1.) Wie ist es bei euch?
Unterschiedlich, je nachdem wie oft ich Sex habe und wie intensiv der Sex ist. Wenn ich mal ca. 2 bis 3 Tage keinen Sex hatte oder mich selbst befriedigt habe (länger halte ich es ohnehin nicht aus...), kommt bei mir immer ein richtiger Schuss. Ansonsten kommt es auf die Situation an: bei ausgiebigem Sex, bei dem meine Partnerin mich immer heißer macht, vor allem beim MMF, wenn ich zunächst nur zusehe, wie sie es mit dem Lover treibt, merke ich förmlich wie der Druck steigt, halte dann auch gerne meinen Höhepunkt zurück, bis es zu einem heftigen Schuss kommt. Wenn es "nur der schnelle Sex zwischendurch" ist, läuft es eher raus.
2.) Hat sich der Druck mit dem Alter verändert?
Auf jeden Fall! Im Alter so zwischen 16 und 30 konnte ich locker zweimal kurz hintereinander abspritzen, und das mit einem Druck, dass ich nach dem Rausziehen auch bei großen Frauen problemlos immer die Brüste getroffen habe. Das schaffe ich heute nur noch einmal und auch nur dann, wenn ich richtig geil bin (s.o.). Ich schaffe zwar auch heute noch eine 2. Runde, aber da tröpfelt es dann wirklich nur noch. Es scheint mir auch inzwischen insgesamt weniger Sperma zu kommen: während früher auch in einer 3. Runde noch etwas tröpfelte, kommt dann heute maximal noch ein kleiner Tropfen, wenn meine Partnerin meinen Schwanz und meine Eichel etwas heftiger drückt.
3.) Ist das ein Thema, was für mit der Manneskraft/Potenz/Ego zu tun hat bzw. nagt es am Ego, wenn der Druck nachlässt?
Für mich überhaupt kein Problem!