Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1818 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Verliebt - und nu?254
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
zum Thema
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?209
Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehekrise...schrecklich verliebt!

Nie geliebt
Denke an die sachen wofür du deinen mann geliebt hast und frage auch mal dich was und warum es so gekommen ist UND ob du nicht auch was falsch gemacht hast.
Ich glaube, sie HAT ihn nie wirklich geliebt. Sondern aus Mitleid geheiratet. Wenn man so will, war es das, was sie "falsch" gemacht hat. Obwohl ich meine, dass es einen nicht einen Schritt weiterbringt, wenn man ermittelt, ob irgendwer etwas "falsch" gemacht hat.
****_nw Mann
184 Beiträge
Ich glaube, sie HAT ihn nie wirklich geliebt. Sondern aus Mitleid geheiratet. Wenn man so will, war es das, was sie "falsch" gemacht hat. Obwohl ich meine, dass es einen nicht einen Schritt weiterbringt, wenn man ermittelt, ob irgendwer etwas "falsch" gemacht hat.

Das kann nur sie beantworten, wir können das nicht.
***el Mann
999 Beiträge
grei
und wie du recht hast.
das muß sie selbst rausfinden. alt genug ist sie ja.
h
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Glaube nicht, daß es eine Frage der Schuld ist!?! Ganz sicher bin ich die jenige die z.Z. mehr dazu antreibt etwas zu ändern ...
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gibt es bei sowas überhaupt einen Schuldigen?
Kann man nicht auch einfach akzeptieren das man jemanden nicht mehr liebt?

Ich kenne diese Kriese und das daraus resultierende Chaos.
Ich bin für drei Tage alleine weggefahren.
Das hat mir sehr gut getan, ich konnte meine Gedanken frei fließen lassen. Habe dabei angefangen Tagebuch zu schreiben um in die sich permanent im Kreis drehenden Gedanken ein wenig Ruhe zu bringen.
Dabei habe ich mich intensiv gefragt: Was möchte ich?

Du bist jetzt an einem Punkt wo du zwar siehst das es SO nicht weitergehen kann, du aber dir selbst noch unschlüssig bist wie es weitergehen soll und wohin dich dein Weg führen wird.
Vermutlich wirst du auch ein wenig Angst haben eben weil du nicht weißt was weiter passieren wird.
Aber du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Du hast nämlich erkannt das es für dich so nicht weitergehen kann. Du hast für dich festgestellt das du deinen Mann zwar magst, aber nicht liebst.
Das ist schon mal viel.
Du bist bereit dich zu bewegen.

Kelene
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Vielleicht solltest du deine Beziehung zu beiden Männern mal getrennt voneinander überdenken. Wie ist es mit deinem Mann? Siehst du noch eine Chance für eure Beziehung? Wärst du bereit, für eure Beziehung zu kämpfen? Wenn du hingegen keine Zukunft für euch siehst und dich von ihm trennen willst, solltest du dir überlegen, ob du notfalls auch alleine leben kannst oder willst. Du solltest deine Trennung nicht bereuen müssen, falls die Beziehung mit dem anderen nicht funktionieren sollte. Also trenne dich nur, wenn du glaubst, dass es für dich und dein Leben das Beste wäre, weil die Beziehung zu deinem Mann nicht mehr funktioniert.

Erst dann würde ich überlegen, was mit dem anderen wird. Momentan bist du verliebt und alles ist wunderbar. Aber die Frage ist, was langfristig mit euch geschieht, wenn ihr vielleicht fest zusammen kommt und nicht mehr das Abenteuer einer Affäre in der Luft liegt und der Alltag Einzug hält. Deshalb solltest du vorher überlegen, ob du dich auch von deinem Mann trennen willst, falls deine Affäre nicht funktionieren sollte.

LG
pussy
längst weg
Dieses Gefühlschaos macht micjh ganz wahnsinnig!!! Was oder wie soll ich weiter machen...

Mir ist beim Lesen gar nicht ganz klar geworden, von welchem Gefühlschaos Du da redest?? Ok Du bist hin und hergerissen von wegen Ehe und beendigunen und so, vielleicht auch noch wegen der KRebsgeschichte und so weiter. Aber gefühlsmässig bist Du doch längst draussen:
In der Ehe wird alles immer schlimmer und meine Gefühle zu dem anderen Mann wachsen von Tag zu Tag.

