"Sie" schreibt...
Vielleicht hast du dir einfach zu viele Gedanken gemacht. Reden ist immer gut, aber vielleicht wartest du den nächsten Sex erst noch ab und gehst etwas anders an die ganze Geschichte heran?
Ich kann nur dass nehmen, was du in deinem Post beschreibst, aber wenn du sagst, dass der Sex mit deiner Ex-Partnerin super war und sie immer mehrere Orgasmen hatte, liegt das vielleicht auch daran, dass du sie eben verdammt gut kanntest. Du wusstest wo ihre "Knöpfe" sind, was sie anmacht und was sie "explodieren" ließ.
Bei der neuen Partnerin fängt alles wieder bei null an in dem Bereich. Einfach mal direkt gefragt...
Hast du vielleicht die bekannten Knöpfe von der Ex-Partnerin auf die neue "übertragen"? Warst du vielleicht etwas zu sehr auf das Bekannte eingestellt, was bei ihr dann aber nicht den selben Effekt hatte?
Altbekanntes fördert verhaltenmuster, die man nicht mal so eben ablegt. Das gewohnte hinter sich zu lassen und frei, sowie unbefangen sich auf das Neue einzulassen ist nicht unbedingt mal eben getan. Vielleicht hast du Anzeichen deiner neuen Partnerin nicht so wirklich wahrgenommen im Bezug darauf was ihr wirklich gefällt und mehr Lust bereitet, weil du mehr oder weniger in dem "alten Muster" (auf Sex bezogen) agiert hast.
Ich würde dir raten, auch wenn es so leicht gesagt ist, einfach den Sex mit deiner Ex-Partnerin auszublenden, nicht darüber nachzudenken, was du bei ihr machen musstest, damit sie auf Wolke 7 schwebt, sondern offen dafür sein, was sich gegenwärtig im Bett abspielt. Worauf die Partnerin, die dann vor/neben/unter dir liegt abfährt und auf welche Berührungen usw. sie reagiert. Erkunden, erforschen und gemeinsam Spaß haben.
Vielleicht liege ich auch völlig daneben, aber nachdem was ich von dir gelesen habe ist es für mich durchaus im Rahmen der möglichen Ursachen für das nicht so erfüllende erste Erlebnis mit ihr. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute.
LG "Sie" von NeueReize