Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Gründe für sexuelle Unlust193
Ich möchte euch den Grund zu dieser Frage kurz erläutern.
zum Thema
Sexuelle Unlust beim Partner72
Ich habe bereits verschiedene Artikel hier im Forum gelesen, möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?

*******ere Frau
528 Beiträge
@Chill_90
Ganz einfach .... es geht um folgendes:

Mir geht es hier nicht um Ratschläge, sondern um Erfahrungsberichte derer, deren Lust nicht mehr existent war oder ist, welche Gründe lagen bei Euch vor, dass Ihr keine Lust mehr auf jegliche sexuelle Aktivitäten hattet und wie seid Ihr in der Zeit mit Eurem Partner umgegangen.

Aus welchen gründen hattet ihr längere Phasen sexueller Inaktitivität mit eurem Partner?
Wie habt Ihr das kommuniziert? Habt Ihr es überhaupt kommunizieren können?
Gab es therapeutische Hilfe und wenn ja, hat sie Euch geholfen?

********en46 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
@chill
Ich bin der Meinung, dass es genauso auch Männer gibt, die auf Verführungsversuche nicht reagieren, wie umgekehrt und nicht immer hat es was damit zu tun, dass der eine den anderen nicht mehr attraktiv findet, oder gar schon fremd geht, die Gründe sind oft sehr vielschichtig. Du scheinst da eher nur schwarz-weiß zu sehen und das meinte Naschbeere vielleicht auch mit dem *werderwachsen* Es wirkt etwas oberflächlich und Du bist eben auch noch ziemlich jung.

Desweiteren wurde ja von mir um Erfahrungsberichte gebeten...und wilde Spekulationen sind da eher weniger angebracht.

@****es: Du schreibst:

Ach ja: sämtliche Versuche, die eine Frau anstellen kann, um ihren Mann zu verführen sind entweder fehl geschlagen oder er hat nur nach sich geschaut.
Heißt das, er dachte beim Sex dann nur an sich?

Kannst mir auch per CM schreiben, wenn Du magst!

Weiterhin danke für die offenen Beiträge!
**********nerin Frau
4.864 Beiträge
In unserem Fall kann ich mit 95%iger Sicherheit sagen, dass es keine andere Frau gab. Er kann erstaunlich gut ohne Sex leben- da stimmt wohl, was auch ich bei mir merke: desto weniger Sex, desto weniger Lust.

Mich störte nicht seine Lust- ganz im Gegenteil. Mit fehlte der Sex ja auch. Mich störte, dass es nicht mehr um Lust auf MICH ging.

Ja, ich hätte mit einer offenen Beziehung leben können, aber es hätte wohl auch schon geholfen, wenn er sich darauf eingelassen hätte, an unserer Beziehung als Games zu arbeiten, mit kleinen Schritten wieder unsere Gefühle rauszukramen und neuzubeleben. Da gab es bei ihm aber nix mehr zu beleben.
****es Frau
4 Beiträge
@chaosqueen46
Es geht eher darum, dass nachdem er seinen Orgasmus hatte für mich das ganze auch vorbei ist. Bis dahin hab ich meine "Chance" auch zu kommen. Und wenn nicht hab ich halt Pech gehabt und "muss mich nächstes Mal eben mehr anstrengen".
Das führt mittlerweile dazu, dass ich so langsam auch keine Lust mehr bekomme und wegen fehlendem erfüllenden Sex zusätzlich gestresst & schlecht gelaunt bin 😞
**********nerin Frau
4.864 Beiträge
Ach Kleenes, das kenn ich zu gut! Was hält dich bei ihm??

Sagst du ihm klar, dass das für dich kein Zustand ist und er entweder erst mal die Freude machen soll, oder du den Sex demnächst komplett verweigerst?

