Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2212 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
zum Thema
Sexuelle Wünsche in der Partnerschaft offenbaren449
Wie kann ich meine sexuellen Wünsche in der Partnerschaft offenbaren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?

****on Mann
16.180 Beiträge
"Das falsche Weib"
Daher gibt es übrigens weltweit auch keinen einzigen Mann, der mit seiner Einfältigkeit das raffinierte Wesen einer Frau wirklich versteht und durchschaut.

Ich staune immer mal wieder über die vielen sehr eigenen Welten, in denen wir so leben.

Das Statement oben könnte von meinem Vater kommen. Ich bin von klein auf mit dieser Haltung vertraut, habe mich als Teenager überdies von Esther Vilar beeindrucken lassen.

Doch mein intensives Leben mit Frauen hat mir gezeigt: Es gibt keine Männer, es gibt keine Frauen, es gibt nur einen Schlüssel-Schloß-Mechanismus zur Fortpflanzung und dazu passend zwei große Gruppen von Menschen, deren einzigen Unterschiede dieser Mechanik geschuldet sind. Alles andere sind von der Wiege an selektiv doktrinierte Rollen, die viele Menschen perfekt ausfüllen wollen, um ihr Bedürfnis nach Anerkennung zu befriedigen.

Ich jedenfalls gehe nicht fremd, prahle nicht mit "Trophäen", bin nicht schlicht, und bestimmt auch kein Jäger. Die Frauen, die "mir" fremdgegangen sind, haben das keineswegs raffiniert gemacht. Es war durchschaubar.

Aber auch ich habe eine sexlose Ehe hinter mir. Ich konnte und kann meiner ehemaligen Frau das nicht vorwerfen. Sie hatte ja ihre Gründe. Sie fühlte sich nicht ausreichend wertgeschätzt durch mich. Etwas, das ich erst viel später verstanden habe.

Eins ist für mich jedenfalls klar: Hätte ich in einer Beziehung nur noch so wenig Vertrauen in meine Partnerin, dass ich ihr zutraue, sich mut- und böswillig zu verweigern, dann würde ich die Beziehung auch um der Kinder oder des Wohlstands willen keine Minute länger aufrecht erhalten. Und auf keinen Fall könnte ich es mit meiner Selbstachtung vereinbaren, unehrlich zu sein und fremd zu gehen.
Gerne mal wieder Sex haben
Um mal aus dem "warum?", das immer Vergangenheitsgerichtet ist, herauszukommen, frage ich lieber wozu könnte der Besuch bei einer Prostituierten gut sein?
Ist es wirklich nur das "mal wieder Sex haben"? Dann, so denke ich, kann es für Dich eine sinnvolle Lösung sein.
Mir als Frau wäre es allerdings "lieber", Du würdest in einen Swingerclub oder ähnliches gehen, wo Frauen wirklich freiwillig auch Spaß haben wollen.
Doch, glaubst Du, der TE, wirklich, dass Dir nach 8 Jahren Beziehung ein (paar) mal wieder Sex haben genügt? Wie soll es dann weiter gehen? Was stellst Du Dir für die Zukunft vor?
Ich vermute ein tiefer liegendes Thema, auch bei Dir, denn Du hast das sexlose Beziehungs-(?) Leben 8 Jahre lang mit gelebt. Und daher glaube ich nicht an eine Lösung durch ein (paar) mal Sex haben und ansonsten weiterleben wie bisher.
Da ich einige Menschen kenne, die ihre sexuellen Bedürfnisse über eine längere Zeit und offen (ausgesprochen) außerhalb der Lebenspartnerschaft befriedigen, und dies für alle Beteiligten gut zu funktionieren scheint, wäre das vielleicht eine bessere Alternative?
**********upite Mann
22 Beiträge
8 Jahre keine Sex
Guten Morgen zusammen,

als ich den Beitrag eben gelesen habe, hat mir der TE richtig leid getan. Natürlich kommt man nacht 8 jahren auf solche Gedanken sich vielleicht das fehlende bei einer Prostituierten zu holen. Aber auf Dauer.... was bewegt das..... einen regelmäßigen Samenabbau...ok, aber in der Beziehung ändert sich deshalb ja nichts.... außer dass der Mann vielleicht bei seiner Frau nicht mehr nach Sex frägt.

