Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
zum Thema
Wie kann ich meinen Freund zu mehr Sex anregen?102
Suche Leute mit selber Erfahrung Ihr Lieben, Ich bin frisch verliebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehekrise...schrecklich verliebt!

Was wem gegenüber Fair ist liegt im Auge des Betrachters... meine Sicht ist alles andere als Objektiv
Nimm mir den vorhergehenden Beitrag nicht übel. Du selbst gibst die Antwort - Du bist nicht objektiv.

Würdest Du es korrekt finden, wenn Dein Mann eine Neue hat und Dir das verschweigt?

Die Wahrheit tut manchmal weh, aber besser dieses "Weh tun", als das einem weh getan wird, weil der andere Unehrlich ist.

Du möchtest nicht das Dein Mann Dir weh tut. Er möchte das Gleiche sicher auch nicht.

Zu Deinem "Freund". Es ist auch ihm gegenüber nicht fair. Ok, er war auch nicht fair, in dem er die Situation für eigene Zwecke missbraucht hat, aber trotzdem, er steht wie es aussieht zu Dir und hat Erwartungen.

Du solltest eine saubere Lösung suchen und finden. Das bist Du Deinem Mann, Deinem Freund und vor allem Dir selber schuldig.

Business1997
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Bin nicht böse...
...ich verschweige nicht alles!! Nur gewisse Details...
Sie von Business1997

Nun dürft ihr alle auch mich

Wieso?

Immer offen, ehrlich sein, das ist der richtige Weg.

Er kann sehr steinig werden, vieles kann sich ändern dadurch, Tränen können fliessen...aber man ist ehrlich zueinander.

Manchmal gibt es im Leben nur Schwarz/Weiß, wer Sachen gräulich mischt hat nix halbes/ganzes, immer pickt man sich die angenehmen Dinge im Leben raus und das unangenehme wird mitgeschleift.

Und das unangenehme läßt einen nie richtig frei/wohl fühlen,
es kommt immer von hinten nach vorne und belastet, weil es immer da ist solange man etwas verschweigt.

Nur absolut kalte Menschen schlingern sich locker, frei durch sowas durch.
Aber wer will schon solch einen Partner?
Fairness
...ist zwar immer wünschenswert, doch meine ich, in Immortals Fall ist noch wichtiger ihr Interesse an einer endgültigen Lösung. Alles deutet darauf hin, dass sie ihren Ehemann verläßt und evt. eine neue Beziehung mit ihrer großen Liebe lebt.

Die Trennung ist vielleicht nicht fair gegenüber dem Mann (obwohl ich nichts Verwerfliches finden kann), aber diese Überlegung darf Immortals Lebensglück nicht im Wege stehen. Manchmal kann man es nicht allen Recht machen.
****_nw Mann
184 Beiträge
@trigon
... frei nach dem Motto: "Wenn jeder an sich denkt, dann wird an alle gedacht!"

*schock* *motz*
@ Trigon
Dann hast Du mit Fairneß etwas falsch verstanden.
Am Ende wird die ganze Sache irgendeinem weh tun. Entweder dem Mann, oder dem Freund, oder ihr selbst. Das wird sich nicht vermeiden lassen.

Das ist es auch nicht was ich unter Fairneß verstehe.

Wenn Sie sich sicher ist, mit welchem Mann sie leben möchte, muss sie dem anderen eben mitteilen, dass es keinen gemeinsamen Weg mehr gibt. Es wird ihm weh tun, aber es ist dann ehrlich und somit fair.

Wenn ihre Ehe nicht funktioniert und sie meint ein neues Lebensglück gefunden zu haben, so ist das nicht verwerflich. Das kann immer passieren. Die Frage ist, wie verhalte ich mich in so einem fall.

Ich sehe es auch so, dass sie zu ihrem Freund tendiert. Wenn es für sie gut ist, ist es richtig.

