(...)Wie kann es sein, dass unsere Gesellschaft die Erwartung hat, dass Beziehungen langfristig halten und die Partner nicht fremdgehen oder sich trennen, wenn Sexualität keine Konstante ist und ihre Entwicklung auch nicht vorhersehbar?(...)
@ belana
Wenn Paare sich nicht mehr verstehen und Beziehungen auseinander gehen, dann liegt das wohl eher daran, dass die Kommunikation zwischen beiden in einem so hohen Maße nicht mehr funktioniert, dass eine Trennung dann wohl manchmal unausweichlich ist.
Was die Gesellschaft erwartet oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich gleich. Ich habe meine eigenen Werte und oftmals unterscheiden sie sich auch gar nicht so sehr von denen anderer, aber es sind schon meine eigenen, von denen ich überzeugt bin und so lebe - und liebe ich auch.
Die Liebe ist immer der Hauptbestandteil. Und die verbietet fremdgehen, belügen und betrügen. Man will das gar nicht. Schon gar nicht wegen einer unwichtigen Sache wie Sex. Sex kann ich an jeder Ecke haben wenn ich will, aber eine Frau wie meine nie wieder.
@ legacy
Vollste Zustimmung
Liebe ist mit Unehrlichkeit und dem Spielen mit dem Gefühlen der Partnerin unvereinbar.
So etwas kostbares, wie meine Beziehung, möchte ich lieber pflegen, statt sie leichtfertig auf´s Spiel zu setzen.
Und es stimmt, so ein wenig rein und raus gibt es wirklich praktisch an jeder Ecke und wer´s interessant findet, mag das ja auch meinetwegen machen. Nur möchte ich damit halt nichts zutun haben.