Meines Erachtens ist es doch dann besser sich Gedanken über die Gesamtsituation zu machen. Will ich so weiter leben, macht die Beziehung so weiter noch Sinn. Natürlich gibt es da auch noch andere Aspekte wie Kinder, finanz. Situation..... auch die vielleicht noch vorhandene liebe zum Partner. Aber genau hier denke ich gehört auch der Sex dazu.

Ich würde das Gespräch mit Ihr suchen. Wenn das nichts bringt würde ich mir in Ruhe Gedanken machen was ich will..... So weiter machen oder mich trotz dass ich Sie liebe mich zu trennen.

Habt Ihr schon mal eine Paartherapie gemacht bzw. in Erwägung gezogen ?

Hat sie Dir gegenüber schon mal Gründe dafür gesagt, warum sie sich gehen lässt und keine lust auf Sex hat ? Ich will jetzt Deiner Frau nichts unterstellen, aber hat Sie nur mit Dir keinen Sex, weil es vielleicht einen anderen gibt ?

Gruß Fred
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Danke @shootingstars12 und @unconbull für die Beiträge.
Die Diskussion hat sich dem Thema angenähert.
**********ars12:
Ich sagte meiner Frau ich will die Scheidung...sie war aus allen Wolken und ich machte mit meiner Geliebten zwei Wochen Auszeit um alles zu regeln. Wir besprachen das wie wir das mit den Kindern und Geld machen zwei Tage lang ...plötzlich begann sie mich zu streicheln wir schliefen mit einander und hatten echt super Sex und es wurde immer schöner ich spürte Sie wieder und sie verwandelte sich in einer Woche so wie ich sie mir immer gewünscht hatte wir heulten zusammen kuschelten Stundenlang.
Auch das gibt es - droht die Scheidung flammt nochmal die Liebe auf - plötzlich wird möglich was vorher gar nicht mehr ging/gewollt war. Merkwürdig.
Alternativ schreit die Partnerin/der Partner sofort ebenfalls nach Scheidung - besonders wenn Fremdgehen zugegeben wird.
Der Nichtgemachte/Fremdgemachte Sex wird dann wichtiger als die Beziehung insgesamt - obwohl vorher jeder sagen würde "Sex ist nur ein Teil der Beziehung" bzw. "Sex ist doch nicht alles" oder gar "Sex ist nicht so wichtig ich könnte ohne ihn ausgkommen"
Was soll ich tun ?
Geh in nen Club oden in nen Puff. Dort kannste versuchen Sex zu haben.
Das wichtigste ist aber die Erkenntnis, dass damit eine innere Tür aufgestoßen wird und Du vielleicht mal um die Ecke schaust und nich immer nur in den Hausflur.
Wenn Du diesen ersten Schritt getan hast, gehst Du mit Sicherheit das Problem anders an. Wichtig ist geistige Erkenntnis und Beweglichkeit.
Tu was !
meine Erfahrung
Meine Frau und ich sind seit 15 Jahren zusammen und wir hatten von Anfang an offen über unsere Neigungen gesprochen, es gab und gibt bei uns keine Heimlichkeiten. Meine Frau ist seit mehr als 8 Jahren frigide, unmittelbar nach der Geburt verflog immer mehr die Lust auf Sex bei ihr. Wir wollen uns trotzdem nicht trennen und Sie gibt mir meinen Freiraum. Meine Frau hat damit auch kein Problem, da es sich ja nur um ausleben von sexuellen Bedürfnissen sind, nicht mehr und nicht weniger. Bisher funktioniert es seit Jahren gut und wir kommen beide klar damit. Wir reden auch nach wie vor offen über alles.
warum nach der geburt
ich verstehe nicht das sie nach der geburt keine lust mehr hat ..

