Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1201 Mitglieder
zum Thema
Woran ist Devot zu erkennen...?204
War sehr lange in einer Beziehung. Bzw verheiratet.
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?

Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und im Privatleben auch niemanden kenne, mit dem ich da drüber reden könnte.

Ich bin devot doch kann es nicht ausleben. Ich bin in einer Beziehung, wo es ausprobiert wurde doch entweder man ist dominant und strahlt es aus oder man ist es nicht. Ich denke lernen kann man das nicht. Ich habe schon heimlich mit dominanten Männern geschrieben, um überhaupt zu schauen, ob es das ist was ich will. Das Ende vom Lied: Ja, es ist wohl genau das, was ich will.

Doch wie kann ich es zu 100% wissen ohne es erlebt zu haben?

Wie soll ich meinem Freund bei bringen, dass ich ihn liebe, aber meine Sehnsucht stärker ist?

Und am schwersten ist für mich es zu akzeptieren, dass ich so behandelt werden will wie ich es mir wünsche. Ich selber empfinde das nicht als normal. Im Moment bin ich einfach nur verzweifelt und weiss nicht vor und zurück...und das muss aufhören.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und mag mir diese mitteilen?

Habt ihr einen Rat für mich, wie ich mich an meine Neigung herantasten kann?

Lg
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Komm mit ihm am Donnerstag zum Tüdeltreff. Dort kann er dann sehen, dass es noch etwas anderes gibt, und dass es Dir gefällt. Den Link zu der Veranstaltung findest Du in meinem Profil.
Bei Fragen dazu kannst Du mir gerne mailen...
Es nützt ja aber nix wenn er es nucht mag und es dementsprechend auch nicht ernst rüber bringen kann
"Ferndiagnosen" sind immer problematisch.
Dennoch wird die von dir beschriebene Verzweiflung letztlich dazu führen, dass du entweder aus der jetzigen Beziehung ausbrichst, oder dass du deinen Frust in dir aufhäufst und dadurch mit dir selbst unzufrieden wirst.

Beide Varianten führen dazu, dass ihr in eurer Beziehung langfristig ein Problem haben werdet.
Und (vermutlich) für mindestens einen von euch diese Beziehung nicht mehr tragbar und erfüllend sein wird.

Verstehe es nicht als Rat, sondern eher als Möglichkeit, die ICH an eurer Stelle in Betracht ziehen würde.
Wenn dein Partner deine Sehnsüchte nicht bedienen kann und sie dir trotzdem soooo wichtig sind, ist es doch denkbar, dass du dir einen Mann suchst, der genau DIESE Sehnüchte bedient.
Also deinen Partner behalten und einen dominanten Mann als Affaire, Spielbeziehung..etc. suchen.

Natürlich erst, nachdem ihr beiden ausführlich darüber gesprochen habt und auch dein Partner damit einverstanden ist. Heimlichkeiten sind nicht gerade förderlich für das Vertrauen in den Partner - und auch nicht in sich selbst *zwinker*.

Viel Erfolg*blume*
Das wird er nie zu lassen.
Alleine wenn ich daas fragen würde wäre die Beziehung wahrscheinlich schon zu ende....
Ich verstehe aber genau was du meinst..
Ich liebe ihn deshalb habe ich meine sehnsucht bis her immer hinten angestellt.
Doch so langsam wird es unerträglich.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Zwischen theoretischem Wissen und eigener Erfahrung liegen Welten.
Wenn er wirklich mit eigenen Augen sieht dass es beiden Spaß machen kann, und dass es "ganz normale Menschen" sind, könnte es eine andere Wirkung haben, als seine bisher benutzten Quellen...
*******ust Paar
5.809 Beiträge
devot sein....
und das sagen haben wollen - scheint sich irgendwie zu widersprechen.

Wie wäre es denn damit:
ich entdecke grade meine devote Seite
wirkliche Devotheit entspringt nämlich der Stärke
(die du ja hast)
und nicht der Schwäche.

Wie wäre es damit:
ich will mich weiterentwickeln
mein Freund kann mir dabei noch nicht helfen.

