Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten von längerer Unlust des Partners, diese Lust wieder ankurbeln kann, welche Lösungsansätze es gibt. Oft ist die Verzweiflung für den zurückgewiesenen Partner groß. Die Gründe liegen dabei oft im Verborgenen, auch wenn es offensichtlich viel mit Schwangerschaft und Geburt bei den Damen zu tun hat, zum Einen, so sind die Gründe bei beiden Geschlechtern vielfältig. Meine eigenen Erfahrungen diesbezüglich sind, dass mein damaliger Partner nicht mehr auf mich einging. Es war ein kurzfristiges "Rüberollen" und nach max. 2 Minuten war es vorbei, "er hatte fertig" und meine Lust blieb dann gänzlich auf der Strecke, als er, auf meine Bitte, sich doch bitte auch etwas mehr um meine Befriedigung/Lust zu kümmern, sagte: Hast doch selber Schuld, wenn Du so lange brauchst! Gespräche und Anregungen verliefen einseitig, er war beratungsresistent und ich zog die Notbremse und trennte mich. Das ist jetzt 20 jahre her.
Mir geht es hier nicht um Ratschläge, sondern um Erfahrungsberichte derer, deren Lust nicht mehr existent war oder ist, welche Gründe lagen bei Euch vor, dass Ihr keine Lust mehr auf jegliche sexuelle Aktivitäten hattet und wie seid Ihr in der Zeit mit Eurem Partner umgegangen.
Aus welchen gründen hattet ihr längere Phasen sexueller Inaktitivität mit eurem Partner?
Wie habt Ihr das kommuniziert? Habt Ihr es überhaupt kommunizieren können?
Gab es therapeutische Hilfe und wenn ja, hat sie Euch geholfen?