**********undin:
Immer mehr Männer schreiben, dass sie in einer ähnlichen Situation versucht haben, mit ihrer Frau zu reden.
Sonst heißt es immer das ist ein guter Ansatz - solls jetzt schlecht sein zu reden?
UND warum
NUR REDEN - Das jemand schreibt man hat versucht zu reden bedeutet ja nicht das man NUR das versucht hat, ist en bisserl rhetorisch?
**********undin:
Und dass das nichts gebracht hat.
Zum REDEN gehören halt immer ZWEI die Reden wollen, wenn einer/eine das nicht will scheitert man damit.
**********undin:
Da frage ich mich, wie kommuniziert wird, generell in der Partnerschaft?
Die Frage ist gut! Und einen eigenen Thread wert, bin gespannt ob sich da Frauen melden die nicht mit ihrem Mann über Sexualität und den miteinander nicht gemachten Sex sprechen wollen.
Ich vermute sie werden eher kneifen und schweigen. (
Den Thread werde ich in kürze einstellen.)
**********undin:
Und ich lese viel von Verweigerung/ verweigertem Sex.
Gibt es da womöglich einen Zusammenhang???
Definitiv, der Sex wird abgelehnt und die Partnerin oder der Partner (es sind ja nicht immer Männer) will darüber reden. Das ist der Zusammenhang.
**********undin:
Sex ist NICHTS, was ich verweigere!
Prima, dann gehörst Du nicht zu den Frauen die Sex NICHT machen wollen. Das ist schön.
**********undin:
Wer von Verweigerung spricht oder in Verweigerung denkt, der (die) denkt meiner Meinung nach in Pflichten.
Leider klingt das so - muß aber nicht so sein.
Ist vielelicht genauso wie mit der Treue - auch sie ist ein Geschenk und steht nicht selten im Zusammenhang damit ob jemand sexuell eine Monopolbeziehung beanstprucht und dann den Sex mit der Partnerin oder dem Partner macht den diese oder dieser braucht oder eben NICHT macht.
**********undin:
Und bei Pflichten vergeht mir jede freie, hemmungslose Lust! Denn lustvoller Sex und Pflicht sind in meiner Welt ein Widerspruch an sich.
Geht mir genauso, allerdings haben wir inzwischen gesetzliche Regelungen bzw. eine Rechtsprechung die besagt die PFLICHT GIBT ES GAR NICHT - das Argument ist also etwa leer.
**********undin:
Wer so denkt, ist wahrscheinlich wirklich bei einer Prostituierten am besten aufgehoben - und bekommt genau das - aber eben keine Erfüllung der Liebes-Bedürfnisse.
Stimmt denn die Prostituierte verpflichtet sich zur "Leistungserbringung".
**********undin:
Wenn reden etwas bringen soll, dann braucht es meiner Meinung nach eine wirklich offene Haltung gegenüber meinem/r PartnerIn: Was braucht sie/ er, auch, um wieder Lust zu fühlen, sich öffnen zu können, um sich mir und uns schenken zu wollen? Um wirklich Partnerschaft zu leben?
100 %b Zustimmung - allerding [b
]nicht allein auf den/die redewillige Person bezogen sondern auf BEIDE Personen - was nützt es wenn die Partnerin oder der Partner die/der den Sex vermißt reden will aber der Partner / die Partnerin welche(r) keinen Sex zu brauchen meint das NICHT will?
**********undin:
Der Ton und die Haltung machen die Musik!
Dann hilft dann auch der beste Ton nichts, den sollte man zwar in einer Partnerschaft pflegen doch der Ton allein bewirkt auch nicht die Lösung, es wäre ja schön wenn es so einfach wäre.