Wenn er es nicht bald lernt,
(doch, er kann es lernen
und wird es lernen,
denn jeder Mensch entwickelt sich
bis zum Schluß
immer weiter
und alles steckt irgendwie in jedem drin)
dann wird meine Unzufriedenheit so groß
dass ich mir am liebsten einen neuen Partner suchen möchte
oder es sonstwie (heimlich oder offen) mit jemand anderem er-leben möchte.

Frag dich einfach:
hat mein Freund dieses Potential?
tun wir beide uns in unserer Entwicklung grundsätzlich gut?
Oder habt ihr oft verschiedene Tempi und Richtungen?

Freu dich über die Entdeckung deiner Devotheit
aber sieh es als Phase an
spätestens wenn Kinder kommen
(wenn sie denn kommen)
reicht eine devote Frau nicht mehr aus.
**********26127 Paar
106 Beiträge
Jess_2016 Frau
Du solltest ruhig mal so einen Stammtisch mit Deinem Freund besuchen. In einer Spielphase lässt es sich leichter erklären und er sieht auch mal wie gut es dir tut.
Sollte er kein Interesse haben wird eine trennung kurz oder lang kommen.
Alleine wenn ich daas fragen würde wäre die Beziehung wahrscheinlich schon zu ende....

Vielleicht habe ich eine komische Einstellung zu Beziehungen. Und zu der Kommunikation in selbigen.
Aber ich erwarte von meiner Partnerin, dass wir zumindest offen über alles sprechen können.
Was dann daraus wird, ist eine andere Sache - aber ansprechen sollte man alles, was einem der Beteiligten wichtig ist.

Hilfreich ist es manchmal, wenn man die Wünsche / Ängste zwar deutlich kommuniziert, dabei aber auf die Wortwahl achtet.
"Ich WILL, sonst...." ist ebensowenig ein guter Ansatz, wie "Eigentlich würde ich mal ganz gerne wollen..."
Also es ist so das ich ihm offen gesagt habe was ich mir vorstelle nach dem er mit bekommen hat das ich mit dominanten Männern geschrieben habe.
Wir haben diverse sachen gekauft viel gelesen und viel geguckt.
Dann kam tag X und wir haben es versucht.
Doch ich hab schnell gemerkt es ist nicht sein ding und ich nehme ihn auch kein bischen ernst.
Er selbst sagte auch ich will dich nicht so behandeln. Es fällt mir schwer es zu verstehen das du das toll findest.

Ich will ihn damit nicht auf die nerven gehen oder ihn zu was drängen was er nicht möchte.

Veranstaltungen habe ich auch schon vorgeschlagen aber auch das lehnte er ab.

Wie schon geschrieben wurde entweder beziehung oder die sehnsucht.
Doch wenn man liebt ist es schwer sich zu trennen gerade wenn man mit seiner neigung nicht ganz klar kommt.
Wenn man sich selbst fragt warum wünsche ich mir sollche dinge....
Es ist verhext ich wünschte ich könnte es einfach abstellen, hab es vergeblich versucht in den letzten 3 jahren...
Wie gesagt, ...
...es soll definitiv kein Rat von mir sein. Die Entscheidung müsst ihr / musst du treffen.

Aus meiner Erfahrung, wobei ich mich bereits vor der damaligen Ehe "orientiert" (ausgetobt) hatte, kann ich nur die Befürchtung äußern, dass man eine wirklich vorhandene und ausgeprägte Neigung nicht jahrelang unterdrücken kann.

Also stellt sich die Frage, was du zu verlieren hast.

Übrigens: Die Tatsache, dass dein Partner es erst hinterher erfahren hat, dass du mit anderen Männern schreibst, ist sicherlich keine vertrauensbildende Maßnahme*zwinker*.
Das soll kein Vorwurf sein, sondern eher ein Rat für die Zukunft.
Natürlich bin ich da nicht stolz drauf. Doch es ist ja nix passiert oder so. Ich bin nicht zu weit gegangen.
Ich weis wie er tickt deshalb kann ich mir die frage sparen.
Ach man ich weiß auch nicht.....
Mein Kopf droht momentan zu platzen.
Egal was für wege ich suche ich bin nicht zufrieden...
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Eigentlich
ist das eine verfahrene Situation. Du schreibst selbst, Du könntest Deinen Partner als "dominanten" Part nicht ernst nehmen, bist außerdem sicher, dass er diesen Part weder übernehmen will und ich zweifle, dass Du ihn dafür haben möchtest.

