Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10497 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen SC zu einem Edelswingerclub?

*********imus Mann
990 Beiträge
Einiges, zum Beispiel:
• Interieur und Ausstattung
• abwechslungsreiche und vielfältige Spielzimmer, vom Römischen bis zum SM-Keller
• gehobene Speisen und Getränke
• gute Übernachtungsmöglichkeiten, bis hin zur erotischen Suite
• kein extremer Männerüberschuss
• Indoor und Outdoor-Gelegenheiten
• das PUBLIKUM.

Beispiel: Maihof
***46 Mann
1.105 Beiträge
Man kann unter Edel auch einen gewissen Luxus verbinden.
Ähnlich wie bei Hotels.
gut eingerichtete gepflegt Duschen und Umkleidemöglichkeiten, Whirpools, verschiedene Saunen, Solarien,
sehr viele verschiedene und Facettenreiche Spielzimmer, exclusive Ausstattung, Reichhaltiges Angebot an Speisen oder Getränke, Schwimmbad. Vielleicht auch einen schönen Außenbereich etc pp.
Klar ist so etwas dann nicht unbedingt etwas für jedermann und wird auch nicht gerade billig sein. Aber so hält man auch ein gewisses Publikum fern.
Was manchen aber auch vielleicht nicht passt.
Ich schätze mal das je wohler man sich fühlt desto mehr verzichtet man auf gewisse Dinge die dann einfach in den Hintergrund fallen.
Der Spass und die Atmosphäre ist doch für die meisten im Vordergrund.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Er mit seiner Meinung:

Zuerst, ich brauche das nicht. Mir reicht folgendes:

ausreichend große Spinde (so, dass man was hängen kann und zwei Leute brauchen auch doppelten Platz)
Platz zum Umkleiden in der Umkleide mit Frisiert und Waschbecken für kleine Aufhübscharbeiten
kuschelige Räume mit straffen Matratzen, sauberen Bezügen, vielen Kissen; das Ganze unterschiedlich beleuchtet und immer wohltemperiert
Hintergrundmusik an der Bar
ausreichende Sitzgelegenheiten
ausreichend Personal
Essen ist eine Nebentätigkeit im Club für mich, deshalb reicht es einfach gehalten, aber nicht nach 2 Stunden leer
Getränke: braucht man zum Vögeln alle möglichen Cocktails? Dort, wo Selbstbedienung angesagt ist, gibt es keine Wartezeit.



Edel würde ich allerdings etwas anderes bezeichnen.

Da fallen mir mehrere Dinge ein, die ich mal als Komponenten bezeichnen möchte:

Das Essen könnte sich zum Beispiel als Restaurant herausstellen, das separat betrieben wird. Dabei kann auch auf der anderen Seite, die nur durch die Küche erreicht werden kann, ein "normaler" Restaurationsbetrieb stattfinden. Abrechnung beim Verlassen des Clubs.

Die Getränke: Softdrinks inkl. Alkoholische gegen separate Rechnung. Ausgedehnte Bar mit Bedienung auch im Sitzreihe mit ausreichendem Personal und umfangreichem Angebot. Abrechnung beim Verlassen des Clubs.

Ebenso denkbar: Wellnessbereich mit Massagen, etc. Gegen Gebühr.

Die Rechnung wird über einen Chip in einem Silikonarmband erstellt.

Gäste: nur angemeldete, einzeln freigegebene, ggfls mit Vorauszahlung, um No-shows zu verhindern und die gewünschte Solo-Quote zu garantieren (in Abhängigkeit der jeweiligen Veranstaltung).
Personal identifiziert Störer und entfernt sie, wenn notwendig.

Hochwertiges Ambiente auch bei den Toiletten
und natürlich rundum in Puncto Mobiliar, Wand-, Decken- und Bodengestaltung.

Leider ist es manchmal notwendig Gäste über den Preis auszusieben. Total angenehme Zeitgenossen mit wenig Geld sind da leider benachteiligt.

