung vollzogen, etc.
Wir haben immer seltener und immer schlechteren Sex.
"Selten" und "schlecht" sind zunächst Definitionssachen.
"Genügte" es Deinem Mann bspw., hättest Du, außer Fragen/Bitten/Reden in einer seriell monogamen Zweierbeziehung, davon gehe ich hier mal aus, schlechte Karten.
Denn der, der etwas NICHT WILL, das ist leider so, bestimmt und "dominiert".
Der, der etwas möchte ist letztlich stets "abhängig" und bedürftig.
Da fällt mir gleich ein: Könntet ihr auch völlig ohne Sex?
Auf Dauer?
Dein Mann auch?
Vielleicht fehlt zwischen Euch ja (mittlerweile) mehr, als "nur" kurz- oder mittelfristige Leidenschaft.
Mein Mann erzählte mir damals immer das er so sehr auf BDSM steht, dass er sehr dominant ist, doch davon habe ich so oder so nie was erlebt.
Vielleicht Fehleinschätzung?
Anpassungsdruck seinerseits?
Um Dich nicht "zu verlieren"?
Oder weil es allerorten chic ist?
"Sehr dominant" finde ich ohnehin meist eine recht "unglückliche Formulierung", das baut, sofern man es auch nur ansatzweise, auch "mal", nicht ist oder sein möchte, Druck auf die eigene Person auf.
Hier könnten Erwartungen geschürt worden sein, die enttäuscht wurden.
ich habe oft versucht Gespräche zu führen, bis hin zum Psychologen, aber nichts bringt irgendwas.
Scheint mir, dass der "richtige" Grund noch nicht gefunden wurde.
Oder nicht angesprochen werden will.
ohne Vorspiel
Das sehe ich nicht so eng, wird für mich überbewertet.
Und gerade bei viel "Alltag" wundert es mich nicht, dass man dazu nicht kommt oder kommen will.
Ich komme mir langsam echt unattraktiv und hässlich vor
Fehlerhafte Verknüpfung: Das hat weder etwas mit der Qualität, noch mit der Häufigkeit Deines/Eures Sex zu tun.
Nicht einmal, mit dem, was Dein Mann über Dich denkt oder sagt.
Geschweige denn, was hier geschrieben wird.
Mittlerweile habe ich schon nicht mehr täglich Lust auf Sex und komme auch nicht mehr an, weil ich mit seiner Art und Weise nicht mehr klar komme.
Okay, also "täglich"? Diese Frequenz halte ich auch für recht "viel" - ich trete Dir aber nicht zunahe, jeder findet sich in anderen Bedürfnissen wieder.
Wäre mir aber auch "zu viel".
Und falls man von BDSM doch nicht so viel "Ahnung hat" oder "haben will", kann das auch irgendwie langweilig werden.
Gibt es sonstige Fantasien?
Gelüste?
Ließet ihr Euch, vielleicht beim GV, mal "freien Lauf", egal, was gesagt wird?
Man muss natürlich ggf. auch Kränkungen aushalten.
Hinter sexuellen "Störungen" bzw. "Unlust" steht aber, behaupten weiterhin Ärzte, entweder eine abzuklärende Erkrankung oder Stress, Selbstzweifel, Ängste, etc.
Weil wir nur nur nebeneinander her leben, hab ich schon über eine Trennung nachgedacht.
Sollte es nichts ändern, so lese ich anhand Deiner Zeilen heraus, dass es darauf hinauslaufen wird.
Wobei Kinder, Haus(halt), etc. natürlich auch binden.
War jemand von euch in einer solchen Situation? Ich bin für eure Erfahrungsberichte und Tipps sehr dankbar.
Ja, ist gar nicht so lange her.
Gab keine (positiven) Gefühle mehr, kein Sex, sie meinte, sie könne sogar "gänzlich ohne" leben.
Ich entschied dann, einseitig die Wohnung zu kündigen.
Sie zog zu einem Mann, den sie schon, meinerseits bekannt, immer "irgendwie liebte" (allgemeines Ansinnen war offene Beziehung bzw. Polyamory), aber "sexuell nicht besonders attraktiv" fand.
Was ich jetzt weiß, Kontakt endete: Sie lieben sich, trieben es schon am zweiten Abend, treiben es auch weiterhin recht ordentlich und wollen Kind.
Nichts mehr mit "kann auch ohne auskommen".
Manchmal ist man, Andere, eben auch "der falsche Mensch" (zur falschen Zeit).
Heisst: Konsequenzen ziehen, einen Arsch in der Hose haben, kann auch für alle besser sein.
was man noch machen könnte, damit endlich einmal wieder Schwung in unser Sexleben rein kommt?
Danke
Stress abbauen, Alltag "draußen lassen", Haushaltshilfen nehmen, sofern finanziell möglich. Kinder mal "abgeben".