Was Dir fehlt ist der Mumm, den Absprung zu wagen. Das ist alles. Nimm Dich zusammen und tus. Das was Du von Deiner Ehe sagst, spricht nicht dafür zu bleiben. Nur lass Dir Zeit mit dem anderen. Zieh nicht gleich zu ihm, sondern werd erst mal selbständig, regle Deine Sachen und wenn alles im Lot ist in ein, zwei Jahren und der andere zu Dir steht, dann....
Ich lebe auch in einer Partnerschafft, wo gar nix mehr geht! Wir reden kaum noch mit einander, schlafen sogar schon getrennt u. das seit Monaten. Ich weiß nicht mal mehr, wann ich das letzte mal geküßt habe.
Ich sagte dann mal zu ihm: Entweder, es ändert sich etwas oder ich gehe fremd, nehme mir einen Liebhaber oder ich trenne mich. Seine Antwort: Ich solle ihn nicht unter Druck setze u. ich käme immer zu der ungünstigsten Zeitpunkten. Toll, komme ich früh - falscher Zeitpunkt, komme ich mittags - falscher Zeitpunkt, komme ich Nachmittags - falscher Zeitpunkt u. ratet mal, wenn ich Abends komme!? Richtig, falscher Zeitpunkt!

Ich weiß, das eine Trennung das beste wäre, nur irgendwie komme ich nicht von ihm los u. ich kann nicht mal sagen, was mich bei ihm hält! Das Kind allein sollte ja kein Grund sein!

LG Molly
Push und Draw-Faktoren
Es ist wie bei vielen Dingen im Leben: Veränderung kostet Kraft - und Mut! Der Mensch lebt nur allzu gern in seiner bekannten Sicherheit, auch wenn diese im nicht gut tut. Das Unbekannte, Neue macht uns Angst und hemmt uns, Veränderungen anzugehen.

Die gute Nachricht: Menschen können sich trotzdem immer wieder auf grosse Veränderungen einlassen und den SChritt wagen! Wir wagen sie in der Regel, dann die Gründe, die uns halten geringer wiegen als die Gründe die uns zur Veränderung drängen. Bei letzter gibt es Gründe, die uns sozusagen abstossen (push), von der jetzigen Sitzuation wegschubsen, und solche die von aussen kommen uns uns zum Neuen hinziehen, sozusagen anziehen (draw) und auf diese Art von der jetzigen Situation wegbringen.

meine rein subjektive Erfahrung ist, dass die meisten Menschen darauf warten, dass ein Draw-Effekt entsteht: eine neue Liebe eist, die uns dann rüberzieht und den Sprung wagen lässt. Viel zu selten wagen wir den Schritt, weil es uns nicht gut geht in einer Beziehung -und ohne neuerdings gelobten (sicheres) Land vor Augen zu haben. Einfach auf eigenen Beinen stehen, das sollte schon genug Aussicht sein von einer schlechten Beziehung weg zu kommen. aber ist es leider zu oft nicht. Der Geist ist willig, doch das Fleisch schwach. Auch in dieser Hinsicht.

Im übrigen: Drohungen sich einen Liebhaber zu nehmen oder zu gehen fruchten nicht, wenn man es nicht tut! Und die Frage ist ob sie überhaupt fruchten können, wenn der andere das Problem gar nicht bei sich sieht (Du kommt immer zum ungünstigen Zeitpunkt).

j von kJ
**st
Glaube nicht, daß es eine Frage der Schuld ist!?! Ganz sicher bin ich die jenige die z.Z. mehr dazu antreibt etwas zu ändern ...
Solange nur einer hinter her ist etwas zu ändern, wird sich leider rein gar nichts ändern... Wenn beide nicht an einem Strang ziehen, kann einer alleine leider nichts verändern...

lg
fellinlove
Klasse!
@*********ti_kj: Das ist ganz genau so! Absolut zutreffend.

