Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Gründe für sexuelle Unlust193
Ich möchte euch den Grund zu dieser Frage kurz erläutern.
zum Thema
Sexuelle Unlust beim Partner72
Ich habe bereits verschiedene Artikel hier im Forum gelesen, möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?

baer_berlin
Eure Beziehung / Ehe läuft doch super. Ich glaube auch, dass Sex nicht fehlen muss. Gratulation!

.....probematisch ist es nur wenn eine/r leidenschaftlich will und der/die andere nicht.

@****lub
...Ich bin dankbar, dass ich dieses Portal gefunden habe und aus einer gewissen Anonymität über diese sehr persönlichen und intimen Dinge sprexhen kann.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Man fängt an abzuwägen. Sex, oder Tatort? Dann doch lieber Tatort. Es ist bequemer und erfordert keinen Aufwand.

In so einer Situation würde ich mich auch ganz klar für Tatort entscheiden. *zwinker*

Wenn mich aber die eine süße Nachbarin da drüben, die abends im Bad ab und an mit entkleidetem Oberkörper Dehnübungen macht - oder Yoga - und 'vergißt', den Rollo zuzumachen, diese Frage stellen würde, Tatort oder Sex, würde meine Entscheidung anders aussehen.

Das ist das, was ich meine: Man hat schon Bock auf Sex, aber halt nicht mit dem eigenen Langzeitpartner, oder?
@steven 9966
Ja und nein.
.
Ja: Wenn meine Partnerin nur ein bischen Lust hätte würde es mir mit ihr reichen und ich würde mich nicht nach anderen Möglichkeiten umsehen.

Nein: Unlust bei mir selbst kenne ich im Sinne des Threads nicht. Seit meiner Geschlechtsreife ist mein sexuelles Feuer leicht zu entfachen.
In der Situation mit meiner Frau rumsexen zu können, und mich dann aber für eine attraktivere Alternative entscheiden zu können, war ich noch nie. Die Alternative hätte ich auch nie gesucht.
********en46 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
@los_felices
langfristig würde ich mal von mehreren Monaten bishin zu Jahren definieren! Bei manchen bedeutet das auch kein Kuscheln etc.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für
Baer_Berlin kann ich nicht antworten, obwohl ich mich sehr gut in seine Gedanken versetzen kann.

Wenn mich aber die eine süße Nachbarin da drüben, die abends im Bad ab und an mit entkleidetem Oberkörper Dehnübungen macht - oder Yoga - und 'vergißt', den Rollo zuzumachen, diese Frage stellen würde, Tatort oder Sex, würde meine Entscheidung anders aussehen.