was ist falsch gelaufen einfach so gibt es doch nicht


dafür muß es doch einen grund geben ..



war sie beim arzt oder so .
......nun unmittelbar nach der Geburt wurde sie an der Scheide genäht und ich war dabei, es war extrem schmerzhaft für meine Frau, danach kamen die Schwangerschaftsdepressionen, es dauerte fast ein halbes Jahr bis Sie endlich in Kur durfte. Wir hatten relativ spät ein paar mal probiert wieder Sex zu haben aber es kamen bei ihr keine " Lustgefühle " auf. Ist leider so.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das ist doch ein recht bekanntes Phänomen
Manche Frauen haben nach der Geburt trotz schöner und angenehmer Schwangerschaft ein hormonelles Tief mit Depression und teilweise auch starken Veränderungen der Persönlichkeit. Viele Hebammen und Frauenärztinnen und -ärzte machen darauf aufmerksam, es gibt dafür auch Betreuungsprogramme und Beratungen.

Bei vielen der betroffenen Frauen hilft die Freude am Baby, die Zuneigung des Partners und sein Verständnis darüber hinweg und der Metabolismus regeneriert sich - der Hormonhaushalt kommt wieder in den normalen Bereich.
Leider ist das nicht bei allen Frauen die betroffen sind so - bei manchen bleibt die Veränderung dauerhaft - und wenn sie nicht bereit sind zu einer Behandlung ändert sich daran nichts. Bei meiner Frau war das so
und als die Frauenärztin (ich war dabei da ich meine Frau auf deren Wunsch begleitet habe) dies bemerkte und meine Frau verständnisvoll darauf ansprach war das Resultat diese Ärztin nicht mehr aufzusuchen. Ein weitere Frauenarzt zu dem sie wechselte sprach das Thema ebenfalls an (wovon sie mir berichtet hat) seit dem meidet sie Frauenärztinnen und -ärzte komplett, geht auch zu keiner Vorsorge.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Scheide genäht und ich war dabei, es war extrem schmerzhaft für meine Frau, danach kamen die Schwangerschaftsdepressionen, es dauerte fast ein halbes Jahr bis Sie endlich in Kur durfte. Wir hatten relativ spät ein paar mal probiert wieder Sex zu haben aber es kamen bei ihr keine " Lustgefühle " auf. Ist leider so.
Bei uns war das Scheideeinreißen schmerzhaft - das Nähen wurde unter örtlicher Betäubung gemacht.
Verlauf sonst ganz ähnlich. (Wobei der Scheidenriss oder z. B. ein Dammriß nicht das Problem sind, sondern die hormonelle Veränderung.)
@Sean_Sirion
kein dir nur zustimmen. Aber ich liebe meine Frau trotzdem, auch wenn es an manchen Tagen nicht einfach für mich ist keinen Sex mit ihr zu haben. Aber auch meine Frau hat Ärztinnen konsultiert, ist nicht so das nichts versucht wurde.
*******rion:
(Wobei der Scheidenriss oder z. B. ein Dammriß nicht das Problem sind, sondern die hormonelle Veränderung.)

Ich nehme an, du meinst explizit bei deiner Frau?

Denn es kann sehr wohl ein Problem für sexuelle Unlust sein.

Und zwar kann es einerseits schmerzhaft sein, auch auf lange Sicht.
Und zudem ein psychisches Problem darstellen.

Eventuell sogar beides.
Oder beides nacheinander, da ein physisches Problem zum psychischen Problem werden kann.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@DeaDavine
Ja ausnahmsweise meine ich tatsächlich meine Frau.
Allerdings liegt es nicht an den Schmerzen - beim Sex - die gab es nur am Anfang als wir nach Monaten Pause wieder Sex gemacht haben, da der Scheidengang leicht verengt war - was durch Vaginalsex oder die Verwendung eines Dildos wieder geändert werden kann und von Fachärztinnen-/-ärzten auch empfohlen wird. Mit Vaginalsex haben wir das auch geschaft - die nachgeburtliche Depression hielt sich einige Monate und verschwand dann, unser Problem sind die Hormone - sonst ist alles OK.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ihr Lieben,

ähmja, wie soll ich es euch möglichst schonend beibringen?