Bleiben also nur zwei Möglichkeiten, so bitter das auch klingen mag:

Entweder dem Vorschlag von http://www.joyclub.de/my/2150786.ipet.html weiter oben folgen oder um den lieben Friedens willen und um die Beziehung nicht zu gefährden Deine Neigung zu den Akten legen und weiterträumen.

Dinge ändern sich, villeicht siehst Du das in fünf Jahren anders. Ich drück Dir die Daumen, aber hier im Forum wirst Du wohl keine Lösung für das Problem finden.
Der Nachteil bei Entscheidungen ist, ...
...dass man nie weiß, ob es hinterher besser ist. Oder eben nicht.

Allerdings kann man die Argumentation auch umdrehen.

Falls es dir ein Trost ist, Jess...

1) mich haben alle meine Entscheidungen bisher weder traumatisiert, noch anhaltend verletzt.
2) ein Zustand, der jetzt schon unbefriedigend ist, wird durch Untätigkeit nicht besser uuuuuuund

3) auch wenn du es bist, die "Unruhe" in eure Beziehung bringt - es ist ebenso auch sein Part, auf dich einzugehen. Und dir zumindest zuzuhören und sich ernsthaft mit dir zu beschäftigen.
"will ich nicht hören" ist keine akzeptable Antwort in einer respektvollen Partnerschaft.
Ja das stimmt wohl ich werde hier im forum keine Lösung finden.
Doch evtl finden sich hier ein paar menschen die in der gleichen situation waren und evtl berichten was sie getan haben und ob es das richtige war.
*******ust Paar
5.809 Beiträge
unterschiedliche Entwicklungen...
wird es in jeder Beziehung geben.
Die Frage ist vielleicht viel mehr:
wie will ich leben?
Will ich mir für jede Entwicklung einen neuen Partner suchen
bringt schnelle Erfolge, aber du bleibst alleine
oder will ich mich mit einem Partner zusammen entwickeln
ist manchmal schwerer aber auch schön zusammen zu geniessen.
******uja Frau
6.953 Beiträge
Ich war in der gleichen Situation. *ja*

Hab erst hinter dem Rücken meines Partners angefangen, Kontakte zu knüpfen, dann ihn mit einbezogen und versucht, ihn als Dom anzuerkennen. Außerdem haben wir auf verschiedene Art versucht, als Paar Schritte in diese Richtung zu machen.

… Hat leider nicht funktioniert *nixweiss*

An dem Punkt, als ich mit jemand anders mal richtig Blut geleckt hatte, hat es mir noch weniger gereicht als vorher. Wobei ich meine Unzufriedenheit in sexueller Hinsicht v. a. als Katalysator ansehe, weil in der Beziehung schon vorher einiges nicht so ganz passte – aber trotzdem ist sie im Endeffekt daran zerbrochen.

Ja, es gibt Paare, die BDSM gemeinsam für sich entdecken, z. T. auch auf das Betreiben nur eines Parts hin. Es gibt Paare, bei denen es funktioniert. Je nach Voraussetzungen, Situation, Disposition usw. kann es etwas werden oder auch nicht. Bei mir waren die Voraussetzungen eigentlich denkbar gut, und ich kann meinem Ex wirklich nicht viel vorwerfen, außer, dass er die Dominanz, die ich brauche, einfach nicht in sich hat. Ich finde es schade, aber ich würde nicht zurück wollen!
******963 Frau
1.906 Beiträge
Ein Grund der letzten Trennung
war, dass mir der Sex mit meinem letzten Freund etwas zu vanilla war. Auch viel drüber reden, hat nichts genützt. Er wollte nichts ändern.
Er ist nicht auf meine Wünsche eingegangen, der Sex war sowas von stupide und langweilig, dass ich ihn letztlich betrogen habe und dort habe ich genau das bekommen, was ich wollte.
Jedoch bin ich sonst ein sehr geradliniger Mensch und halte von fremd gehen gar nichts.
Was war das Ende vom Lied? Ich habe ihn kurz nach dem Seitensprung verlassen, denn auch das fehlende Sexleben hat meine Gefühle für ihn merklich abkühlen lassen.
Danke das ihr mir eure erfahrungen nieder geschrieben habt und auch den anderen vielen dank für eure mühe...

