Hehe, es gibt eben doch eine Welt "da draußen". Auch wenn es hier wenige wahrhaben wollen.
Oft ist der Leidendsdruck nicht hoch genug, um etwas ändern zu wollen. Das muss man auch mal ganz klar sagen.
Und ich gehe auch davon aus, das bei den genannten 18 Jahren eben andere Dinge mehr zählten und die Liebe sich eben anders, als durch Sex, manifestierte.
Es hat auch einen klaren Vorteil, wenn das so lange brach lag. Man kann, wenn man es richtig beginnt, auch einen totalen Neustart machen. Dazu würde ich ermuntern.
Ein unbelasteter Neustart ist ein neues "kennenlernen". Mit allem was dazu gehört. Den Partner neu entdecken. Heimlich, offen, verschmitzt. Verlegen, überrascht, geheimnisvoll.
Die Körper neu entdecken, sich offenbaren, sich verstecken. Ausprobieren, enttäuscht sein, sich freuen.
Es ist, als ob man noch mal 16 ist. Man möchte alles wissen und zugleich ist einem alles peinlich. Es kribbelt, es knistert, es wird geschäkert und gefragt. Der Mensch an meiner Seite ist plötzlich ein Wesen, welches ich noch gar nicht kenne.
Und früher? Schade um die Zeit? Nein! Alles, was ich heute mache, hätte ich früher nicht gemacht. Alles hat seinen ganz individuellen Zeitpunkt. Seine eigene Epoche, sozusagen.
Alles quatsch? Nur schlaue Worte?
Ich denke nicht. Ich habe das vor über 2 Jahren mit meiner Frau begonnen. Und es war, wie am ersten Tag. Alles neu. Und, wir sind immer noch dabei. Mit Tränen, Wutausbrüchen, Trauer, Zuversicht, Freude und Leid. Einmal ist alles gut, und einmal geht gar nichts mehr. Dann will man nie wieder Sex haben.
Ja, auch das gehört dazu. Vieles geht nicht wie gedacht. Manches, weil es noch nie gegangen wäre, anderes, weil der Körper nicht mehr 15 ist, und wieder anderes, weil man erst durch die gemeinsame Arbeit erfährt, dass man es doch gar nicht möchte. Und doch bleibt es spannend und man zieht sich wieder gegenseitig hoch. Richtet sich gemeinsam auf.
Also liebe geplagten Geister, ist die Liebe noch im Takt, dann drückt die Löschtaste und beginnt von vorn. Und ich persönlich halte lange verlorene Zeiträume sogar für fördernd. Man weiß im Alter einfach besser, das einem nicht unbegrenzte Lebenszeit zur Verfügung steht.
Also nur Mut