Nein würde mich nicht interessieren. Ich hatte so eine Nachbarin, eines Tages begegnete sie mir sogar nackt am Strand von Agde und wir sprachen miteinander. Für mich wird Sex nur interessant, wenn auch Gefühl dabei ist. Meine Augen vermitteln mir Ästhetik, Schönheit, aber kein Gefühl.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
ich kann" baer_berlin" wohl verstehn. ich verstehe auch dich"fesselnd "....
auch für mich gehört zum sex gefühl, zuneigung und liebe,
doch da ist dann häufig der hund, der versucht, sich in den schwanz zu beißen:
sex nur mit liebe....aber liebe ohne sex?????
ich frage mich momentan wie das funktionieren kann
@cuckoldpaarowl1
Doch doch, das funktioniert. Für den, der Sex nicht braucht sowieso.
Der andere, der Sex liebt, muss sich dann auf Sex mit sich selbst verlegen, (hab ich jahrelang gemacht) oder für diesen Teil der Beziehung andere Spielpartner suchen (mache ich heute)...
Trotzdem liebe ich meine Frau und bin sicher, sie mich auch.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
stygmo
wenn das so wäre, dann wäre es für mich keine ehe mehr, sondern eine wg oder eine bruder/schwester- beziehung...
sicher lich mag sich der eine oder andere mit so etwas zufrieden geben...jeder nach seiner fasson
wenn sich der Partner mehr fuer andere tussis interessiert und die auch lieber foegelt als die eigene.
@ cuckoldpaarowl1
Sicherlich wäre es schöner das auch noch miteinander teilen zu können, aber dazu gehören nun mal 2, denen es Spass macht.
Unsere Ehe besteht aus viel mehr Dingen, die wir teilen: Geschäft, Kinder, Sozialleben, Freunde....Daneben gerät Sex eindeutig zu einer Nebensache, die man nicht überbewerten sollte.
So gehen wir halt mit dem Phänomen der Sexuellen Unlust um.
Ich erlebe seit einem Jahr ähnliches. Ich war in unserer Beziehung immer der Dominate, ich musste alles entscheiden und organisieren. Meine Frau hat sich immer nur angepasst. Damit hatte ich mich abgefunden und gelebt. Ich habe auch immer für neue Ideen beim Sex gesorgt und meiner Frau hat es gefallen. Mit den Kindern wurde alles schwieriger und nun standen diese rund um die Uhr im Mittelpunkt. Obwohl ich immer geholfen hatte, ich musste sie sogar zwingen mal was für sich zu machen.
Vor 2 Jahren fing sie an mir den Sex zu verweigern. Nach einiger Zeit stellte ich sie zur Rede. Sie meinte wir müssen Wiederkehr kommunizieren, das konnte ich sogar verstehen, es war sehr viel Altag eingekehrt. Die Situation besserte sich wieder. Doch dann wieder Lustlosigkeit, sie fühlte sich benutzt und nicht geliebt, was nicht der Fall war. Dann fing sie an nur noch was für sich zu machen und sagte mir Ihr reiche es wenn man alle paar Wochen mal Sex hat. Meine Bedürfnisse sind ihr ziemlich egal, ich solle nicht so oft an Sex denken...
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
@.gutland verstehe ich nicht

@***gm: mag euch passen müssen: geschäft und kinder
wir haben weder ein geschäft noch kinder im haus
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
*******966:
Das ist das, was ich meine: Man hat schon Bock auf Sex, aber halt nicht mit dem eigenen Langzeitpartner, oder?

Da muss ich widersprechen. Ich habe eine Frau, die sexuell keinerlei Wünsche offen lässt. Und andere Damen haben mich auch früher schon nicht gereizt. Ich bin mehr der Kopf-Typ. Mit Brüsten, Beinen, Kleidung oder Nacktheit lockt mich niemand hinter dem Ofen vor. Nackig auf den Bauch schnallen, wie es so schön heisst.
Vielmehr ist es eine Stimmung, eine Situation, ein Knistern, etwas nicht-körperliches.
Das ist sicherlich ein Makel meinerseits. Aber so ist es nun mal.

Die Erde dreht sich weiter. Es passiert nichts schlimmes. Und ich meissel das auch nicht in Stein. Es ist für mich der ideale Weg. Vielleicht bleibt es so, vielleicht ändert es sich eines Tages.
Wehmütig bin ich aber nicht und erfreue mich meines Lebens.
unlust
dann ist es gut so bist halt eine ausnahme aber gut ..

manche kerle wollen andrere frauen aber sie bekommen sie net ..

und dann ist man zufrieden was man hat .. auch gut
unlust
dann ist es gut so bist halt eine ausnahme aber gut ..

manche kerle wollen andrere frauen aber sie bekommen sie net ..

und dann ist man zufrieden was man hat .. auch gut *hotboobs*
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
@glücksfrank
ich erlebe seit drei jahren sehr ähnliches wie du...habe deine texte einfa einmal kopiert, denn es könnten bis wenige kleine änderung (fett) auch mein text sein...