Wir sind hier nun an einer ganz spannenden Geschichte angelangt, die wirklich sehr (seeeeeehr!) weit über die eigentliche Thematik dieses Threads hinausgeht. Erraten: Off Topic!

Ich schätze viele von euch sehr, wie ihr eure Gedanken und Ansichten in vereinzelte Threads bringt, ehrlich!

Aber von der Eingangsfrage und dem Ansinnen des TE...

8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?

• Wer hat mit damit schon Erfahungen gemacht?
• Wie gehen andere mit so langen Zeiten ohne Sex in der Partnerschaft um?
• Wozu würdet ihr mir raten?

...sind wir nun wirklich Lichtjahre entfernt.

Versucht also bitte wieder zum Thema zurückzufinden, denn ich entferne ungerne vereinzelte Beiträge - in welche ihr zuvor viele Gedanken investiert habt - nur, weil sie nicht zum Thema passen. Weitere Info's hierzu findet ihr hier: http://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#themenbezogen_antworten_wli

Liebe Grüße,
  • Seven
    JOY-Team

**********tLove Paar
49 Beiträge
Ich denke einfach, dass sich die Sache bei euch aufgeschaukelt hat. Erst kam das Kind, welches verbunden mit mehr Stress, einem veränderten Körper/Körpergefühl und vermutlich einem ganz neuen Selbstbild einherging. Die Jahre vergingen und die Lust verabschiedete komplett bei ihr *wink* Vielleich gehört sie auch der Sorte Frau an, die nach der Geburt ihr sexuelles “Soll“ erfüllt hat. Das ist nicht mal böse gemeint, eher so wie ein Schalter, der umgelegt wurde und bald kein Interesse mehr am Ausleben sexueller Begegnungen besteht. Die Wärme und Zuneigung holt sie sich vom Kind/den Kindern und hat für den Partner einfach keine Leitung mehr verfügbar. Der Wunsch Mutter zu werden, ist bei vielen Frauen so prägnant im Kopf verankert, dass Sex ausschließlich mit dem Zeugen von Kindern verbunden wird. „Ich ziehe die Fassade der artigen Partnerin jetzt ein paar Jahre durch, bis ich Haus, Hund und Kinder habe! DANN habe ich das Leben, welches ICH immer führen wollte!“. Keine seltene Einstellung bei jüngeren Frauen. Dass es für die meisten Menschen zu 99,99999999% nur um Spaß beim Sex geht, haben sie nie erfahren und könne sie auch nicht verstehen.

Habt ihr über deinen verständlichen Missmut schon geredet? Sie kann in keinem Fall sexuelle Treue von dir verlangen und sich weiter auf ihrer Unlust ausruhen *lol* Sex ist für viele Menschen einfach ein wichtiger Bestanteil des Lebens. Wenn dir deiner Partnerin von heute auf morgen essen oder trinken verbieten will, geht das auch nicht lange gut. Klar, sterben wirst du wegen des Sexentzugs nicht, aber seelisch ist eine andauernde Zurückweisung von der Person, die einem am nächsten steht und mit der man einfach sein Leben teilen will, schwer bis unmöglich zu verkraften. Manche werden depressiv und suche ständig die Erklärung für ihre aus den Fugen geratene Seele. Sie verschließen absichtlich die Augen vor der Wahrheit. Dann ist es der Beruf, finanzielle Sorgen oder andere Schwerpunkte des täglichen Lebens, die aber niemals nie etwas mit ihrer miesen Partnerschaft zu tun haben. Andere suche sich eine Affäre und leben ihren Trieb fernab der Heimat aus. Wieder andere gehen in den Puff.