Ich denke die Situation wie schon gesagt wurde, ist festgefahren.
Die beziehung leidet mitlerweile drunter.
Und ich hab das Gefühl ich platze bald wenn ich nicht bekomme was ich will.!!!
Fremdgehen war schon öfter in meinem kopf ein Thema doch habe ich 1.will ich ihm nicht weh tun und selbst wenn er nix erfährt weis ich es wäre so und 2. Habe ich Angst an nen dom zu geraten der nicht auf mich achtet. Ich hab doch keine ahnung wer nur dumm rum quatscht und wer es ernst meint und erfahrung hat.
Ausserdem schenke ich niemandem so schnell mein Vertrauen was fur die sache ein muss ist.

Ich hoffe ich finde bald meinen weg welcher es auch immer sein mag....
nun das ist der Weg.............
zur Selbstfindung ...............................
um herauszufinden welche Neigungen und sexuelle Vorlieben man hat muss man Sie auch erleben,
evtl. auch mal einen Swinger Club besuchen und nur beim Zuschauen von verschiedenen Situationen wirst du erkennen ob es dich reizt oder nicht diese Situation selber zu erleben und sei es mit fremden Partnern...............

ich selbst habe Jahre dafür gebraucht um diesen Weg zu gehen aber es hat sich gelohnt, denn heute kenne ich meine Neigungen und suche mir daher eine entsprechende Partnerin oder Spielgefährtin..............

Viel Glück auf deinem Weg zur Selbstfindung...............
*********tute Paar
99 Beiträge
Das Leben ist endlich! Weiter so ist falsch
Jahrelang spukte diese Lust auf besseren Sex in unseren Köpfen, zunächst waren es Gedanken, Wünsche , dass es vielleicht nur die bisher falschen Praktiken sind (zb fehlende SM Spiele).... Man geht fremd, probiert... probiert weiter mit dem Partner, der Partnerin... es geht einfach nicht und die Liebe schleicht sich davon. Sexualität ist einfach elementar, auch für eine Beziehung. Es half nur die Trennung.

Dann haben WIR uns kennengelernt und plötzlich erlebt, wie sich gemeinsame sexuelle Offenheit, gemeinsame Spielbegeisterung enwickeln und leben läßt, wie großartig es sich anfühlt, sich dem anderen zu öffnen und gleiches zu erleben.

Und wie tief diese Nähe und Liebe dann geht.

Die meisten Menschen hoffen wohl, dass mit der Liebe sich auch der Sex entwickelt. Nein, niemand wird seine Lust unterdrücken können , ohne seine Liebe aufzugeben. Weiter so ist leider eine Sackgasse...

Und es gibt bestimmt einen Menschen, der so denkt wie die Fragestellerin.
****tey Frau
241 Beiträge
ohjeee...
....das mit den unerfüllten wünschen kenne ich auch - aus meiner letzten beziehung..

ich habe es versucht, ich habe es wirklich versucht. drüber zu reden. lösungen zu finden. einen gemeinsamen weg. ich habe sie ganz offen vor die wahl gestellt, entweder es ändert sich wirklich was - oder offene beziehung - oder die beziehung muss beendet werden. sie wollte wirklich was ändern. ABER entweder man hat die veranlagung oder eben nicht.

letztendlich hat es leider alles nicht gebracht. und ich musste mich trennen.

du bist noch einiges jünger als ich - willst du wirklich den rest deines lebens (und das ist laaaaaaaaaaaang) drauf verzichten, auf all das was dich wirklich befriedigt???

