Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation50
Im Gespräch mit meinem Partner kam die Frage auf, ob Menschen die in…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Wunschzettel-Devotheit"

"devote" Wünsche oder Wünsche nach Unterworfenwerden, Gezwungenwerden, ev. auch rape-play

Dauerhafte Umfrage
Wenn er z.b. schreibt: Madame, ich möchte Sie nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Sie dürfen alles mit mir tun. Sie dürfen mich als Mädchen verkleiden und auf den Strich schicken, sie dürfen mich ihren Freundinnen verleihen, sie dürfen mich beim Frauenkränzchen unter dem Tisch die Damen verwöhnen lassen, sie dürfen mich zu sich bestellen und mir einen Einlauf verpassen...

Ein sehr schönes Beispiel! *top*

Ich ergänze mal um: "Sie dürfen dies und dies und dies mit mir tun (aber nichts anderes, kapiert?)".

Solche Anfragen gegenüber dominanten Damen halte ich allerdings nicht für sonderlich realistisch. Das ist reinstes Kopfkino. Ich bin mir zu mindestens 90% sicher dass jene Männer, die sich so anbieten, kneifen werden, sobald eine Frau diese Person doch mal beim Wort nimmt und sagt "spitze, dann lass uns in dieser und jener belebten Fußgängerzone treffen, aber bitte sehr als Mädchen verkleidet, das wünschst du dir doch, oder etwa nicht? *floet*".

Der schlechte Ruf rührt genau von solchen Anfragen her: Männer die wie einen Weihnachtswunschzettel ("Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir: ...") ihre Wünsche angeben und meist auch nur diese haben möchten. Und, siehe eben, nicht einmal das, wenn es dann tatsächlich wahr werden sollte. Es ist einzig und allein Kopfkino das dazu gedacht ist sich aufzugeilen. Mehr nicht.

Realitätsnah ist es nicht. Ich weiß von keiner dominanten Dame, die jemals auf so eine Anfrage ernsthaft eingegangen wäre. Wenn, dann in dem Sinne "gut, dann beiße ich mal an, mal sehn wie viele Minuten er brauchen wird bis er die Biege macht". Und auch da hörte ich bislang nie, dass es doch jemand dann wirklich durchzog.

---

Wunschzettel der realistischen Art können auch extrem sein, so ist das nicht! Aber diese werden nun einmal nicht gleich in der ersten CM rausposaunt, sondern stehen z.B. im Profil (meist mit mehr Background) oder die Vorlieben werden im Gespräch geklärt. Dann aber besteht auch Interesse es auszuleben! Wohl aber mahne und warne ich hier: Man sollte mitunter vorsichtig sein was man sich da gewünscht hat, es könnte wahr werden ... *floet*

Wer auch immer solche Anfragen tätigt, der sollte sich ernsthaft hinterfragen: Möchte ich das wirklich? Kann ich es mir tatsächlich real vorstellen? Denn genau genommen gibt es immer mindestens eine Person die ähnliche Vorlieben hat und die einen dann auch beim Wort nimmt. Das dann im Gespräch mit "aaach, das war doch nur eine Fantasie, das war doch nicht so ernst gemeint" abzutun wäre eine Verarschung des Gegenübers. Entweder man meint ernst was man schreibt, oder man lässt es.

So sieht's aus. *ja*
Solche Anfragen landen bei mir ganz schnell in virtuellen Papierkorb. Ernst nehmen kann ich diese nicht bzw. es kommt beim Lesen solcher Zeilen sofort der Gedanke "Tastenerotiker" und Tastenerotiker mag ich gar nicht.
Madame, bitte versohlen Sie mir
den Hintern, aber richtig! Aber nur keine Spuren hinterlassen:-)
Landet bei mir auch im Papierkorb...
ich hatte es anderen ortes
mal so beschrieben

sub spielt die erste geige , das notenblatt und die partitur geb ich nicht aus der hand

es macht doch so eine freude mit der erwartungshaltung zu spielen, dies oder das

könnte jetzt passieren und tatsächlich kommt es ganz anders . das blose umher liegen

lassen irgendwelcher gegenstände kann so lange die sicht gegeben ist triggern , wenn

dann die sicht genommen wird , steigert sich das mit unter noch und wenn dann was ganz

anderes passiert als das erwartete hab ich den größten spass , denn unverhofft kommt