Unbedingt ist eine Top-Be- und Entlüftung erforderlich, da das Rauchen ein ganz Heikles Thema ist. Separate Räume sind in der Regel ganz verqualmt und jemand, der da raus kommt, riecht auch so. Kein Rauchen zulassen wird schwierig, ein Außenbereich im Winter unzumutbar.

Nun muss nur noch die Gästezahl zum Raumangebot passen.

Ach so, die Diskothek. Ja, aber bitte abseits der Bar, so dass man auch Unterhaltungen führen kann.

Für den gewünschten Dresscode hinter den Umkleiden und vor dem Zugang des eigentlichen Betriebes eine Art Zugangskontrolle mit -wenn notwendig - Verkauf von passenden Kleidungsstücken. Kann auch ohne Not quasi als Boutique betrieben werden. Auch Gleitgel, Toys in kleiner Auswahl , warum nicht.
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
Themenersteller 
Es geht hier im Thread eigentlich darum, mal zu schauen, wie es denn sein könnte, wenn man die Fantasie laufen lässt. Sicher, wirklich brauchen tut man einen Edel-Tempel nicht, aber das ist ja auch immer so, die meisten Dinge, mit denen man sich so umgibt, sind zum Überleben überflüssig.

*****

Dann will ich mal in Fantasien schwelgen... Einen schönen Ort fürs Swingen erträumen... Etwas wirklich edles, welchen es wohl niemals in Realität geben wird, aber vielleicht mal gab....

Ich stelle mir etwas vor, wie ich es in meiner Fantasie gesehen habe, als wir mal in der Caracalla-Therme waren. Stellt man sich die Ruinen vor, wie sie vor 2000 Jahren erschaffen wurden, mit den Annehmlichkeiten der heutigen Zeit, dann kommt das sehr gut hin.

*wolke7* Fantasie *wolke7*
Man stelle sich einen abgelegenen Ort in einer warmen Region vor. Dort steht es, das Ziel der Lustbarkeiten, eine Therme mit vielen Möglichkeiten Wollust auszuleben.

In umzäunten nicht einsehbaren Park steht ein großes Gebäude. Fahrzeuge stehen außerhalb des Parks. Hinter dem Eingang stehen große Umkleideräume. Auf dem kompletten Areal geht man nur in Tuniken aus halbdurchsichtigen, pastellfarbenen Tuniken. Hier beginnt das alte Rom. Im Park gibt es schattenspendende Pinien, Statuen von schönen Frauen und Männern in Marmor, Springbrunnen und einem großen Schwimmbecken, sowie einige Pools. An vielen Stellen gibt es Liegeflächen und Spielwiesen. Das eigentliche Gebäude liegt im Zentrum des Parkes. Es ist kein Haus im klassischen sinne, sondern ein offenes Gebäude, daß auf Säulen ruht, aber abgesehen von Service- Sanitär- und Technikräumen keine Wände kennt. Von den Decken fließen leichte Stoffbahnen herab, die den gesamten Raum unterbrechen. Im Zentrum des Raumes ist ein großer Pool, darum sind mehrere kleinere Whirlpools.
Ebenfalls finden sich dort Massageliegen und gutes Massagepersonal steht bereit um vielfältigste Wohltaten zu erbringen. Es finden sich auch, durch Tuchbahnen scheinbar abgegrenzte, Spielflächen, die mit schönen Kissen und allerlei Zierrat ausgeschmückt sind.
In den Kellergewölben ist ein großer Hammam, ein türkisches Dampfbad zur Entspannung und Reinigung. Ebenfalls finden sich dort Saunen verschiedenster Art.
Überall finden sich anregende Darstellungen der Liebeskunst, sei es nun als Bild oder Statue.
Für das Leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Es gibt einen Bereich für Essen und Trinken. Es werden viele mediterane Spezialitäten frisch zubereitet und am Tisch serviert. Dazu gibt es hier passende Getränke. Auf starkalkoholische Getränke wird hier verzichtet, denn Trunkenheit ist der Lust Tod.