Ich erlebe seit drei Jahen ähnliches. Ich war in unserer Beziehung immer der Dominate, ich musste alles entscheiden und organisieren. Meine Frau hat sich immer nur angepasst. Damit hatte ich mich abgefunden und gelebt. Ich habe auch immer für neue Ideen beim Sex gesorgt und meiner Frau hat es gefallen

Vor 3 Jahren fing sie an mir den Sex zu verweigern. Nach einiger Zeit stellte ich sie zur Rede. Sie meinte wir müssen Wiederkehr kommunizieren, das konnte ich sogar verstehen, es war sehr viel Altag eingekehrt. Die Situation besserte sich wieder. Doch dann wieder Lustlosigkeit, sie fühlte sich benutzt und nicht geliebt, was nicht der Fall war. .................... und sagte mir Ihr reiche es wenn man alle paar Wochen mal Sex hat. Meine Bedürfnisse sind ihr ziemlich egal, ich solle nicht so oft an Sex denken..

so ist nun der stand der dinge bei uns, jeder versuch von mir, das thema zu besprechen, wird zum streitgespräch.....
von ihrer seite kommt nichts....wird einfach ausgesessen und totgeschwiegen (hat sie sich wahrscheinlich in der politik abgesehen, funktioniert dort ja auch gut )
ich werde wohl im frühjahr mein moped aufladen und mein eigenes leben in die hand nehmen....für längere einfach nicht zu hause sein, ganz nach dem motto: ich bin dann mal weg
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Als ich mich
nach langanhaltenden Skrupeln entschieden habe, mein Leben wieder selbst zu leben, war das bisher die beste Entscheidung meines Lebens. Und siehe da, es gab zwar zuhause keinen Sex mehr, den ich auch nicht mehr wollte, aber wir kamen besser miteinander zurecht als vorher, als immer das Damoklesschwert Mannwillsex über ihr schwebte. Ich bekam nicht nur das Vorgestellte außerhalb, sondern sehr viel mehr als ich mir je hätte erträumen können. Schade um die Zeit des Bangens und Hoffens auf bessere Zeiten, ich hätte sie besser nutzen können.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@fesselnd

Das habt ihr so gut hinbekommen? Respekt. Ich bin da am Anfang des langen, steinigen Weges..
****es Frau
4 Beiträge
In jungen Jahren...
Wie sexuelle Unlust in jungen Jahren entsteht...?!

Ich bin 22, mein Liebster 28;
Wir haben beide relativ viel Stress (Studium & Arbeit);
Dazu kommt noch: ich kann einfach nicht genug von ihm bekommen... ;P

Und nun das Problem:
da wir weniger miteinander schlafen (1x alle 2-3Wochen, wenn überhaupt) - und ich somit weniger von ihm befriedigt werde - habe ich einfach keine Lust mehr, nicht mal um mich selbst zu befriedigen.

Das Problem wurde auch schon angesprochen, geändert hat sich bis jetzt nichts...

Ach ja: sämtliche Versuche, die eine Frau anstellen kann, um ihren Mann zu verführen sind entweder fehl geschlagen oder er hat nur nach sich geschaut.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie ich dagegen wirken kann?!
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Bei uns hatten wir uns wohl schon vor den 2 Schwangerschaften von einander entfernt. Jeder macht seins und was ich macht (Theaterspielen) fand er eher peinlich oder zumindest seltsam.

Schwanger war ich gefühlt immer allein, bei den Entbindungen war er keine Hilfe und sobald die kleinen raus waren, war ich Komplet abgeschrieben. Ich glaube, das starb bei mir schon sehr viel. Letztlich war aber er es, der mich nicht mehr liebte und nur noch Liebe für seine Kinder hatte. Ich hatte aber keine Lust, nur die Mutter seiner Kinder zu sein (die er oben drein ständig kritisierte), mit der man auch mal ne schnelle Nummer schieben kann. Ihm ist noch nicht mal aufgefallen, dass ich deutlich mehr Probleme hatte, einen Orgasmus zu bekommen.

Hinzukam, dass jeder Versuch meinerseits mal etwas Abwechslung ins Bett zu bekommen, ziemlich vergebliche Liebesmüh waren....

