Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Wie schafft man es, eine glückliche Beziehung zu führen?449
Ich habe in letzer Zeit viel über das Thema Beziehung und Ehe…
zum Thema
Glückliche Ehe und doch kaum noch Sex...87
Ich möchte vorausschicken, dass ich diese Plattform ausgezeichnet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"glückliche Ehe" - und doch auf der Suche?

@***in so meinte sie das nun wirklich nicht - geh doch mal lesen und verstehe.... suchen ist nicht unehrlich! *lach* nur man muss eben die karten auf den tisch legen.... vieles kann eben als Wiederspruch ausgelegt werden.

menno so schwer ist das doch nicht zu verstehen was sanne meint.
***el Mann
999 Beiträge
also
wir sind bestimmt glücklich verh,.
und trotzdem hat man noch so seine fantasien, denke da ist nichts falsch dran.
h
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ BlueTears
Unehrlichkeit (oder besser: Verlogenheit) ist niemals gut. Keine Frage!

Aber es gibt immer wieder auch Situationen, in welchen ich für eine gewisse Unehrlichkeit (wenn vorher alles, aber auch wirklich alles andere versucht wurde) ein bisschen Verständnis habe.

Hier geht es aber um etwas anderes, fürchte ich: Nicht um Unehrlichkeit, sondern um Gedankenlosigkeit und Oberflächlichkeit. Man schreibt eben was in sein Profil, was nett klingt. Und selbst wer wirklich eine "beschissene" Ehe führt, wird das hier im Normalfall kaum in sein Profil schreiben.

Ob man den Betreffenden dann immer gleich bewusste Unehrlichkeit unterschieben muss? Ich weiß nicht ...

Und was ist mit all den Paaren, die tatsächlich eine glückliche Beziehung führen und trotzdem immer wieder mal Appetit auf fremde Haut haben (dazu gibt es hier einen interessanten Thread mit genau diesem Titel: "Fremde Haut") oder sich das gegenseitig ganz offen zugestehen. Das ist doch weit davon entfernt, verlogen zu sein.

Oder wie denkst Du darüber?

(Der Antaghar)
@***el nein ist es nicht - ihr seid ein paar und auf der suche - das ist doch ok! und ihr schreibt es in euer Profil offen. Wenn beide Partner - so wie ihr gemeinsam sucht - ist das doch völlig was anderes.

ich denke mal Sanne meint, zum Beisp. die eben schreiben - glücklich verheiratet und ich suche.. - das sind dann solche wo die Partner keine Ahnung haben das ihr Partner suchen - unzufrieden sind - und ja sanne und ich wir haben oft geredet - weil wenn diese so glücklich sind - warum suchen sie dann. Aber gut ich verhaspel mich gerade - weiter oben habe ich meine defination dazu geschrieben. was ich meine, wo die Gründe für solche Bemerkungen liegen.

Weil wie gesagt mein Spielpartner ist auch verheiratet (ich bin aber ungebunden) und ich kenn die denkweisen - aber auch mit sind die Profile hier und überhaupt überall aufgefallen - man kann es auch nicht ändern oder verhindern uns ärgert nur manchmal die unehrlichkeit, mit Wahrheit von Anfang an, kann ich und auch Sanne viel besser umgehen.

ach schlecht zu erklären! ich höre aber nun wirklich auf lächelt

allen einen schönen Tag

wünscht Blue
@**r Antaghar

lächelt ich gebe dir in vielen Punkten recht!

Ich habe es glaube ich gerade geschrieben. Wenn ein Paar gemeinsam sucht, also lust auf fremde Haut hat, auf einen dritten Partner der hinzukommen kann, ja das ist spannend - gebe ich mal zu, weil tief in mir würde mich das auch reizen lächelt aber ok, ich komme vom Thema ab.