Wenn ich mal von meiner Erfahrung ausgehe: übergeht er deine Wünsche auch in anderen Bereichen des Lebens? Wenn du ganz ehrlich zu dir bist?
Falls ja: gehe. Verplemper nicht deine Zeit mit einem Egoisten, der dich nicht genug liebt. Sex ohne Liebe kannst du jede Menge haben- und zwar mit Männern, denen es wichtig ist, die Frau zu befriedigen und die wissen, wie es geht *g*
****es Frau
4 Beiträge
Weil ich ihn liebe. Sonst läuft es gut bei uns, passen zusammen wie Topf und Deckel. Das ist unser einziges Problem. Naja, bis auf das ständig laufende Sportprogramm...

Ich hab ihm das schonmal gesagt, dass ich auch mal an der Reihe bin und er von seinen Sex sonst träumen kann.
Da kam nur zurück: "Das schaffst du eh nicht. Ich hab schon die längere Durststrecke gut überstanden."
**********nerin Frau
4.864 Beiträge
Ui, das ist aber harter Tobak! Da hätte ich schon härtere Geschütze aufgefahren!

Schon mal mit ner Latte "verhungern" lassen? Wer sagt denn eigentlich, dass wir Damen immer bis zum Schluss "mitspielen" müssen? Ich habe meinen Mann mal sehr plakativ als "lebenden Dildo" benutzt- nach dem Motto "Lieg stil und wehe du kommst- erst bin ich dran, dann erst du!" Erst fand er es lustig, hinterher hab ich noch mal klar gemacht, was gemeint war und eine Zeit lang war es auch besser. Aber leider nicht lange.

Oder mal klar angesprochen, dass eine offene Beziehung eine Option wäre, wenn er nicht gewillt ist, dich sexuell zu befriedigen? Wenn ihr sonst gut zusammen passt (du hast meine Frage danach, ob er auch in anderen Dingen deine Bedürfnisse nicht richtig ernst nimmt, nicht beantwortet *zwinker* ), wäre das doch eine Möglichkeit.

Mich macht ja so ein Verhalten echt wütend. Wenn Mann will, kann auch Mann lernen, wie wir Frauen ticken und wie auch wir Spaß bei der Sache haben können. Es ist echt kein Hexenwerk- erst Recht, falls Liebe im Spiel ist.
********en46 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
@Klenes
Was Du beschreibst, kenne ich nur zu gut, siehe EP von mir. Seine, von Dir beschriebenen, Äußerungen zeugen nicht von Respekt und wirken sehr lieblos. Du bist noch sehr jung, da werden (hoffentlich) noch andere kommen. Bei mir war es immer so, dass ich mich irgendwann dann auch entliebte. Wenn mein Körper eigentlich nur wie ein F.....schnitzel behandelt wurde, dann gibt mir das Ganze einfach nichts mehr.

Liebe alleine reicht leider manchmal nicht aus.
****es Frau
4 Beiträge
@*********iner:
Wie gesagt, schon alles versucht. Reges Interesse, Ignoranz, ihn heiß machen und dann auch einfach mal aufhören (auch wenn mir das sehr schwer viel - Chancen muss man ja nutzen 😜), mitten in der Nacht über ihn "herfallen", verschiedenste Vorschläge zu "anderem" Sex, ...

Und ihn nur zu benutzen bis ich komme - da spielt mein Kopf nicht mit (und er schafft es erstaunlich schnell zu kommen, also kein Weg dran vorbei...)

Die offene Beziehung will ich nicht, das ist nichts für mich (Eifersucht, Komplexe, etc.). Für ihn seiner Meinung nach auch nicht.
Wenn die Aussage kommt, ich würde zu viel Sex wollen, kann er doch nicht mehr wollen?!

Er nimmt meine Bedürfnisse immer ernst und trägt mich auch sonst auf Händen. Egal was ist kann ich mit ihm reden und mich ihm anvertrauen und öffnen.