Alle Räume sind Lichtdurchflutet, bei Nacht werden Sie durch moderne Lichtquellen indirekt Iluminiert, Tagsüber ist es Sonnenlicht. Es gibt leise Hintergrundmusik. Eine Disko ist hier fehl am Platz.
Ein Ort der Entspannung. Das was man hört, ist einzig die Lust der Liebenden.

Wie gesagt eine Fantasie...
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Was du beschreibst ist relaxen in Perfektion. Wunderbar, zumindest im Sommer.

Die fehl am Platz Disco finden aber so viele unverzichtbar. .. Gäste oder Betreiber frage ich mich manchmal angesichts der fehlenden Tänzer. ..
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht, warum die Disko immer dabei sein muß.
Schöne chillige Hintergrundmusik ist toll.
Wegen meiner kann ja eine Disko da sein, wenn sie wie z.B. im Fun&Joy separat in einem Raum ist und nicht stört.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Nicht an Details festmachen!
Für mich ist ein Edel-Club genau dann einer, wenn ich nicht zum Ficken hingehe, und die meisten anderen Besucher auch nicht. Sondern weil dort eine Atmosphäre herrscht, die um Verweilen und zum Sexeln einlädt. Wo Sex sein darf, nicht muss. Wie viele Clubbesucher beobachtet ihr so, die im Club sind und dann krampfhaft versuchen, eine erotische Stimmung aus dem nicht vorhandenen Ärmel zu schütteln und/oder Geilheit herbeizurubbeln?

Dazu gehört für mich(!), dass die hellsten Räume eben nicht die Umkleide und das Buffet sind und alles Andere in Schummerlicht getaucht ist – wohl damit man die Problemzonen der dessous-armierten Mitstreiter nicht so deutlich sieht. *schiefguck*

@*********ichy in Sachen Tunika statt Dessous bin ich ganz bei euch. Dito Alkohol. Auf Wellness-Angebote (im Sinne von "Betreiber stellt Masseur") kann ich verzichten, ich mag einen fließenden Übergang von Massage zu Erotik zu Sex, da passen Angestellte nicht dazu, wenn ich für Sex bezahlen will gehe ich woanders hin.

Und warum nicht ein gewisses Angebot an erotischen Spielen? Man könnte sich mit anderen Gästen auf eine Runde Twister oder Taboo (mit entsprechend ausgewählten Begriffen natürlich!) verabreden … der Sex kommt dann von alleine.

-- M.
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
Themenersteller 
*******s_U:
Auf Wellness-Angebote (im Sinne von "Betreiber stellt Masseur") kann ich verzichten, ich mag einen fließenden Übergang von Massage zu Erotik zu Sex, da passen Angestellte nicht dazu, wenn ich für Sex bezahlen will gehe ich woanders hin.
Falsch verstanden. Nirgendwo stand etwas von Geld. Alles was passiert wäre im Kostenbeitrag enthalten. Ein derart exclusiver Club hätte diese Dinge einfach. Das Personal wäre natürlich in allen Massagepraktiken geschult und wenn ein Happy - End gewünscht ist, dann auch dieses. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Gemeint sind auch ausschließlich die wirklich guten Techniken und nicht das was ein Clubmasseur sich so zusammenknetet.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Nirgendwo stand etwas von Geld. Alles was passiert wäre im Kostenbeitrag enthalten. Ein derart exclusiver Club hätte diese Dinge einfach.
Ob ich das extra bezahle oder nicht, macht für mich keinen großen Unterschied.

Wie gesagt: ich rede hier nur von mir. Für mich funktioniert ein erotischer Kontakt nur, wenn es einen Ausgleich zwischen Geben und Nehmen gibt. Die allerwenigsten Wellness-Geber haben am Akt des Gebens an sich so viel ersichtliche Freude, dass mir das ausreicht.