Das sich gegenseitig offen zu zu gestehen ist absolut ehrlich und völlig in Ordnung - hat nichts mit unehrlichkeit zu tun, das ist völlig logisch denke ich. Viele Paare haben ja den Wunsch auf offenen Partnertausch oder haben die vereinbarung getroffen das sie sich andere suchen. Und diese haben das auch so offen in ihren Profilen stehen. finde ich toll und mütig.

Zu Deinem oberen - ja ok, du hast recht. Nein man muss seine beschissene Ehe nicht an die große Glocke hängen, nur soll man dann nicht von glücklich reden - wie ich schon weiter oben sagte eine andere Wortwahl macht auch klar - meine Ehe ist tabu aber ich möchte meine Lust noch weiter leben / ausleben.

lächelnden Gruss von Blue
"glückliche Ehe" - und doch auf der Suche?
Gibt mehrere Möglichkeiten zu spekulieren:

1. Ja, glückliche Ehe besteht.
Sie wird nicht monogam geführt. Das heißt jeder darf "naschen" wo er möchte.

2. Ja, glückliche Ehe besteht
Sie wird aber nur von einem Ehepartner geführt....Häh?...meistens dann von demjenigen der hier nicht angemeldet ist.:-)

3. Glückliche Ehe besteht nur hier im Profil.
Soll heißen etwas unglückliche Formulierung hier im Profil., daheim hängt der Haussegen total schief.

4. Eigentlich stimmt überhaupt nichts. Fakealarm!!!

5.Glückliche Ehe bestand in der Vergangenheit, Profilbesitzer spielt aber heile Ehe.
Nachdem ihn aufmerksame, immer Profile vorher durchlesende User in Threads ansprechen werden, ändert er Text hektisch um.

6. Eigentlich kann nur Profilbesitzer erklären was er meint, aber selbst dann....wer kann hier behaupten das er ehrlich ist?

Anonyme Internetwelt...man kann so bequem in fremde Rollen schlüpfen.
Ich bin übrigends ein hoch angesehener Politiker.
*troest*
@Glueckskater
Dann müssten wir uns sogar kennen. *zwinker*
Psssssssst....
Bist Du wahnsinnig....alles bitte inkognito..
****ire Paar
4 Beiträge
Glückliche Ehe?

kann da eigentlich nicht mitreden, da wir nicht verheiratet sind, aber seit 7 Jahren zusammen.
Wir haben fast alles miteinander durchprobiert, und herausgekommen ist. - ich bin total eifersüchtig.

Natürlich !!! ich liebe meine Partnerin, und ich liebe mich selbst, ist so.

Mir reicht ab und zu mal Sex, und mein Fetisch ist ein Keuschheitsgurt.
Keuschheitsgurt deshalb, da ich unter einer sehr starken Depression gelitten habe, und dadurch weniger Lust verspürte, und wir trotzdem, wirklich alles ausprobiert haben, von sexuellen Praktiken über Swingertreffen in Clubs und im Internet, über Enthaltsamkeit mit und ohne Keuschheitsgürtel usw.

Mit einem Keuschheitsgurt ist das Berühren des Penis nicht möglich und dann wenn ich mal darf ist natürlich jede Berührung sehr intensiv.
Man verspürt jede Geilheit viel mehr, da eine Errektion nur bedingt möglich ist um so mehr.

Heute habe ich die richtigen Tabletten und mir geht es viel besser, doch den KG möchte ich nicht mehr missen.
Meine Partnerin möchte jedoch auch auf ihre Kosten kommen, und mehr Sex haben als ich, dies ist mir auch total klar.
Und nur wegen mir, kann ich dies ihr auch nicht verwehren.
Mir liegt sehr viel an ihr, und so versuchen wir immer noch das Problem zu lösen.

Es wäre ganz einfach, ich bräuchte nur den KG in den Müll schmeißen und jeden bis jeden zweiten Tag mit meiner Freundin zu schlafen.
Doch dann würde ich unglücklich, da mir ja dann etwas abgehen würde.