Wie auch immer. Sprich mit ihr über deine Gefühle. Sag ihr möglichst bald, dass du nicht weiter gewillt bist, dein Leben und deine Wünsche ihr komplett unterzuordnen. Dafür musst du dich nicht schämen! Es ist völlig normal und steht dir zu. Vielleicht merkt sie ja tatsächlich, dass sie in einer Sackgasse steckt, die eigentlich zu eurem gewünschten Ziel, einer möglichst langen, glücklichen, gleichberechtigten und aufgeschlossenen Partnerschaft, führt.

Wenn das alles nichts bringt, würde ich stark über das Weiterführen der Beziehung nachdenken. Es ist ganz sicher nicht leicht einfach so zu gehen, gerade wenn man noch stark an seinen Kindern hängt, aber ein ewiges unglückliches Leben dankt dir hinterher kein Mensch, auch deine Kinder nicht. Stell dir abschließend bitte noch eine Frage: Ist die Liebe von der du zu deiner Frau sprichst, wirklich Liebe oder doch einfach die Gewohnheit des täglichen Seins und die Angst vor einer eventuellen Veränderung? Viele verwechseln das gerne mal *zwinker*
Eingangsthread
8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?

• Wer hat mit damit schon Erfahungen gemacht?
• Wie gehen andere mit so langen Zeiten ohne Sex in der Partnerschaft um?
• Wozu würdet ihr mir raten?

Nun, meine Erfahrungen hatte ich ja geschrieben, genauso wie der zweite Punkt.
Zum letzten Punkt, da kann man keinen großartigen Rat geben, außer dem Einen, mache dir selbst klar wie deine Zukunft aussehen soll. Ich selbst war noch nie bei einer Prostituierten.

Klar habe ich mich mit meiner Frau arrangiert ob es auch weitere Jahre so bleibt wird sich ergeben oder nicht.

Jeder muss es letztendlich für sich entscheiden.......... da nützen keine Ratschläge.
Sexverweigerung erdulten?
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass niemand beim Entschluss zu heiraten, gleich von vorherein den Sex ausschließt. In unserer Welt von heute und hier kauft keiner mehr die Katze im Sack. Da gibt es den Sex sogar davor. Ich weiß es gibt die Ausnahmen die die Regel bestätigen. Aber darüber will ich jetzt nicht schreiben.

Auffällig ist auch, dass die Sexverweigerung größtenteils von Seiten der Frau kommt. Ich weiß nicht wie Ihr das wahrnehmt aber das ist mein Eindruck. Für mich sind die Frauen emotional der sensiblere Part wo sich starke Belastungen, negative Emotionen, Enttäuschung über den Partner, usw. in einer Verweigerung des Sexes äußern. Dies ist das für mich am häufigsten auftretende Szenario. Wir Männer sind da anders, wir sind robuster oder auch unsensibler. Das kann sich jetzt jeder selbst aussuchen wie er will.

Ich will jetzt den Sexverweigerern keinen Freibrief erteilen. Es muss jedem klar sein, wer den Sex verweigert, der setzt die Beziehung aufs Spiel. Dabei ist es völlig egal ob aus intriganten, kalkulierten und bösartigen Interessen oder als Schutz. Ich kenne keinen der mit der freudigen Aussicht auf Sexverweigerung eine Partnerschaft eingeht.

Ich persönlich fand es immer schwer in eine Beziehung zu kommen. Deshalb ist so etwas für mich ein hohes Gut. Meine Empfehlung ist: Der Partner kann und sollte es als Kompromiss und Rücksicht eine Weile aushalten. Er sollte die Zeit nutzen die Ursachen zu finden und gemeinsam mit dem anderen das Problem zu lösen. Schafft er es wird er belohnt. Schafft er es nicht kann er von mir aus machen was er will. Er kann immerhin von sich behaupten es versucht zu haben.