Business1997
Business, stimmt...
... unsere Ansichten sind gleich!
Es ist schwierig, aber nicht hoffnungslos :-)
Dein Problem ist mir nicht unbekannt, leider gibt es keine pauschale Lösung. Ob du nun deinen Kopf oder dein Herz entscheiden lässt - du kannst erst nachdem eine Entscheidung gefallen ist feststellen ob sie richtig war. Halt wie im richtigen Leben. Allerdings solltest du auf jeden Fall eine Entscheidung treffen, alles andere wird nicht funktionieren und so eine Doppelbeziehung zehrt am meisten an deinen Nerven. Du wirst das doppelte Spiel nicht ewig durchhalten solange Gefühle mit im Spiel sind (welche Gefühle auch immer) und dann ist die Chance sehr groß, dass du daran zerbrichst.

Ich persönlich wünsche dir, dass dein Herz die richtige Entscheidung trifft und wünsche dir viel Glück, Zufriedenheit und vor allem die Liebe, die du suchst.

LG und Daumen drück

Susanne
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Tja, und immer noch, bedarf es meinem Handeln...

...verletzt und unglücklich, kann ja nur für mich sprechen, bin und war ich in letzter Zeit genug!

Es ist egal ob ich dem Einen oder Anderen, mehr oder weniger und ob früher oder später verletze...

...was nicht bedeuten soll, daß ich sehr egoistisch bin/handel, es bewegt mich, unter anderem zu einem Gespräch mit Euch!

Lg
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
P.S.:
es ist mein richtiges Leben!!! Nicht nur wie, denn ich bin! Und mag mich und mein Verhalten gewissen Menschen gegenüber z.Z. auch nicht...

...darum der Dialog;o)....

Wünsche Euch aber auf jeden Fall ein Schönes (Stressfreies) Wochenende!!!

LG
Ich würde...
an deiner stelle zu erst mit deinem Mann darüber reden!!!!
Sag ihm was du fühlst und was in dir vor geht!!!
Erzähle ihm was passiert ist denn wenn er es nicht von dir raus bekommt sondern von jemand anderen wäre es nicht dir feine art!!!
Du solltest dir aber zu gleich auch im klaren darüber sein welche konsequensen das haben könnte!!!
Ich denke mal ihr habt vieleicht auch zu wenig in eurer Ehe über viele Dinge zu wenig gesprochen sei es wünsche beim sex und in der Beziehung!!
Die Gefühle die du für den anderen Mann hast das ist vieleicht nur deshalb weil du von ihm das bekommst was du von deinem Ehemann nicht bekommen hast vielmehr was dir gefehlt hat!!Es sei denn du nennst es schon Liebe????!!!
Dann musst du Nägel mit köpfe machen denn auf Dauer macht es dich kaputt und die anderen irgendwann auch!!!
Ich hoffe für dich dich das alles gut verläuft ...good luck :-)))

LG Woodfay
****no Frau
290 Beiträge
eheKRISE ? so wie die TE es schreibt, ist die ehe sowieso nie wirklich gut gewesen- zumindest mein eindruck
welchen rat kann man da noch geben ? habe hier nichts positives über ihren noch-ehemann von ihr gelesen- zumindest nicht im anfangsbeitrag
Eine Herzensangelegenheit scheint die Ehe wirklich nicht oder nicht mehr zu sein. Du solltest aber die ganze Sache sehr kritisch Betrachten und den Weg, den Du gehen willst auch konsequent Verfolgen.
Mir scheint aber allererst Wichtig, mit Deinem Mann zu reden und ihn über Dein Gefühlsleben aufklären. Das sollte er von Dir Erwarten können.
Viel Glück für Deinen Weg.

Stargazer63
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt ist es raus...beide wissen bescheid!! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen;o)
Jetzt geht es darum, mit möglichst wenig Streit aus zu ziehen...wer, muss auch noch geklärt werden.