(Das muss sich alles voll schnulzig anhören 😳😋😁)

Und zum Thema wünsche im Bett:
"Das soll was besonderes sein" heißt es von ihm..... 😐

@*******een:
Ich bin zwar noch sehr jung, dennoch hatte ich schon genug Kerle um beurteilen zu können, wer es ernst mit mir meint und wer nicht - zu viele schlechte Erfahrungen, egal ob feste Beziehung oder nur "Freundschaft+" (wie das heutzutage ja genannt wird).
******uja Frau
6.949 Beiträge
So interessant die Probleme von Klenes und ihrem Liebsten sind – gehören sie hier wirklich zum Thema? *zwinker*
********en46 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
@Klenes
...das mit Deinem Alter war ja auch nicht böse gemeint, aber aus vielen Threads hier weiß ich, dass es nicht gerade die beste Basis ist, sich auf was Längerfristiges einzulassen, wenn es da solche Diskrepanzen im Bereich Sexualität gibt. Letzten Endes musst Du es ja ohnehin für Dich alleine entscheiden, denn nur Du kannst am besten wissen, wann der Leidensdruck zu hoch ist!
********en46 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
@yolabruna
die Frage kann man eigentlich mit "Jein" beantworten *smile*

Ist im Grunde das "Anfangsstadium" von dem, was ich im EP fragte....und man kann sehen, wie sich so eine Situation verfahren kann.
******uja Frau
6.949 Beiträge
chaosqueen46
Nicht wirklich insofern, als es dabei nicht (mehr) um Gründe geht, sondern um eine Beschreibung des schon jetzt recht verfahrenen Status quo sowie um sehr spezifische Lösungsvorschläge.

Klenes, möchtest du nicht ein eigenes Thema aufmachen, in dem du dein Problem diskutierst? *g*
********en46 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
Akzeptiert...
...also bitte ich darum, dass entweder per Cm weiter zu diskutieren und hier dann wieder :

*zumthema*
*********imus Mann
990 Beiträge
Mit jedem weiteren ...
... gemeinsamen Tag steigt zwangsläufig die Routine, auch in der Zweisamkeit.

Wenn aber zwei Menschen ganz genau wissen, wo für sie persönlich das Pfefferdöschen steht, kann eine solche Routine besser werden als die ständie Jagd nach neuen Kicks.
*******ing Mann
129 Beiträge
Genau das ist ja der Punkt "wo steht das Pfefferdöschen" ?

Fragt Euch mal wann habt Ihr den Partner das letze Mal an der Hand gehalten beim Spazierengehen, wann einfach einmal berührt, gesagt dass Ihr Ihn toll findet, geküsst ohne ins Bett zu hüpfen ? Anstatt warum Sie/Er keinen Sex mehr will.

Und zur Routine. Das beginnt eben auch im Alltag. Zieht man sich noch adrett an, will man für den Partner attraktiv sein ?
Alleine an der "technischen" Routine kann es nicht liegen. Oder habt Ihr so viele Varianten der Selbstbefriedigung ?

Sex beginnt im Kopf. Und ist er nicht im Kopf, so ist er nirgendwo ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hast Du eine
Ahnung, was geschieht, wenn man seiner Frau sagt, dass man sie toll findet, sie bestens aussieht, aber sie selbst der Meinung ist, ein Bündel aus äußerlichen Macken zu sein? Sie erklärt einen für verrückt, unterstellt, dass man das nur sagt, um ihren Widerwillen zu überwinden, stellt mich als Lügner dar.
**********nerin Frau
4.864 Beiträge
Dann wäre es wohl an der Zeit, noch auf anderem Wege am Selbstbewusstsein deiner Frau zu arbeiten. Aber das gehört nicht in diesen Thread
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
@loveliving
Sex beginnt im Kopf. Und ist er nicht im Kopf, so ist er nirgendwo ...

genau hier ist sehr oft das problem zu suchen
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
@fesseln
Hast Du eine
Ahnung, was geschieht, wenn man seiner Frau sagt, dass man sie toll findet, sie bestens aussieht, aber sie selbst der Meinung ist, ein Bündel aus äußerlichen Macken zu sein? Sie erklärt einen für verrückt, unterstellt, dass man das nur sagt, um ihren Widerwillen zu überwinden, stellt mich als Lügner dar.

auch hier liegt häufig der hund begraben, zumindest ab einem gewissen alter
********en46 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke weiterhin...
...für die rege Beteiligung! Aber so langsam driften wir wieder etwas ab....und ich erinnere nochmal an meinen EP:

Mir geht es hier nicht um Ratschläge, sondern um Erfahrungsberichte derer, deren Lust nicht mehr existent war oder ist, welche Gründe lagen bei Euch vor, dass Ihr keine Lust mehr auf jegliche sexuelle Aktivitäten hattet und wie seid Ihr in der Zeit mit Eurem Partner umgegangen.