Zum Anderen wünsche ich mir "offene" Begegnungen. Wenn ich nach der Massage merke, hey, das war super, jetzt habe ich Lust dir im Gegenzug (d.h weil ich dich an der Lebensfreude teilhaben lassen mag, die du mir gerade so schön bereitet hast) ein paar noch tollere Orgasmen zu schenken – das aber nicht geht, weil die Masseurin dort eine feste Rolle hat und basta – dann kommt bei mir nicht wirklich eine entspannte Stimmung auf, weil diese Grenze von vornherein da ist und ich dieses Angebot nicht mal machen darf. (Wenn die Möglichkeit prinzipiell bestünde, aber sie lehnt ab, ist das etwas Anderes.)
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Habe amüsiert den Thread weiter gelesen. *lach*

Leute, das nimmt nun immer absurdere Züge an. *haumichwech*

Die Forderung nach einer Masseuse, die es auch zu Ende bringt, entspricht den Praktiken in einem Flatrate-Bordell. Das hat nicht mehr das Geringste mit einem Swingerclub zu tun, ob nun edel oder nicht.

Der nächste Vorschlag ist wohlmöglich eingeölte Astralkörper, die auf den Spielwiesen mit Palmfächern kühlende Frischluft zu wedeln.
*********ettbo Frau
6.967 Beiträge
Der nächste Vorschlag ist wohlmöglich eingeölte Astralkörper, die auf den Spielwiesen mit Palmfächern kühlende Frischluft zu wedeln.
Botox-Kaffeekränzchen und die Gelegenheit sich ein paar Abnäher an den richtigen Stellen machen zu lassen, das wäre der Knaller.


ObSC:
Ich hätte gerne reichlich Platz in einem Edel-SC mit klar definierten "Inseln" Eingang/Bar/Tanzen/Essen/Themenzimmer oder was auch immer - und das möglichst auf maximal 2 Etagen, eher ebenerdig.
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
Themenersteller 
**********_2015:
Die Forderung nach einer Masseuse, die es auch zu Ende bringt, entspricht den Praktiken in einem Flatrate-Bordell. Das hat nicht mehr das Geringste mit einem Swingerclub zu tun, ob nun edel oder nicht.
Solange sich die Aussage auf die Fantasie von uns bezieht, die weiter oben geschrieben steht, so fühlen wir uns hier vollkommen falsch verstanden.
Tantra Massagen werden oft von gut ausgebildeten Tantra-Masseuren ausgeführt. Diese können in der Regel mit und ohne Happy-End durchgeführt werden. Das hat so rein garnichts mit einem Flatrate-Bordell zu tun. Von solchen Lokalen distanzieren wir uns aufs schärfste.
Wir haben beschrieben, daß in solch einem Club Massage Tische/Bänke bereitstehen. und auch entsprechend geschultes Personal. Es wäre aber auch durchaus denkbar und möglich, das Gäste dort von anderen Gästen massiert und bespielt werden.
Insgesamt sollte man eine Fantasie als solche auffassen. Gemeint war etwas in allen Belangen schönes.
Das es so etwas nicht gibt, wissen wir. Das es ähnliches mal gab wissen wir auch.
********earl Paar
69 Beiträge
Edel-Club ausdenken? Der...
...wäre für mich, wenn für mich einfach alles passt!

Die Top Ten meiner edlen Ansprüche könnte so aussehen:

1.) Sauberkeit
2.) Ambiente
3.) Essen & Getränke
4.) Preis
5.) qualmfrei (oder gute Abzüge)
6.) Übernachtungsmöglichkeiten im Hause
7.) Super freundlicher Empfang vom Betreiber
8.) Aufgeschlossene, gepflegte Gäste
9.) Gerne Mottos
10.) Stilvolle Klamotten

Nur mal so rumgeträumt. Wir waren zwar erst einmal und hab' im Grunde also Null Vergleichsmöglichkeiten, nur so stelle ich mir's halt vor. Und um's mal aufzudröseln...

1.) Sauberkeit, sollte einfach überhaupt kein Gesprächsthema sein. Aufgeplatzte Kunstledersofas oder ranzige Handtücher oder sowas und das war's.

