Er mit seiner Meinung:
Zuerst, ich brauche das nicht. Mir reicht folgendes:
ausreichend große Spinde (so, dass man was hängen kann und zwei Leute brauchen auch doppelten Platz)
Platz zum Umkleiden in der Umkleide mit Frisiert und Waschbecken für kleine Aufhübscharbeiten
kuschelige Räume mit straffen Matratzen, sauberen Bezügen, vielen Kissen; das Ganze unterschiedlich beleuchtet und immer wohltemperiert
Hintergrundmusik an der Bar
ausreichende Sitzgelegenheiten
ausreichend Personal
Essen ist eine Nebentätigkeit im Club für mich, deshalb reicht es einfach gehalten, aber nicht nach 2 Stunden leer
Getränke: braucht man zum Vögeln alle möglichen Cocktails? Dort, wo Selbstbedienung angesagt ist, gibt es keine Wartezeit.
Edel würde ich allerdings etwas anderes bezeichnen.
Da fallen mir mehrere Dinge ein, die ich mal als Komponenten bezeichnen möchte:
Das Essen könnte sich zum Beispiel als Restaurant herausstellen, das separat betrieben wird. Dabei kann auch auf der anderen Seite, die nur durch die Küche erreicht werden kann, ein "normaler" Restaurationsbetrieb stattfinden. Abrechnung beim Verlassen des Clubs.
Die Getränke: Softdrinks inkl. Alkoholische gegen separate Rechnung. Ausgedehnte Bar mit Bedienung auch im Sitzreihe mit ausreichendem Personal und umfangreichem Angebot. Abrechnung beim Verlassen des Clubs.
Ebenso denkbar: Wellnessbereich mit Massagen, etc. Gegen Gebühr.
Die Rechnung wird über einen Chip in einem Silikonarmband erstellt.
Gäste: nur angemeldete, einzeln freigegebene, ggfls mit Vorauszahlung, um No-shows zu verhindern und die gewünschte Solo-Quote zu garantieren (in Abhängigkeit der jeweiligen Veranstaltung).
Personal identifiziert Störer und entfernt sie, wenn notwendig.
Hochwertiges Ambiente auch bei den Toiletten
und natürlich rundum in Puncto Mobiliar, Wand-, Decken- und Bodengestaltung.
Leider ist es manchmal notwendig Gäste über den Preis auszusieben. Total angenehme Zeitgenossen mit wenig Geld sind da leider benachteiligt.
Unbedingt ist eine Top-Be- und Entlüftung erforderlich, da das Rauchen ein ganz Heikles Thema ist. Separate Räume sind in der Regel ganz verqualmt und jemand, der da raus kommt, riecht auch so. Kein Rauchen zulassen wird schwierig, ein Außenbereich im Winter unzumutbar.
Nun muss nur noch die Gästezahl zum Raumangebot passen.
Ach so, die Diskothek. Ja, aber bitte abseits der Bar, so dass man auch Unterhaltungen führen kann.
Für den gewünschten Dresscode hinter den Umkleiden und vor dem Zugang des eigentlichen Betriebes eine Art Zugangskontrolle mit -wenn notwendig - Verkauf von passenden Kleidungsstücken. Kann auch ohne Not quasi als Boutique betrieben werden. Auch Gleitgel, Toys in kleiner Auswahl , warum nicht.