@*******ove: Auch einer allein kann sich mühelos trennen. Dafür braucht's nicht zwei....
**st
Wir haben auch keineswegs gemeint das man zwei braucht um sich von jemandem zu trennen, sondern das einer alleine in einer Beziehung/Ehe nichts verändern kann... Etwas verändern, heißt nicht trennen...

lg
fellinlove
***el Mann
999 Beiträge
vellinlove
besser könte man das nicht beschreiben.
es gehören immer zwei dazu, egal was man macht,
h
außer sb
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
nur bleibt man wirklich als Paar als Eheleute zusammen , nur aufgrund des Verantwortungsgefühls und des Schuldempfindens oder der Pflicht wegen ? Sind das wirklich Basiselemente einer Beziehung ? Oder sollte die Basis nicht doch eher Liebe, Respekt , Vertrauen , das Gefühl der Zusammengehörigkeit sein ?

Birgit
**st
*hm*

Jeder von uns hat andere Vorstellung wie eine gute Beziehung/Ehe laufen soll und so mancher von uns wird sich andere Dinge an die wichtigste Stelle stecken, wenn diese nicht mehr funktioniert...

Ob dazu dann das Verantwortungsgefühl des Partners gegenüber dazu gehört oder nicht, muß wohl jeder von uns in dieser Situation dann selber entscheiden...

lg
fellinlove
******ear Paar
954 Beiträge
Uns....
ging es so ähnlich...

Wir waren allerdings beide verheiratet und es kam zwischen uns so wie bei Dir, man steigerte sich immer mehr...

Letztendlich musste eine Entscheidung getroffen werden...

Wir haben uns damals zur Trennung und gegen unsere Ehepartner entschlossen...
Das war keine leichte Entscheidung und auch keine leichte Zeit...

Dies ist jetzt 4 Jahre her und wir bereuen keinen Tag.,..!!!
Inzwischen sind wir sogar miteinander verheiratet... *love*

Überleg es Dir also gut wie Du Dich entscheidest...
Doch Du solltest Dich entscheiden,
ansonsten bleibt vielleicht keiner von Beiden bei Dir...

LG die flirt's_aw *wink*
Aber es geht mir bei dieser Geschichte nicht gut! Und ich denke, den beiden anderen Beteiligten auch nicht...

Also keinem geht es gut...

Ich tippe mal wegen "alles schön hinterm Rücken...niemand weiß genaueres...immer Pssst....nur Lust wird gestillt....man möchte niemanden belasten, aber im Hintergrund sich fallenlassen..."

Mach reinen Tisch, erzähl ihm von dem Anderen!
So manches mal hätte ich am liebsten ein paar Sachen und meine Hunde genommen und wäre gegangen...
Warum tust es dann nicht.

Aber es geht mir bei dieser Geschichte nicht gut! Und ich denke, den beiden anderen Beteiligten auch nicht...
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
*seufz*
...Heiraten?!?...Nochmal!?!...Sehr schwer vorstellbar (z.Z. für mich persönlich;o)
Wie haben denn Euren damaligen Partner die ganze Sache verpackt? Kannten sie sich unter einander?

Er weiss, es gibt jemanden nur nicht genau wer....wie bereits erwähnt....

Suche jetzt intensiv nach ´ner Wohnung...gestaltet sich auch nicht so einfach mit den zwei Vierbeinern (Hunde;o)

Wenn etwas nicht gerade läuft... dann auch alles...
in schiefen Bahnen...

lieber Gruß
Versuchs doch mal mit Ehrlichkeit
Sorry beim Vorbeitrag den falschen Button erwischt.

So manches mal hätte ich am liebsten ein paar Sachen und meine Hunde genommen und wäre gegangen...
Warum tust es dann nicht.

Wundert Dich das etwa?

Wie wäre es mit einer ganz einfachen Rezeptur - der Ehrlichkeit!

Du betrügst Deinen Mann und nutzt den Lover aus. Somit verletzt Du nicht nur einen Menschen, sondern gleich zwei.

Wer sich einen Lover hält und meint damit Eheprobleme zu lösen, ist naiv, egoistisch und dumm.

