Ich würde es hier nicht machen, weil jemand, der sich ernsthaft für eine Frau interessiert mehr Fantasie haben sollte, denn ausgefallene Ideen signalisieren, dass man(n) sich mehr Gedanken über einen Treffpunkt gemacht hat als das heimische Wohnzimmer zu nutzen.
Musst Du doch auch nicht. wenn Deine Filmabende nach eigener Aussage so sind:
Das ist nicht nur meeega langweilig und einschläfernd, sondern auch unkreativ.
würde ich das auch nicht machen
Die richtige Filmwahl kann sehr viel Gedanken erfordern zumindest wenn man wirklich einen Bezug haben will und nicht einen 0815 Film gucken will. Dazu kann man zumindest in meinen 4 Wände auch andere Sachen außer Filme gucken
Was sind denn Deiner Meinung nach "ausgefallene" Ideen, die so viel besser sind?
Wenn ich eine mich ernsthaft für eine Frau interessiere (beginnt bei mir hier wenn es am Telefon passt), dann will ich sie primär real erleben. Sie reden und lachen sehen, sehe wie sie sich bewegt etc., wenn man eine ausgefallene Idee im Gespräch findet, gerne. Aber etwas "ausgefallenes" nur, weil das vermeintlich besser wäre? Aber statt wochenlang zu planen, viel Aufwand zu betreiben tut es manchmal einfach auch das unkomplizierte treffen.
Zum 1. Date habe ich durchaus schon Filme geguckt oder auch Wii gespielt (was ich an sich auch spannender finde, weil Frau sich da kaum verstellen kann). Bei späteren Dates brachte Frau auch gerne selber DVDs mit oder äußerte Wünsche, die ich dann besorgte.
Wie Schwabinger schon sagt: Das heimische Wohnzimmer sagt verdammt viel über einen selber aus. Scheinsingles kann man nicht zu Hause treffen genauso wenig wie ewige Mamasöhnchen. Der "beruflich erfolgreiche" Mann, der sich gerade mal ein WG Zimmer leisten kann, wird auch schnell enttarnt.
Wenn es "passt" wird Frau später nicht wenig Zeit in meiner Wohnung verbringen, fühlt sich da von Anfang an unwohl, passt es wohl eher nicht. Viel schlimmer ist es meiner Meinung nach, beim 1. Date ein Bild zu vermitteln, das der heimischen Realität nicht entspricht.
Klar ist es als Frau ein Risiko und es reicht leider ein Vollidiot, der vieles kaputt machen kann.