Trigon hat einigen wunderbare Beiträge geschrieben. *top* Denen kann ich mich voll anschließen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
****XX:
Auffällig ist auch, dass die Sexverweigerung größtenteils von Seiten der Frau kommt. Ich weiß nicht wie Ihr das wahrnehmt aber das ist mein Eindruck.
Sexverweigerung gibt es auch von Männern doch ist diese wesentlich seltener als von Frauen.
****XX:
Es muss jedem klar sein, wer den Sex verweigert, der setzt die Beziehung aufs Spiel. Dabei ist es völlig egal ob aus intriganten, kalkulierten und bösartigen Interessen oder als Schutz. Ich kenne keinen der mit der freudigen Aussicht auf Sexverweigerung eine Partnerschaft eingeht.
Richtig - allerdings ist das vielen nicht klar und die sind dann überrascht wenn der Partner/die Partnerin wie im TE Beitrag ins Bordell geht oder in den Swinger Club oder sich eine Freundin/einen Freund sucht... usw.
*******met Mann
1.181 Beiträge
Der Thread kann doch längst geschlossen werden, oder?
Denn den TE interessiert es ja eh nicht (mehr). Er ist zwar ständig online, lässt uns aber in SEINEM Thread im Stich. *flop*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Manche Themen
haben nicht nur für eine Person (TE) Bedeutung, dieser Thread ist so einer, denn es gibt viele Paare in denen Sexverweigerung ein Thema ist und bei denen entweder die Partnerin oder der Partner einen Ausweg sucht.
*******met Mann
1.181 Beiträge
Da hast du völlig recht.
Allerdings kann sich eine Diskussion darüber gar nicht recht entwickeln, weil jedes Mal ziemlich schnell der OT-Hinweis von oben kommt. Der wäre ja auch berechtigt, wenn sich der TE beteiligen würde. Doofe Zwickmühle.
Wie wäre es denn, wenn du einen neuen Thread eröffnest, der ausdrücklich als Diskussions-Thread gekennzeichnet wird?
Und könnte man als TE eigentlich verfügen, dass OT-Beiträge im eigenen Thread genehmigt sind? *zwinker*
*********euer Mann
117 Beiträge
Lieber feuerengel,
laut Profil bist du erfinderisch, voller Ideen, dominant und manchmal dreist, kann es sein daß deine Frau dominanter und dreister ist *frage*
zu 3. nach 8 Jahren ohne Sex würde ich es zuerst mit Telefonsex versuchen, man sollte sich langsam wieder rantasten. *taetschel*
2. meine längste Zeit ohne Sex war von Geburt bis zum 1. mal(17Jahre) *stolzbin*
1. mit Liebesdienerinnen habe ich fast (2 Ausnahmen) nur gute Erfahungen gemacht *vielglueck*
Ich hatte in meinem
ersten Beitrag schon nicht mehr auf den TE Bezug genommen. Wenn der TE ein ernstes Anliegen hätte, dann hätte er sich längst wieder gemeldet, Fragen beantwortet und die Diskussion entsprechend gesteuert.

Wenn der Rechner noch online ist, dann will ich mal provokant sein und behaupten, dass er schon zu den Ladys unterwegs ist und vergessen hat den Rechner auszuschalten. Soll ja schon mal vor lauter Aufregung vorkommen. Vor allem beim ersten mal.

Auch wenn mein Beitrag nicht ganz zum Thema passt. Auf die Fragen und die Anteilnahme nicht zu reagieren ist nicht gerade die feine englisch Art.

Den Thread könnt Ihr wegen des Themas dennoch offen lassen.
Ich finde Sex für Geld als keine befriedigende Alternative, der ich mich bis jetzt immer verweigert habe.
*********ichy Paar
10.051 Beiträge
Sex ist Sex. Und mit einer Professionellen ist zumindest die Gefahr für Liebesgefühle nicht gegeben und vielleicht ist das für die angeknackste Beziehung des TE besser als eine Affäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.