mal eine idee: nicht alle (möchtegern) dominanten männer haben es wirklich drauf - vielleicht fühlt sich dein freund von einer frau nicht so "bedroht"? dann such du dir doch eine dominante frau, sie wird bestimmt mit viel einfühlungsvermögen dafür sorgen, dass du dich richtig fallen lassen kannst.. (ja klar gibt es da auch ausnahmen)

alles gute dir!
*********haber Mann
5 Beiträge
4 Lösungen
a) Trenn Dich
b) Lebe Deine Neigungen mit jemand anderem offen aus
c) Unterdrück Deine Neigungen
d) Lebe Deine Neigungen mit jemand anderem heimlich aus

a) Willst Du nicht
b) geht nicht, sagst Du
c) rat ich Dir von ab

bleibt nur noch d). Ich würde an Deiner Stelle ausprobieren, wenn Du Deinen Partner zu sehr liebst, um ihn verlassen zu wollen, inwieweit Du Deine Beziehung mit einer heimlichen Affäre vereinbaren kannst. Dann wirst Du nach einiger Zeit sehen, wohin Dein Herz Dich zieht bzw. ob beides nebeneinander geht...
Aber immer dran denken: Safer Sex und sieh zu, dass er nichts merkt etc. Am besten nicht in Deiner Stadt, sondern etwas weiter weg und äußerst sporadisch.

Und gerade als devote Frau wäre ich extrem vorsichtig. Schreibe/ telefoniere vorab sehr lange und ausführlich mit einer Person, lass Dich von einer vertrauten Freundin/ Freund covern...
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Genaaaaaau, Sekt...
sowas brauch die TE jetzt unbedingt!!!
*ironie*

(Und dann fragen sich viele, wo die ganzen DummDoms herkommen^^)

Liebe TE:
Ich vermute, (nach dem Eisberg-Prinzip), das du ein paar solch glorreicher CM bekommen hast ( oder wirst).
Ich hoffe, du tust das einzig richtige & nimmst sowas nich ernst!

Was du (& dein Partner) jetzt brauchst, is jemand der euch hilft ne funktionierende Kommunikation aufzubauen...wenn es überhaupt einen Weg aus der Misere geben soll ( was keineswegs gesagt ist, das das klappt, weil: da wird es euch BEIDE für brauchen!)
Wie komme ich darauf, das das bei euch noch keine wirklich funktionierende Kommunikation gibt?

Das kannst du nicht wissen, das vermutest du nur.
und deswegen traust du dich nicht & stellst die Frage nicht.
kann sein, das er so reagiert oder so... ( was auf jeden Fall "Bewegung" in die Sache brächte^^)..ist nebensächlich ( nicht unwichtig, aber NEBENsächlich)
Was aber AUF JEDEN FALL passiert ist: Du nimmst ihm damit eine Entscheidungsmöglichkeit! ( auf die Du dann deinerseits wieder reagieren könntest)

Und das ist ein Paradebeispiel dafür, wie Kommunikation NICHT funktioniert!

Ich kann dir versichern, liebe TE....die kommenden Tage werden nicht locker, leicht & luftig.

Und es werden Dinge gesagt werden müssen, die verletzen.
Aber das wird notwendig sein, um den Knoten zu sprengen.
( Egal, ob es nun ne Trennung nachg sich zieht oder nicht)

Und...viel SCHLIMMER, kanns ja wohl kaum noch werden, hm ?! *zwinker*

Lg, S11
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Liebe TE, geht zum Bondage-Stammtisch von Chaingangdesign

Entweder erstmal nur du oder aber (und ich denke das wäre die bessere Lösung) zusammen.
Das ist ein Treffen ganz normaler sympathischer Menschen und ich weiß, dass ihr da eine andere Sichtweise bekommt wie das mit der Dominanz im Spiel so funktioniert.
Ich glaub bei eurem Versuch hat dein Freund versucht was "nachzuspielen" was er halt nicht ist. Aber WIE jemand seine Dominanz auslebt ist von Mensch zu Mensch total unterschiedlich.
Und Bondage hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass ihr euch körperlich nahe kommt, sich beim Fesseln so ein "Flow" entwickeln kann und der Gefesselte hilflos, eingeengt und trotzdem kuschelig gut aufgehoben ist. Ich würde mal vermuten das könnte eher was für deinen Freund sein statt den Hau-drauf-Dom zu geben. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.