Unsere Beziehung wäre fast zerbrochen, doch bin ich kein Mensch, der Probleme unbeachtet lässt.

Also: MItten in der Nacht kamen auf einmal SMS und ich schaute nach:
Meine Freundin war dabei, sich in eine Internetbekanntschaft zu verlieben, doch bedeutete ihr unsere Beziehung noch soviel, das wir diese gerade nochmal retten konnte, und wir redeten sehr lange.

Leider zog die Internetbekanntschaft den kürzeren. fg lach freu!!!!

Heute ist es so, das ich meinem Fetisch mit meiner Freundin gemeinsam nachkommen kann, und wir gemeinsam nach ein paar Pärchen suchen, die das verlangen von meiner Freundin stillen.
Da ich ja den Keuschheitsgürtel habe (ich will diesen mal einen Gefühlsverstärker nennen, da ich nicht ewig keusch gehalten werden will und mir sehr viel an gutem Sex liegt)
mit diesem einfach gut zu spielen und zu reizen ist.
So muss ich meiner Partnerin auch zugestehen das diese Sex hat auch wenn ich mal eine Woche oder zwei verschlossen bin, um mir Sex so richtig schmackhaft zu machen.

Und nun zurück zum Thema:

Ja, ich denke, glückliche Ehe, wir suchen.....
gibt es, und ich setze eine glückliche Ehe mit gutem Sex für beide nicht auf ein und dieselbe Stufe, eine richtige Partnerschaft hat mit Sex viel weniger zu tun, als man glaubt!
Viel mehr mit, miteinander reden und Probleme zusammen lösen, dem anderen sein Glück vergönnen und selbst nicht zu kurz zu kommen.

Im letzten Satz, verbirgt sich meines Erachtens eine glückliche Partnerschaft- mit dem Ansatz auf ein glückliches Sexualleben.
***el Mann
999 Beiträge
eine frau glücklich machen ist nicht immer leicht. ein gutes ehrliches gespräch löst viele dinge
h
********n_by Paar
87 Beiträge
Dieser Thread ...
... zeigt wieder einmal ganz deutlich, wie ähnlich viele denken und wie weit wir mit unseren Ansichten auseinander liegen.

Ehrlich sein ... ja, wenn alle Menschen immer ehrlich wären, dann gäbe es keine Kriege, keinen Neid, überhaupt keine negativen Empfindungen, oder? Wenn ich ehrlich mein Meinung sage, z.B. "Du bist aber sowas von häßlich!", bin ich dann wirklich ehrlich oder nur verletzend? Und als Reaktion erwarte ich dann, dass er mir vor Dankbarkeit um den Hals fällt. Überhaupt, ist meine subjektive Sicht der Dinge die einzig wahrhaftige Wahrheit?

Glück ... da kann man den vorher geschriebenen Beiträgen eigentlich alles entnehmen. Glück ist relativ und nicht absolut zu betrachten. Wir z.B. betrachten unsere Ehe nicht als glücklich oder unglücklich, das ist zu sehr schwarz-weiß betrachtet. Vielmehr ist eine Beziehung zwischen zwei Individuen als Netzdiagramm darstellbar plus die emotionale Komponente in Abhängigkeit davon. Mindestens sehen wir dabei die Bereiche Sexuelle Beziehung, Partnerschaftlich-Freundschaftliche Beziehung und Ökonomische Beziehung. Wenn man überall auf ner 10er-Skala gute Werte erzielt und dazu noch die nicht greifbare Liebe hinzufügt, dann führt man möglicherweise eine "glückliche" Beziehung. Doch die Werte ändern sich mit der Zeit, ein stetiges Auf und Ab - natürlich ohne Berücksichtigung der 1% Glückseligen unter uns.

Aber ja doch, sobald sich in der Beziehung etwas negativ entwickelt, soll man sich trennen, "Arsch in der Hose" beweisen, denn wir brauchen mehr Singles. Besonders die Ratschläge von Singles, die sich als Beziehungspezialisten betätigen, sind dabei besonders zu beherzigen.