Ansonsten offen und tiefgründig, auch nach "extremeren" sexuellen Fantasien und Wünschen suchen.
MMF, FFM, Wifesharing, Cuckolding, BDSM, Fetische, etc.
Da muss man natürlich ggf. auch etwas "aushalten" können.
Vielleicht tut es bei ihm auch etwas "Eifersucht" um seinen "Jagdtrieb" dezent wieder zu wecken.
Flirten mit Anderen?
Damit Du Dich selbst auch wieder "attraktiv" fühlst?
Ausgehen?
Ich riete ja zu einem weiteren Mann - aber das wird in Eurer Beziehung wohl nicht möglich sein.
Vielleicht mal wegfahren - aber da sind die Kinder.
Oder, wenigstens temporär, mal ausziehen und sich nicht tgl. sehen.
BorysS Was tun, um die sexuelle Leidenschaft neu zu entfesseln?
Frage an dich, habt ihr schon in irgendeiner Art darüber geredet?
Taten sie, siehe oben.
spiel_lust Was tun, um die sexuelle Leidenschaft neu zu entfesseln?
Beratung bei einer Beratungsstelle.
Sofort.
wieder anfangen miteinander zu spielen
dem Alltag entfliehen.
1 Woche Urlaub ohne Kinder
so bald wie möglich!!!
Tja, hätte man keine Kinder gezeugt oder wären sie schon "alt" genug, gar "aus dem Haus", könnte man sich auch einfach mal "trennen".
Schlimmer kann es kaum werden.
Das ganze "Gekämpfe" nützt doch in den seltensten Fällen wirklich etwas, vor allem, wenn der Ofen, gerade im Kopf, längst aus ist.
Man muss nicht an allem um jeden Preis festhalten, sondern auch einfach mal loslassen.
Klar, Kinder sind da ein Problem.
Aber auch die merken, falls man sich irgendwann nur noch pflichtschuldig rumquält.
Dann doch lieber "neue" Partner suchen und für die Kinder noch zusammen wohnen und einen solchen, rudimentären Alltag teilen, falls es gar nicht anders geht.
"Lebensmittelpunkt" ist dann eben woanders.
Solltet ihr kein Interesse mehr an einem einzigen Abend in der Woche nur für euch beiden haben,
bzw das nicht hinbekommen:
warum seid ihr dann noch ein Paar?
Ihr hattet wohl länger keine (jungen) Kinder, gar "Babies" mehr, oder?
Es ist enorm schwer, das nach einem anstrengenden Tag, schon mit einem bspw. sechsmonatigen Kind zu schaffen. Da ist man oft fertig.
Ich weiß, wovon ich spreche.
Von mehr als einem Kind schweige ich lieber.
Luxusproblem Was tun, um die sexuelle Leidenschaft neu zu entfesseln?
dass Du oder er oder ihr beide seit Beginn Eurer Beziehung und unabhängig von Kindern, Alltag, Stress so weiterentwickelt habt, dass ihr als Paar wirklich nicht mehr funktioniert.
Genau, das muss man nur so früh wie möglich einsehen und dann radikal exekutieren.
spiel_lust Was tun, um die sexuelle Leidenschaft neu zu entfesseln?
und erst DANN nach einem neuen umschauen...
und nicht euer Problem mit einem anderen Mann lösen!
DAS führt nämlich dazu,
dass du irgendwann wieder an dem gleichen Punkt sein wirst
und Probleme immer wieder mit anderen gelöst werden -
also nicht gelöst, sondern nur aufgeschoben werden.
Ist mir, tut mir leid, viel zu pauschal.
Mit einem neuen Mann können die alten Probleme "wie weggeblasen" sein.
Und falls sie das mit Trennung Eigentum, Aufteilung und ordentlicher Umgang Kinder, etc. hinbekämen - welche "Probleme" sollte es dann mit neuem Mann geben?
Verlangen und Leidenschaft sicher nicht, die sind gerade bei neuen Beziehungen immer noch recht ausgeprägt.
Irgendwann dann weniger, aber dafür gibt es dann weitere Menschen.
Und was soll falsch daran sein, sich nicht erst ewig in Zweifel und "Liebeskummer" zu stürzen, falls man schon einen neuen "geliebten Menschen an seiner Seite haben kann, auch wenn die "trennung" vielleicht noch nicht vollständig vollzogen ist?
Im Gegenteil, es könnte einem dann ggf. gar besser gehen, sofern man jedenfalls "Fehler" wie "Sex mit dem Ex", etc. vermeidet.
Sanne_73_nw Was tun, um die sexuelle Leidenschaft neu zu entfesseln?
Der Alltag kann ein großer Beziehungskiller sein, also sollte man ab und zu ausbrechen um den Blick neu ausrichten zu können.
Viele "gute Ideen".
Was ich, wie fast überall, vermisse ist: "Andere Menschen".
Die fehlen in jast jeder Aufzählung.
Warum nur?
grübel