Mir geht es ähnlich...
.. lebe seit knapp drei Jahren mit einem Mann zusammen- haben beide eine Ehe hinter uns und ich habe eine elf- jährige Tochter.
Anfänglich meinte ich,es sei die große Liebe, heute bin ich mir diesbezüglich nicht mehr sicher. Ich denke ich habe mich mehr darin verliebt, dass er ein guter Zuhörer war und ich mich in allen Lebenssituationen auf ihn verlassen konnte- aber ansonsten war er nie wirlich mein Traummann..- Leider !!! Meinen absoluten Favorit habe ich kurz vor ihm kennengelernt- ich würde sagen- für mich war es Liebe auf den ersten Blick- für ihn war es vor knapp drei Jahren aber leider zu früh für eine neue Beziehung ( hatte gerade seine Scheidung hinter sich gebracht ) - und ich habe zum damaligen Zeitpunkt einfach zu viel von ihm erwartet...somit verlief das ganze nach 4 Wochen im Sande.. Nun sieht es so aus, dass wir trotzdem ich in einer Beziehung stehe, nie wirklich den Kontakt zu einander verloren haben, wir haben uns sporadisch im wieder getroffen und geklönt..alles aber mehr auf freundschaftlicher Basis.. seit ca. einem halben Jahr treffen wir uns regelmäßig, haben heimlich stetig SMS- Kontakt ( hoch leben die Handy`s ) und schlafen wir wieder miteinander- es ist wundervoll... Heute bereut er, dass er mich damals hat so gehen lassen und hofft auf eine 2. Chance.. Meine Gefühle ihm gegenüber sind nie erloschen,habe sie zum damaligen Zeitpunkt wahrscheinlich nur auf Eis gelegt..Inzwischen ist es so,dass ich meine Gefühle nicht mehr unterdrücken kann und will..seit ca. 4 Monaten spiele ich mit dem Gedanken, meine jetzige Beziehung zu beenden um dort mit meiner wahren Liebe weiterzumachen, wo wir damals aufgehört haben.. Nur habe ich eine Tochter im pupertären Alter, der dann ein Schulwechsel bevorsteht ( könnte für sie Schwierigkeiten bringen- soziale Kontakte usw.) und mein Freund hat vor 4 Monaten ein Haus gekauft und sagte mir damals, dass er die finanzielle Belastung nur mit mir gemeinsam bewältigen kann.. Nun plagt mich meine unerfüllte Liebe, mit all meinen Gefühlen und auf der anderen Seite das schlechte Gewissen meinem Freund gegenüber,dass ich ihm nicht vor dem Hauskauf reinen Wein eingeschenkt habe..aber ich denke auch, dass Mitleid mit seiner Situation, das falsche Motiv ist zu bleiben...
Naja, alles in allem geht´s mir also genauso und ich habe hier alle Beiträge zu diesem Thema aufmerksam gelesen, in der Hoffnung auch für mich eine Lösung zu finden....