oft
******uja Frau
6.954 Beiträge
In Richtung Wunschzettel ging für mich auch Folgendes:
Sub hat nicht gefolgt und bittet um Verzeihung mit folgenden Worten: "Bitte lass es mich wieder gut machen, gib mir eine Aufgabe, ich mache auch alles, was du willst!"
• Bin ich ein Aufgaben-Automat, der nach Belieben Aufgaben ausspuckt?
• Gebe ich ihm Online-Aufgaben nur zu meiner eigenen Belustigung (ich kann ja nicht mal zuschauen!), oder weil er drauf steht?
• Wieso sollte ich ihm eine neue Aufgabe geben, wenn er die alte nicht erfüllt hat?
*nixweiss*
Ich habe auch noch sowas...
Hatte mal einen Sub, Jurist, der hat einen astreinen Sklavenvertrag ausgearbeitet und unterschrieben. Da hiess es in etwa, dass bei Restaurantbesuchen Madame bestimmen das, was der Sub konsumiert.
Es war ein wunderbarer Sommerabend, wir gingen in ein Gartenrestaurant. Er hatte sich schon ein schönes Menü zurechtgelegt. Dann kam der Keller und er wollte bestellen. Da sagte ich zum Kellner gewandt: Er hat Magenschmerzen, gibt's auch nur einen Teller Reis. Da gab es. Und dazu Kamillentee.
Der Sub war tödlich beleidigt und meinte dann, ob er wenigstens Haue bekommt.
Ich schickte ihn nach Hause...
ja jenau das meine ich
mit unverhofft kommt oft
oder halt ein Bespiel für doch nicht zusammenpassende Vorlieben.....

Wunschzettel der realistischen Art können auch extrem sein, so ist das nicht! Aber diese werden nun einmal nicht gleich in der ersten CM rausposaunt, sondern stehen z.B. im Profil

bin ich närrisch? da schreib ich ganz bestimmt nicht in mein Profil^^

wenn ich so lese, wer aktuell hier gerade aktives oder passives postet..

... könnte es sein, dass eher die Frauen die reale Umsetzung wollen (egal ob devot oder dominant) und die Männer die Tasten oder die Fantasien bevorzugen und sich von der realen Umsetzung überfordert fühlen?

auch Totschlagargumente dienen ja quasi wie Knebel dazu, jemanden zum Schweigen zu bringen *zwinker*
die vorliebe
strom geht gar nicht

missachte ich
obsession, jeder wie er mag. Natürlich stehen da keine Wunschszenarien drin, sondern nur Beispiele. In der Regel läuft es aber ja doch übers Gespräch beim ersten Treffen oder später. Wo dann eben die Vorlieben und die Tabus auf den Tisch kommen. Beidseitig natürlich. *g*

... könnte es sein, dass eher die Frauen die reale Umsetzung wollen (egal ob devot oder dominant) und die Männer die Tasten oder die Fantasien bevorzugen und sich von der realen Umsetzung überfordert fühlen?

Zumindest die Frauen betreffend kann ich das bestätigen. Wüsste nicht dass auch nur irgend eine einen Wunsch hatte den sie nicht auch umsetzen möchte.
Die Männer betreffend trifft das nicht auf alle zu. Lediglich auf einige. Die aber umso mehr auffallen weil diese die Gewohnheit haben alles anzuschreiben was auch nur halbwegs nach "weiblich" aussieht. *zwinker*

Manche Wünsche brauchen auch einfach Zeit. Wer z.B. Rape-Fantasien hat, wird diese sicher nicht gleich in der 1. Session umgesetzt haben wollen (oder doch? *zwinker* ). Genauso ist 24/7 häufig ein Wunsch, in der Realität wächst das aber erst und ist es nicht sofort.

Wunschzettel machen dann einen Sinn, wenn sich jene von Top und Sub ähneln.
Denn dann macht es beiden Freude, sie einzulösen. *g*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Irgendwer hat hierfreds mal was von "win-win" geschrieben. Besser kann man es, glaube ich, nicht beschreiben.

Nur: natürlich gibt es auch Wünsche , die nur einer hat. Wenn sie für den anderen jetzt nicht gerade ein NoGo sind, warum sollte er dann nicht mal mitmachen, um dem anderen zu Gefallen zu sein?
Bei subbies wird das mehr oder weniger stillschweigen vorausgesetzt - warum ist es dann für Dom subbie gegenüber so ein Riesenproblem? "Bin doch nicht der Wunscherfüller, grummel grummel" wird dann gemurmelt, und subbie hält brav den Mund, wenn er/sie gut beraten ist, und wagt nie wieder den Wunschzettel auszupacken. Eigentlich schade. Bricht Dom wirklich so der Zacken aus der Krone, wenn er oder sie mal nen Wunsch erfüllt? Nicht mal zum Geburtstag oder zu Weihnachten?