Alles in allem, ein interessanter Thread zu dem wir jetzt auch unsere Meinung beigetragen haben. Ob es jemanden interessiert ... aber sicher doch. *zwinker*

lg
two_4_fun *knutsch*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ two_4_fun
"Du bist aber sowas von hässlich!"

Sorry, das ist keine Ehrlichkeit, sondern eine Kränkung. Vielleicht ist da der Hund begraben, dass viele meinen, sie seien ehrlich, dabei verletzen sie andere nur.

Wenn Ihr jemanden wirklich hässlich findet, dann ist es doch erstens eine Geschmacksfrage (andere finden den gleichen Menschen vielleicht sogar schön) und zweitens nur Eure Meinung. Wie Ihr selbst völlig zurecht feststellt: Eure subjektive Sicht der Dinge!

Das dann so absolut zu behaupten, wäre natürlich ein dicker Hund bzw. eine Unverschämtheit.

Würdet Ihr z. B. sagen: "Tut mir leid, aber du entsprichst einfach nicht meinem Geschmack" oder so, dann sagst Du im Prinzip das Gleiche, aber nicht verletzend und kränkend. Und trotzdem ehrlich!

Außerdem geht es hier um eine andere Art von Ehrlichkeit wie ich es bisher verstanden habe. Und die ist nun mal wichtig, wenn man - wie in einer Partnerschaft - ein Vertrauensverhältnis haben sollte. Ihr würdet einander wohl auch kaum vertrauen, wenn Ihr wüsstet dass der jeweils andere Euch doch nur anlügt. Wetten?

Was Ihr zu den anderen Themen ausführt, das hat was. Da kann ich mich zu einem großen Teil anschließen.

(Der Antaghar)
***el Mann
999 Beiträge
sind der meinung,ehrlichkeit wärt am längsten.
wenn hier jemand schreibt, es sind menschen .
die vieleicht eure hilfe brauche.
ind mit dem menschen arbeiten ist das schwerste.
beleidigt niemanten und bleibt immer schön sauber.
dann macht es auch spass hier zu lesen und auch eine antwort zu haben.
h
weil wir glücklich sind
erlauben wir uns, den "Alltag" zu verlassen. Das gemeinsame Glück ist also Grundvoraussetzung, ebenso absolute Ehrlichkeit. Wir sind auch nicht auf der Suche, weil etwas fehlt, sondern weil es - falls es sich ergibt - einfach eine schöne Ergänzung ist.
Wenn wir unglücklich wären, würde das mit "der Swingerei" überhaupt nicht funktionieren!
Nebbiolo
@******fun

zwei Dinge - zum einen geht es nicht immer ehrlich zu sein, das ist absolut nicht möglich - jemanden zu sagen "Du bist hässlich" ist die unterste Schiene - ist beleidigend und ach niveaulos.

zum anderen, Ratschläge in Beziehungssachen - ist ne undankbare Aufgabe - egal ob nun singles oder Freunde oder Familie. Rat holen kann man sich wenn gewünscht überall - aber entschieden muss dann allein. Und man überlege auch singles hatten schon Beziehungen - stell dir vor manchmal sogar eine Ehe über viele viele Jahre.

Ach ja und vielleicht noch ein drittes - wenn eine Ehe nicht läuft - muss man sich nicht zwangsläufig trennen - weil wenn beide wollen kann man kämpfen, Wege suchen die gemeinsam gegangen werden wollen / können. Nur sollten die Partner ehrlich zu einander sein -die phase ob der andere hässlich ist haben sie ja dann schon lange hinter sich gelassen.