In Deiner Ehe klappt es nicht - ok, ändere es, oder zeihe die Konsequenz. Deinen Mann betrügen und Deinen Lover an der langen Leine zu lassen, wird Deine Probleme nicht lösen, nicht schmälern, sondern immer weiter steigern.
Am Ende wirst Du Farbe ohnehin bekennen müssen.

Du stellst Dich hier dar, als wenn Du ein Problem hast. Sorry Du hast nicht ein Problem, Du bist das Problem.

Wenn Du etwas für Deinen Mann empfindest, Dir deine Ehe wichtig ist und Du deinen Mann behalten willst, schicke den Lover in die Wüste.
Wenn nicht, sage Deinem was Sache ist und beende diesen unsäglichen Zustand. Dann wirst Du dir auch wieder selber im Spiegel ins Gesicht sehen können, was bei Deinem jetzigem Verhalten nur schwer möglich sein dürfte.

Sie von Business1997

Nun dürft ihr alle auch mich *freundchen*
Ich erzähle nun von mir:
Ich bin dabei, meine Frau zu verlassen. Die Ehe beruhte auf dem selben Unsinn wie diejenige von Immortal - das war mir klargeworden. Weil die Trennung behutsam erfolgen soll - mit Rücksicht auf unser Kind (junger Teenager) - arbeite ich daran seit Mai 07. In diesem Monat zieht sie endlich aus. Unser Teenager kann sich von Tag zu Tag entscheiden, ob er bei mir oder bei Muttern wohnen will - so ist es von mir räumlich ermöglicht worden.

Nun habe ich mich vor 1 Monat mördermäßig verliebt in eine Frau, die auch meine Noch-Gattin kennt. Sie ist - dessen bin ich mit meiner Lebenserfahrung sicher - die Liebe meines Lebens. Ich will DIESE Frau für den Rest meines Lebens auffressen. Vor Liebe.

Wie aber wird mein Teenager darauf reagieren? Er wird denken: Diese Frau hat die Ehe meiner Eltern zerstört. Weil der Teenager das zeitlich nicht trennen kann, so fürchte ich. Also planen meine Liebe und ich, noch 6 Wochen zu warten, und dann unsere Liebe bekanntzumachen. Ob's gut ist? Wir sind nicht sicher...
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist sehr wohl bewusst, daß ich mich nicht fair verhalte (kann???)

Ich halte mir keinen Lover (so gennannt, ohne Namen nennen zu wollen) es hat sich alles so entwickelt. Ich würde noch nicht einmal über meine Haustiere behaupten, daß ich sie halte!

Was wem gegenüber Fair ist liegt im Auge des Betrachters... meine Sicht ist alles andere als Objektiv;o)
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
@ Trigon...
Zu Deiner Geschichte:(..ein bisschen meine;o)

Meine Eltern haben sich auch getrennt (war noch kein Teenager) waren aber immer Beide für mich da. Haben auch beide Elternteile das möglich gemacht was möglich war. Nur nicht alle zusammen in einem Haushalt;o)
Das ist evtl. schwer, für Kinder und Jugendliche zu verstehen aber sie können es!

Ich wünsche Dir, Deiner "großen" Liebe und Deinem Teenager alle Kraft das hin zu bekommen.

lg
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
@****on : Ich drück Dir ganz fest die Daumen das Dein Teeny das verkraftet und denke mir , unsere Kids sind cleverer als wir vermuten und kriegen sehr wohl mit wenn es bei den Eltern nicht mehr läuft . Insofern kannst Du auch eine Na Endlich Reaktion erleben .

@ immortalDemona , Du wirst etwas tun müssen . Manchmal ist der direkte Weg über die Wahrheit der einzig richtige ! Zieh eine klare Linie und spiel mit offenen Karten .

LG, Birgit
******ear Paar
954 Beiträge
@ImmortalDemona
Wie haben denn Euren damaligen Partner die ganze Sache verpackt? Kannten sie sich unter einander?

Die beiden kannten sich hatten aber von unserer Beziehung nichts gewusst...

Als wir dann unsere Entscheidung getroffen hatten, sind sie aus allen Wolken gefallen...

War zwar nicht schön, aber besser als auf Dauer den Partner zu betrügen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.