.. insofern wirst du dir zu den Auswirkungen auch nicht all zu viel Gedanken gemacht haben, denn man löst keine TPE mal eben so auf.
.. sobald Liebe im Spiel ist, sind immer Abhängigkeiten gegen, sogar bis zum Tod,
denn man opfert sich ggf. für das was man liebt und zieht keinen Egotripp durch....
nunja.
also ich war, länger als ich zugeben mag und ganz ohne bdsm, in einem destruktiven abhängigkeits ... nennen wir es verhältnis.
eben weil ich mich so verrannt hatte, gefühle, gar liebe gesehen habe die schlicht nicht da waren.
der mann war auch tyrannisch, irgendwie. auf jeden fall hat es wirklich lange gedauert bis ich da raus war - ohne TPE.
das mag sich für oben anders anfühlen, wenn top meint das er liebe.
jener mann hat sich auch geschickt angestellt - und ich wollte ihm ja glauben!
doch wie sich das für den gegenpart anfühlt, wenn es nicht ausdrücken kann ob und was eigentlich nicht passt (ob nun wegen des machtgefälle, unsicherheit, aufgrund antrainierter verhaltensmuster oder weil 'dumm-dom' erklärt hat das muß so sein, ist da wirklich egal) und sub sich fügt weil es eben auch immer wieder schöne momente gibt ...
wer das nicht selbst, oder an einem sehr engen menschen mit- erlebt hat, kann das nicht wirklich nachfühlen.
drum finde ich behauptungen wie
wer wertet die angebliche: unglückliche Abhängigkeit
fragwürdig, gar gefährlich.
denn
*******ind:
Gefühle anderer zu Werten indem man seine eigenen Gefühle überstülpt,
würde ich doch eher als Ignoranz ansehen.
gilt nicht nur für die sicht aussenstehender, sondern eben auch wie dom seine beziehung zu sub sieht.
davon wie immer ausgeschlossen, all jene die tatsächlich glücklich sind in ihrem beziehungskonstrukt