Ach ja ...
.. ich kenn das so sehr von früher. Eher weniger von mir, aber von vielen Freundinnen.
Lieber TE, deine Gefährtin ist, wenn dann, genauso alt wie du oder jünger?
Hormonelle Verhütungsmittel, egal ob Pille, 3-Monatsspritze oder Hormonspirale (jaaa, auch die wirkt außerhalb der Gebärmutter, mal mehr, mal weniger!) können hier verstärkend wirken.
Aber es gibt schlicht Frauen, die sind zur Zeit des (auch nur vermeintlichen) Eisprungs mega-geil und sonst kaum oder nicht. Die körpereigenen Hormone werden produziert, auch bei Einnahme der Pille, Eisprung hin oder her, da wirken ganz andere, wesentlich komplexere hormonelle Regelkreise. Auch Wiki erklärt das nur mangelhaft.
aber egal: es bleibt, wie es ist.
Mein Rat aus alter, nicht nur meiner Erfahrung: versuch es in den "Zwischenzeiten" mit gaaaaanz sanftem Kuschelsex. Kein Spielzeug, keine "versauten" Andeutungen, keine Experimente.
Ganz viel Alltagszährtlichkeit. Nicht primär und fühlbar sexuell motivierte Zärtlichkeit - GANZ wichtig!
Einfach viel in-den-Arm-nehmen, liebkosen mit dem Hintergedanken, dass du sie so magst, liebst, wie sie ist. Sie einfach toll findest, wie sie ist. Und dass du das alles nicht nur machst, weil du vögeln willst, sondern einfach nur so. "Ich find dich toll, ich mag dich, wie du bist, ich liebe dich um deiner selbst willen".
DAS muss für deine Gefährtin spürbar sein.
und dann ...mit viel Geduld und vor allem: Liebe - wird was draus.
Nur erhoffte dir keine wilden Orgien nach 3 Wochen! Richte dich eher ein auf: Jahre des Kuschelsexes mit 4-wöchigen Ausnahmen.
Irgendwann ändert sich das. Wenn du ein glückliches Händchen hast, schon nach einem Jahr, wenn du dich tölpelig anstellst, nie.
Du musst deine Frau leider so nehmen, wie sie ist. Glaub mir: sie hat sich das auch nicht rausgesucht! Es gibt einfach Frauen, die sind da extrem hormongeprägt, ob sie wollen oder nicht und sämtliche Eingriffe (Pille etc.) bleiben, was die Libido angeht, wirkungslos. Es gibt das. Womöglich nicht oft, aber zumindest oft genug, dass ich es bei mehr als einer Frau kennenlernen durfte. Und die 1000 Gründe .. sucht sie womöglich selbst, weil sie sich das ganze schlicht selbst nicht erklären kann. Kann und muss Frau mit Anfang-Mitte 30 auch nicht müssen/können!
Es gibt den "Ausweg" des Kuschelsex. Nur darf dieser "Ausweg" nicht für deine Frau spürbar werden. Entweder, du bist ein begnadeter Schauspieler oder du nimmst sie, wie sie ist, liebkost und knuddelst sie einfach 3 Wochen lang, weil du sie so sehr magst und es geschieht irgendwann von selbst. Oder deine Absicht fliegt ruck-zuck auf und dann geht womöglich noch nicht mal mehr alle 4 Wochen was.
Dieses seltsam Absichtsvolle im Handeln und Gebärden eines Mannes können Frauen unheimlich (ja wirklich, das ist manchmal schon echt unheimlich) gut fühlen. Also hilft hier am besten innere Ehrlichkeit.
Nimm sie, wie sie ist, was anderes bleibt dir eh nicht übrig. Wenn sie DIE Frau in deinem Leben ist, liebe sie, wie sie ist, dann kommt der Rest (siehe oben) von selbst.