2.) Ambiente - muss mich umhauen. Basta. Da sollte der Betreiber (meines Fantasie-Edel-Clubs) einfach selber soviel Fantasie besitzen, um mit seiner Einrichtung aus dem Rahmen zu fallen. Ich bin so herrlich schnell gelangweilt und würde auch von mir aus in ein Bällebad hüpfen. (Würde ich eh gern mal...is' aber immer besetzt.) Hauptsache keine 08/15-Schuppen und nö, da muss ich auch in keinen 785 Clubs gewesen sein, um sagen zu können was mich langweilen würde.

3.) Essen & Getränke, unterfüttert werde ich zickig...also - wichtig!

4.) Preis, sollte es mir noch leisten können und will keine Anteile am Club kaufen.

5.) qualmfrei (oder gute Abzüge), bekomm' sonst schnell Kopfweh, ganz einfach.

6.) Übernachtungsmöglichkeiten im Hause find' ich einfach total praktisch. Ausserdem gibt's nix schöneres als am Morgen danach mit 10 Mann am Tisch zu sitzen und sich einfach noch ein wenig mehr zu beschnuppern. Da finden richtig tolle Gespräche statt. Die dürfen auch sein. Muss ja keiner müssen aber können würd' ich wollen. *kaffee*

7.) Super freundlicher Empfang vom Betreiber macht's einfach angenehmer. Mein Fanatsiebetreiber freut sich wie Bolle, dass ich da bin und zeigt's auch. Fertig.

8.) Aufgeschlossene, gepflegte Gäste machen mir mehr Spaß. Und in meiner Fantasie gibt's auch keine Haste-was-biste-was-Blicke. Dieses Abgechecke macht Platz für'n freundliches Lächeln und offene Blicke und das in einem Edel-Club...in meiner Fantasie. War ja live noch in keinem, vielleicht is' es da ja auch so.

9.) Gerne Mottos, glaube ich, weiß ich nicht. Kommt auf die Mottos an. *lach

10.) Stilvolle Klamotten, weil's kaufen so'n Spaß macht und das tragen erst recht. Und ja, da geht dann auch das "Abgechecke" eben auf'ne nette Art. Unterschied muschnicherklärn, oder?

Und wenn's mit meinem Fantasie-Edel-Club nicht hinhaut, dann gehe ich eben in'ner Tunika zur Massage in den Club von chrissy_michy. *smile* Aber - vielleicht gibt's ja "meinen" irgendwo da draußen in den unendlichen Weiten des... usw.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Edel...
Anknüpfend an meinen vorigen Post:

Mit Edel... kommen Assoziationen auf mit Edeldisco, wie z.B. in den 80ern, oder Edel-Restaurant, etc.

In die Disco kam beileibe nicht jeder rein. War auch nicht nötig, es war auch so voll, weil viele rein wollten. Man musste sich anstrengen, dann klappte das evtl.

Gleiches beim Essen. Ohne Reservierung geht nichts, der Auftritt muss passen, etc.

Warum klappt das nicht beim Club? So oft wird sich über das Outfit (besonders der Herren) beschwert, aber es wird nicht gehandelt. Das gleiche bei No-shows, etc.

Ein toller Club kann sich seine Gäste aussuchen und muss nicht jeden nehmen, der vor der Tür steht. Die anderen Gäste werden es danken und kommen gerne wieder. Dabei werden klare Regeln nicht als Hindernis und Bevormundung sondern alsgern gesehene OrOrientierung verstanden. Langfristig für den Betreiber wesentlich wertvoller als der schnelle Euro, da es eine Investition in künftige Stammgäste ist.

In dem Zusammenhang wundere ich mich, dass - insbesondere von den Damen - der Verkauf von passenden Kleidungsstücken nicht auf der Wunschliste fur einen tollen Club steht.
Was ich aus den Beiträgen so rauslese

Ein 08/15 SC ist assig und peinlich

Ein Edel SC ist nur noch peinlich *g*

Immerhin

Wenn ich das so lese bin ich wirklich heilfroh auf solche Etablissements getrost verzichten zu können. *freu2*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Peinlich?
Was hast du aus den letzten Beiträgen gelesen, dass dir das vermittelt? Ich kann da keine Peinlichkeit entdecken. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen...

