Die Sache mit den Bedürfnissen
Für die letzten drei Beiträge möchte ich mich bedanken, sandra42, FreakOfNature und Smartkoenig, der besonderen Aspekte wegen.*****a42:
Dass eine Prostituierte keine liebende Frau ist, ist ja klar.
Wenn ich an einer Beziehung festhalten möchte, aber auf Sex nicht verzichten möchte, dann erscheint es mir ein gangbarer Weg, wenn die Person sich das selber so vorstellen kann.
Wenn ich an einer Beziehung festhalten möchte, aber auf Sex nicht verzichten möchte, dann erscheint es mir ein gangbarer Weg, wenn die Person sich das selber so vorstellen kann.
Ja! Wenn sich der TE es vorstellen kann, das Sexbedürfnis auch ohne Geilheit des Gegenübers befriedigen zu können, kann eine Prostituierte eine Lösung sein, wenn auch relativ teuer für jene, die es eigentlich täglich brauchen.
Ich hatte nur überlegt, ob dem TE nicht mehr fehlt, als der chemisch reine Sex. Ob nicht auch Nähe und Intimität in der Beziehung fehlen? Ob es nicht so ist, wie Smartkoenig sagt: dass nämlich die Beziehung schon längst komplett verunfallt ist, und der Sex nur als Aufhänger herausgepickt. Dann nämlich ist es Zeit für den Mut, sich das einzugestehen und ein neues Lebenskapitel ohne diese Beziehung zu beginnen, denke ich.
FreakOfNature hat den interessanten Aspekt gebracht, dass der Glaubenssatz, die Mutter meiner Kinder dürfe nicht sexuell sein (Heilige-Hure-Komplex), den Mann selbst als Ursache für die Sexlosigkeit hervorbringen kann. Durch Wahl einer Sexdesinteressierten, oder durch eigene Gebremstheit in der Beziehung. Wer aber selbst einen intensiven Trieb bei sich erlebt, der sollte auch eine triebhafte Frau auswählen. Ja, das klingt selbstverständlich und einfach, und doch gibt es diese Unterschiede der sexuellen Bedürfnisse in Ehen und anderen Beziehungen.
Ich selbst habe als triebhafter Mann Jahre sexlos in einer Beziehung ausgehalten. Das hatte mit meinen fehlgeleiteten Vorstellungen von Ethik zu tun. Ethik ist Lebensthema bei mir. Hatte mich von Anfang an geglaubt, opfern zu müssen, wohl wissend, dass mein Trieb nicht befriedigt würde. Durchaus aber mein Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit. Natürlich verboten sich daher für mich auch Fremdgehen und Trennung. Bis die Beziehung wegen etwas ganz anderem nicht mehr ging.
Ich habe auch Freundschaften Plus gelebt. Der beste Mix für die Bedürfnisse nach Sex und seelischer Nähe, wenn ich keine Beziehung führen möchte. Da kann keine Dienstleisterin mithalten, ich bin sicher.