Mit Verbesserungsvorschlägen tue ich mich schwer da es ja welche von meinem Standpunkt sind und nicht auf jeden zutreffen müssen.
Aber wenn du nach direkten Vorschlägen fragst und nicht nach Globaler Andeutung, werde ich das gerne mal machen.
1.die Strümpfe passen in meinen Augen nicht dazu, weil es von den Farben der Strümpfe und der Haut keinen Kontrast gibt.
Ich würde Sie Weglassen / andere Farbe oder vielleicht das Bild in LowKey machen.
2.die rote Decke hört am rechten Rand auf, wenn du das Bild etwas Schneidest gewinnt der Boden an größe, so hört er einfach auf und man sieht das es auf einem Kasten ist.
3. ich würde mehr mit der Stimmung spielen, für mich strahlt in diesem Bild viel Demut und das kommt mit der Kontrastarmen Beleuchtung nicht rüber / kann auch ein Klische sein das solche Bilder besser wirken wenn sie dunkler sind bzw. mehr Schatten / Kontraste aufweisen.
4. die haltung der Hände hat für mich eher was wie an einer Feuerwehrstange, ich hätte die Hände über dem Kopf ebenfalls an der Stange angebunden oder hinter dem Rücken..
5. der Hintergrund passt irgendwie nicht von der Farbe dazu, irgendwie ist er zu schwammig...
Hoffe das es genügend "Konstruktive" Kritik war
Aber wie gesagt, die Idee und die Knoten finde ich klasse...
Bin mal gespannt was andere davon halten und ob ich damit recht habe eigentlich keine Vorschläge zu machen
LG Jaschi