Er hätte für die Kinder so vielleicht noch 20 Jahre mit mir ausgehalten. Ich aber wollte das nicht mehr.

Der JC ist für mich eine Offenbarung. Hier darf und kann ich wieder ich sein- neugierige, leidenschaftliche, begehrenswerte Frau. Hier merke ich besonders, was mir in den letzten Jahren fehlte
*****_90 Mann
1.087 Beiträge
Ich bin der Meinung wenn Frau einen Mann verführen will schaft sie es auch.
Es sei den Frau hat mach es nicht mit ganzen Herz oder Mann findet Frau nicht mehr attraktiv.
Dan kann es natürlich nicht funktionieren, natürlich kommt noch hinzu das jeder verschieden ist.
Als man kenne ich es da meine Freundin mir nicht jede sexuelle Fantasy erfüllen kann, was wir aber durch die offene Beziehung sehr gut gelöst haben.
Hier ist sie natürlich auch Gleichberechtigt.
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Ach ja, und es begann wohl auch ganz klar mit mangelndem Körperkontakt. Den möchte ich auch außerhalb des Sexes haben und ist mE gerade dann besonders wichtig, wenn man eben nicht ständig kann, wie früher. Dann möchte ich zumindest über alltägliche Küsse, dass steicheln über den Rücken, mal ein Klaps auf den Po usw... Merken, dass ich den anderen mehr min als WG-Bewohnerin. Ich habe das bis zum Schluss auch versucht - von ihm kam da kaum was.

Um so allergischer reagierte ich zunehmend, denn jeder Kuss, jeder Griff zu meinem Po war gleich zu setzen mit "ich will Sex". Und sobald ich signalisierte, dass ich gerade keinen Sex will oder nicht kann (zB wegen meiner Tage), nahm er die Finger von mir, als hätte er sich verbrannt. Dabei habe ich mir sehr oft gewünscht, dass wir auch mal wieder mit "Open end" kuscheln können. Dann wäre vielleicht der Appetit beim Essen gekommen. So musste ich mir beim ersten Kuss überlegen "will ich jetzt (Wahrscheinlich für mich wenig befriedigenden und/oder langweiligen) Sex".
*******ere Frau
528 Beiträge
@Chill_90
super Beitrag zum Thema *werderwachsen*
*****_90 Mann
1.087 Beiträge
"will ich jetzt (Wahrscheinlich für mich wenig befriedigenden und/oder langweiligen) Sex".

Geht gar nicht damit habe ich mit 23 und dem beitritt im Joy abgeschlossen. *panik*
Als Mann nach dem ich das gelesen habe denke ich das er das er das Interesse an dir verloren hat und du für ihn eine art Notlösung warst.
Die Wahrscheinlichkeit das er fremd gegangen ist oder wollte ist wohl sehr hoch.
Einer Freundin ist vor nicht all zu langer Zeit genau das gleiche Passiert, er war ihr Date (kennen gelernt im Joy)
und hatte nur Augen für meine Freundin.
Mir ist es aufgefallen da sie für ihn den ganzen Abend nur Heiße Luft war und als wir Heimfuhren er auf einmal wieder reges Interesse an ihr zeigte.

@*******ere
Ich weiß das mein letzter Beitrag nicht perfekt zum Thema gepasst hat, aber bitte erkläre mir doch was du mit dem werd Erwachsen meinst oder klingt der PT so kindisch?
@ echteBerlinerin
Danke für deinen ehrlichen Einblick.
Du beschreibst ein typisches Missverständnis zwischen Paaren in der vollen, mittleren Lebensphase.
Wäre es im Rückblick eine Lösung gewesen, wenn ihr euch auf eine "offene Beziehung" geeinigt hättet und dein Mann sich mit jemanden anders hätte treffen können? Dann hätte er es bei Kuscheln und Küssen belassen können, weil er woanders auf seine Kosten gekommen wäre, ähnlich wie du es jetzt versuchst bzw machst.
Hätte das funktioniert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.