Gruß vom Drachen
Drachenliebe, aus meiner Sicht gesehen überhaupt nicht! Siehe mein Post von der vorherigen Seite.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Das ist schön, aber es kommt halt doch immer wieder so raus.
Siehe das Post von Sissyhabsburg auf der vorigen Seite, als ach so abstruse Wünsche aufgezählt wurden. Na, und wenn? War irgendwas so furchtbar Schlimmes dabei? Etwas Unerfüllbares? Kam mir nicht so vor.
Auf jeden Fall nicht unberechtigter als der von Dom nach dem x-ten Blow- oder Leckjob, auf den subbie auch keine große Lust mehr hat. Aber Dom hat man halt keinen Wunsch abzuschlagen.

Gruß vom Drachen
**********urple Paar
7.731 Beiträge
Es gibt eben die win/win Beziehung wo immer ein geben und nehmen im Vordergrund steht
oder auch diese wo druck ausgeübt werden muss,aber das ist dann auch das was sub/sklavin sich so wünscht und braucht....
also doch wieder win/win irgenwie oder?
Ich glaube keine Bdsm Beziehung kann auf dauer lebbar sein wenn einer nie zufrieden/befriedigt ist
und das sicher auch in einer sogenannten reinen Spielbeziehung, weil grad die soll ja beiden Befriedigung bringen ..

Bop (w)
Bei dem bsp von @*********burg fällt mir "sei vorsichtig mit deinen Wünschen" ein .

Mit "ich will ich will ich will " kann ich auf beiden Seiten nichts anfangen
Würde ich schon aus reinem trotz zumachen .

Alles eine Frage der Formulierung

Wünsche , Fantasien und Vorstellung verpackt in eine schöne anregende Unterhaltung kommt doch immer gut an .
Sehe ich jetzt nicht so, Drachenliebe. Gerade solche Anschreiben führen auch bei mir dazu, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen.

Denn hinter dem "Sie dürfen" steckt ein "Sie müssen", was weder meine Vorstellungen als Femdom berücksichtigt oder auch nur für diese Raum und Platz lässt.

Und: Hakt man denn mal genauer bei solchen Anschreiben nach, stellt ein derartiges Treffen in Aussicht wird in den allermeisten Fällen gekniffen, da hinter diesen Schreiben nicht selten ein Tastenerotiker mit lebhafter Phantasie steckt.
Mir scheint das die dominanten Damen eher das Prob mit dem "Wasch mich aber mach mich nicht nass" Modell haben *floet*

Mit meinen Devotas hatte ich anfangs ein klärendes Gespräch. Im späteren verlauf der Beziehung dann noch das Eine oder Andere erweiternde und gut.
Wünsche durften, ja sollten sogar, geäussert werden weil ich in all den Jahren zwar viel gelernt habe aber das Gedankenlesen nach wie vor nicht beherrsche. Lediglich auf permanentes Beharren reagierte ich meist etwas verschnupft.
Wie auch immer dieses männliche Modell von Sub heißt, nicht selten setzt es Fluchtinstinkte und Gedanken "Danke NEIN!" bei Femdom frei.....

Klärende Gespräche, ein Erkunden der gegenseitigen Vorlieben, Abneigungen, Abklopfen von Besonderheiten körperlicher oder seelischer Natur, Benennen von Tabus - kurz ein gegenseitiges Kennenlernen und Beschnuppern ist mir am Anfang auch sehr wichtig.

Ebenso die Kommunikation im Verlauf einer Beziehung, ggf. auch Manöverkritik. Permanentes Beharren , da reagiere ich nicht nur ein bissl sondern extrem verschnupft.