Und assig? Nun, wenn du ein gutes 3-Sterne-Hotel, das sicher nicht nur das ein oder andere eben nicht hat, um 4 oder 5 Sterne zu bekommen, und das auch hier und da einen kleinen Fehler macht, also nicht perfekt, aber doch ganz gut ist, als assig bezeichnen willst, dann ist das halt so. Für die meisten darf es auch ein Zimmer außerhalb der Leading Hotels of the World sein oder weniger als die Villa 11 auf North Beach für 4.800,- Euro pro Person und Nacht.

Dann gehst du vermutlich in der Regel auch assig essen, etc. weil die Edel-Variante eben nicht immer gewollt und vielleicht auch finanziell nicht immer gekonnt ist.

Meine Skalierung ist vermutlich anders als deine. Zur Not mein Fehler, aber ich lebe gut damit und offen gestanden bin ich heilfroh darüber.

Assig ist für mich, meinen Besuch auf ein indisches Essen einzuladen und dann an der Wurstbude eine Currywurst auszugeben.
Ich redete nicht von den hotels sondern den sc. Da war so ziemlich alles peinlich was ich da bislang gelesen habe...
********earl Paar
69 Beiträge
Die Currywurst...
... muss ich mir merken. *haumichwech*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ist doch logisch:

Zum einen geht es darum, Beispiele zu geben, was besser sein kann / soll, wenn man den Club als "Edel..." bezeichnen will,

zum anderen wird in diesem Kontext eher kritisiert als gelobt.

Wenn die alle so schlecht wären, würden nicht -je nach Club - jährlich Zehntausende dorthin gehen. Zugegeben, es gibt sicher auch welche, wo man es alles andere als kuschelig finden kann. Aber die Besucherzahlen zeigen einem ja den Weg.
********earl Paar
69 Beiträge
Peinlich...
...ist ja hier wohl auch etwas relativ. Bin gerade recht froh, dass nicht jeder das Gleiche für "peinlich" halten muss. Ich für mich find's eher peinlich so'ne Rudelwatschn zu verteilen. Nix für ungut, kommt mir irgendwie so vor, als ob man zum Rundumschlag ausholt, al à ich find' mal alle peinlich und schon hab' ich Aufmerksamkeit. Sorry, ich suche da die Kritik an den Beiträgen, die da alle so "peinlich" sind. Kann aber auch an mir liegen...is' ja Montag. Erbitte untertänigst um Aufklärung. *knicks*
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
Themenersteller 
**********_half:
Ich redete nicht von den hotels sondern den sc. Da war so ziemlich alles peinlich was ich da bislang gelesen habe...
Was ist peinlich? Bitte konkret!
Und wie sieht für Dich ein "Edel-Swingerclub" aus.

Niemand zwingt dich in irgendeinen Swingerclub zu gehen, vor allem, da du ja annimmst, Swingerclubs hätten etwas mit dem Rotlicht-Milieu zu tun. Anscheinend sind deine Erfahrungen und dein Wissen diesbezüglich etwas eingeschränkt oder von falschen Eindrücken geprägt. Swingerclubs sind alles, nur keine Bordelle
Auszug aus deinem Profil zum Thema:
**********_half:
Mit Clubs und den sonstigen ach so tollen und megaerotischen Verkleidungsparties mit Rotlichtgrössen vermischt hab ichs eher weniger. Netzhemdchen sowie Lederslips mit Eingriff oder gar Masken sowie Springerstiefel bei den Herren (ja ich habe gedient und brauch die Dinger nimmer!) stehen mir nun leider sowas von nullinger ;). Und Adiletten trage ich nur in der Sportumkleide oder Sauna. Demnach fallen somit Treffen in heruntergekommenen Aussenbezirken betrieben von noch zweifelhafteren Persönchen schon mal von vornherein weg. Da kann das Buffet noch so lecker sein. Kochen kann ich aber selber

Vielleicht übst du dich einfach in Zurückhaltung oder trägst mit sinnvollem Inhalt zur Diskussion bei.