meine 2cent
fremde haut
ich denke es ist einfach das in den meisten fällen auch nur die lust nach etwas anderem dahinter steckt... man ist in seiner beziehung so festgefahren und das nur ein seitensprung einen bewußt macht was man doch zuhause hat...
warum auch oft der sex mit dem ex.... weil eben die neugierde befriedigt wurde und es sich herausgestellt hat das im enteffekt doch alle gleich sind nur eben anders propotioniert...
menschen sind
naturgemäß nicht monogam. sie werden durch die gesellschaft dahingehend erzogen. der/die partner/in erwartet sexuelle treue, auch wenn es im bett nicht mehr so klappt. dann wundert man sich, wenn einer von beiden "betrügt" und die beziehung ist beim teufel. mein mann und ich leben es so, wie wir es können und wollen. unsere partnerschaft ist hervorragend und ehrlichkeit ist an der tagesordnung. es gibt kein schöneres gefühl als zu gönnen :-)und sich anschliessend glücklich in die arme zu fallen, denn wenn der partner auch nach anderen schauen darf, entsteht kein fremdgehen. und bitte, schaut doch mal bei sooooooo vielen paaren hinter die fassade... wie viele partner gehen fremd? ich kenne die zahlen nicht genau, aber mehr als die hälfte sind es allemal. in einer offenen beziehung gibt es kein lügen und betrügen, wie es beim fremdgehen zwangsläufig der fall ist. dort gibt es vertrauen, die für mich , wichtigste baustein einer beziehung.
und eins sollte man nicht vergessen: schliesslich ist man FREIWILLIG mit seinem partner zusammen .
gruss
nasigoreng
Leider
habe ich nicht alles gelesen. Falls jemand meinen Beitrag überflüssig findet, Augen auswischen und weitergehen....

Die Aussage: .....eine glückliche Ehe......aber ich suche.....

irritiert mich.

Erstens: was soll damit ausgedrückt werden? Soll es mich interessieren, wenn ja warum? Wird schon im Vorwege etwas abgewehrt oder muss ich sofort genau wissen, um was es geht?

Zweitens: warum wird nicht gleich geschrieben - ich suche Sex, aber keine Partnerin fürs Leben, denn ich bin gebunden.

Weil es evtl. die Chancen verschlechtert? Irrglaube?

Drittens: ....wozu die Betonung auf glücklich....um dann eine Einschränkung folgen zu lassen.

Wie wäre es eher zu schreiben: mein Wohlfühl- und Zufriedenheitsfaktor liegt derzeit auf einer Skala von 1 bis 10 bei 8. Gerne würde ich diesen erhöhen und daher suche ich noch.....oder benötige ich noch.....

Des Pudels Kern ist der - bin ich wirklich glücklich, suche ich nicht noch zusätzlich, weil glücklich ist ein paradiesischer Zustand. Wie soll der getopt werden?
Des Pudels Kern ist der - bin ich wirklich glücklich, suche ich nicht noch zusätzlich, weil glücklich ist ein paradiesischer Zustand. Wie soll der getopt werden?
Bis dahin dachte ich noch ... Mensch recht hat sie.... ich werde da wohl etwas umformulieren müssen...

Dann DAS... ne ne ne....

bin ich wirklich glücklich, suche ich nicht noch zusätzlich

Ich formuliere es mal so: Ich bin wirklich glücklich (oder nur zufrieden, das mag sein, ich empfinde es als Glück/glücklich sein), auf Stufe 8 von 10 möglichen..

Da ich im Leben meist nach dem Maximum strebe, erklärt sich wohl der Rest, zumal ich eben nicht mehr ganz daran glaube, die fehlenden 2 Stufen zu Hause ereichen zu können. Ob man die unbedingt erreichen muss steht sicher auf einem anderen Blatt..
Ich für meinen Teil freue mich ab und an diese beiden Stufen doch zu erklimmen... das reicht dann auch für eine Weile an glücklich sein... *zwinker*
Danke
@****nix und gut, dass du das erwähnst....

wo steht denn geschrieben, dass die fehlenden points zu Hause gefunden werden können/sollten usw.

und dass es auch angestrebt werden soll....

so richtig las ich das noch nirgends.