Gedankenlesen.... wo dieser Passus herkommt, dass Dom dies gefälligst können müsse und das bitteschön par excellence, rätsel ich persönlich ja immer noch. Ich bin Femdom, heiße nicht Uri Geller und kann folglich nicht Gedankenlesen oder ähnliche Kunststückchen.
******ber Mann
493 Beiträge
@obsession_2016
mir geht die ganze Zeit ne Frage durch den Kopf: Meinst du mit "Wunschzettel-Devotheit", dass du deine Wünsche aufschreibst, auf welche Art du "böse" sein möchtest, oder wie du dir eine "Strafe" oder unterworfen zu werden vorstellst? Das wäre doch dann eigentlich schon die Vorlage zu einem "Drehbuch" oder Skript? Oder liege ich jetzt völlig falsch ? Grundsätzlich aber finde ich, ist es doch so, wenn du wirklich deine Wünsche gar nicht erst äussern darfst, ist es doch für dich selbst auch eigentlich gar kein (zumindest nicht erfüllender) Sex. Bzw. wenn das Ganze sich nicht nur auf Sessions beschränken soll, sondern womöglich sogar etwas in den Alltag einfliessen, dann ist es ja auch kein erfülltes oder glückliches Leben?! Ich finde, als dominanter Part ist es doch eigentlich ein Geschenk, wenn die Partnerin sich so weit öffnet mit ihren geheimsten Gedanken, dass ER genau weiss, wass SIE will und er sich dann Gedanken zur Umsetzung machen kann. Jedenfalls besser, als wenn SIE Alles für sich behält und er nie eine Reaktion bekommt.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ich halte also fest: das Drehbuch schreibt grundsätzlich Dom. sub kann am Anfag (und auch zwischendurch) Do's und Don'ts äußern, aber bitte nicht konkret zu einer Session und schon gar nicht beharrlich. Weil das wäre für Dom wie Müssen, und müssen tut per definitionem nur sub, Dom überhaupt nichts!
Und alles, was in diese Richtung geht, löst bei Dom früher oder später Fluchtgedanken aus, wahrscheinlich weil man sich in der eigenen Dominanz eingeschränkt und damit bedroht sieht.
Wollte nämlich suv kreativ und aktiv wrrden - und wenn auch nur mit Wünschen - dann würde sub sich etwas aneignen, das nur Dom zusteht, also die dominante Rolle annehmen (siehe oben: "dominant-passiv). Zwei Doms ohne sub verträgt aber das Spiel nicht.
Danke, jetzt kenne ich mich endlich aus.

Gruß vom Drachen
**********urple Paar
7.731 Beiträge
Was ist eigentlich eine Wunschzettelsub?
Im Chat oder Mailkontakt wurde ich früher des öfteren so genannt.
Ich hatte damals zwar schon recht klare Vorstellungen was ich wollte und was nicht (ist das denn so schlimm???), war aber blutige Anfängerin in Sachen BDSM. Soll heißen, ich hatte bestimmte Vorstellungen wie sich das anfühlen sollte, aber keine Ahnung von der praktischen Umsetzung. Ich war auf der Suche nach einem Dom und wurde dann oft beim ersten Kontakt zum Beispiel mit solchen Vorstellungen konfrontiert:
"wenn du meins bist ,hast du zu vögeln mit dem ICH sage du hast es zu machen ohne wenn und aber"
Auf meine Antwort "ich bin nicht da um deine versauten Phantasien zu verwirklichen" hieß es dann oft sinngemäß "Du bist eine Wunschzettelsub, du bist nicht Devot, Devot heißt Du macht alles was Herr will" *lol*
Oder "Wenn du meins bist / wirst, läufst du nur noch in Heels, Halterlosen und Mini rum"
Ich sagte, dass ich 8 Stunden stehe in meinem Job, meist sogar in der Zugluft. Ich hatte schon einen Bandscheibenvorfall und X OP's an den Füssen, das geht nicht.
Antwort "dein Probem" (... er hatte sich ja auch gar nicht dafür interessiert was ich beruflich mache), oder "im Job ist außen vor, aber zu Hause dann sofort umziehen".
Meine Frage "Wie erklär ich das meiner Tochter, dass ich mit schmerzenden Füssen zu Hause in Heels rumlaufe?",
Antwort "Ist doch deine Tochter"

Ist das dann wirklich Wunschzettelsub wie ich so oft gehört habe????
Oder ist das wie ich heute denke einfach fehlendes Einfühlungsvermögen und menschliches Interesse bei Dom?

Ich habe für Mich dann Männer die das Wort Wunzettelsub irgendwo im Profil stehen hatten einfach in die Ablage "P" geschoben und daraufhin wirklich interessante Menschen kennengelernt, die mich auch tatsächlich weitergebracht haben.

BoP (w)
*******dor Mann
6.022 Beiträge
*******osny:
das Prob mit dem "Wasch mich aber mach mich nicht nass"

Eher, ja, nicht immer. Und oft bedeutet das: die Kontrolle weiterhalten wollen, statt endlich endlich (2*, sic!) aufzumachen.
das waren
dann auch keine richtigen DOMS...!
******_sh Frau
1.248 Beiträge
*********burg:
dann auch keine richtigen DOMS...!

vielleicht kann man ja auch einfach mal sagen... Dann waren sie nicht richtig FÜR SIE...

aber diese Bewertungen nach den eigenen Maßstäben... danach zu verurteilen finde ich unangemessen... denn was für den einen das falsche ist kann für den nächsten das richtige sein und Sie glücklich machen.
**********urple Paar
7.731 Beiträge
Meine Frage war aber eigentlich
"Ist das Wunschzettelsub" bzw. was ist eigentlich eine Wunschzettelsub?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.