Wollte ja erst einmal alleine wohnen. Bin aber nicht sicher wie lange das klappt...glaube das ich schwanger bin...
@ ImmortalDemona
Wenn Dir ein Stein vom Herzen gefallen ist, war es die richtige Entscheidung. Alles Andere wird sich auch ergeben und Du wirst Deinen Weg machen.
Ich Wünsche Dir viel Glück für Deinen weiteren Weg.

LG
Stargazer63 *wink*
Wow!
Klasse, Immortal!!!! Ich wünsche dir Glück, und ich bin sogar sicher, dass dein Leben eine wunderbare Wende nimmt, trotzt aller Widrigkeiten wie Kohleauseinandersetzungen etc.

Dass du schwanger bist, freut mich sehr! Ein Kind wahrer Liebe.

Wie hat es dein Gatte aufgenommen? Locker oder Selbstmord *ggg*?
@ Immortal
Ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist, stellt sich immer erst im Nachhinein heraus. Darum geht es auch gar nicht. Es geht darum die Weichen zu stellen für die Zukunft und das hast Du nun getan. Nun gilt es das Beste daraus zu machen.

Du hast es, wenn es auch sicherlich schwer war, richtig gemacht. Ich meine nicht welche Entscheidung Du getroffen hast, denn das kann niemand von uns hier beurteilen, aber das Du eine Entscheidung getroffen hast. Du hast damit eine unsägliche Situation bereinigt.

Für Deinen Mann wird diese Entscheidung sicherlich nicht gerade beglückend gewesen sein, aber er weiß nun Bescheid und kann sein Leben auch neu ordnen. Das war es was ich mit Fairneß meinte und dem hast Du entsprochen. *top*

Sortiere nun alles und stelle die Weichen für Dein Leben neu. Dabei viel Glück.

Er von Business1997
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
...Er ist was zwischen stinkend sauer und todes bertübt... nun da müssen wir wohl durch...;o)

...mit dem Baby, klingt zwar bescheuert, würd mich auch richtig freuen. Den werdenden Vater wohl auch;o)
Da muss er durch.
Wenn Tante Erna stirbt, ist er auch traurig und da muss er auch durch. Seine "Krise" wird absolut durch die Entfernung des schweren Gewichts der liebesfreien Ehe gerechtfertigt, das auf deinen Schultern lastete.

Freut euch auf euer gemeinsames Kind - mit Lust und Wonne gezeugt!
*****308 Frau
3 Beiträge
Mir geht es ähnlich...
.. lebe seit knapp drei Jahren mit einem Mann zusammen- haben beide eine Ehe hinter uns und ich habe eine elf- jährige Tochter.
Anfänglich meinte ich,es sei die große Liebe, heute bin ich mir diesbezüglich nicht mehr sicher. Ich denke ich habe mich mehr darin verliebt, dass er ein guter Zuhörer war und ich mich in allen Lebenssituationen auf ihn verlassen konnte- aber ansonsten war er nie wirlich mein Traummann..- Leider !!! Meinen absoluten Favorit habe ich kurz vor ihm kennengelernt- ich würde sagen- für mich war es Liebe auf den ersten Blick- für ihn war es vor knapp drei Jahren aber leider zu früh für eine neue Beziehung ( hatte gerade seine Scheidung hinter sich gebracht ) - und ich habe zum damaligen Zeitpunkt einfach zu viel von ihm erwartet...somit verlief das ganze nach 4 Wochen im Sande.. Nun sieht es so aus, dass wir trotzdem ich in einer Beziehung stehe, nie wirklich den Kontakt zu einander verloren haben, wir haben uns sporadisch im wieder getroffen und geklönt..alles aber mehr auf freundschaftlicher Basis.. seit ca. einem halben Jahr treffen wir uns regelmäßig, haben heimlich stetig SMS- Kontakt ( hoch leben die Handy`s ) und schlafen wir wieder miteinander- es ist wundervoll... Heute bereut er, dass er mich damals hat so gehen lassen und hofft auf eine 2. Chance.. Meine Gefühle ihm gegenüber sind nie erloschen,habe sie zum damaligen Zeitpunkt wahrscheinlich nur auf Eis gelegt..Inzwischen ist es so,dass ich meine Gefühle nicht mehr unterdrücken kann und will..seit ca. 4 Monaten spiele ich mit dem Gedanken, meine jetzige Beziehung zu beenden um dort mit meiner wahren Liebe weiterzumachen, wo wir damals aufgehört haben.. Nur habe ich eine Tochter im pupertären Alter, der dann ein Schulwechsel bevorsteht ( könnte für sie Schwierigkeiten bringen- soziale Kontakte usw.) und mein Freund hat vor 4 Monaten ein Haus gekauft und sagte mir damals, dass er die finanzielle Belastung nur mit mir gemeinsam bewältigen kann.. Nun plagt mich meine unerfüllte Liebe, mit all meinen Gefühlen und auf der anderen Seite das schlechte Gewissen meinem Freund gegenüber,dass ich ihm nicht vor dem Hauskauf reinen Wein eingeschenkt habe..aber ich denke auch, dass Mitleid mit seiner Situation, das falsche Motiv ist zu bleiben...
Naja, alles in allem geht´s mir also genauso und ich habe hier alle Beiträge zu diesem Thema aufmerksam gelesen, in der Hoffnung auch für mich eine Lösung zu finden....
*schiefguck*
@ simba
Also, so Euphorisch wie Du Dein Gefühlsleben beschreibst, kann ich nur ein Zitat von Goethe weitergeben:

"Was immer Du machst oder wovon Du träumst,
In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie.

Es soll nicht heißen, das ich Grundsätzlich dafür bin, dem jeweiligen Partner den Laufpass zu geben, zu einer problematischen Beziehung gehören in den meisten Fällen immer zwei, aber Du scheinst Dir deiner Sache doch recht sicher zu sein.
Viel Glück bei Deinen weiteren Schritten.

LG
Stargazer63
Ich stimme
... Stargazer zu. Es stimmt ganz und gar.
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
...da kann ich auch nur meinen Vorrednern zustimmen;O)
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
...und was den ganzen Finanziellen Schei... betrifft kann man auch eine Lösung finden. Bei uns ist es kein Haus aber das Geschäft...

Da muß man eine Lösung finden, denn ein Haus oder Geschäft zusammen beleben oder betreiben muß für alle (alle beteiligten) lebenswert sein!!

Ob meine jetztige Lage die beste ist irgendwelche Ratschläge zu geben*rotfl* warscheinlich nicht. Aber hier und da ein paar Worte zu wechseln kann in keinem Fall schaden....

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft!!!
*****308 Frau
3 Beiträge
Hi Ihr Lieben,
erst einmal lieben Dank für Eure Anteilnahme *ja* .. bin mir sehr sicher.. als es damals mit meiner großen Leibe nicht klappte, bin ich in diese Beziehung hineingeschlittert- immerhin war er ein guter Zuhörer- und wir konnten immer über alles quatschen.. - tat halt gut.. aber jetzt ??? Dazu kommt noch, dass wir in den letzten anderthalb Jahren nicht nur zusammen gelebt, sondern auch in einer Firma gearbeitet haben... mittlerweile allerdings arbeiten wir getrennt.. nun ist es aber so, dass wir uns nicht mehr viel zu sagen haben, naja und dann ist von dem damaligen guten zuhören und guten quatschen können nicht mehr viel übrig geblieben und auf einmal stellt man fest, das eigentlich nichts mehr da ist.. naja- hoffe dass ich den Mut aufbringe, ohne auf ihn Rücksicht zunehmen,( tut mir irgendwie leid für ihn) mich zu trennen.. um für meine wirkliche Liebe frei zusein- für eine zweite Chance.. eine Patantrezept gibt es wohl nicht ??? !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.