Danke.
Also ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber ich sehe das so..

...Normale SC kommen für uns nicht mehr in Frage!!!!.. Weil....wir ein paar mal reingefallen sind....Bei den Anmeldungen der klassischen SC hier, steht immer sexy Bekleidung, erotisch, ein weit dehnbarer Begriff.....leider sind wir immer in Anzug und kleinem Abendkleid erschienen (was für uns normal ist) und waren immer overdressed.

Alle zogen sich in den Umkleiden aus...und hatten dann Unterwäsche an...die Herren in Shorts und die Damen in eher klassischen Beate U. Outfits....so saßen sie dann nackig oben ohne, nackig unten ohne an der Bar (gleich schon zu Beginn...), des Weiteren standen sie mit ihrem Teller SO am Buffet an und saßen sich dann SO am Tisch gegenüber.....hinzu kommt, dass die meisten dieses Outfit gar nicht tragen konnten...da wäre mehr Stoff sicherlich mehr gewesen...fürs Auge...wenig erotisch und für uns ein NOGO!

Der "Edelswingerclub" wie z. B. Savannah und Schloss Milkersdorf oder das Refugium in Köln, oder auch der Erotik- Veranstalter ErotikEngel, ist ne ganz andere Nummer und unterscheidet sich DEUTLICH!!!!!!!...Da ist eine gewisse Abendgarderobe mit entsprechendem Styling erwünscht und so steht das auch ausdrücklich in deren Anmeldung..... und wird auch fast immer durchgesetzt. Keine Jeans, keine Schlübber und keine Bikinis oder LöcherBHs oder ähnliches und schon gar nicht in Bar und Essbereich.

Elegant und stilvoll! Das Personal ist ebenfalls elegant und stilvoll .....Die Ausstattung der Clubs ist sehr hochwertig und sehr edel...keine Plastikstühle/Liegen, keine Karotischdecken, das Ganze eben eine Liga höher...
Auch Speisen und Getränke sind ausgesucht...der Empfang mit Sekt,Champus, kleine Häppchen, super lecker Garnelen, alles, nur eben keine Bockwurst mit Kartoffelsalat oder Braunkohl mit Braten... *panik*

Des Weiteren ist der Fokus beim gehobenen SC nicht unbedingt das Swingen selber....sondern Tanz, Musik, Unterhaltung, Party, feiern steht oben an. Lifestyle eben.

Bei den üblichen Clubs lese ich z. B. immer wieder..."man wolle wieder mehr an den Ursprung des SC anknüpfen, also dass, was einen SC ausmacht...also swingen".....

Ich persönl. sehe das als veraltet...immer mehr Menschen möchten an einer erotischen Veranstaltung teilnehmen, sehen, gesehen werden, sich unterhalten, flirten, tanzen ..ect...ohne den Druck zu haben, auf Matten gehen zu müssen...sie wollen eigentlich eine erotische,elegante Party mit offenem Ausgang. Und genau DAS findet man in einem "Edelclub".

Gruß Rosa
********earl Paar
69 Beiträge
Edel...
...sei der Mensch, steinreich und gut. *anbet*

Rosa, das was Du unter einem Edel-SC verstehst, kann ich tatsächlich nur unterschreiben. So würde ich die Läden auch beschreiben anhand dessen was ich darüber gelesen habe und das Savannah sieht wirklich total klasse aus, eben mal angeschaut. Aber...

...und selbst wenn ich die Kohle dafür locker machen wollen würde und mir das Essen, das Ambiente, der tolle Service mega gut stehen würden - nein danke! Warum? Gut geht jetzt an der Fragestellung zum Eingangspost vielleicht vorbei, edel ist für mich persönlich ein Club in dem ich mich rundum wohlfühle. Da hat ganz klar jeder andere Ansichten und ich für mich fühle mich pudelwohl, wenn die Dame neben mir mit ihren 65 Jahren auf dem runden Buckel und ihren 20 kg Übergewicht sich auch wohlfühlen darf - ohne Du-kommst-hier-net-rein schon in der Eventbeschreibung. Unästhetisch finde ich persönlich Menschen die von innen stinken und auf andere Leute herabschauen, weil sie einem Schönheitsideal nicht entsprechen. Prima, das sowas vorher ausgesiebt wird, dann laufe ich nicht Gefahr zu so einem Event versehentlich dazu zustoßen.