Genügend Menschen freuen sich über die Säulen, Familie, Partner, Arbeit, Freunde und toppen das zusätzlich mit Hobbys.

Es wohl alles eine Frage der persönlichen Definition von Glück.
Yepp... genau so.... hat halt jeder so sein Hobby, dass er meint zum glücklich sein zu brauchen... *aua*

@**l
Und nein, ich will damit natürlich nichts unangemesen verharmlosen... es passte nur so gut... *engel2*
Gut
es ging mir auch mehr darum:

was wollen Profile damit wirklich aussagen - glücklich, aber......

Ich nenn es einfach nur, werbetechnisch gesehen, sich möglichst viele Chancen nicht verbauen wollen.

Schnöde schreiben: ich will Sex und zwar nur Sex, nicht mehr, aber auch nicht weniger

könnte eine sehr starke Selektion bedeuten *nixweiss*? Damit muss man eben leben, wenn man nur Sex will.
Zum einen völlig richtig... weißt du warum ich das nicht mehr so schreibe/ schreiben würde....

Weil ich keine Lust habe, bei jedem zweiten Beitrag auf Widersprüche in meinem Profil hingewiesen zu werden.... nur weil jemand diesen Thread hier nicht kennt, das Profil nur überfliegt und dann nur noch das Profil (damit mich und meine Widersprüche an sich) auseinander nimmt, statt sich mit dem Inhalt eines Beitrages zu befassen.. *zwinker*

Wenn ich mir dadurch etwas verbaue.. so what, nachfragen hat noch niemandem geschadet... wer sich das nicht traut oder nicht macht.. wäre eh nix für mich.. gefunden werden, ist viel schöner als zu suchen... *zwinker*
Das
wundert mich jetzt aber doch: wer macht sich denn solche Mühe, Profile auseinanderzunehmen und auf Widersprüchlickeiten hinzuweisen.

Die selektieren sich doch selbst schon aus. Tja, wen stört es? Die Eiche nicht, wenn das Schwein sich daran schabt.
Glücklich - gibt es das länger als für einen Moment?
Ich (High, M) finde an dieser Diskussion bemerkenswert, dass der Begriff "glücklich" für so etwas dauerhaft angelegtes wie eine Beziehung oder Ehe allgemein akzeptiert wird.

Für mich ist Glück eine Sensation, ein kurz aufscheinendes Gefühl, das schon in dem Moment, wo ich mir seiner bewusst werde, nicht mehr total ist - weil ebenda die Selbstreflexion hinzu kommt.

Deshalb kann eine Ehe nicht nur glücklich sein. Genauso wenig wie eine Firma glücklich sein kann.

Ich führe seit ca. 2 Jahren eine monogame, erfüllte Beziehung und suche nur nach Erlebnissen, die ich mit Shy teilen kann. Das verschafft mir häufig Glücksgefühle: ich genieße die sich daraus ergebende totale Offenheit, die Einheit zwischen Anspruch und Wirklichkeit, die Abwesenheit von Lügen oder beschränkten Wahrheiten.

Das kann ich leben, weil ich das Glück habe, dass meine Partnerin ähnliche Interessen, Neugier etc. hat. Ich würde sie auch nicht verlieren wollen, wenn das nicht der Fall wäre...aber ich müsste wahrscheinlich Abstriche bei der totalen Offenheit machen. Und dann würden meiner Beziehung viele Momente des Glücks fehlen...aber sie wäre vielleicht immer noch "überwiegend glücklich" (hat einer der erwähnten einzigartigen Menschen mal das Glück gewogen?).

Die Totalität im Teilen, da stimme ich der TE zu, setzt ganz besondere Energien und Glücksgefühle frei -- und ich kann mir kaum noch vorstellen, darauf zu verzichten.
Genauso wenig wie auf meine Musik. Und doch weiß ich, dass etliche Menschen glücklich sein können, obwohl sie weder singen noch ein Instrument spielen können. Sachen gibts...

High
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.