ich denke auch, dass es der frau warscheinlich auch nicht wirklich bewusst ist, warum sie so reagiert.
das weiss ich selber, dass bei mir viele alltägliche probleme erst bei einer schematherapie zu tage traten.
ein langer weg, mittlerweile kann ich meine schemen, warum ich wie ragiere, selber analysieren.
da kann so vieles maßgeblich sein:
-partnerschaft liegt im argen
-geringe libido
-nicht in der lage mit dem mann klartext reden zu können,
sich nicht trauen.
-aexualität
-sexuelles soll erfüllt mit dem kind
-unpassender partner
-angst vor trennung und alleine sein
-sich wie viele anfänglich verstellt zu haben, damit man zu einem kind kommt
oder oder oder .......
was mich als mann dran fuxen würde, wenn keine bereitschaft zum klären oder verändern vorhanden ist.
bei mir und meinem ex war das vor 12-18 jahren auch so. ich habe 6 jahre gekämpft, alleine.
bis ich mich dann auch mit 3 kindern getrennt habe, weil zu tage kam, dass wir uns wohl beide auseinandergelebt hatten und im leben als auch sexuell nicht kompatibel sind.
da hätte auch keine therapie geholfen.
heute weiss ich, dass er mit seinem hohen sexuellen level in keinster weise zu mir passte. eine wirkliche mentale verbindung hatten wir nie, wir waren eher freunde und eltern ohne sexuelle gleichnisse.
gleiche hobbies und wertvorstellungen spielte er mir zu anfang nur vor, die verflüchtigten sich dann.
seine lethargie, übermäßige sexualität/alkoholgenuss und pessimismus waren irgendwann nicht mehr aushaltbar.
er versuchte auch oft, mich einfach mal zu nehmen, im keller, im wald oder meine erste schmerzhafte av-erfahrung, die ich erst durch meinen 2 ten man revidieren konnte.
jedes wangentätscheln hies quasi, heute biste dran..................
die erkenntnis, dass ich rein-raus-sex gar nicht mag und brauche, habe ich erst mit meinem 2. mann und durch therapeutische hilfe bekommen und mittels spezifischer foren.
vorher dachte auch ich, ich bin nur "ganz normal ein bissel frigide"!
nur in unserem falle, war es mein ex-mann, der nicht fähig war, darüber zu reden oder verhandeln.