Ich für mich finde Fleischbeschau klasse, darum gehe ich auch in Clubs, um zu sehen und gesehen zu werden. Aber diese abwertende nur "schöne" Menschenvorsortierung stößt mich derbe ab. Da verzichte ich liebend gern auf Scampis und ess'n billigen Kartoffelsalat mit Menschen die nicht wie GNTM aussehen und dafür die Gosche aufkriegen und das Herz auf dem rechten Fleck haben.

Diese teuren Clubs finde ich total klasse! Und ich würde mir die suuuuper gerne mal geben, nur kann ich auf die Leute, die sich für schöner als andere halten und wo Normabweichungen ihr Wohlbefinden stört, einfach gut und gerne verzichten.

Gibt es denn einen Edel-SC für jedermann, wo man nicht auf Model machen muss, gepflegt erscheint und trotzdem noch Scampis naschen darf? Übrigens hat auch Beate Uhse echt geile Klamotten. *zwinker*
Auch in Edelclubs sind in der Regel KEINE Models, aber sie wissen sich besser anzuziehen, so dass es ansprechend aussieht...Fleischbeschau...nö, mag ich nicht, da würde ich in die Sauna gehen oder in die Badeanstalt...und genau DAS Ambiente haben die normalen SC für mich. Es törnt mich total ab...wenn ich da mit der geballten Nacktheit konfrontiert werde. Ich finde Männer im Anzug, weißem Hemd viel erotischer, als wenn da Horden in Schlüppern rumlaufen und die meisten darin schrecklich aussehen. Erotik? Ist für mich was ganz anderes. Eine ganz andere Welt!!!!!!! Gruß Rosa
********earl Paar
69 Beiträge
Rosa, ich meinte mit Fleischbeschau gar nicht zwingend die geballte Nacktheit, geht auch verhülltes Fleisch zum beschauen. Du schaust im Club nach nix und willst nicht angesehen werden? Wie geht'n das? Fleischbeschau klingt blöder als ja wie wird denn mal ein Schuh draus...flirten? Anmachen? Kapier's gerade nicht so ganz. *g*

Bin ja sowieso noch unwissend hinsichtlich der typischen Clubbekleidungen und war erst in zwei Clubs gewesen. Da gab's allerdings überhaupt gar keinen Schlüpperalarm. Fände ich dann auch nicht unbedingt mega erotisierend - für mich, Schlüpper. Da gab's Klamotten die mir mal mehr und auch mal weniger zusagten. Rosa, ich meine das auch echt überhaupt nicht böse. Nur, weil sich da jetzt ein 150 kg Mann in der Feinripp am wohlsten fühlt und das für den Dresscode des Abends hält muss ich ja dann keine Purzelbäume mit ihm über die Matte machen. Vielleicht hat er aber einen super tollen Humor und ich lache mir Bauchweh mit ihm beim Babbeln. Schlimm? Nee - toll! Für mich. Würde mich nicht so derbe abtörnen, dass ich für mich keinen Blick mehr für den netten Herrn im weißen Hemd hätte, vielleicht leicht braun gebrannt, die oberen Knöpfe offen, nette Tail...ähem...huch..abgedrifte. *sabber

Egal. Was ich meinte ist, leben und leben lassen. Und nur weil man zu alt, zu dick, zu unchic ist kommt man in einen "Edel"Club nicht rein? Finde ich persönlich doof und macht für mich keinen Edelclub aus sondern schlicht'n drögen Schicki-Micki-Laden. Ich finde Menschen wahrscheinlich einfach auch viel zu interessant um sie nur nach ihrem Äusseren zu beurteilen. Wichtiger finde ich respektvollen Umgang miteinander und den Anderen anders sein zu lassen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.