Aus welchen gründen hattet ihr längere Phasen sexueller Inaktitivität mit eurem Partner?
Wie habt Ihr das kommuniziert? Habt Ihr es überhaupt kommunizieren können?
Gab es therapeutische Hilfe und wenn ja, hat sie Euch geholfen?

Schon mal versucht, gemeinsam dem Alltagsstress zu entfliehen, z.Bsp. ein verlängertes Wellneswochenende. Frei von allen Verpflichtungen, tollem Ambiente und leckerem Essen, Sauna, Massagen usw. sowie die Zeit im Hotelzimmer nutzen um die Lust wieder zu entfachen. Hat uns auch schon oft geholfen *knuddel*
Während meiner ersten Ehe habe ich mich meinem Mann verweigert wegen mangelnder Hygiene. Er hat sich nur alle 4 Wochen mal geduscht, zum Zahnarzt ist er in den ganzen 28 Jahren nicht gegangen, Zähneputzen war sowieso kein Thema, er war Alkoholiker und gewalttätig. Gespräche haben überhaupt nichts gebracht, keinerlei Einsicht aber ich war frigide und unfähig meinen Mann zu befriedigen. Sex bekam er nur duch Gewalt.

Mein zweiter Mann hatte mir dann in langen Gesprächen und viel Geduld gezeigt dass Sex auch schön sein kann und in mir die Lust auf "mehr" geweckt. Je mehr ich allerdings aus mir raus ging, neugieriger wurde, offener, freier usw. umso mehr hat er sich zurück gezogen. Gespräche habe auch nichts gebracht, er hat mir nur erklärt dass ein Mann wesentlich weniger Lust hat als eine Frau und ich wäre nymphoman weil ich oft Sex wollte und das unverschämterweise nicht nur im Bett usw.

Ich war jedoch irgendwann nicht mehr bereit mein restliches Leben ohne erfülltem und spannenden Sex zu verbringen und kurz nach der Trennung lernte ich meine "Affäre" kennen. Danach habe ich mich hier angemeldet und noch einiges dazugelernt und bin jetzt mit meinem Sexualleben vollauf zufrieden.
*****z84 Mann
8 Beiträge
alles nicht so einfach
Hallo zusammen!
Also ich habe das gleich Problem wie so viele hier! Ich bin mit meiner Frau fast 12 Jahre zusammen. Wir haben 2 wundervolle Kinder und Beziehungstechnisch finde ich es soweit ganz gut! Das einzige was für mich absolut ein problem darstellt ist, da Sie absolut keine Lust hat! Wenn es um das Thema Sex geht kommt von ihrer Seite her gar nichts! Immer muss ich den ersten Schritt machen und muss damit rechnen das Sie ablehnt! Wenn es denn dazu kommt das Sie dann auch mal einwilligt legt sie sich wie ein Maikäufer auf den Rücken und ich muss dann alles übernehmen, was auch ziemlich langweillig auf dauer ist. Ich weiss echt schon nicht mehr was ich machen soll! Ich habe mit ihr schon öffters drüber gesprochen aber es ändert sich einfach nichts. Meistens ist es denn so, das Sie teilweise sogar sauer ist wenn ich das Gespräch suche, weil es ja NUR um Sex geht. So habe ich mir meine Ehe nicht vorgestellt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und anregungen für mich!
*******you Mann
444 Beiträge
Hallo @*****z84, war sie vor den Kindern auch schon so? Ansonsten die Ratschläge von @*******016?! Hat sie beruflichen Stress?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.